Das ist endlich mal ein Erfolg gegen die unseriösen Schlüsseldienste: Schlüsseldienste dürfen keine Adwards Werbung mehr bei Google schalten!
Enno stellte am 17.5.19 nachstehenden Kommentar zu unserem Artikel:
bei uns ein:
Endlich geht es den unseriösen an den Kragen. Wir haben schon vielen Menschen gesagt, das Google diese dubiosen Schlüsseldienste mit AdWords Werbung unterstützt hat. Google hat damit eine Menge Geld verdient und die Schlüsseldienste mussten teure Öffnungen erledigen um die Werbung bezahlen zu können. Jetzt ist Google endlich mal ein Licht aufgegangen. Hoffentlich bleibt es so!
schluesseldienstvergleich.eu/blog/schluesseldienst-werbung-adwords.php
Deutsche und auch österreichische Schlüsseldienste können Seit dem 16.05.2019 bei google keine Adwords-Werbung mehr schalten. Schlüsselwörter wie „Schlüsseldienst“, „Schlüsselnotdienst“ und „Türöffnungen“ wurden von der Werbung bei adwords ausgesetzt. Da Google sich hierzu bisher nicht geäußert hat, bleibt offen, ob die Schlüsselwort-Sperre für Adwords permanent oder nur vorübergehend ist.
Hintergrund ist, dass besonders die unseriösen Schlüsseldienste die Google Adwards Werbung nutzten. So entstand ein großer Wettbewerb mit sehr hohen Klick-Preisen. Oft wurden den Kunden die hohen Klick-Preise durch die überhöhten Preise für eine simple Türöffnung weiter berechnet. Vermutlich reagierte google nun auf vermehrte Beschwerden der Kunden der Schlüsseldienste.
Schlüsseldienst-Werbung über die Zeit
Die wollen doch nur 70€ im kassieren und sonst ist denen alles egal!
Das die oberen Ergebnisse einer Suche bezahlt werden müssen, steht ja außer Frage, aber wenn die Klickpreise auf astronomische Höhen klettern und diese gedeckt werden müssen, dann ist Abzocke vorprogrammiert, deswegen ein Lob an Google!!!
Unter dem begriff „Schlüsseldienste“ werden noch Adwords anzeigen geschalten!!!