Scubastore.com keine Stellungnahme bezüglich Neopren-Anzug
Frau Bianca K. schrieb uns:
Am 25.11.2014 habe ich bei ”Scubastore.com“ einen Neopren-Anzug Anzug bestellt. Der Anzug wurde auch innerhalb der genannten Lieferzeit pünktlich geliefert. Nur leider musste ich beim Auspacken feststellen, dass sich der Anzug in einem schlechten Zustand befand. Das Neopren wirkt an vielen Stellen sehr porös und insgesamt ist er sehr zerknautscht. Dazu musste ich beim Anziehen feststellen, dass sich am rechten Bein ein kleiner Schnitt im Neopren befindet. Ich habe umgehend den Händler informiert und auch den Schaden mit einem Foto dokumentiert. Da der Händler mit ”100%igem Rückgaberecht“ wirbt, habe ich darum gebeten mir einen Rücksendeschein zu schicken und mir das Geld zurückzuerstatten und dass ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte. Ich bekam folgende Antwort:
”Hallo Frau K,
ich nehme Bezug auf Ihren Rücksendeantrag 2635983. Leider müssen wir den Artikel von der Rückgabe ausschliessen.Als offizieller Vertragshändler sämtlicher unserer zum Verkauf angebotenen Marken, bieten wir nur Neuwaren zum Verkauf an, welche bereits bei Warenübernahme von unserem Lieferanten sowie vor Weiterversand an unsere Kunden kontrolliert werden. Der von Ihnen reklamierte Riss am rechten Bein kann nur durch eine Anprobe entstanden sein.Wir bedauern sehr die Unannehmlichkeiten!
Mit freundlichen Grüssen
Stefanie
Customer Service “
Der Anzug ist nicht bei der Anprobe kaputt gegangen – sondern war vorher defekt. Darf mir der Händler so etwas unterstellen? Und darf er sich weigern, den Artikel zurüclzunehmen? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir bei meinem Problem helfen könnten oder mir sagen können, an wen ich mich wenden kann.
Für Ihre Mühe bedanke ich mich im Voraus.
Mit den besten Grüßen,
Bianca K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 18.12.14 11:37 Uhr an Scubastore.com weiter,erhielt aber keine Antwort.
Auf Nachfrage beim Verbraucher:
Guten Morgen Frau Broszeit,
vielen Dank für Ihre Mail. Der Händler hat sich bei mir nicht wieder gemeldet. Haben Sie etwas gehört? Ich hatte den Artikel mit Paypal bezahlt und habe dort einen Antrag auf Käuferschutz gestellt. Paypal hat zu meinen Gunsten entschieden, dass ich ein Anrecht auf Rückzahlung habe.
Ich hoffe ich kriege nun bald mein Geld wieder. Bei dem Händler werde ich nie wieder bestellen. Haben Sie vielen Dank, dass Sie meine Beschwerde ernst genommen haben.
Haben Sie einen schönen Tag.
Beste Grüße,
Bianca K.
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