Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei schmuckisland.com etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen
Herr Alexander M. stellte am 10.10.19 nachstehenden Kommentar zu unserem Artikel über Fake shops ein:
Ich möchte auf 2 onlineshops aufmerksam machen, welche es erst seit September 2019 gibt. Beide Onlineshops gehören laut Impressum zu Whooz Enterprise Marketing UG und nennen sich schmuckisland.com und taschen-paradies.com, mit einem Geschäftsführer Namens Martin Matheblowski. Nach Geldtransfer wird nichts versendet und Geschäftsführer antwortet nicht auf Mails. Habe via Facebook gesehen, dass es noch mehrere betrogene Käufer gibt.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage nach Erhalt der Bestellnummern am 10.10.19 an [email protected], Herrn Martin Matheblowski (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr M. schrieb uns am 12.10.19:
Guten Abend!
Ich möchte ihnen mitteilen, dass ich das Geld für die Uhren von schmuckisland.com, über meinen Paypal Käuferschutz zurück bekomme. Da sich dieser Onlineshop, bzw. der Geschäftsführer auch bei Paypal, nicht auf deren Emails geantwortet hat. Auf Facebook sehe ich täglich neue Kommentare von leuten die weiterhin von diesem Fakeshop betrogen wurden. Doch die Kommentare werden immer sofort gelöscht. Ich habe diesen Fakeshop schon überall, wo es mir möglich war gemeldet und hoffe er wird erwischt oder wenigstens gestoppt.
Vielen Dank für ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander M.
Also, meinen informationen gehört die firma nun einem Herrn Halil Salim, gehe wirklich davon aus dass es hier um den klassischen betrug geht, jemand eröffnet eine firma, betrügt hunderte von leuten, fährt die firma gegen die wand und verkauft sie an einen ahnungslosen ausländer…
Irgendein tipp wie ich mein geld zurückbekomme?
Vielleicht sollten wir den Herren mal aufsuchen. Die Adresse haben wir ja 🙂
auch ich habe bestellt,bezahlt und keinen Ware erhalten. Auf Mail´s wurde auch nicht geantwortet, warum gibt es keine Institution die solche Händler aufspüren und ……….
Habe ebenfalls die Erfahrung machen müssen. Bestellt, online bezahlt, keine Ware erhalten. Die E-Mail-Anfragen blieben unbeantwortet. Eine Anzeige bei der PI macht wahrscheinlich keinen Sinn.
Habe im Oktober bestellt. 39,90 bezahlt. Keine Ware erhalten.
E-Mails würden nicht beantwortet. Da ich über Amazon payments
bezahlt habe (Lastschrift) wird das Geld (da innerhalb 8
Wochen möglich) zurückgebucht.
Hatte gerade ein Telefonat mit meiner Bank. Da es sich um eine online Überweisung handelt, könne man den Betrag nicht rückbuchen lassen. Mein Berater schlug mir vor, rechtliche Schritte einzuleiten, aber für 39,90€ ist das ein Witz!
Werde wohl auf den Kosten sitzen bleiben müssen. Oder ich fahre heute hin und hole mir die Kohle persönlich ab!!!! SAFTLADEN
E.G.
Leider bin ich auch drauf reingefallen. Am 04.10.2019 bestellt und 2 E-Mails erhalten, dass die Bestellung eingegangen ist und dass sie versendet wurde… bis heute nichts erhalten und auf meine E-Mails nicht reagiert. Leider habe ich mit der Kreditkarte bezahlt also ist das Geld futsch. Wie ärgerlich. 🙁
Hallo, ich bin auch auf diese Betrüger reingefallen. Habe auch mit Anwalt gedroht aber keine Antwort mehr bekommen
Hallo,
ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Versandbestätigung erhalten, mit der Aussage, dass es bis zu 14 Tage dauern kann, bis die Lieferung ankommt und bis heute nichts erhalten. Ich habe zwei Mal e-Mails verschickt, die nicht beantwortet wurden.
Da ich per PayPal gezahlt habe, werde ich jetzt dort versuchen mein Geld zurück zu bekommen.
Habe das selbe Problem.
Wie kommen wir denn jetzt na das Geld??
Nur zu Info: Das Konto von schmuck island Herrn Martin Matheblowski wurde aufgelöst. Es gibt von Seiten der Empfängerbank kein Geld zurück. Das ist zumindest die Aussage meiner Bank und eine entsprechende Bestätigung liegt vor.
Auch ich habe meine Ware nicht bekommen. Am 09.10.19 eine Bestätigungsemail, dass der Versand 14 Tage dauert. Bis heute nichts gekommen. Keine Reaktion auf Emails. Sehr ärgerlich !
Ich kann mich nur anschließen auch ich habe bei diesem Online Shop bestellt. Habe mit Kreditkarte bezahlt. Nach mehrmaligen Nachfragen wann die Lieferung eintreffen wird habe ich eine Antwort per Mail erhalten. Hier teilte man mir mit, dass die Lieferung 14 Tage in Anspruch nimmt. Dies war am 11.10.2019. Die 14 Tage sind um und keine Ware ist bisher angekommen.
Leider bin ich auch drauf reingefallen ? auf eine Mail und eine Messenger Nachricht habe ich nur die gleich Antwort mit den 14 Tagen bekommen und das ich ja jederzeit mein Geld zurück bekommen könnte… VERGEBLICH
Leider auch per Sofortüberweisung gezahlt..
Ich habe leider per Sofortüberweisung bezahlt. Welche Möglichkeiten hat man denn, gegen diesen Shopbetreiber vorzugehen?
Habe per Kreditkarte gezahlt und jetzt Anzeige bei der Polizei erstatte. Dann bekommt man das Geld einfach zurück. (Wenn man per Kreditkarte gezahlt hat, einfachzur Hausnbank und einen Rückforderungsantrag ausfüllen)
Ich habe mehere Dinge dort bestellt. Was soll ich denn jetzt machen? Habe alles per Sofort Überweisung bestellt
Hat wer von euch mit Kreditkarte bezahlt, hab am 10.10. Etwas bestellt und auf e-mails wurde nicht reagiert und jetzt hab ich auf der Homeppage gelesen, dass die Firma verkauft wurde.
Würde gerne mein Geld zurück fordern!
Habe auch mkt Kreditkarte gezahlt und keine Ware erhalten. Habe nun bei der Polizei eine Anzeige aufgegeben, dann kann man das Geld über die Hausbank wieder zurückfordern.
Hallo, ich hatte inzwischen auf der im Impressum angegebenen Telennummer angerufen. Abgenommen hat eine Privatperson, die mit dem Shop nichts zu tun hat.
Für mich ein weiterer Hinweis auf Fake.
Meine Frau hat schon mehrmals auf Schmuck Island bestellt, und die waren kamen immer an , zwar später als gedacht, aber die Ware war immer einwandfrei.
Auf der Webseite steht auch dass aktuell Verzögerungen auftreten können.. hat eventuell damit zu tun dass der alte Geschäftsführer etwas Dreck am Stecken hat… Ich kann allen betroffenen nur mein Beileid aussprechen und hoffen dass die waren noch ankommen
Lg
Ich habe auch etwas bestellt 28.09 und keine Antwort leider habe ich Sofort Überweisung getätigt. man sollte den Herrn anzeigen alle samt.
Okay aber wahrscheinlich bevor da stand das es verkauft wurde oder? :/
Ich habe etwas auf Amazon bestellt und auch schon bezahlt und es ist immer noch nicht angekommen. Mit immer noch meine ich 4 Monate . Auf jeden nicht vertrauen und nichts bestellen.
Auch ich habe bestellt, per Amazon bezahlt. Es wird auch auf keine E-Mail reagiert.
Was ist das denn für eine Lachnummer? Jeder weiss hier, dass es sich um eine betrügerische Masche handelt und Sie schreiben hier solche Unwahrheiten. Wahrlich um die Verbraucher zu irritieren, damit sie nichts unternehmen. Am Besten Anzeige erstatten, damit solchen Leuten das Handwerk gelegt wird..
Habe auch keine Ware erhalten und mit Amazon bezahlt. Erst wurde mir noch per messager geantwortet, heute jedoch kann ich keine Nachricht mehr senden. Ich bin stinksauer!
Heidi, ich habe vor einer Woche bestellt und jetzt erst die Info erhalten das Firma verkauft wurde oder ein fakeshop. Habe per sofortüberweisung bezahlt. Kann man nochwas tun um das Geld zu bekommen.
Mfg Heidi Ferber
Ich habe leider über soforüberweisung Geld gesendet und jezt ich hab leider kein Geld und ware auch nicht.?
ich habe am 23.09.2019 bei Schmuck Island bestellt und habe auch die Information erhalten, dass die Lieferung nun 14 Werktage benötigt. Seit dem keinerlei Information und natürlich auch keine Ware. E-Mails kommen als unzustellbar zurück. Auf der Shop-Seite lese ich , dass der Shop verkauft wurde und es daher zu Verzögerungen bei der Belieferung kommt. Mittlerweile ist mir klar, dass ich einem Fake aufgesessen bin.
Ich habe auch etwas bestellt 28.09 und keine Antwort leider habe ich Sofort Überweisung getätigt. man sollte den Herrn anzeigen alle samt.
Ich meinte nicht Sabine, sondern Herrn Max Schiebst. Hier läuft es von den Antworten ein bisschen durcheinander! Wird der Verbraucherschutz in dieser Angelegenheit eigentlich tätig? Oder gibt eventuell Hilfestellung?