seat24.de: „Arglistige Täuschung bei Verkauf von flexibel umbuchbaren Flugtickets“
Frau Filiz S. schrieb uns am 14.8.18:
Betreff: Arglistige Täuschung bei Verkauf von flexibel umbuchbaren Flugtickets
Am Wochenende habe ich nach flexibel umbuchbaren Flugangeboten gesucht und bin auf Seat24.de gestoßen. Direkt bei Flugangeboten wurden zwei Auswahlmöglichkeiten angeboten, ich habe die teurere Variante ausgewählt um wie von Seat24 flexibel zu sein. Anschließend habe ich den Flug ändern wollen und den Anbieter vergeblich versucht zu kontaktieren, dabei schnell festgestellt, dass der eingeschränkte Kundenservice gar keine Flexibilität zulässt. Der Kundenservice war am Wochenende eine Stunden nach dem Kauf gar nicht erreichbar und online waren Umbuchungen ebenfalls nicht möglich. Auf deren FAQ wurden Umbuchungsfragen abgefertigt indem mitgeteilt wurde, dass bei Flügen über Billigfluganbieter die Umbuchung über diesen Anbieter erfolgen müsse. Nun fragte ich mich, ob in meinem Falle ein sogenannter Billigfluganbieter gewählt wurde. Also habe ich bei dem Fluganbieter angerufen und siehe da, sie erzählten mir, es handle sich um ein Promotionticket das nicht umgebucht werden könne.
Aus diesem Grund habe ich sofort zwei E-Mails an Seat24.de gesendet und die Buchung storniert.
Da ich bis dato keine Reaktion erhalten habe müsste ich heute Seat24 anrufen, die Kundenberaterin hat mir mitgeteilt, dass nur der Rückflug gegen 56 Euro Stornogebühren storniert werden kann der Hinflug gar nicht stornierbar sei.
Damit bin ich nicht einverstanden. Ich habe Klarna über mein Storno informiert und werde keine Zahlung an Klarna leisten.
Es kann nicht angehen, dass wir getäuscht werden und ständig recherchieren sowie interpretieren müssen, was wie gemeint ist.
Ich bitte Sie die Verbraucher über die Maschen von Seat24 aufzuklären, sie abzumahnen und bedanke mich vorab für Ihre freundliche Unterstützung.
Viele Grüße
Filiz S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.8.18 an ‚[email protected]‘, Herrn Mathias Hedlund (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort.
flug fand nicht statt nun laufen wir seit über einem jahr 2500€ hinterher. drecks verein dieses seat24…
der gang geht jetzt zum Anwalt kb. mehr
Heute hat es auch mich erwischt. Absolute Abzocke. Gabelflug gebucht und einer der Flüge wurde gecancelt. Nun wird gesagt sie wissen nicht wann und wie hoch eine Erstattung erfolgen kann. Das ist Betrug und sollte verboten und bestraft werden. Ich wäre bei einer Sammelklage dabei.
NAchdem ich jetzt die Kommentae gelesen habe, weiss ich Bescheid und kann wohl meine Kohle ( 213,00 Euro Refund) abschreiben! Genau das selbe Szenario, wie oben schon erwähnt. Bestätigung für Rückerstattung durch Fluggesellschaft habe ich per Email bekommen, ansonsten seit 16 Tagen keinerlei Reaktion. Selbst die Drohung durch Anwalt zieht nicht! Wieso wird dieses Unternehmen nicht strafrechtlich verfolgt??? Und wieso macht easyjet da mit ???
Ebenso. Die antworten ungefähr nach einem halben Jahr und behaupten dann, die Airline würde den stornierten Flug erstatten (dem ist nicht so). Und danach nochmal ein halbes Jahr keine Antwort. Die Firma gehört wirklich verklagt.
Seat24 hat meine Flug gegen Gebühr umgebucht. Als das ticket nicht ausgestellt wurde habe ich angerufen. Bei jedem Anruf habe ich über eine Stunde in der Warteschleife gewartet. Als ich endlich durchkam wurde mir gesagt, dass das ticket gar nicht umbuchbar sei. Das für die Umbuchung gezahlte Geld habe ich nicht wieder bekommen.
Ich vermute Struktur dahinter und werde nie wieder bei Seat24 buchen.
Auf gar keinen Fall bei SEAT24 buchen. Ich warte seit über einem Jahr auf die Erstattung stornierter Flüge. Eine bodenlose Frechheit, dass diese Firma nicht aus dem Verkehr gezogen wird. Wer einen Reklamationsfall hat, sollte sofort zum Anwalt gehen oder das Geld wahrscheinlich abschreiben.
Hallo, scheint System bei Seat24 zu den. Bekam vor 5 Monaten die Nachricht. Das Geld sei da und wartet auf Auszahlung. Ich warte immer noch. Bezahlt habe ich die nicht erbrachte Leistung im Februar 2020. Jetzt haben wir Ende März 2021!!! Seit dem nur Ärger damit. Solch ein Unternehmen müsste außer Verkehr gezogen werden. Da muss der Verbraucher geschützt werden. Aber es passiert gar nichts.
Seat24 teilt mir heute, 16.03.2021, mit, dass meine Erstattung zur Auszahlung bereit ist. ABER: Man berechnet für die Abwicklung 35 Euro (!) Gebühren. Nie wieder, liebes Seat24!!!
Seit dem 25.11.2020 befindet sich die Erstattung der Airline bei Seat24. Seit über 3 Monaten ist vermerkt: „Wartet auf die Verarbeitung der Auszahlung.“ Man hält das Geld fest! Es erfolgt einfach keine Auszahlung an den Kunden.
Ich habe das gleiche Problem. Seat24 hat mir am 17.02.2020 aufgrund eine Flugänderung von SouthAfricanAirways eine 100%ige Erstattung innerhalb von 7-14 Tagen zugesagt. Seither schreibe ich regelmäßig und bitte vergeblich um die Erstattung von 1424 Euro. Mehr als Standartantworten erhalte ich nicht mehr. Es bleibt wohlt nur der Schritt zum Anwalt !?
Einfach nur Abzocke.
Service nicht vorhanden (trotz extra bezahltem Premium-Package).
Keine Kontaktmöglichkeiten.
Keine Antworten auf Beschwerde, man könnte genauso gut auf’s Salzamt gehen..
Ich Schreibe Seat 24 jetzt schon seit vier Monaten an und versuche Kontakt zu bekommen. Man bekommt zwar eine automatische Eingangsbestätigung aber das war es dann auch. Man bekommt keinerlei Antwort Auch die angegebene Servicenummer existiert nicht. Ich kann nur davon abraten bei SEAT 24 zu buchen. Ich fliege sehr viel und habe auch schon bei verschiedenen Anbietern gebucht.
Krieger Hans Jürgen
Der button „Kontakt“ af der homepage ist deaktiviert !!
Die dort angegebene Telefonnummer existiert nicht !!