„leider muss ich nun den Betrag gerichtlich von mr.schneider.de/ Herrn Florian Lange einklagen lassen.“
Frau Veronika H. schrieb uns am 6.12.18:
Betreff: Florian Lange Bestellung vom 26.10.2018 nicht geliefert
meldet die Internetseite: mr-schneider.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 26.10.2018 habe ich eine Rechnung von Herrn Florian Lange mit der Nummer 003 und Betrag 254,80 Euro erhalten um ein Kleid was dann für mich angefertigt wird, vorab zu bezahlen. Das ist von meiner Seite umgehend passiert. Nach mehreren Nachfragen meinerseits ob das Geld denn angekommen ist, habe ich am 14.11.2018 endlich Antwort bekommen, das Geld sei da und das Kleid würde angefertigt werden, das würde 2 Wochen dauern. Leider habe seitdem (ich hab mehrere Mails wieder mal gesendet) nichts erhalten. Keine Reaktion, nichts. Ich hab hier einen Fall entdeckt aus 2015, da ist das alles auch schon mal passiert. Können Sie mir hier helfen? Für mich ist das auch eine Menge Geld, die jetzt erst mal weg ist.
Herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Veronika H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.12.18 an [email protected], Herrn Florian Lange weiter, erhielt aber keine Antwort. Frau H. schrieb uns am 23.12.18:
Sehr geehrte Frau Laukenmann,
vielen Dank für Ihre Bemühungen. Parallel dazu habe ich auch versucht Herrn Lange zu erreichen, bis heute habe ich keine Rückmeldung erhalten.
Mittlerweile ist auch seine Homepage nicht mehr verfügbar, ich denke hier liegt sehr viel im Argen bei dem Herrn
Was könnte ich noch tun? Hilft es einen Mahnbescheid zu beantragen?
Lieben Dank für Ihre Hilfe, ich wünsche Ihnen schöne Festtage und ein gutes neues Jahr.
Mit freundlichen Grüßen
Veronika H.
Verbraucherschutz.de schrieb am 29.12.18 an ‚[email protected]‘:
Sehr geehrter Herr Lange,
am 11.12.18 übersandten wir Ihnen die nachstehende Anfrage von Frau H.
an Ihre Mailadresse [email protected].
Da weder wir noch Frau H. bisher eine Antwort von Ihnen erhalten haben, möchten wir Sie nun dringend bitten, uns eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Sollten wir bis zum 03.01.2019 keine Antwort von Ihnen erhalten, möchten wir hiermit Frau H. bereits bitten, einen Anwalt aufzusuchen oder ein Mahnverfahren einzuleiten
und gegebenenfalls Anzeige zu erstatten.
Wir werden den Vorgang dann veröffentlichen.
Frau H. schrieb uns am 8.1.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Herr Lange hat sich bei mir gemeldet, am 10.1. möchte er mir Bilder von bereits fertigen Kleidern senden, von denen ich mir dann welche aussuchen kann.
Ich hoffe das passiert auch wirklich, sollte bis zum 12.1. nichts kommen, gebe ich Ihnen Bescheid.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und noch ein gutes neues Jahr.
Beste Grüße
Veronika H.
Am 20.3.19 schrieb uns Frau H.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
leider muss ich nun den Betrag gerichtlich von Herrn Lange einklagen lassen.
Ich habe es wochenlang versucht ihn über sämtliche Kanäle zu erreichen, jedoch ohne Erfolg, keinerlei Reaktion.
Sie können gerne den Eintrag für Herr Lange vornehmen, damit der Herr nicht noch mehr Schaden anrichten kann.
Herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Veronika H.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
Rainkiss.com ist ein Fake Shop
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert
Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH
Zolar Gmbh: Auftrag wurde nicht abgeschlossen / antwortet nicht mehr
Spam Mail angeblich von Volks- & Raiffeisenbanken eG
justanswer.de: Probemitgliedschaft geht nach drei Tagen in ein Abo über, wenn sie nicht gekündigt wird.
Fake Shops 2023 Mai
barefooted.de: Keine Erstattung der Retoure seit vier Monaten
Keine Schlussrechnung von 123energie.de erhalten
regenschloss.de: Retouren an die Adresse in China sind nicht zustellbar
edelguth.com: Es erfolgte keine Erstattung der Retoure
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
topschach.de: Kein Retoureschein / beantwortet unsere Anfrage nicht
Warnung vor Va.Mi.Ba Multiservices GmbH und Rechnung nach Telefonfalle
Warnung vor Regionales Medienverzeichnis und Rechnung nach Telefonfalle
loanya.de: Kein Rückversand nach Deutschland möglich
registerzentrale.de: Kostenpflichtiges monatliches Abo
seseuropa.com: „Widerruf eines Lotto-Spielvertrages wurde ignoriert“
worldshomegoods.com / etohumsf.com liefert unbestellte Ware aus China
Spam Mails angeblich von cardcompact.com: Jahresgebühr für die King Mastercard ist noch offen
outdoorheld.at: Retournieren Sie Rücksendungen nur an die mitgeteilte Adresse
deingrundbuch.de ist keine offizielle Behörde
PayPal Käuferschutz bei Fake shops
Fake Shops 2023 April
Welche Erfahrung haben Sie mit der Firma daheim Solar (eness GmbH) gemacht?
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
mobilae.de: Keine Reparatur der Mängel seit zwei Monaten
Kindergeld-beantragen.online ist nicht die offizielle Familienkasse!
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde