Vor Monaten über Expedia Flüge bei US Airways gebucht. Eine Erstattung will keines der beiden Unternehmen vornehmen.
Michèle schrieb uns am 17.12.14:
Hallo Frau Lauckenmann,
die Mails von US Airways sind über meine private Email Adresse: — gelaufen und werden nach 3 Monaten automatisch (von web.de) gelöscht.
Da mir US Airways eine „Absage“ erteilt hat habe ich daraufhin diese Mails nicht gespeichert und bin auf Sie bzgl. Expedia zugekommen.
Allerdings bin ich mir sicher dass die Mails bei US Airways unter meiner Ticketnummer noch vorliegen – im Anhang können Sie einen Screenshots der Ticketnummer und des Refund Status sehen – denn als Refund Status wurde auch nichts eingetragen weil ich nie einen bekommen habe.
Und wie Sie auch im Screenshot sehen wurde die Angelegenheit bereits am 18. September von US Airways abgeschlossen und seither habe ich es Expedia direkt mitgeteilt und warte auf eine Reaktion von Expedia. Das ist nun 3 Monate her…
Dass die Dame nun wieder Mails sehen möchte und schon erwähnt dass sie US Airways wieder kontaktieren möchte zeigt ja schon wieder dass Expedia hier NICHT HANDELN WILL.
Expedia hat doch bereits im August US Airways kontaktiert und die haben mir darauf zu verstehen gegeben dass ich von US Airways eben nichts erwarten kann – Refund Status vom 18. September. Warum wird das Ganze nun wieder aufgerollt anstatt dass Expedia mir meine Rückerstattung zukommen lässt? Schlussendlich bin ich der Kunde der bereits eine sehr teure Handyrechnung deswegen im September begleichen musste und die Wartezeiten hatte… warum dann weiter dieses Ping Pong spielen mit mir? Ich habe über Expedia gebucht und erwarte meine Rückerstattung. Dass Expedia und US Airways Partner sind und zusammen arbeiten steht in deren Verträge und ebenso dass sie Rückerstattung unter sich ausmachen müssen und nicht der eine nach dem anderen auf den Kunden abwälzen.
Verstehen Sie was ich meine? Im Dezember wird wieder nichts passieren da Expedia nun wieder US Airways kontaktieren möchte die mir bereits eine Absage erteilt haben. Im Januar ist der Fall dann ganze 5 Monate her und es gibt immer noch keine positiven Nachrichten für mich.
Das gibt mir einfach ein sehr schlechtes Gefühl.
Viele Grüße,
Michèle Z.
Von Expedia erhielten wir dann am selben Tag die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich bedanke mich für Ihre Rückmeldung.
Ich habe noch einmal das Kundenanliegen überprüft und möchte Ihnen nun unsere abschließende Stellungnahme übermitteln.
Expedia ist im vorliegenden Fall Reisevermittler. Die US Airways garantiert die planmäßige Durchführung des gebuchten Fluges. Kommt es dabei zu Unannehmlichkeiten, hat Expedia keine Möglichkeit bezüglich einer Entschädigung Einfluss zu nehmen. Aus diesem Grund übermittelten wir bereits den Fall an die US Airways, um dort eine Rückerstattung zu bewirken.
Wie Frau Z. mitteilt, wurde dies leider bereits Seitens der Fluggesellschaft abgelehnt.
Es tut mir leid Ihnen hierbei abschließend keine Rückerstattung zustimmen zu können.
Ich wünsche Ihnen weiterhin eine angenehme Woche und verbleibe
mit freundlichen Grüßen,
Madlen Z.
Verbraucherschutz.de bedauert, dass dieser Vorgang nicht zu einem positiven Ergebnis gebracht werden konnte. Momentan warten wir auf eine Stellungnahme seitens US Airways.
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