schonescurl.de: Kein Rückgaberecht für Hygieneartikel.
Herr Thomas K. schrieb uns am 06.06.2021:
Betreff: Online-Shop verweigert beworbenes Rückgaberecht
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer #CURL1507
Internetseite: schonescurl.de
Nachrichtentext:
Guten Tag,
ich habe am 01.05. bei o.g. Onlineshop einen SCHÖNES CURL™ 5-IN-1-HAARGLÄTTER für 99,95€ erworben.
Nachdem der Artikel eine lange Lieferzeit hatte, habe ich direkt nach dem Eintreffen die Rückgabe angefragt, zumal der Artikel auch qualitativ minderwertig ist und in verschiedenen China-Shops für ca. 20€ angeboten wird (was ich beim Kaufabschluss noch nicht wusste).
Auf der Homepage wirbt der Anbieter mit einem 30-tägigen Umtauschrecht:
30 Tage: Nicht zufrieden? Geld-zurück-Garantie!
Gibt es eine Garantie?
Wir glauben zu 100% an unser Produkt. Deshalb bieten wir dir 30-tägiges Rückgaberecht an. Du bist nicht zufrieden mit deiner Bestellung? Schreibe uns eine E-Mail und wir erstatten dir die Kosten. Kann ich meine Bestellung zurückgeben?
Wir bieten dir die Möglichkeit an deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen zurückzuschicken.
Per Mail erhielt ich zunächst folgende Rückmeldung:
Leider ist dieses Produkt aufgrund der hygienischen Maßnahmen, die wir als Unternehmen anwenden, von der Rückgabe ausgeschlossen.
Später hatte man mir eine Rückzahlung von 20%, danach 40% angeboten.
Auf meine Mail, ob ich den Artikel zu meiner Entlastung an die Absendeadresse zurücksenden kann, erhielt ich leider keine Antwort mehr.
Können Sie hier unterstützen?
Besten Dank im Voraus.
MfG
Thomas K.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 07.06.2021 an [email protected] weiter und erhielt nachstehende Stellungnahme am 17.06.2021:
Hallo Herr Michael,
Vielen Dank für Ihre Nachricht, ich helfe Ihnen gerne weiter!
Mit dem Kauf auf unserer Seite erklären Sie sich mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen einschließlich unserer Rückgabebedingungen einverstanden.
Ich hoffe, Sie ausreichend informiert zu haben. Wenn Sie Fragen haben, können Sie jederzeit auf diese E-Mail antworten!
Mit freundlichen Grüßen,
Schönes Curl
verbraucherschutz.de schrieb Herrn K. am 18.06.2021:
Sehr geehrter Herr K.,
wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten die nachstehende Information.
Nach dieser „Stellungnahme“ und ihrer Beschreibung müssen wir davon ausgehen, das es sich um einen Fake Shop handelt.
Sie sollten Anzeige erstatten und versuchen Sie, Ihr Geld über Ihre Bank oder Ihren Kreditkartenbetreiber zurück zu holen.
Wir werden eine Warnung veröffentlichen.
Impressum
Schönes Curl ist eine Vermittlungsplattform, auf der die Produkte verschiedener Anbieter verkauft werden.
Informationen von Schönes Curl
Company name: SJK Brand
Adres: Randweg 53
Postal code: 1948NS
Country: Niederlande
KvK: 78075289
Registergericht: NL003285060B36
Kontakt
E-Mail: [email protected]
Update:
internetseite Schönes Curl gibt es nicht mehr. Klarna hat mir nun ein Inkassobüro auf den Hals gehetzt anstatt zu helfen. Inkasso sagt, Klarna ist doch der Finanzdienstleister und will somit sein Geld. Es ist traurig, dass so eine namhafte Bank sich mit solchen Verbrechern einlässt und die Kunden im Stich lässt. Ich sitz es aus. Ich hab wieder Einspruch erhoben. Gern können sie diesen Plastelockenstab wieder bei mir abholen,
ich bin auch drauf reingefallen und ich wurde getäuscht. Ich hab das Teil noch hier liegen.Schönes Curl nimmt es nicht zurück.Wegen Corona. Nun habe ich ein Inkassobüro auf dem Hals. Die Internetseite von Schönes Curli ist nicht mehr erreichbar.Das Inkassobüro schreibt, dass ich mich an den Händler wenden soll. Klarna will das Geld. Sie nehmen das Verfahren wieder auf. Sie wollen mittlerweile 180€ . Ich zahle das nicht. Ich lege wiederholt Widerspruch ein. Helfen Sie mir?
Hallo,
Ich bin auch drauf reingefallen.
Nachdem ich trotz mehrmaliger Aufforderung keinen
Rücksendeschein erhalten habe,
habe ich das Produkt unbenutzt und Original verpackt
an die Versandadresse geschickt.
Allerdings wurde dort die Annahme verweigert.
Jetzt liegt meine Rücksendung bei der dhl Station und wird
wohl auch demnächst Lagerungskostenverursachen
verursachen.
Was ist zu tun. Bitte um Ihren Rat.
Mit freundlichen Grüßen
E. Steier
Gleiches Problem, leider zu spät gesehen.
Da die Firma keine Adresse für Rücksendungen angibt, werde ich an o.a. Adresse rücksenden, so mir der Konsumentenschutz nicht weiterhelfen kann. Die allg. Geschäftsbedingungen hätten gleich stutzig machen sollen. Aber wer liest diese im Vorfeld.
Telefonnr. ist niederländisch, was ich nicht verstehe und quasi nicht nutzbar.