EASYNET DMCC: „Ich habe vor kurzem einen Anruf von einem Gewinnspielbetreiber erhalten, wo mir mitgeteilt wurde, dass ich an einem Gewinnspiel teilgenommen hätte, was bisher kostenlos war und ob ich die Kündigung vergessen hatte.“
Frau Jessica T. schrieb uns am 8.11.19:
Betreff: EASYNET DMCC, Mergenthaler Allee 15-21, 65760 Eschborn
Nachrichtentext:
Ich habe vor kurzem einen Anruf von einem Gewinnspielbetreiber erhalten, wo mir mitgeteilt wurde, dass ich an einem Gewinnspiel teilgenommen hätte, was bisher kostenlos war und ob ich die Kündigung vergessen hatte.
Da mich das mitten in einem Termin erwischt hat und ich daher total perplex war, hatte ich zugesagt, dass ich die Kündigung vergessen hatte.
Daraufhin sagte mir der Mitarbeiter, dass es jetzt 12 Monate laufen würde, er sich aber dafür einsetzen könnte, dass ich es schon nach 4 Monaten kündigen könne.
Etwas in Sorge, worauf die wahrscheinlich plädiert haben, habe ich dem leider unüberlegt zugestimmt und meine Daten gegeben.
Kurze Zeit später kam ich dann noch einen weiteren Anruf, wo das nochmal abgefragt und mitgeschnitten wurde.
Und eine Woche später kam dann auch ein Schreiben per Post dazu.
Ich habe auf ihrer Seite gelesen das nach $675BGB eine telefonische Zustimmung gar nicht zulässig sei. Würde das bedeuten, es wäre nur mit einer Unterschrift gültig?
Oder ist das demnach jetzt auch gültig, weil ich das nochmal schriftlich per Post bekommen habe?
Der Anbieter verweist im Schreiben auf verschiedene dazugehörige Homepages, wo man weiter Informationen zu verschiedenen Gewinnspieloptionen nachlesen kann, wie z.B.
lotto.de, bonusplan24.de, bonusvorteil.com, sofortmillion.de
Die Anrufe kamen von den Nummern: 016965496447, 06196570354 und für die Aufzeichnung von 0211525743
Habe ich jetzt das Pech, weil ich in dem Moment nicht richtig geschaltet und reagiert hab, dass ich dazu stehen muss?
Wir schrieben am 11.11.19:
Sehr geehrte Frau T.
die angegebene Firma EASYNET lässt sich über die google-Suche gar nicht finden.
Können Sie uns das Schreiben bitte zusenden?
Haben Sie einen Widerruf formuliert?
Frau T. schrieb:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich habe Ihnen das Schreiben der EASYNET DMCC einmal im Anhang beigefügt.
Zudem Schreiben gab es noch ein Faltblatt mit den AGB´s.
Aktuell habe ich noch keinen Widerruf verfasst, da ich mir nicht sicher bin inwieweit ich berechtigt bin einen Widerruf auszusprechen.
Vielleicht können Sie mir anhand des Schreibens mitteilen, ob das ganze überhaupt rechtens ist.
Was muss ich bei einem Wideruf beachten?
MfG
J.T.
Wir schrieben:
Sehr geehrte Frau T.
die Seite
premium-service.com/
läßt sich nicht aufrufen.
Es ist eigentlich wirklich unverständlich, dass Verbraucher auch heute noch Ihre Kontodaten am Telefon einem unbekannten Anrufer mitteilen, denn es wird seit Jahren davor auf unserer Seite
und in allen Medien davor gewarnt.
Ich bezweifle, dass die von Ihnen genannten anderen Seiten zu dieser Firma gehören, denn hierbei handelt es sich anscheinend um „echte“ Lottoanbieter der Länder.
Ob Sie einen Widerruf schicken sollen oder nicht, können wir Ihnen nicht beantworten, denn wir erteilen keine Rechtsauskünfte.
Sicher werden Sie hierzu beim Googeln fündig, zum Beispiel auf den Seiten der Verbraucherzentrale.
Hallo Clemens‘
Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Ich habe das Schreiben per Fax geschickt und am Tag darauf per email eine Widerrufs Bestätigung erhalten. Danke.
Hallo all ihr „Mitdoofen“
Is aufwendiger aber die letzte meldung von denen kam vor einem Monat! Habe Bank gewechselt und Handynummer!
Auf Briefe antworten die irgendwie nicht ( 3 Kündigungen geschrieben ) und sie rufen immer an, nervt also andere Nummer und bis jetzt is ruhe und um den „Beitrag“ braucht man sich auch nicht sorgen!
Grüße und viel erfolg!!
Hallo zusammen, mir ist das gleiche passiert. Gestern erhielt ich den Brief. Werde mein Recht auf Widerruf per E-Mail Gebrauch machen, aber zusätzlich noch postalisch per Einschreibung mit Rückschein. Werde in dem Schreiben auch gleich „Androhung“ auf rechtliche Schritte gegen die reinschreiben. Dann mal sehen…
Hallo noch mal, also online kündigen geht bei denen nicht! Auch nicht über aboalarm! Per mail wollte ich nichts schicken da die meine E-mail adresse nicht haben,soll so bleiben! Haben wieder angerufen aber andere nummer, bin natürlich nicht dran gegeangen, warte ja auf einen brief – Kündigung!
Sparkasse hlot geld bis zu 8 wochen wieder zurück!!!
Hat jemand die angebote von denen mal ausprobiert???
Und war jemand bei der Polizei wegen anzeige???
m
Jede Abbuchung kann zurückgefordert werden!…kein Stress…ich glaub 2 Wochen Frist.
Die haben mich eben auch völlig falsch erwischt!
Ich bin krank und so doof!
Hat jemand schon erfolgreich gekündigt?
Bei mir soll es am 1.3 los gehe … weiß nicht wie ein Widerspruch schreiben soll … Daten klauen ist sagt die Polizei… aber muss warten …. oder alles neu beantragt Bank Nummer und so weiter…. habt ihr Tipps….
Die haben mich eben auch völlig falsch erwischt!
Ich bin krank und so doof!
Jetzt haben die mich nochmal angerufen weil angeblich die Aufnahme nicht gut war!
Hat jemand schon erfolgreich gekündigt?
hallo zusammen!
ich habe auch diesen diversen anruf bekommen!total eingelullt von dem anrufer gab ich verwirrt nachgegeben!
habe gegoogelt das glücksspiele die übers telefon abgeschlossen werden nicht rechtens und nicht gültig wären! im schreiben danach stand nämlich nix mehr von glücksspiel, sondern bonusgesellschaft! könnte somit rechtens sein. habe mittlerweile schon 2 kündigungen raus und keine antwort! konto habe ich gewechselt! jetzt abwarten,mein spiel soll 15.2. beginnen!
MB
@Clemens Hallo hatte ja schon was gepostet das ich am Montag ein Telefonat hatte u.so gut drauf war das ich da reingefallen bin
hallo .. ich habe das gleich problem habe sie ein widerspruch gemacht und wie
Hallo, mir ist das gleiche passiert wie euch auch. Ich weiß selber nicht wie ich so blöd sein konnte und ihnen die Daten gegeben habe. Ich habe heute einen Brief erhalten indem steht das ich 4 Monate zahlen muss. Ich habe leider selber vergessen das ich überhaupt dran teilgenommen habe bis vor kurzem ein Anruf kam und mir gesagt wurde das ich vergessen hatte zu kündigen.
@Dennis, Hallo! Also ich hab die Adresse gerade nicht zur Hand, jedoch würde ich auf das Schreiben der Firma warten-der Infoflyer von Easynet ist relativ informativ-viel Kleingedrucktes-da steht auch die Adresse wo das Schreiben hingehen soll. Ich würde so oder so darauf warten denn so wie DIE drauf sind wechseln die Ihre Firmenadresse wie Unterwäsche! Im Grunde kann nix passieren-alles was telefonisch abgeschlossen wird ist nichtig!
Guten Abend bin am Montag auf eine Gesellschaft am Telefon reingefallen ging um ein kostenloses Gewinn Spiel das jetzt kostenpflichtig wird ein gewisser Herr Markus Schulz war am Telefon primärlotto +4921138789864 das ich das nicht gekündigt hätte schön blöd von mir alles zu bejahen hab ihr noch ein paar Tipps
Hallo, bin da auch mal voll rein getappt. Bei mir war es ein gewisser „Elite Premium Service“ von einer Firma easynet.
@Clemens, wie ist denn die Adresse wo du das Schriftstück hingesendet hast?
Die finde ich nämlich leider nrigends im www.
Grüße
Hallo, mir ist leider das Gleiche passiert. Wurde mit dem Anruf überrumpelt und habe meine Daten bekannt gegeben. 🙁 Habe jetzt dank Clemens seinem Musterbrief einen Widerruf verfasst. Mal sehen wann sich die Brüder melden.
Hallo,
folge mal diesem Link! Ich hab hier mein Schreiben an diese Kasperl gepostet.
https://verbraucherschutz.de/gewinnspiel-win-ag-angeblich-3-monate-kostenlos-und-soll-nun-67e-im-monat-kosten/comment-page-13/#comments
…ich konnte es leider nur in 6 Teilen posten…es ist von unten nach oben anzuordnen…weiter oben habe ich dann auch noch die Antwort der Firma gepostet…seit dem hab ich mein Konto immer im Auge…ich hoffe ich konnte helfen!…nicht zu lange warten mit der Antwort!
Hallo,
mir ist das gleiche passiert, und weil ich Ausländer bin und nicht alles ganz genau verstanden habe, habe ich auch meine Bankdaten gegeben, auch wenn ich fast sicher war, dass ich an keinem Gewinnspiel teilgenommen hatte.
Das Schrieben habe ich auch per Post bekommen.
Ich soll 4 Monaten weiter spielen, weil anscheinend habe ich die Kündungsfrist vergessen.
Was kann ich machen?
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Was haben Sie Frau Jessica T gemacht oder Clemens?
Danke im Voraus
M
Hallo , leider ist mir Ähnliches mit dieser Firma passiert . Ich habe sofort widerrufen und habe ca 30 :Min später eine Bestätigung erhalten .
Hoffe das Dir das hilft.
Mit freundlichen Grüßen Peter J
Wie haben Sie widerrufen?…und zu welchem Zeitpunkt?…ich war leider so blöd und habe meine Bankdaten bekanntgegeben.
Bitte um genauere Auskunft.
Danke und Grüße
Clemens