Schuldnerberatung – Mannheim

Schuldnerberatung – Mannheim: Das finanzielle Aus kann heute jeden treffen. Aus falsch verstandener Scham versuchen viele ohne fremde Hilfe aus dem Strudel der Mahnungen, Mahnbescheide und Inkassoforderungen herauszukommen. Dabei ist es so einfach sich mit professioneller Hilfe zu befreien um endlich wieder ruhig schlafen zu können.

Herr Raimond Becker und Frau Andrea Probst bieten klare Lösungen auch in scheinbar aussichtslosen Fällen. Mit seiner langjährige Erfahrung, gepaart mit Geduld und Einfühlungsvermögen sowie die Zusammenarbeit mit fachkompetenten Anwälten zeigt das Team von Herrn Becker Ihnen Lösungen auf.

Vorteile für die Verbraucher:
Der Ersttermin ist kostenfrei in einem der Büros in Mannheim, auf Wunsch kommt der Schuldnerberater Mannheim, schuldnerhilfe24.de zu Ihnen nach Hause.
Rückruf nach spätestens 24 Stunden.
Es gibt folgernde Formen der Schuldbefreiung:
Die Privatinsolvenz
die im offiziellen Sprachgebrauch Verbraucherinsolvenz heißt.
Ziel einer Verbraucherinsolvenz ist es, einem hochverschuldeten Menschen einen neuen Start im Leben zu ermöglichen.
Nach erfolgreichen Abschluss des Privatinsolvenzverfahrens, welches nach Ablauf der sogenannten Wohlverhaltensperiode des Verbraucherinsolvenzverfahrens frühestens nach sechs Jahren stattfindet, ist man von der Pflicht der Restschuldentilgung befreit. Mit anderen Worten, man hat den Schuldenberg hinter sich gelassen.
Die Regelinsolvenz
zum 01.12.2001 wurde Selbständigen die Inanspruchnahme eines Regelinsolvenzverfahrens ermöglicht.
Die Regelung ermöglicht es dem Selbständigen, grundsätzlich seine Tätigkeit trotz der Insolvenz fortzusetzen. Dies hat sowohl für den Selbständigen den Vorteil, seine Tätigkeit weiter aufrecht erhalten zu können und für die Gläubiger den Vorteil, zumindest einen Teil ihrer Forderungen zu erhalten.
Das außergerichtliches Schuldenbereinigungsverfahren
Die Tätigkeit von Schuldenberater Mannheim besteht auch darin, dass die Mitarbeiter für die Verbraucher mit den Anwälten das gesetzlich vorgeschriebene außergerichtliche Schuldenbereinigungsverfahren durchführen.
Da dieser Teil des Verfahrens von einem professionellen Berater durchgeführt werden muss, ist Selbsthilfe hier nicht möglich.
Die Schuldnerberatung bietet eine kompetente, kaufmännische Aufarbeitung aller Unterlagen, damit eine zügige Rechtsberatung von einem Kooperationsanwalt und damit auch ein schneller Schuldenabbau erfolgen kann.

Herr Raimond Becker hat am 24.02.2013 verbraucherschutz.de folgendes Serviceversprechen gegeben und mit seiner Unterschrift bestätigt, dieses Versprechen auch zukünftig einzuhalten:
Firmengründung: 2009 Filialen: 3 Mitarbeiter: 3

Welches sind die häufigsten Reklamationen in Ihrer Branche?
Bei vielen Schuldenberatern werden zu lange Wartezeiten bis zum Erst-Termin reklamiert

Wie verhindern Sie diese?
Durch unsere enge Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten, Steuerberatern und dem Schuldner werden Reklamationen im Vorwege verhindert.
Die Wartezeit zum Erst-Termin beträgt bei uns maximal 5 Tage

Wie reagieren Sie auf mögliche Reklamationen?
Sollte es zu Reklamationen kommen, würden wir umgehend und nachhaltig reagieren.
Bei eventuellen Problemen wird immer in Zusammenarbeit mit dem Kunden eine Lösung gesucht.

Wie stellen Sie sicher, dass Ihren Kunden ein Höchstmaß an Serviceleistungen geboten wird?
Durch hohe Erreichbarkeit und Transparenz sowie ständiger Kommunikation mit dem Kunden und seinen Gläubigern, als auch durch zügiges bearbeiten der Gläubigerunterlagen nach §205 InsO.
Welche besonderen Serviceleistungen bieten Sie Ihren Kunden?
Alle Leistungen, die für einen außergerichtlichen oder gerichtlichen Schuldenbereinigungsplan von Nöten sind.
Ggfs. auch Rechtsberatung durch unsere Kooperationsanwälte

Sonstige Informationen:
Durch die Empfehlung von verbraucherschutz.de sind unsere eigenen Ansprüche noch weiter gestiegen
Kompetente kaufmännische Aufarbeitung der Kundenunterlagen.

Wie stellen Sie eine branchenspezifische Qualifikation der handelnden Personen sicher?
Wir arbeiten ausschließlich mit Rechtsanwälten und Steuerberatern zusammen, die im Sinne der Insolvenzverordnung tätig sind

Besteht absolute Kosten und Leistungstransparenz vor und nach der Auftragserteilung?
JA
Georg Grasreiner (Rechtsanwalt)
Heidelberger str. 7-11
68723 Schwetzigen
Telefon: 0 6202 2 32 33
Telefax: 27 27 75
E-Mail: RAe-Grasreiner.u.Faul@t-online.de
Homepage: www.schuldnerhilfe24-mannheim.de

Brigitte Lüllau - Verbraucherschutz.de

Kommentare anzeigen

  • Fand das Gespräch richtig nett und befreiend. Mir wurde viel Arbeit abgenommen. Ich dachte schon, ich müsste alle Gläubiger selber anschreiben und hatte keinen Überblick mehr. Das wurde alles für mich erledigt und sämtliche meiner Fragen, wurden beantwortet. Bin absolut zufrieden.

  • Ich kann ebenfalls nur positives berichten. Professionelles Auftreten, kaum Wartezeit, keine blöden Kommentare (wie früher wo anders bereits erlebt). Der Termin mit Herrn Becker hat mich sehr beruhigt, denn es wurde auf jede meiner Fragen direkt eingegangen und ohne Abschweifungen direkt beantwortet. Nach dem Gespräch mit Herrn Becker ging es mit wesentlich besser. Ich kann diese Schuldnerhilfe nur empfehlen.

  • Hallo. Ich bin durch Empfehlung zu Herr Becker und seinem Team gekommen. Mein Statement dazu: sehr professionelle Abwicklung, sehr nettes und freundliches Auftreten, schnell und diskret in allem Handeln von Herr Becker. Ich bin so froh, das ich bei Herr Becker war und Dank ihm und seinem Team geht es mir heute wieder gut.
    Lieben Dank und weiterhin alles Gute. Schön das es Euch gibt. Heiko P.

  • Frau Sandra S. schrieb uns per Mail:
    Nach Anruf bei Schuldnerhilfe 24, Mannheim bekamen mein Mann und ich dort einen passenden Termin. Schon der Anruf bei "Schuldnerhilfe 24", Mannheim
    war, dank der freundlichen Dame am Telefon, sehr angenehm.
    Beim persönlichen Gespräch hat dann der zuständige Mitarbeiter mit sehr viel Sensibilität und Feingefühl, sich die finanziellen Sorgen meines Mannes und mir sich angehört, und
    uns das Schamgefühl, welches wir (ob unserer Situation) empfanden, abgenommen. Wir fühlten uns einfach "sehrgut aufgehoben",
    und die Beratung war mehr als kompetent , zuverlässig und erfolgreich!
    Mein Mann und ich hätten diesen Weg schon viel früher beschreiten sollen, dann wäre uns viel Kummer und Sorgen
    erspart geblieben.
    Ich (wir) möchten uns auf diesem Wege auch nochmals ganz herzlich bei den Mitarbeitern "Schuldnerhilfe 24" für
    ihr erfolgreiche Beratung und Begleiten auf diesem Weg bedanken!

    • Guten Abend Frau Sandra S.

      ich frage nach, ob diese Schuldnerberatung wirklich seriös ist. Wir sind gebrannte Kinder und haben schone viele
      Vertrauensbrüche erlebt. Es wäre schön, wenn Sie mir auf meine email-Adresse

      magin-leben-gestalten@gmx.de

      nochmals kurz dies bestätigen würden.

      Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüsse, Barbara

  • Also ich kann hier gar nichts schlechtes sagen. Habe mich hier wunderbar aufgehoben gefühlt, der Anwalt war nett, vielleicht ein wenig konservativ aber so sind Anwälte halt. Ich hab die schuldnerhilfe weiterempfohlen.

teilen
Veröffentlicht von
Brigitte Lüllau - Verbraucherschutz.de
Tags: Georg Grasreiner (Rechtsanwalt) Mannheim Raimond Becker schuldnerhilfe24.de www.schuldnerhilfe24-mannheim.de

Empfohlene Beiträge

Spam Mail von wscx@mamebatake.jp / angeblich Miles & More

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend diese Mail von wscx@mamebatake.jp / angeblich Miles & More, sofort zu löschen, keinem Link zu…

vor 5 Tagen

wayfair.de: Impressum erst nach Registrierung ersichtlich / Sitz ist Irland

wayfair.de: Impressum erst nach Registrierung ersichtlich / Sitz ist Irland. Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: WAYFAIR STORES LTD, Wayfair…

vor 5 Tagen

Corona: Schreiben eines verzweifelten Verbrauchers

Corona: Schreiben eines verzweifelten Verbrauchers. Herr Bernd F. schrieb uns am 18.11.2021: Betreff: Fragen und Kurzbeschreibung Sehr geehrte Damen und…

vor 7 Tagen

immoservice360.com antwortet nicht auf die Beschwerden

immoservice360.com antwortet nicht auf die Beschwerden. Frau Friederike H. schrieb uns am 28.10.2021: Betreff: Immoservice360 Internetseite: immoservice360.com Nachrichtentext: Sehr geehrte…

vor 1 Woche

Spam Mail angeblich von LIDL: 500 Euro Gutschein

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend diese Mail von "LIDL Gutschein <info@infd.info>", angeblich LIDL, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen,…

vor 1 Woche

Smartondo.de: Handy defekt, falsche Farbe / Zubehör wurde nicht mitgeliefert

Smartondo.de: Handy defekt, falsche Farbe / Zubehör wurde nicht mitgeliefert. Frau Cecilia K. schrieb uns am 12.11.2021: Betreff: Zubehör Kunden-oder…

vor 1 Woche

Diese Webseite verwendet Cookies.

mehr lesen