„Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei „schufa-anfordern.de“ zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Frau Nathalie S. schrieb uns am 3.11.17:
Ich habe vor ca. 2 Wochen eine Schufa Bonität auf der Internetseite „schufa-anfordern.de“ angefordert. Ich sollte meine Daten eingegeben und 14,90€ an die Firma NPHO Services überweisen. Als nun immer noch keine Schufa eintraf, begann ich die Firma NPHO Services zu googeln und fand heraus, dass bereits mehrere auf diese Seite reingefallen sind. Da man selbst überweist, gibt es keine Möglichkeit das Geld zurück zu bekommen. Die Firma läuft unter dem Pseudonym „Nils Holgersson“ mit Sitz in Osnabrück.

46 Kommentare
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fuehrungszeugnis-service.eu stellt selbst kein Führungszeugnis aus Herr Zsolt K. schrieb uns am 20.07.2022: Betreff: Polizeiliches Führungszeugnis Kunden-oder Vertragsnummer: 006xxxxx Bestellung vom 2022-07-20 15:53:40 Verwendungszweck GA006xxxxx Internetseite: fuehrungszeugnis-service.eu Nachrichtentext: diese ist... mehr lesen →

„Klarna hat sehr eigenartige Geschäftspraktiken“ Wir erhielten am 31.03.2022 von Frau Barbara H. folgende Anfragen: Betreff: Lieferung aufgrund einer Bestellung, die ich nicht beabsichtigt war. Es gab keine Möglichkeit sie... mehr lesen →

Klarstein.de: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf die Beschwerde. Frau Cornelia K. schrieb uns am 25.07.2022: Betreff: Ware storniert, trotzdem versendet, Annahme verweigert, Artikel ging an Verkäfer zurück, dieser... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei diesen Fake Shops / Fakeshops / Fake-Shops etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen. Wir haben gesehen, dass diese Seiten kein... mehr lesen →

ftx.com verkauft Kryptos an Minderjährigen Herr Noah H. schrieb uns am 10.07.2022: Betreff: Die Trading Seite FTX.com. Internetseite: ftx.com/wallet Nachrichtentext: Guten Tag Ich besitze mit 17 Jahren ein FTX (Trading... mehr lesen →

wiederaufladbar.de: Defekter Akku / Keine Antwort auf Beschwerde Herr Johannes S. schrieb uns am 25.06.2022: Betreff: Reklamation defekter Akku Kunden-oder Vertragsnummer: 214759 Internetseite: www.wiederaufladbar.de Nachrichtentext: Am 13.06.2022 hatte ich Mail... mehr lesen →

parksecurity.de akzeptiert keine elektronische Parkscheibe. Herr Ekrem K. schrieb uns am 16.7.22: Betreff: Zahlungsaufforderung trotz elektronischer Parkscheibe Sehr geehrte Damen und Herren, aus den Medien war mir bereits bekannt, dass... mehr lesen →

bopayment.info: Statt Führungszeugnis gibt es nur einen Online-Wegweiser Herr Vyacheslav N. schrieb uns am 14.07.2022: Betreff: Statt erwünschten Dokument (Führungszeugnis) sendete dieses "Unternehmen" einen allgemeinen Online-Wegweiser Internetseite: bopayment.info/ihr-online-wegweiserzuihrem-fuehrungszeugnis Nachrichtentext: Sehr... mehr lesen →

DAZN.de: Massive Preiserhöhung mit unlauteren Methoden. Herr Ralf K. schrieb uns am 5.7.2022 die folgende Beschwerde: Betreff: Abo beim Sportstreaming-Anbieter DAZN Sehr geehrte Damen und Herren, möchte den Verbraucherschutz darüber... mehr lesen →

Privatefloor.com Stuhl: Minderwertige Ware / Rücknahme verweigert Frau Brigitte E. schrieb uns am 21.01.2022: Betreff: Bestellter (Okt. 2020) Bürostuhl wurde nicht geliefert und die Anzahlung nicht zurückerstattet. Kunden-oder Vertragsnummer: OID... mehr lesen →

moteefe.com: Keine Rücknahme der Falschlieferung Frau Birgit K. schrieb uns am 13.07.2022: Betreff: Verkäufer Moteefe wegen Falschlieferung Internetseite: moteefe.com Nachrichtentext: Guten Tag, ich möchte einen Verkäufer melden, bei dem ich... mehr lesen →

Neue Betrugsmasche: PayPal und Ebay-Kleinanzeigen kümmern sich nicht. Herr Lars S. schrieb uns am 15.6.22: Betreff: Neue Betrugsmasche Ebay Kleinanzeigen – PayPal Kunden-oder Vertragsnummer: Mitglied (Geschädigte): ............ Internetseite: www.paypal.com Nachrichtentext:... mehr lesen →

bbgadget.de liefert minderwertige und defekte Ware Herr Michael S. schrieb uns am 01.07.2022: Betreff: 14 tägiges Rückgaberecht wird nicht eingehalten bzw. ausgenutzt. Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung BBG-DE67679 Internetseite: bbgadget.de Nachrichtentext: Hallo... mehr lesen →

Wir haben gesehen, dass die Seite fuehrungszeugnis-24.eu nur ein Impressum auf Tschechisch hat. Auf Reklamationen und Schreiben reagiert der Betreiber nicht. Daher müssen wir davon ausgehen, dass es sich um... mehr lesen →

Blaroken.com hat einen schlechten Kundenservice Herr Mario S. schrieb uns am 06.07.2022: Betreff: Retoure die im Zielland China nicht angenommen wurde. Internetseite: Blaroken.com Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen/Herren, ich habe am... mehr lesen →

Vorsicht vor Phishing Mails von EOS Deutscher Inkassodienst Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend, diese Mail von [email protected], als Junkmail zu markieren, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge... mehr lesen →

Das sollten Sie über Binäre Optionen wissen Der Journalist Walter Leonhardt hat in Zusammenarbeit mit Franciscus Roest von der Den Haager Schwerpunktstaatsanwaltschaft für Betrugsdelikte eine zweisprachige Arbeit über binäre Optionen... mehr lesen →

Vorsicht bei Anruf von Tarifexperten77.de Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern bei Anrufen von Tarifexperten77, den Anruf am besten gar nicht anzunehmen, ansonsten sofort aufzulegen, keine Taste zu drücken, auf keinen Fall... mehr lesen →

eos-did.com reagiert nicht auf Anfragen Frau N. U. schrieb uns am 29.06.2022: Betreff: EOS Deutscher Inkassodienst Internetseite: eos-serviceportal.de/mailKontakt/475303xxxxx Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, wir erhielten eine email von [email protected] mehr lesen →

moebelfun.de liefert beschädigte Küche und bricht den Kontakt ab Herr Björn S. schrieb uns am 06.09.2021: Betreff: Küche bestellt, beschädigte Küche geliefert bekommen, Küche nicht angenommen –> Verkäufer hat Kontakt... mehr lesen →

Fidor Bank: Kundenservice reagiert über Monate nicht Am 27.04.2022 schrieb uns Herr Florian M. folgende Beschwerde: Betreff: Fidorkonto gekündigt - Wg. Corona Zeiten? Guten Tag Frau Müller, ich habe unter... mehr lesen →

Mahnung der Firma ALPHA RIBS GmbH / humedical.de Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend, diese Rechnungen und Mahnungen von humedical.de / Alpha Ribs GmbH in Grabau zunächst nicht zu begleichen, wenn... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei diesen Fake Shops / Fakeshops / Fake-Shops etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen. Wir haben gesehen, dass diese Seiten kein... mehr lesen →

med1solution.net liefert nicht und verzögert die Rückzahlung Frau Margit B. schrieb uns am 26.06.2022: Betreff: skinXmed – Anti-Aging Creme Internetseite: [email protected] Nachrichtentext: (Bestellnummer #377459) (Juni 4, 2022) Sehr geehrte Damen... mehr lesen →

naturenergie.de akzeptiert Eigentumsübergang nicht und erstellt keine Endabrechnung Frau Edeltraud W. schrieb uns am 17.05.2022: Betreff: NaturEnergie Internetseite: naturenergie.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, der Anbieter weigert sich zu... mehr lesen →

perfect-booty.de keine Retoure möglich Frau Kathinka F. schrieb uns am 23.06.2022: Betreff: Retoursendung kam zurück Kunden-oder Vertragsnummer: BESTELLUNG #34624 Internetseite: perfect-booty.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Alle, ich habe bei Perfect Booty... mehr lesen →

Ebay antwortet nicht auf Anfragen. Herr David L. schrieb uns am 30.5.22: Betreff: Rückzahlungsverweigerung von Ebay Internetseite: www.ebay.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Ebay ein Handy... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend dieses Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected] zu vernichten und nicht auf dieses Fax zu antworten. 06/28/22 01:30 Pg 1 of 1 mi3... mehr lesen →

clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht Frau Sonja S. schrieb uns am 12.03.2022: Betreff: Reklamation von Schuhen Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer CL-EU-002xxxxx Internetseite: clarks.eu Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte am... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend diese Mail angeblich von PayPal, "Verdächtige Transaktion" sofort zu löschen, keine Anhänge zu öffnen, nicht auf diese Mail zu antworten, keinem Link zu folgen, und... mehr lesen →

MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt. Herr Cornelius P. schrieb uns am 27.05.2022: Betreff: Falsche Angaben zur MwSt. in der Offerte. Keine Rückgabe der MwSt. nachdem das... mehr lesen →

ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger Herr Hermann W. schrieb uns am 08.06.2022: Internetseite: ebay.payk19.online HandyNr +49 1521 2837465 Nachrichtentext: ebay.payk19.online HandyNr +49 1521 2837465 Unter o.g. Anschrift wurde versucht... mehr lesen →

neuberger-modehaus.com: Billigware aus China Herr Martin M. schrieb uns am 17.06.2022: Betreff: unwissentlich Billigware aus China bestellt Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung #2886 Internetseite: neuberger-modehaus.com Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich... mehr lesen →

zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage Herr Andreas S. schrieb uns am 15.06.2022: Betreff: Geld willkürlich und ohne Autorisierung abgebucht Kunden-oder Vertragsnummer: Rechnungsnummer u430017-c1-r3-1653xxxxxxxx Internetseite: zeezee.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen... mehr lesen →

Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen Wir erhielten am 20.4.2022 folgende Anfrage: Betreff: Mobilfunkverträge 8980869971 u. 8980869969 Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei voxenergie, Zimmerstr 78, 10117 Berlin die... mehr lesen →

Petra Jarzy Investment - Vorsicht vor Betrug? [email protected] schrieb uns am 09.06.2022: Gesendet: Donnerstag, 9. Juni 2022 22:08 Von: Petra Jarzy Investment Gesendet: Donnerstag, 9. Juni 2022 22:08 Betreff: Binäre... mehr lesen →

auermann-mode.com: Ware kommt aus China Frau Nina E. schrieb uns am 02.06.2022: Betreff: Auermann Moden Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung 1570 Internetseite: auermann-mode.com Nachrichtentext: Sehr geehrtes Auermann-Mode-Team, am 07.04 habe ich Sneaker... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei diesen Fake Shops / Fakeshops / Fake-Shops etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen. Wir haben gesehen, dass diese Seiten kein... mehr lesen →

simplybrands: Angebote sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China. Herr Cornelius P. schrieb uns am 27.5.22: Betreff: Falsche Angaben zur MwSt. in der Offerte. Keine Rückgabe der MwSt.... mehr lesen →

modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht. Christian stellte am 25.5.22 de nachstehenden Kommentar bei uns ein: Immerhin hat hat die Modeboutique ein Impressum - https://www.modeboutique.store/pages/impressum Machen massiv Werbung... mehr lesen →
Impressum
NPHO Services Ltd. & Co. KG
Potsdamer Platz 1
10785 Berlin
E-Mail: [email protected]
Telefon: +4930200042009
Telefax: +4930138823771
Direktkontakt per SMS: +49 (0) 157 3598 2538 (Gebühren Ihres Mobilfunkanbieters für SMS
Briefkopf und Telefonnummer wird von der Schufa verwendet; nicht aber die von NPHIO, wie oben bereits beschrieben.
SCHUFA Holding AG
Kormoranweg 5
65201 Wiesbaden
Tel.: +49 611 – 92780
Fax: +49 611 – 9278109
ich habe auch 14.09 bezahlt und habe 2 Mal die schufa HoldingAG angerufen das ist kein Fax von einem Müller eingegangen ,nun werde ich Anzeige erstatten wegen betru
Habe auch das Problem seit zwei Jahre die Schufa Auskunft zu erhalten nach mehreren Anträgen , was kann ich machen ?
Es ist unfassbar ..Mir passiert gerade genau das selbe.. Habe nie etwas dort beantragt und soll jetzt bereits 80 euro zahlen..
Bekomme dauernd Mahnungen und Email vom Inkasso unternehmen.
Werde wohl auch zur Polizei müssen.
Hallo, ich habe auch Schufaauskunft über Npho bestellt und nie eine Schufaauskunft erhalten da nach habe ich den Thomas Müller von npho geschrieben das ich nichts erhalten habe aber trotzdem nach 2 Wochen habe ich eine Rechnung über 73,98 erhalten von Inkassomahnung.
Was kann man dagegen machen?
Hey, Lies dir doch die Antworten weiter unten mal durch, dann wirst du fündig
Frage: was genau soll man denn anzeigen, wenn der Widerruf nicht akzeptiert wurde und man das Schreiben der Inkassofirma bekommt??
Wegen Betrug, Ich weiß nicht ob du die Kommentare gelesen hast, hier wurde eine SCHUFA Auskunft angefordert, die nie erhalten worden ist, aber trotzdem Geld gefordert wird ohne jemals eine Rechnung zu kriegen. Oder kaufst du etwa z.B. einen Porsche den du nie geliefert bekommst, sollst aber dafür bezahlen?!
Ignorieren würde ich den Inkassodienst nicht. Immerhin haben die Eure Adresse und Geb.-Datum.
Allerdings kann man problemlos mitteilen, dass man sich nie dort angemeldet hätte, weil eine Identitätsprüfung kann die NPHO ja nicht vornehmen.
Man kann aber auch zahlen, weil man mit der Dienstleistung der NPHO zufrieden war – lach.
Ich habe jetzt ein schreiben vom inkasso bekommen weil ich die 19.90 nicht bezahlt habe was soll ich machen
Habe nie eine Leistung von der Firma erhalten
Willkommen im Club. bei mir hat es am 09.11.18 Klick gemacht. Das Geld ist futsch. Und bei der geringe Summe lohnt es sich nicht eine Anzeige zu erstatten. Das wissen die Brüder auch!
Selbe Geschichte wie bei all den anderen hier… Am Freitag dann eine weitere Mail von diesen dubiosen NPHO im Postfach gehabt, bezüglich angeblicher ‚Anfrage zum Abgasskandal‘ und sie würden meine Daten nun an Ihren Anwalt in Berlin weiterleiten…. Ich schätze, ich schließe mich da an und werde zur Polizei gehen… Absolute Frechheit!
LG
Ich war ebenfalls auf der Seite um eine Schufa Auskunft einzuholen. Nur da ich nie eine bekommen habe, habe ich diese 14.90€ auch nicht überwiesen.
Nun habe ich gestern über meinen Spam Ordner eine Email von dem Inkasso Unternehmen Colleon AG bekommen… soll 78€ zahlen obwohl ich nie eine Mahnung o.ä erhalten habe. Auf meine bitte mir die Rechnung, Mahnung etc zu zuschicken werde ich von einem Thomas Müller, denke nicht es ist der Fussballer, nur schroff abgewürgt…. ignorieren?
Betrug,betrug,betrug,finger weg, ich habe 2 Monat gewartet und keine Auskunft bekommen, und trotzdem 14,90 euro bereit bezahlt..
Wollte gerade eine Schufa-Auskunft anfordern. Fand dann das eine Überweisung getätigt werden muss ziemlich komisch. Beim googeln findet man das hier. Habe dort sofort einen Widerruf hingeschickt.
LG
Hy, informiere uns doch dann bitte wenns etwas neues gibt ! Danke
Hay, Widerruf ist nicht angenommen worden , weil laut Thomas schon die Schufa Auskunft unterwegs war und tatsächlich habe ich diese auch per Post dann erhalten.
Daher auch gezahlt und bin mit der ganzen Sache durch.
Ich bin sehr froh über den guten Ausgang der Geschichte.
LG
Mit Abzockern spricht man nicht, man ignoriert sie!
Soll er doch beweisen, dass die Anmeldung tatsächlich von der Person vorgenommen wurde. Kann er nicht?
Tja, Pech gehabt und tschüss.
Mir ist das selbe passiert. Eine Auskunft gefordert, Daten sbgegeben und als ich dann eine Mail von T. Müller erhalten habe wurde mir klar dass da etwas nicht stimmt.
Ich war bei der Polizei, aber die meinten nur dass wenn ich mir gaz sicher sei ich einfach nichts tun sollte. Zweite Mahnung kam nun per Mail, ich solle doch nun den Betrag +Beartungsgebühren+Mahngebühr bezahlen. Die können mir aber nichts, da es Betrüger sind oder? Sollte ich tatsächlich einfach abwarten?
1. eine Mahnung (Inkasso?) kommt niemals per E-Mail
2. war es schon mal gut das du bei der Polizei warst, aber ich würde nochmal hingehen und eine Anzeige gegen den Anbieter NPHO machen -> weiter unten findest du das Aktenzeichen unter welchem unsere Anzeige gemacht worden ist.
3. von der Polizei sich eine „Anzeigenbescheinigung“ geben lassen und denen per E-Mail zusenden (danach war bei uns Ruhe)
4. AUF GAR KEINEN FALL ETWAS BEZAHLEN
Gegen welchen Titel soll man denn Anzeige erstatten? Betrug? Nicjteinhaltung des Widerrufsrechts?
Wir hatten einen Anzeige wegen Betrug gemacht
Hallo ich habe auch SCHUFA online auf selbstauskunft.de bestellt. Habe gar nix bezahlt, und auch keine Schufa Auskunft bekommen. Dann habe ich insgesamt 3 Mahnungen von NPHO Service per Email bekommen. Alles habe ich ignoriert. Und dann kam einen Brief per Post zu mir von Colleon AG Inkasso, dass der NPHO Service Inkassofirma beauftragt hat, mir das Geld (67 euro) aufzufordern. Soll ich den Brief einfach ignorieren? Oder unbedingt bei der Polizei eine Anzeige erstatten?
Ich an deiner Stelle würde zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, Bescheinigung geben lassen, denen per E-mail zuschicken und gut sein lassen!
Siehe dazu auch meine anderen Posts!
Lg