„ich habe gestern von Zeltan Inkasso ein Schreiben bekommen, das ich Kosten in Höhe von 149,75 bezahlen soll, weil ich mein Abo bei der Fa. Fox DE Energieberatung AG
nicht bezahlt habe“
Herr Ewald J. schrieb uns am 8.12.17:
hallo,
ich habe gestern von der oben genannten Inkasso ein Schreiben bekommen, das ich Kosten in Höhe von 149,75 bezahlen soll, weil ich mein Abo bei der Fa. Fox DE Energieberatung AG
nicht bezahlt habe. Diese Fa. kenne ich überhaupt nicht. Wenn ich meinen Stromlieferanten wechsle, mach ich das schon seit Jahren über Check 24. Außerdem müsste man doch vor Inkasso Rechnungen oder Mahnungen erhalten, hat es aber nicht gegeben. Man hat mir angeboten den Betrag von 196,75 zu überweisen, dann würde das Abo automatisch gelöscht.
die Inkasso gib den Sitz Berlin an, die Iban auf dem Überweisungsträger fängt mit BE an. Ich wollte mich da schon telefonisch melden, aber die Vorwahl fängt mit 0044 an, das kommt mir seltsam vor. Bezahlen werd ich natürlich nicht. Die Frage ist, muß ich gleich einen Rechtsanwalt einschalten oder soll ich abwarten.
mfg
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr J.
eine Firma Fox de Energieberatung AG habe ich im Netz nicht gefunden, es scheint sich hier um Betrug zu handeln.
De nachstehenden Artikel habe ich gefunden:
https://verbraucherdienst.blogspot.de/2017/12/zeltan-inkasso-ag.html
Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
auch ich muss mich an Sie wenden weil mir ebenfalls ein solches Schreiben gestern ins Haus flatterte. Habe nie ein ABO ab geschlossen, mein Mann ebenfalls nicht, da ich das finanzielle selber regle. 144,00€ sollen wir zahlen,was ich natürlich nicht tun werde.
Wie soll ich mich verhalten ?
Freundlichst
Evelin Lück
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe Ende der vorigen Woche ein Schreiben von der Zoltan Inkasso AG,.
Ich bin Mieter in dem Haus und nicht der Vermieter, deshalb habe ich kein Abo angenommen.
Ich habe den Zähler ganz normal beim Stromanbieter angemeldet und nicht mehr, dann bin ich ins Erdgeschoss gezogen und habe mich ordnungsmäßig beim Stromanbieter wieder neu angemeldet und den anderen abgemeldet.
Meine Zählernummer um die es geht ist: „1242096“
mein Aktenzeichen 574DE6992.