Schulsachen.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung.
Herr Fritz G. schrieb uns am 12.08.2020
Betreff: Schulsachen.de liefert die Ware nicht, ist nicht per mail oder Telefon kontaktierbar, bucht dafür 2x ab, Supportmail mit Ticket ohne Rückmeldung
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung Nr. 100055597
Internetseite: schulsachen.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Onlinefirma für Schulbedarf schulsachen.de ist mir bekannt, da ich dort Schulsachen für meine Tochter bestellte. Dieses Jahr hat es leider nicht geklappt. Die Bestellung am 27.6.2020 habe wie immer ausgelöst. Nach 2 Wochen meinte ich, dass diese auch mal ankommen könnte. Seit ca. Mitte Juli bin ich dabei, diese Firma zu erreichen. Mich stört, dass trotz Impressum-Kontaktdaten kein Mensch weder per mail noch telefonisch erreichbar ist. Man hat nach jeder mail eine Supportrückmeldung mit Stornoticket bekommen, aber dann passiert doch nichts. Der Betrag ist ersatzweise 2x abgebucht worden, was ich parallel über die Bank versuche, rückbuchen zu lassen. Die Recherche im Netz hat mittlerweile gezeigt, dass ich anscheinend nicht der Einzige bin, dem das passiert ist. Wir reden hier über ca. 2×60 €, also nicht weltbewegend. Mir geht es um das Prinzip.
Ich würde mich freuen, wenn die Firma, hoffentlich nicht insolvent, neben Corona den Regelbetrieb wieder aufnehmen würde. Was ich überhaupt sehr unglücklich finde, ist die Kommunikation, die eben nicht stattfindet und nicht stattfinden kann.
Sollten tiefergehende Unterlagen benötigt werden, stelle ich diese gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen und Dank für Ihre Unterstützung
Fritz G.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 13.08.2020 an [email protected], Herrn René Gros (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrter Herr G.
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir möchten uns für unsere verspätete Reaktion entschuldigen – aufgrund des sehr hohen Bestellaufkommens kommt es bei uns momentan zu Engpässen in Bearbeitung und Versand. Es tut uns leid, dass auch Ihre Bestellung davon betroffen war.
Ich habe soeben die Stornierung und damit einhergehend die Erstattung des Kaufpreises (vermutlich versehentlich zweimal von Ihnen überwiesen) für Sie bei Paypal veranlasst.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Linda S.
Schulsachen_de
Kundendienst
Herr Fritz G. schrieb uns am 17.08.2020
Hallo Herr Matthies,
soeben sind 2 mail mit jeweils Rückzahlungsbestätigungen von Schulsachen.de eingegangen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Fritz G.