Frau Petra Wittenberg von Schönheitsberatung.de hat am 21.08.2017 verbraucherschutz.de folgendes Serviceversprechen gegeben und mit ihrer Unterschrift bestätigt dieses Versprechen auch zukünftig einzuhalten:
Firmengründung: 24.09.1999 Filialen: Onlineshop Mitarbeiter: 3
Besteht absolute Kosten- und Leistungstransparenz vor und nach der Auftragserteilung?
Ja, alle Produkte und Services sind klar gekennzeichnet. Bestellungen und Hauttest- Auswertungen sind im Kundenkonto abrufbar und Lieferungen können anhand von Tracking-Nummern verfolgt werden.
Wie würden Sie die Servicefreundlichkeit Ihres Unternehmens im Schulnotensystem von 1-6 einordnen?
-1- da unser Shop und die Mitarbeiter über zahlreiche Kanäle (Email, Telefon, Chat, Beratungs-Terminvereinbarung über elektronischen Kalender) gegeben ist und zeitnahes Feedback erfolgt
Über welche besondere Qualität verfügen Ihre Mitarbeiter, Ihre Produkte oder Ihr Unternehmen?
Unsere Verantwortung, die optimale Beratung zur Gesund-Erhaltung der Haut unserer Kunden zu leisten, nehmen wir sehr ernst.
Wir beschäftigen bestens geschultes Fachpersonal für die individuelle Kundenberatung. Alle Mitarbeiterinnen sind ausgebildete und staatlich geprüfte Kosmetikerinnen. Sie verfügen über mehrjährige Branchenerfahrung und weitere Ausbildungsabschlüsse im Bereich Kosmetik und haben ausführliche Produktschulungen der Vertriebspartner absolviert, um die bestmögliche Beratung der Kunden sicherzustellen.
Von uns werden nur ausgewählte Produkte aus dem Bereich „Wirkstoffkosmetik“ angeboten. Durch einen transparenten Produktauswahlprozess wird eine hohe Produktqualität sicher gestellt.
Um unseren Kunden Sicherheit zu geben weisen wir ihnen einen Weg durch das fast unüberschaubare Angebot der Kosmetikindustrie. Ausschließlich ausgewählte Produkte, die unseren strengen Kriterien und Ansprüchen genügen und von Medizinern, Heilpraktikern und Kosmetikerinnen empfohlen werden sind in unserem Shop zu finden. Alle Kosmetikpräparate sind nicht an Tieren getestet, teilweise veganem und vegetarischem Ursprungs und immer frei von hautbelastenden Inhaltsstoffen. Neben nachhaltiger, wirkstoffreicher Gesichtspflege, so genannten Cosmeceuticals und medizinischen Pflegelinien bieten wir auch reine Naturkosmetik an. Nach unserem Kenntnisstand sind wir derzeit der einzige Onlineshop, der sich ausschließlich und kompetent nur auf die Vermarktung dieser Wirkstoffkosmetik fokussiert.
Wir offerieren unseren Kunden die bestmögliche, individuelle Produktempfehlung, die derzeit online erzielbar ist. Diese stellen wir durch drei mögliche, unterschiedliche Hauttest-Auswertungen und einer persönlichen Foto-Analyse sicher. Beratungen können via Chat, Kundendienst oder nach individueller Terminvereinbarung erfolgen. Persönliche Benachrichtigung über wieder lieferbare Produkte und die Möglichkeit, Wettbewerber-Preise zu erhalten stellen zusätzliche Service-Leistungen dar. Alle Produkte im Shop sind mit „Preisen pro Anwendung“ gekennzeichnet, um eine weitere Vergleichsmöglichkeit für den Kunden zu schaffen.
Viele exklusive Vorteile wie regelmäßige, kostenlose Hauttests, Treue-Boni, Sonderangebote und ein geplantes „Family & Friends Programm“ erwarten unsere Kunden durch verschiedene Club-Mitgliedschaften.
Unser Unternehmen ist bereits seit 1999 am Markt und bürgt für hohe Beratungskompetenz und -qualität.
Welches sind die häufigsten Reklamationen in Ihrer Branche? (Nicht bei Ihnen)
Uninformierte oder fehlinformierte Kunden kaufen oftmals Produkte, die sich im Nachhinein als unwirksam oder sogar schädlich für ihre Haut herausstellen.
Wie verhindern Sie diese?
Wir unterstützen unsere Kunden, Fehlkäufe durch kompetente und umfassende Beratung auszuschließen. Grundlage unserer Beratung sind unsere 3 verschiedenen Hautanalysen, zwischen denen unser Kunde wählen kann. Auf Grundlage des Analyseergebnisses werden im Shop die Produkte hervorgehoben, die besonders gut für den Hauttyp des Kunden geeignet sind. Sofern das Testergebnis erläutert werden muss oder unsere Kunden Fragen haben, können diese uns auf mehreren Kanälen erreichen. Während und nach dem Besuch unseres Shops via Email, Live-Chat, telefonisch oder durch Terminvereinbarung über unseren Online-Terminkalender für eine ausführliche Beratung, z.B. über Skype.
Mitglieder unserer Clubs haben einen Anspruch auf kostenlose Hautanalyse-Updates.
Wie reagieren Sie auf mögliche Reklamationen?
Reklamationen sind für uns eine willkommene Gelegenheit, unsere Services unter Beweis zu stellen. Insbesondere über Verbesserungsvorschläge freuen wir uns. Sollte wider Erwarten trotz ausführlicher und individueller Beratung eine Reklamation zu Recht erfolgen, werden wir partnerschaftliche Lösungen finden, um unsere Kunden zufriedenzustellen.
Welche besonderen Serviceleistungen bieten Sie Ihren Kunden?
1. Auswahlprozess für Kosmetika: Ausschließlich gesunde von unseren Spezialisten persönlich geprüfte Wirkstoffkosmetik wird angeboten
2. 3 Hauttest-Tools sind die Grundlage zur individuell abgestimmten Produktauswahl
3. personalisierte Produktempfehlungen
4. Unsere Meinung, Ärzte-und Heilpraktiker Meinungen zu allen Produkten.
5. Live-Chat, Kundensupport mit individueller Terminvereinbarung für weitergehende Beratung
6. Erklärungen der Inhaltsstoffe
7. Unser Kunde kann sich die seiner Sendung beigefügten kostenfreien Testmuster selbst auswählen und damit ggf. die Wirkung unterschiedlicher Wirkstoffkosmetik direkt vergleichen
8. Sofortige Kundenbenachrichtigungen, sobald ehemals ausverkaufte Produkte wieder verfügbar sind
9. Unsere Kunden können melden, wenn es wider Erwarten einen günstigeren Preis bei einem Wettbewerber gibt und dann das Produkt zu diesem Preis bei uns erwerben
10. Anzeige des Preises pro Anwendung je Produkt, damit unsere Kunden eine effektive Möglichkeit eines Preisvergleiches haben
Lovely Vitality Cosmetics GmbH
Op de Hoof 16
25482 Appen
Telefon: 04053933199
E-Mail: info@lovelyvitality.com
Internet: www.schoenheitsberatung.de
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
Rocketreach.co löscht das Profil und alle Daten auf Ihrer Website
weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
lamartina.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
USArmy-Store.de erstattet den Kaufbetrag aufgrund Nichtlieferung
Arktis.de erstattet den Kaufpreis nach Retoure
design-c shop erstattet den Kaufbetrag für die minderwertige Ware
Computeruniverse.net erstattet den Restbetrag
Orphica.com erstattet den Kaufbetrag
Viabuy: 5500,- Euro nicht weitergeleitet oder erstattet / antwortet nicht auf Anfragen
Brast24: Liefert nach fünf Monaten / Webseite enthält bösartigen Link
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
lamartina.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
USArmy-Store.de erstattet den Kaufbetrag aufgrund Nichtlieferung
Arktis.de erstattet den Kaufpreis nach Retoure
design-c shop erstattet den Kaufbetrag für die minderwertige Ware
Computeruniverse.net erstattet den Restbetrag
Orphica.com erstattet den Kaufbetrag
Viabuy: 5500,- Euro nicht weitergeleitet oder erstattet / antwortet nicht auf Anfragen
Brast24: Liefert nach fünf Monaten / Webseite enthält bösartigen Link
Nolla Fashion/Fashion Star Shop erstattet den kompletten Kaufbetrag
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
Vorsicht vor Fax Angebot von der BDH-HANDELSGESELLSCHAFT.DE
cellonic.com: Angebliche Handy Bestellung / Webseite steht zum Verkauf
naturhealthsports.de: Liefert nicht / Mailzuschrift ist unzustellbar
de.lucybreeze.com ist ein Fake Shop
Betrugsversuch bei mobile.de durch Daniel Greve, Österreich
brancheneintrag.online: Unterschreiben Sie kein Fax Angebot!