Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei „sd-export.de“ etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Herr Martin P. schrieb am 07.12.2017: Handy bei ebay-Account sdinternationalexportgmbh bestellt und (leider) per Vorkasse bezahlt. Dann wurde der Händler bei ebay gesperrt, worauf er auf seiner Website sd-export.de auch eingeht. Nachfragen per Mail nicht beantwortet. Hotline erreichbar, aber Mitarbeiter dürfen keine Infos geben, sondern nur vertrösten. Also Widerruf geschickt. Keine Antwort, kein Handy, keine Rücküberweisung. Hotline nun nicht mehr erreichbar. Scheint tatsächlich eine eingetragene GmbH zu sein. Wie auch immer… Geld zurück sonst Anwalt und Strafanzeige!
An SD Int. Export GmbH, Heinrichstraße 42, 47443 Moers, [email protected]
– Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren:
Samsung Galaxy S5 SM-G900F 16GB Schwarz Brandneu
ebay-Verkaufspreis (Sofort kaufen): 199,90 Euro
– Bestellt via ebay am 19.11.2017 und am 20.11.2017 per Überweisung vollständig bezahlt. Anschließend wurde Ihr ebay-Account sdinternationalexportgmbh gesperrt. Ich habe trotz mehrerer Nachfragen (telefonisch und per E-Mail) keine Auskünfte erhalten, geschweige denn eine Versandmitteilung oder den Artikel. Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag in Höhe von 199,90 Euro unverzüglich zurück auf mein Bankkonto. 24.11.2017
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 07.12.2017 an ‚[email protected]‘ weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr Martin P. schrieb am 11.12.2017: Sehr geehrter Herr Matthies, vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich habe noch immer kein Feedback von SD International Export GmbH – GF Tomasz Witkowski erhalten.
Bei verbraucherschutz.de/aktuelle-fakeshop-liste-2017/ finden Sie übrigens unter der Liste die Kommentare von anderen Betroffenen. Mit freundlichen Grüßen, Martin P.