Schlüsseldienst&Rohrreinigung Makhadaev Berlin berechnet 353,43 Euro für eine Türöffnung
Frau Lydia R. schrieb uns:
Grüß Gott liebe Frau Lauckenmann,
ich habe aus lauter Verzweiflung im Internet -zufällig- die Kommentare über den Schlüsseldienst & Rohrreinigung, Soldinerstr. 69, 13359 Berlin gelesen.
Ich selber habe auch am 16.06.2014 einen Besuch dieser Fa. gehabt.
Die ja nun auch eine weitere Adresse in Memmingen haben soll.
Die Vorgehensweise bei meinem Vorgang war ziemlich kriminell. Hierfür gibt es auch Zeugen (Nachbarn).
Nach über einem Jahr – der Ansprechpartner wollte wohl nur die Gerichtsverhandlungen abwarten – habe ich am vergangenen Freitag auch eine Rechnung über 353,43 Euro erhalten.
Leistung war am: 18.6.2014, Rechnungsdatum: am 24.08.2015. Rechnungs-Nr………….
Aus meiner beruflichen Erfahrung heraus, kann man ersehen, das kleine Unternehmen meistens das Datum und die laufende Nr. als Rechnungs-Nr. nehmen – hier: 16.06.2014- laufende Nr. 2. Was sehr fragwürdig ist.
Hinzu kommt, das weder unter der angegebenen Adresse (Briefkasten) noch die Handy-Nr. (+49 176 93003201) stimmt bzw. die Steuer-Nr. korrekt zu sein scheint. Die Emails werden auch nicht beantwortet.
Ich würde hierzu gern mit Ihnen Kontakt aufnehmen.
Ich kann die ältern Leuten (Herr Richard K.) und auch die anderen Geschädigten sehr gut verstehen.
Wieso kann man diesen Unternehmen nicht das Handwerk legen. Ehrliche Unternehmen (kleine Betriebe) verlieren ihre Arbeit oder geraten in dieses dunkle Licht, weil andere mit ihren Machenschaften gewinnen. Was muss denn noch alles passieren, damit irgendwo jemand aufwacht.
Mit der Staatsanwältin Frau Weidig der Staatsanwaltschaft aus Kempten, die den Fall der älteren Leute zu Anzeige hatte, habe ich bereits gesprochen, sie konnte nur nichts unternehmen, weil es zu wenig Beweise gibt in dem Fall gab, wenn wir mehrere wären und uns zusammen tun, dann könnten wir sicherlich was tun.
Ich freue mich auf Ihre Anwort.
Mit besten Grüßen
Lydia R.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau R.,
ich weiß nun nicht, wann die Türöffnung stattgefunden hat.
Eine Möglichkeit ist, dass Sie die Verbraucherzentrale konsultieren, denn diese sind seit kurzer Zeit anscheinend den unseriösen Schlüsseldiensten auf der Spur und beschäftigen auch eigene Anwälte.
Diese sollte im Grunde auch endlich mal dafür sorgen, dass die Telefonauskunfteien nicht immer gleich den ersten eingetragenen Schlüsseldienst nennt, denn dies sind immer und zu 100% die unseriösen.
Diese heißen dann AAAAAA oder AABB etc, damit sie ganz oben stehen bei der Suche.
Unser Tip: Speichern Sie sich die Telefonnummer eines ansässigen seriösen Schlüsseldienstes in Ihr Handy, für den Fall der Fälle.
Bitte lassen Sie mir die Rechnung per Mail oder Fax zukommen, damit ich den Vorgang ohne Nennung Ihres Namens veröffentlichen kann.
Frau R. schickte uns die Rechnung und schrieb:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre schnelle Rückantwort.
In erster Linie war ich nicht über die hohe Rechnung, sondern über den Vorgang, wie das alles ablief zutiefst erschüttert. Die hohe Rechnung finde ich einfach frech.
Die Türöffnung war am Mittwoch, den 18.06.2014 um 19.10 Uhr.
Es gibt mehrere Telefon-Nr. bei uns in Mindelheim unter Schlüsseldienst im Branchenbuch.
Der Ansprechpartner für die 1. Telefon-Nr. war in Italien im Urlaub.
Bei den nachfolgenden beiden Nr. geht erst keiner ran. Taktik?
Wenn man dann die 4. Nr. versucht, die rangegangen ist, dann rufen die anderen beiden wenn man den 4. vor Ort hat, zurück und machen Terror am Telefon.
Fängt mit Beleidigungen an und hört damit auf, daß man nur für den Versuch des Anrufes schon Geld bezahlen soll, wenn nicht, dann so Aussage vom Anrufer: Wir kennen ja jetzt Ihre Adresse (4. Mann, der bereits vor Ort ist) und wir haben viele „Freunde, die nachts mal vorbeikommen könnten“, reine Angstmache.
Dies findet dann als Telefon-Terror statt, während dessen der 4. den Zettel ausfüllt und einem unter die Nase hält.
Wenn diese Vorgehensweise korrekt ist. Dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Hierfür habe ich Zeuge: meine Nachbarn.
Hinzu kommt an Frechheit, das der Mann der 2. 3. und 4. Telefon-Nr. ein und derselbe Mann/Monteur sind.
Ich habe dann den 4. Mann aus dem Haus verwiesen. Aus diesem Grund habe ich das Formular unten auch nicht unterschrieben. Wofür soll ich jetzt soviel Geld bezahlen?
Für eine Anfahrt ohne Leistung bin ich ja bereit aber für so viel Dreistigkeit.
Ich kann die anderen Kunden sehr gut verstehen und ich möchte ich wissen, wieviele noch von solch einem Unternehmen
unter Druck gesetzt werden. Abgesehen davon, sind die Daten auf der Rechnung nicht korrekt. Und eine Rechnung
stellen nach über einem Jahr. Ich muss kein Wahrsager sein, um zu merken, das hier was stinkt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Anbei sende ich Ihnen gern die Rechnung als PDF zu.
Ich bete zu Gott, das hier Licht ins Dunkel kommt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Gottes Schutz und Segen,
Lydia R.
Ansprechpartner der Firma Schlüsseldienst & Rohrreinigung Berlin: Makhadaev
Telefon: 017693003201
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab
derklebebh.de und deinklebebh.de sind Fake Shops
Hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops
westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich
WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen
Fake Shops Juli 2023
Kindergeldbeantragenonline.de: Kostenpflichtig! Datenraub?
maedchenflohmarkt.de: Insolvent – keine Erstattung mehr möglich
SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde
Johanneslemke.de: Fakeshop und Kreditkartenmissbrauch
Spam Mail angeblich von der Commerzbank: PhotoTan-App abgelaufen
LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert
Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH