Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei schmuckisland.com etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen
Herr Alexander M. stellte am 10.10.19 nachstehenden Kommentar zu unserem Artikel über Fake shops ein:
Ich möchte auf 2 onlineshops aufmerksam machen, welche es erst seit September 2019 gibt. Beide Onlineshops gehören laut Impressum zu Whooz Enterprise Marketing UG und nennen sich schmuckisland.com und taschen-paradies.com, mit einem Geschäftsführer Namens Martin Matheblowski. Nach Geldtransfer wird nichts versendet und Geschäftsführer antwortet nicht auf Mails. Habe via Facebook gesehen, dass es noch mehrere betrogene Käufer gibt.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage nach Erhalt der Bestellnummern am 10.10.19 an [email protected], Herrn Martin Matheblowski (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr M. schrieb uns am 12.10.19:
Guten Abend!
Ich möchte ihnen mitteilen, dass ich das Geld für die Uhren von schmuckisland.com, über meinen Paypal Käuferschutz zurück bekomme. Da sich dieser Onlineshop, bzw. der Geschäftsführer auch bei Paypal, nicht auf deren Emails geantwortet hat. Auf Facebook sehe ich täglich neue Kommentare von leuten die weiterhin von diesem Fakeshop betrogen wurden. Doch die Kommentare werden immer sofort gelöscht. Ich habe diesen Fakeshop schon überall, wo es mir möglich war gemeldet und hoffe er wird erwischt oder wenigstens gestoppt.
Vielen Dank für ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander M.
Also, meinen informationen gehört die firma nun einem Herrn Halil Salim, gehe wirklich davon aus dass es hier um den klassischen betrug geht, jemand eröffnet eine firma, betrügt hunderte von leuten, fährt die firma gegen die wand und verkauft sie an einen ahnungslosen ausländer…
Irgendein tipp wie ich mein geld zurückbekomme?
Vielleicht sollten wir den Herren mal aufsuchen. Die Adresse haben wir ja 🙂
auch ich habe bestellt,bezahlt und keinen Ware erhalten. Auf Mail´s wurde auch nicht geantwortet, warum gibt es keine Institution die solche Händler aufspüren und ……….
Habe ebenfalls die Erfahrung machen müssen. Bestellt, online bezahlt, keine Ware erhalten. Die E-Mail-Anfragen blieben unbeantwortet. Eine Anzeige bei der PI macht wahrscheinlich keinen Sinn.
Hallo, habe ebenfalls meine Ware nicht erhalten. Ich habe Per Amazon Pay bezahlt und dort vor ein paar Tagen einen Antrag gestellt. Heute habe ich die Mitteilung bekommen, dass meinem Antrag statt gegeben wird und ich das Geld zurückerhalte.
Habe im Oktober bestellt. 39,90 bezahlt. Keine Ware erhalten.
E-Mails würden nicht beantwortet. Da ich über Amazon payments
bezahlt habe (Lastschrift) wird das Geld (da innerhalb 8
Wochen möglich) zurückgebucht.
Hatte gerade ein Telefonat mit meiner Bank. Da es sich um eine online Überweisung handelt, könne man den Betrag nicht rückbuchen lassen. Mein Berater schlug mir vor, rechtliche Schritte einzuleiten, aber für 39,90€ ist das ein Witz!
Werde wohl auf den Kosten sitzen bleiben müssen. Oder ich fahre heute hin und hole mir die Kohle persönlich ab!!!! SAFTLADEN
E.G.
Leider bin ich auch drauf reingefallen. Am 04.10.2019 bestellt und 2 E-Mails erhalten, dass die Bestellung eingegangen ist und dass sie versendet wurde… bis heute nichts erhalten und auf meine E-Mails nicht reagiert. Leider habe ich mit der Kreditkarte bezahlt also ist das Geld futsch. Wie ärgerlich. 🙁
Hallo, ich bin auch auf diese Betrüger reingefallen. Habe auch mit Anwalt gedroht aber keine Antwort mehr bekommen
Hallo,
ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Versandbestätigung erhalten, mit der Aussage, dass es bis zu 14 Tage dauern kann, bis die Lieferung ankommt und bis heute nichts erhalten. Ich habe zwei Mal e-Mails verschickt, die nicht beantwortet wurden.
Da ich per PayPal gezahlt habe, werde ich jetzt dort versuchen mein Geld zurück zu bekommen.
Habe das selbe Problem.
Wie kommen wir denn jetzt na das Geld??
Nur zu Info: Das Konto von schmuck island Herrn Martin Matheblowski wurde aufgelöst. Es gibt von Seiten der Empfängerbank kein Geld zurück. Das ist zumindest die Aussage meiner Bank und eine entsprechende Bestätigung liegt vor.
Auch ich habe meine Ware nicht bekommen. Am 09.10.19 eine Bestätigungsemail, dass der Versand 14 Tage dauert. Bis heute nichts gekommen. Keine Reaktion auf Emails. Sehr ärgerlich !