„Ich musste an den Monteur der NVD/schlossexperte.de sofort 564 Euro in bar bezahlen, Rechnungsübermittlung wurde versagt.“
Frau Annegret H. schrieb am 24.5.17 an den Anwalt Herrn Mauritz:
nachfolgend der Vorgang einer Nottüröffung über einen Schlüsseldienst als Dienstleiter vom 22.05.2017, die ich ebenfalls am 22.05.2017 an den Verbraucherschutz gesandt habe.
Ich habe vor Strafanzeige wegen Verdacht auf groben Betrug und Wucher gem.§ 291 STGB zu veranlassen, und den geschlossenen Vertrag auf Durchführung einer Nottüröffnung vom 22.05.2017 wegen Sittenwidrigkeit gemäß §138 Abs. 1 BGB für nichtig zu erklären.
Die Verbraucherschutzzentrale [email protected] wurde Montag, 22.05.2017, 20:50 h per Mail von mir über den Vorfall informiert.
Rückbestätigt / Standardmail: Montag, 22. Mai 2017 20:54 h. Mail unten angehängt.
Die NVD ist nach meiner Sichtung auf der Homepage neben weiteren Firmen negativ gelistet an 12. Stelle,
Beschädigte gleichartigen Betruges liegen ja in vielzähliger Form vor.
Es liegt meines Erachtens ein grobes Missverhältnis zwischen Leistung und Gegenleistung liegt vor, da der Wert der Leistung mehr als doppelt so hoch ist wie der der Gegenleistung. Ich entnehme Informationen aus dem Netz, dass die Höhe der üblichen Vergütung für eine Türöffnung nach §287 ZPO gemäß Preisempfehlung des Bundesverbandes Metall (BVM) für einfache Türöffnungen
(Preis incl. Mwst) bewertet wird. Hiernach wäre als übliche Vergütung für eine Türöffnung im städtischen Raum an einem Werktag – hier 38102 Braunschweig, Montag der 22.05.2017, 14.00 Uhr – zwischen 14 und 24 ein Betrag von 110,20 Euro anzusehen.
Unter Berücksichtigung der benannten Fahrtkostenpauschale von 20,- Euro wäre meines Erachtens eine Vergütung von insgesamt max. 130,00 Euro üblich.
Vor diesem Hintergrund wäre die Leistung des Klägers sogar mehr als doppelt so hoch wie die Gegenleistung.
Ich war total in Eile + Hektik – mein Sohn war krank – ich musste zum Arzt, anschließend ins Architekturbüro in eine wichtige Besprechung mit Bauherr.
Die Tür knallte unbedacht hinter mir zu, der Schlüssel steckte innen. Älteres Schloss, ich hatte zwar Ersatzschlüssel, konnte ihn von der Gegenseite außen nicht ins Schloss stecken und öffnen.
Ich habe in der Eile gegoogelt, die erste Braunschweiger Nummer / Schlüsseldient gewählt, in der Annahme es wäre ein Ladengeschäft. Leider war dem nicht so, da wie oben beschrieben nur eine Vermittlerfirma.
Gegenstand nachfolgender Sachverhalt:
Anruf über Frau H.: 22.05.2017, Uhrzeit: 13:11 Uhr ,
Telefonnr.: 0531-296987429, Vermittlerfirma „schlossexperte.de“ ,
Vermittlerfirma der:
NVD GmbH
Leopoldstraße 2-8
D-32051 Herford
Vertretungsberechtiger Geschäftsführer: Susanne Hoppe I
Inhaltlich Verantwortlich: Susanne Hoppe
Ausführender Dienstleister der Nottüröffung vom 22.05.2017, 14.00 Uhr:
Arabpour Vahedie
Bochumerstr.40
40472 Düsseldorf
Listung gem. vorliegender Rechnung vom 22.05.2017, sh. Anlage
Fallspezifischer Arbeitswert: 169,00 €
Pauschale An/ Abfahrt: 20,00 €
Mehrarbeitszeit in AE je angefangene 1/4 Std.: 1 x 39,90 € ( Schloss anbohren / Zylinder austauschen )
Zylinder 35×35, 3,5 € / mm : 245,00 €
Gesamtsumme netto: 473,90 €
Gesamtsumme brutto: 563,94 €
Ich musste sofort bar bezahlen, Rechnungsübermittlung wurde versagt.
Hatte 10 € zu wenig, Herr Vahedi sehr in Eile ( er hätte noch so viele Kunden ) , wollte er sich später nochmal melden und die 10 € später holen.
Ich wurde über die Positionen und Preise nicht ! aufgeklärt.
Beim Telefonat über die Vermittlerfirma Schlossexperte über die 20 € Anfahrt.
Leider habe ich die Rechnung unterschrieben, habe vorher nicht nach exakten Preisen gefragt und den nicht gut leserlichen Satz
>>>> „ Kunde wurde vor der Arbeit über Position und Preise aufgeklärt und stimmte zu.“ Zylinder verbaut mit V+G Funktion. <<<<
Ich wurde mit keiner einzigen Zahl aufgeklärt, aber ich denke der Satz ist der große Negativpunkt, etwas an Rückzahlung zu erreichen.
Nachdem ich nach Ausführung, Arztbesuch etc mir alles genau angeschaut habe, wurde mir erst klar, was ich da unterschrieben und völlig überteuert habe ausführen lassen. Ich habe ein Ladenschäft / Schlüsseldienst aufgesucht und um eine Information gebeten. Nach Sichtung des Schlüssel und Einschätzung des Zylinders benannte man mir eine ca. Summe für den Zylinder von max. 40 €.
In Rechnung gestellt: 245 € !
Handynummer Herr Vahedi auf Rechnung.
Herr Vahedi wurde von mir telefonisch und per Textnachricht mehrmals – beginnend 15:36 Uhr bis 19:40 Uhr – in Kenntnis gesetzt, dass seine Leistung angefochten wird, bei Nichterscheinen und Wiederausbau des Zylinders und Rückzahlung der Barsumme über 563,94 € Strafanzeige auf Verdacht von groben Betrug gestellt wird.
Herr Vahedi unterbreitet mir telefonisch das Angebot, um 18.00 Uhr, 22.05.17, den Zylinder wieder auszubauen, mit sofortiger Rückzahlung der geleisteten 563,94 € .
Herr Vahedi erscheint nicht.
Die Polizeidienststelle Braunschweig wird informiert.
Weist mich aber auf das zivilrechtliche Strafanzeige hin, also indirekt keine Zuständigkeit, obwohl gehäuft solche Vorfälle bekannt.
Ich würde der NVD Herford ein Schreiben mit der Möglichkeit übermitteln, den Betrag über 433,74 € bis zum 01.06.2017 auf meine Kontoverbindung zu überweisen. Sollte der Betrag nicht termingerecht dort eingehen, werde ich weitere zivil- und strafrechtliche Mittel einleiten.
Da ich aber im Vertag unterschrieben habe, dass ich über alles in Kenntnis gesetzt wurde, sehe ich die nachfolgende Strafanzeige – wenn kein Geld eingeht – als eher negativ im Ausgang an.
Das wäre meine Frage an Sie, nach dieser leider sehr langen Ausführung.
Vielen Dank für Ihre Zeit und das lesen, und für eine kurze Rückäußerung.
Mit freundlichen Gruß,
Annegret H.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Diese unseriösen Notdienste beantworten unsere Anfragen nicht.
Wir möchten Sie bitten, unbedingt Anzeige zu erstatten.
Bitte reichen Sie die Rechnung bei Ihrer Hausratversicherung ein. In vielen aktuellen Hausratversicherungen sind haushaltsnahe Notdienstleistungen bereits kostenmäßig abgedeckt.
Rechnungen können auch bei der Steuererklärung geltend gemacht werden. (bis zu 20% Rückerstattung der Kosten) Dies gilt nur für die Dienstleistungen und nicht für die Materialkosten.
Sie können sich auch von einem Anwalt unterstützen lassen.
Für eine Ersteinschätzung sollten Sie sich an unseren Partneranwalt Herrn Mauritz wenden, der bereits sehr viele Prozesse gegen diese unseriösen Notdienstbetreiber gewonnen hat:
verbraucherschutz.de/aerger-mit-dem-schluesseldienst-wenden-sie-sich-an-diesen-anwalt/
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel:
verbraucherschutz.de/ueberhoehte-rechnungen-vom-schluesseldienst-bitte-wenden-sie-sich-an-diesen-anwalt/
verbraucherschutz.de/ra-mauritz-hat-bereits-ca-400-prozesse-gegen-die-unserioesen-schluesseldienste-gewonnen/
Bitte lassen Sie mir die Rechnung per Mail zukommen, damit wir den Vorgang veröffentlichen können.
Habe im März diesen Jahres ebenfalls den Schlüsselnotdienst kontaktiert, aber nach 2,5h warten wieder abbestellt, da auf Nachfrage der Handwerker immernoch nicht auf dem Weg zu uns unterwegs war.
Heute – 28.11.2018 – liegt die Rechnung – mit 05.11.18 datiert – in meinem Briefkasten. Ich soll die Stornierung des Notdienstes im Wert von 49,90 € bis zum 15.11.18 bezahlen.
Ich frage mich ersthaft wieso, wenn er nicht mal auf dem Weg zu mir war ?
Unser Partneranwalt, Herr Mauritz, schrieb uns:
„Es besteht im Regelfall kein Anspruch der Vermittlerfirma auf die Zahlung von Stornogebühren, wenn man den Schlüsseldienst telefonisch wieder abbestellt hat. Zum einen kommt es im Regelfall schon zu keinem Vertragsschluss, da die Vermittlerfirma im Regelfall keine konkrete Auskunft über den Preis der Türöffnung gibt. Zum anderen kommt ein Anspruch auf Zahlung von Stornogebühren auch bei einem fehlenden Vertragsschluss nur in Betracht, wenn der Schlüsseldienst tatsächlich auch vor Ort war bzw. schon losgefahren ist. Bestellt man den Schlüsseldienst kurzer Zeit nach der Bestellung wieder ab, so sind Fahrtkosten schon gar nicht entstanden“
Bei mir genau das Gleiche; Habe Ende Januar einen Schlüsseldienst beauftragt, aber innerhalb von 10 min wieder abbestellt.
Die Rechnung über die 49,90€ Stornogebühren kam erst jetzt, ebenfalls datiert auf den 5.11.2018.
Das kann ja nicht mit rechten Dingen zugehen ..
Unser Partneranwalt, Herr Mauritz, schrieb uns:
„Es besteht im Regelfall kein Anspruch der Vermittlerfirma auf die Zahlung von Stornogebühren, wenn man den Schlüsseldienst telefonisch wieder abbestellt hat. Zum einen kommt es im Regelfall schon zu keinem Vertragsschluss, da die Vermittlerfirma im Regelfall keine konkrete Auskunft über den Preis der Türöffnung gibt. Zum anderen kommt ein Anspruch auf Zahlung von Stornogebühren auch bei einem fehlenden Vertragsschluss nur in Betracht, wenn der Schlüsseldienst tatsächlich auch vor Ort war bzw. schon losgefahren ist. Bestellt man den Schlüsseldienst kurzer Zeit nach der Bestellung wieder ab, so sind Fahrtkosten schon gar nicht entstanden“
Dann hatte ich eine richtig unfreundliche, unseriöse Dame am Telefon die überhaupt nichts von der Firma weiß / kennt und sofort aufgelegt hat. Ich wusste von Anfang an, hier ist etwas faul! Es sollte dringend gemeldet werden!
Lustig das zu lesen, ich zerbrech mir seit Tagen den Kopf darüber… ich habe 1 zu 1 den selben Brief bekommen mit 15.11 bezahlen. Ich habe im Februar ein Schlüsseldienst beauftragt und nach 10 Min storniert. Ich habe erstmal nicht bezahlt, doch heute habe ich bezahlt und das Konto ist gesperrt!
Ich habe über jeglichen Wegen zuerst versucht NVD per Email zu kontaktieren erst ungültig, dann war die Email doch wieder gültig.
Unser Partneranwalt, Herr Mauritz, schrieb uns:
„Es besteht im Regelfall kein Anspruch der Vermittlerfirma auf die Zahlung von Stornogebühren, wenn man den Schlüsseldienst telefonisch wieder abbestellt hat. Zum einen kommt es im Regelfall schon zu keinem Vertragsschluss, da die Vermittlerfirma im Regelfall keine konkrete Auskunft über den Preis der Türöffnung gibt. Zum anderen kommt ein Anspruch auf Zahlung von Stornogebühren auch bei einem fehlenden Vertragsschluss nur in Betracht, wenn der Schlüsseldienst tatsächlich auch vor Ort war bzw. schon losgefahren ist. Bestellt man den Schlüsseldienst kurzer Zeit nach der Bestellung wieder ab, so sind Fahrtkosten schon gar nicht entstanden“
Ich habe auch die selbe Rechnung bekommen die ich vom 15.11. Bis zum 15.11. Bezahlen sollte. Habe den brief aber erst am 17.11. Bekommen. Habe den Betrag bezahlt. Der empfänger ist ungültig. Das geld wurde mir zurück überwiesen. Zudem hatte ich noch nicht mal einen storno beantragt. Reine Abzocke !!!
Unser Partneranwalt, Herr Mauritz, schrieb uns:
„Es besteht im Regelfall kein Anspruch der Vermittlerfirma auf die Zahlung von Stornogebühren, wenn man den Schlüsseldienst telefonisch wieder abbestellt hat. Zum einen kommt es im Regelfall schon zu keinem Vertragsschluss, da die Vermittlerfirma im Regelfall keine konkrete Auskunft über den Preis der Türöffnung gibt. Zum anderen kommt ein Anspruch auf Zahlung von Stornogebühren auch bei einem fehlenden Vertragsschluss nur in Betracht, wenn der Schlüsseldienst tatsächlich auch vor Ort war bzw. schon losgefahren ist. Bestellt man den Schlüsseldienst kurzer Zeit nach der Bestellung wieder ab, so sind Fahrtkosten schon gar nicht entstanden“
Hallo – auch wir haben eine Stornorechnung bekommen – ausgestellt am 5.11. mit dem Zahlungsziel 15.11. – wir hatten am 10.1. 18 wegen einer zu gefallenen Tür angerufen und ein paar Minuten später storniert. Voll die Abzocke- zahlen wir definitiv nicht. Kommt noch etwas geht es zum Anwalt.
Unser Partneranwalt, Herr Mauritz, schrieb uns:
„Es besteht im Regelfall kein Anspruch der Vermittlerfirma auf die Zahlung von Stornogebühren, wenn man den Schlüsseldienst telefonisch wieder abbestellt hat. Zum einen kommt es im Regelfall schon zu keinem Vertragsschluss, da die Vermittlerfirma im Regelfall keine konkrete Auskunft über den Preis der Türöffnung gibt. Zum anderen kommt ein Anspruch auf Zahlung von Stornogebühren auch bei einem fehlenden Vertragsschluss nur in Betracht, wenn der Schlüsseldienst tatsächlich auch vor Ort war bzw. schon losgefahren ist. Bestellt man den Schlüsseldienst kurzer Zeit nach der Bestellung wieder ab, so sind Fahrtkosten schon gar nicht entstanden“
Selbes Thema mit der Storno Rechnung bei mir, ebenfalls 05.11. Angebliches Ausstellungsdatum Empfangen 15.11.
Hier wurde definitiv ein massenbrief verschickt. Konto scheint ja gesperrt zu sein und Email ungültig.
Hat jemand eine Antwort vom Verbraucherschutz bekommen? Ich noch nicht (gesendet am 15.11. Nach Erhalt)
Eig. Können wir gar nichts machen oder bezahlen (was ja schon mal gut ist) aber wie ist hier das korrekte verhalten um sicher zu sein ohne riesen Aufwand?
Unser Partneranwalt, Herr Mauritz, schrieb uns:
„Es besteht im Regelfall kein Anspruch der Vermittlerfirma auf die Zahlung von Stornogebühren, wenn man den Schlüsseldienst telefonisch wieder abbestellt hat. Zum einen kommt es im Regelfall schon zu keinem Vertragsschluss, da die Vermittlerfirma im Regelfall keine konkrete Auskunft über den Preis der Türöffnung gibt. Zum anderen kommt ein Anspruch auf Zahlung von Stornogebühren auch bei einem fehlenden Vertragsschluss nur in Betracht, wenn der Schlüsseldienst tatsächlich auch vor Ort war bzw. schon losgefahren ist. Bestellt man den Schlüsseldienst kurzer Zeit nach der Bestellung wieder ab, so sind Fahrtkosten schon gar nicht entstanden“
Hallo zusammen,
weiß jemand schon ein bisschen mehr.
Die E-Mail Adresse: [email protected] scheint doch gültig zu sein.
Viele Grüße
Am 09.03 habe ich auch spät am Abend diese Firma kontaktiert.Der Herr könnte meine Tür ,die nur zugefallen war auch nicht öffnen, .Als ich meine Handy rausholte und filmte die ,, Bemühungen,, ,und wollte Polizei anrufen,wurde der Herr grantig, haute natürlich auch sofort ab, Rechnung habe ich nicht bekommen,Schliff bei Nachbarin Tür wurde nicht geöffnet.Tag darauf in 5 minuten auf ! Jetzt bekamm ich Stornorechnung.? Und lese die Erfahrungen.Morgen meine Verbraucherzentrale ??
Hallo
Auch ich habe heute eine Rechnung über Stornierungskosten über 49,90€ erhalten. Selbes Datum wie bei Euch allen. Habe diesen Auftrag auch nach einigen Minuten storniert. Dasselbe Muster….
Werde nicht bezahlen und warten ob noch etwas kommt
Unser Partneranwalt, Herr Mauritz, schrieb uns:
„Es besteht im Regelfall kein Anspruch der Vermittlerfirma auf die Zahlung von Stornogebühren, wenn man den Schlüsseldienst telefonisch wieder abbestellt hat. Zum einen kommt es im Regelfall schon zu keinem Vertragsschluss, da die Vermittlerfirma im Regelfall keine konkrete Auskunft über den Preis der Türöffnung gibt. Zum anderen kommt ein Anspruch auf Zahlung von Stornogebühren auch bei einem fehlenden Vertragsschluss nur in Betracht, wenn der Schlüsseldienst tatsächlich auch vor Ort war bzw. schon losgefahren ist. Bestellt man den Schlüsseldienst kurzer Zeit nach der Bestellung wieder ab, so sind Fahrtkosten schon gar nicht entstanden“
Emails
* [email protected] – ungültig
* [email protected] – gültig
* [email protected] – ungültig
* [email protected] – ungültig
Von Philip Fröhlich – „…Bank soeben mitgeteilt, dass das Empfängerkonto (NVD) gesperrt ist und mir das Geld zurückgebucht wurde…“
Was haben wir? Datenleck und|oder Datenschutzverletzung und russische Person – Andrej Danilow
VZBV, BMJV und Polizei sollte kontaktieren werden.
Ich habe ebenfalls das Schreiben bzgl. der Storno erhalten und habe das Geld überwiesen. Jetzt wurde mir von meiner Bank soeben mitgeteilt, dass das Empfängerkonto (NVD) gesperrt ist und mir das Geld zurückgebucht wurde.
Alle Formen von Kontaktemails sind ungültig, telefonisch auch niemand mehr erreichbar. Ich lass das ganze jetzt ruhen. Habe meine „Schuldigkeit“ dokumentiert und auch eine schriftliche Bestätigung meiner Bank, dass der Fehler auf Empfängerseite liegt.
Gerhard
Ich habe am 18.04.2018 die Firma NVD bestellt doch nach einen Blick in das Internet nach wenigen Minuten den Auftrag storniert.
Am 16.11.2018 erhielt ich eine Rechnung von 49.90 Euro zu zahlen bis zum 15.11.2018.Alles Abzocke.Die Behörden sollten das mal untersuchen.
Unser Partneranwalt, Herr Mauritz, schrieb uns:
„Es besteht im Regelfall kein Anspruch der Vermittlerfirma auf die Zahlung von Stornogebühren, wenn man den Schlüsseldienst telefonisch wieder abbestellt hat. Zum einen kommt es im Regelfall schon zu keinem Vertragsschluss, da die Vermittlerfirma im Regelfall keine konkrete Auskunft über den Preis der Türöffnung gibt. Zum anderen kommt ein Anspruch auf Zahlung von Stornogebühren auch bei einem fehlenden Vertragsschluss nur in Betracht, wenn der Schlüsseldienst tatsächlich auch vor Ort war bzw. schon losgefahren ist. Bestellt man den Schlüsseldienst kurzer Zeit nach der Bestellung wieder ab, so sind Fahrtkosten schon gar nicht entstanden“
Hallo,
Wir haben auch gestern eine Rechnung für eine Stornierung über 49,90 € erhalten, ausgestellt am 05.11.2018 unter Angabe des Zahlungsziels bis zum 15.11.2018, obwohl keinen Auftrag bzw. Storno gab. Im Februar 2018 hatten wir angerufen, um erst nach den Preis zu fragen. Es gab also keinen Aufrag, da der ungefähre genannte Preis zu hoch war.
Das scheint eine große Abzocke zu sein!!!!!!!!!!!!
Unser Partneranwalt, Herr Mauritz, schrieb uns:
„Es besteht im Regelfall kein Anspruch der Vermittlerfirma auf die Zahlung von Stornogebühren, wenn man den Schlüsseldienst telefonisch wieder abbestellt hat. Zum einen kommt es im Regelfall schon zu keinem Vertragsschluss, da die Vermittlerfirma im Regelfall keine konkrete Auskunft über den Preis der Türöffnung gibt. Zum anderen kommt ein Anspruch auf Zahlung von Stornogebühren auch bei einem fehlenden Vertragsschluss nur in Betracht, wenn der Schlüsseldienst tatsächlich auch vor Ort war bzw. schon losgefahren ist. Bestellt man den Schlüsseldienst kurzer Zeit nach der Bestellung wieder ab, so sind Fahrtkosten schon gar nicht entstanden“
Hallo,
habe ebenfalls eine Rechnung der Stornokosten von 49.90 Euro von der Firma NVD erhalten.
Poststempel 13.11.18 zahlbar bis 15.11.18 für einen Auftrag am 26.05.18, der von mir nach 40 Minuten abgesagt wurde, weil kein Mitarbeiter nach der angegebenen Zeit von 30 Minuten vor Ort erschien. Bei Rückfrage hieß es damals von der Dame, dass der Mitarbeiter sich bei einem anderen Einsatz befindet.
Werde Wiederspruch einlegen über Postweg. Email [email protected] ungültig.
Unser Partneranwalt, Herr Mauritz, schrieb uns:
„Es besteht im Regelfall kein Anspruch der Vermittlerfirma auf die Zahlung von Stornogebühren, wenn man den Schlüsseldienst telefonisch wieder abbestellt hat. Zum einen kommt es im Regelfall schon zu keinem Vertragsschluss, da die Vermittlerfirma im Regelfall keine konkrete Auskunft über den Preis der Türöffnung gibt. Zum anderen kommt ein Anspruch auf Zahlung von Stornogebühren auch bei einem fehlenden Vertragsschluss nur in Betracht, wenn der Schlüsseldienst tatsächlich auch vor Ort war bzw. schon losgefahren ist. Bestellt man den Schlüsseldienst kurzer Zeit nach der Bestellung wieder ab, so sind Fahrtkosten schon gar nicht entstanden“
@Katrin,
ich werde es zuerst nicht zahlen.
Am 6.12 habe ich einen Termin bei der Verbaucherzentralle und werde mich darüber informieren.
Die Auskunft werde ich hier danach posten.
Falls sich jemand anderer früher darüber informiert, schreibt bitte eure Erfahrungen!
Gruß
Petros
@ Petros,
Hallo Petros, stellen Sie dem Verbraucherschutz doch auch bitte einmal die Frage, warum Betrugsdezernate bzw das Bundeskriminalamt immer noch zuläßt, dass man auch aktuell noch bei Schlüsseldienst und Eingabe seines Wohnortes noch immer auf die gleichen Internetseiten stößt. Es hat sich nichts geändert und jeden Tag fallen wieder unschuldige Menschen herein. Warum können solche einschlägigen Seiten zum Schutz der Verbraucher nicht gesperrt werden?
Unser Partneranwalt, Herr Mauritz, schrieb uns:
„Es besteht im Regelfall kein Anspruch der Vermittlerfirma auf die Zahlung von Stornogebühren, wenn man den Schlüsseldienst telefonisch wieder abbestellt hat. Zum einen kommt es im Regelfall schon zu keinem Vertragsschluss, da die Vermittlerfirma im Regelfall keine konkrete Auskunft über den Preis der Türöffnung gibt. Zum anderen kommt ein Anspruch auf Zahlung von Stornogebühren auch bei einem fehlenden Vertragsschluss nur in Betracht, wenn der Schlüsseldienst tatsächlich auch vor Ort war bzw. schon losgefahren ist. Bestellt man den Schlüsseldienst kurzer Zeit nach der Bestellung wieder ab, so sind Fahrtkosten schon gar nicht entstanden“
Hallo, mir geht es ebenfalls so. Ich habe am 17.11.2018 eine Rechnung für eine Stornierung über 49,90 € erhalten, ausgestellt am 05.11.2018 unter Angabe des Zahlungsziels bis zum 15.11.2018. Der Auftrag soll am 23.01.2018 erteilt worden sein obwohl ich den Auftrag sofort abgesagt habe. Das scheint eine große Abzocke zu sein.
Hallo Tobi
genau das gleiche Datum genau das selbe schreiben
nur mein Auftrag sollte am 8.01 2018 gewesen sein
telefonisch wirst berauscht sie…
.
Hallo Susi,
haben sie die Rechnung bezahlt? Sie meinen, dass das Telefonat aufgenommen wurde?
Guten Morgen,auch ich habe dieses Schreiben bekommen.Hat irgendeiner den Betrag bei der NVD denn bezahlt?Weil auch bei mir werden Stornokosten erhoben von 49,90 Euro,wobei die Stornierung Anfang des Jahres innerhalb weniger Minuten rückgängig gemacht wurde.
Unser Partneranwalt, Herr Mauritz, schrieb uns:
„Es besteht im Regelfall kein Anspruch der Vermittlerfirma auf die Zahlung von Stornogebühren, wenn man den Schlüsseldienst telefonisch wieder abbestellt hat. Zum einen kommt es im Regelfall schon zu keinem Vertragsschluss, da die Vermittlerfirma im Regelfall keine konkrete Auskunft über den Preis der Türöffnung gibt. Zum anderen kommt ein Anspruch auf Zahlung von Stornogebühren auch bei einem fehlenden Vertragsschluss nur in Betracht, wenn der Schlüsseldienst tatsächlich auch vor Ort war bzw. schon losgefahren ist. Bestellt man den Schlüsseldienst kurzer Zeit nach der Bestellung wieder ab, so sind Fahrtkosten schon gar nicht entstanden“
Unser Partneranwalt, Herr Mauritz, schrieb uns:
„Es besteht im Regelfall kein Anspruch der Vermittlerfirma auf die Zahlung von Stornogebühren, wenn man den Schlüsseldienst telefonisch wieder abbestellt hat. Zum einen kommt es im Regelfall schon zu keinem Vertragsschluss, da die Vermittlerfirma im Regelfall keine konkrete Auskunft über den Preis der Türöffnung gibt. Zum anderen kommt ein Anspruch auf Zahlung von Stornogebühren auch bei einem fehlenden Vertragsschluss nur in Betracht, wenn der Schlüsseldienst tatsächlich auch vor Ort war bzw. schon losgefahren ist. Bestellt man den Schlüsseldienst kurzer Zeit nach der Bestellung wieder ab, so sind Fahrtkosten schon gar nicht entstanden“
Wir haben auch gestern eine Rechnung von NVD erhalten. Damals hatte ich rohrexperte24 beauftragt eine Rohrreinigung bei uns durchzuführen, der Montuer hatte aber abgesagt und daraufhin musste ich den Auftrag stornieren. Mir kam das damals nicht seriös vor, da hab ich ein heimisches Unternehmen beauftragt, da hat alles geklappt. Wir werden die Rechnung nicht zahlen.
Unser Partneranwalt, Herr Mauritz, schrieb uns:
„Es besteht im Regelfall kein Anspruch der Vermittlerfirma auf die Zahlung von Stornogebühren, wenn man den Schlüsseldienst telefonisch wieder abbestellt hat. Zum einen kommt es im Regelfall schon zu keinem Vertragsschluss, da die Vermittlerfirma im Regelfall keine konkrete Auskunft über den Preis der Türöffnung gibt. Zum anderen kommt ein Anspruch auf Zahlung von Stornogebühren auch bei einem fehlenden Vertragsschluss nur in Betracht, wenn der Schlüsseldienst tatsächlich auch vor Ort war bzw. schon losgefahren ist. Bestellt man den Schlüsseldienst kurzer Zeit nach der Bestellung wieder ab, so sind Fahrtkosten schon gar nicht entstanden“
Hallo,
ich habe auch ein Schreiben mit dem gleichen Inhalt bekommen.
Die Stornoberechnung ist auch bei 49,90€. Ich habe im Februar 2 Minuten später storniert.
Zahlen würde lieber einem Anwalt und nicht den Abzockern.
Viele Grüße
Unser Partneranwalt, Herr Mauritz, schrieb uns:
„Es besteht im Regelfall kein Anspruch der Vermittlerfirma auf die Zahlung von Stornogebühren, wenn man den Schlüsseldienst telefonisch wieder abbestellt hat. Zum einen kommt es im Regelfall schon zu keinem Vertragsschluss, da die Vermittlerfirma im Regelfall keine konkrete Auskunft über den Preis der Türöffnung gibt. Zum anderen kommt ein Anspruch auf Zahlung von Stornogebühren auch bei einem fehlenden Vertragsschluss nur in Betracht, wenn der Schlüsseldienst tatsächlich auch vor Ort war bzw. schon losgefahren ist. Bestellt man den Schlüsseldienst kurzer Zeit nach der Bestellung wieder ab, so sind Fahrtkosten schon gar nicht entstanden“
Erhielten am, 17.11.2018 eine Rechnung, ausgestellt am 5.11.18 über Stornierungsgebühr in Höhe von € 49,90.
Zahlbar bis 15.11.2018. Auf dem Kuvert ist der Stempel mit 14.11.2018 sichtbar.
Wir haben ( leider den erstbesten) im März 2018 angerufen/weniger als 5 Min.später wieder storniert, da Türe doch aufging. Die freundliche Dame am Telefon versicherte mir, dass keine Kosten entstehen, da noch Niemand beauftragt wurde, innerhalb der kurzen Zeit. Wie soll ich vorgehen, zahlen nichts?
Unser Partneranwalt, Herr Mauritz, schrieb uns:
„Es besteht im Regelfall kein Anspruch der Vermittlerfirma auf die Zahlung von Stornogebühren, wenn man den Schlüsseldienst telefonisch wieder abbestellt hat. Zum einen kommt es im Regelfall schon zu keinem Vertragsschluss, da die Vermittlerfirma im Regelfall keine konkrete Auskunft über den Preis der Türöffnung gibt. Zum anderen kommt ein Anspruch auf Zahlung von Stornogebühren auch bei einem fehlenden Vertragsschluss nur in Betracht, wenn der Schlüsseldienst tatsächlich auch vor Ort war bzw. schon losgefahren ist. Bestellt man den Schlüsseldienst kurzer Zeit nach der Bestellung wieder ab, so sind Fahrtkosten schon gar nicht entstanden“
Die NVD schickte auch mir eine v. 5.11.18 datierte Rechnung, Posteingang 17.11.18, mit Briefpost trotz falschen Namens (!!) über die „Stornoberechnung Notdienst“ aufgrund eines informativen Anrufs eines Mitarbeiters im April. Hier werden offenbar unter Verletzung der DSGVO und vmtl. auch des StGB „Gebühren“ versucht einzutreiben…!! Ich kann Betroffenen nur raten, in begründeten Verdachtsfällen Polizei und/oder zuständige Staatsanwaltschaft einzuschalten und nicht zu bezahlen
Unser Partneranwalt, Herr Mauritz, schrieb uns:
„Es besteht im Regelfall kein Anspruch der Vermittlerfirma auf die Zahlung von Stornogebühren, wenn man den Schlüsseldienst telefonisch wieder abbestellt hat. Zum einen kommt es im Regelfall schon zu keinem Vertragsschluss, da die Vermittlerfirma im Regelfall keine konkrete Auskunft über den Preis der Türöffnung gibt. Zum anderen kommt ein Anspruch auf Zahlung von Stornogebühren auch bei einem fehlenden Vertragsschluss nur in Betracht, wenn der Schlüsseldienst tatsächlich auch vor Ort war bzw. schon losgefahren ist. Bestellt man den Schlüsseldienst kurzer Zeit nach der Bestellung wieder ab, so sind Fahrtkosten schon gar nicht entstanden“
Ich habe heute einen Brief erhalten mit einem Stornobwtrag von 49.90€ aus Mai 2018. Poststempel 14.11. Und Zahlung bis 15.11.
Ich hätte den Notruf binnen 1 Minute storniert, nachdem ich bei Google entdeckt hatte, das es sich um Betrug handelt. Wie muss jetzt verfahren werden?
Unser Partneranwalt, Herr Mauritz, schrieb uns:
„Es besteht im Regelfall kein Anspruch der Vermittlerfirma auf die Zahlung von Stornogebühren, wenn man den Schlüsseldienst telefonisch wieder abbestellt hat. Zum einen kommt es im Regelfall schon zu keinem Vertragsschluss, da die Vermittlerfirma im Regelfall keine konkrete Auskunft über den Preis der Türöffnung gibt. Zum anderen kommt ein Anspruch auf Zahlung von Stornogebühren auch bei einem fehlenden Vertragsschluss nur in Betracht, wenn der Schlüsseldienst tatsächlich auch vor Ort war bzw. schon losgefahren ist. Bestellt man den Schlüsseldienst kurzer Zeit nach der Bestellung wieder ab, so sind Fahrtkosten schon gar nicht entstanden“
Auch ich erhielt ein ähnliches schreiben. Das heute ankam und angeblich am 5.11. Ausgestellt wurde, auch bei uns war der Betrag von 49,90 € bis zum 15.11.18 (binnen 10 Tagen) zu begleichen. Komischerweise zeigt der Poststempel deutlich das er erst am 13.11.18 verschickt wurde.auch erhielten wir keinerleih Leistungen von dieser „Firma“. Storniert wurde nicht’s, denn es kam auch niemand. Wir warteten 4h (Und wurden per Telefon mit „Der ist gleich da!“vertröstet.
Unser Partneranwalt, Herr Mauritz, schrieb uns:
„Es besteht im Regelfall kein Anspruch der Vermittlerfirma auf die Zahlung von Stornogebühren, wenn man den Schlüsseldienst telefonisch wieder abbestellt hat. Zum einen kommt es im Regelfall schon zu keinem Vertragsschluss, da die Vermittlerfirma im Regelfall keine konkrete Auskunft über den Preis der Türöffnung gibt. Zum anderen kommt ein Anspruch auf Zahlung von Stornogebühren auch bei einem fehlenden Vertragsschluss nur in Betracht, wenn der Schlüsseldienst tatsächlich auch vor Ort war bzw. schon losgefahren ist. Bestellt man den Schlüsseldienst kurzer Zeit nach der Bestellung wieder ab, so sind Fahrtkosten schon gar nicht entstanden“
Der Brief ist wohl am 5.11. massenhaft rausgegangen, auch ich habe ein solches bekommen, über einen Stornoauftrag vom 3.1.18! Am Telefon wollte man mir damals keine Kosten nennen, die Dame meinte, „man würde sich schon einigen können“. Von Stornokosten war keine Rede. Ich hatte den Auftrag 6 Minuten später storniert. Ich werde nichts zahlen.
Unser Partneranwalt, Herr Mauritz, schrieb uns:
„Es besteht im Regelfall kein Anspruch der Vermittlerfirma auf die Zahlung von Stornogebühren, wenn man den Schlüsseldienst telefonisch wieder abbestellt hat. Zum einen kommt es im Regelfall schon zu keinem Vertragsschluss, da die Vermittlerfirma im Regelfall keine konkrete Auskunft über den Preis der Türöffnung gibt. Zum anderen kommt ein Anspruch auf Zahlung von Stornogebühren auch bei einem fehlenden Vertragsschluss nur in Betracht, wenn der Schlüsseldienst tatsächlich auch vor Ort war bzw. schon losgefahren ist. Bestellt man den Schlüsseldienst kurzer Zeit nach der Bestellung wieder ab, so sind Fahrtkosten schon gar nicht entstanden“
Hallo, auch meine Schwiegereltern (75+80 J.) haben heute eine Storno-Rg vom 05.11.18 über € 49.90 ohne Details od. Nachweise von der Firma NVD GmbH erhalten. Vor über 8 Monaten hatten diese einen Schlüsseldienst/Hotline tel. kontaktiert aber innerhalb von max. 10 Min. storniert. Es wurde nie ein Dienstleister beauftragt oder etwas unterschrieben, geschweige, dass einer vor Ort war. Telefonisch nicht zu erreichen, Homepage nicht transparent, u.a. ohne Preisliste. Wir werden nicht zahlen.
Unser Partneranwalt, Herr Mauritz, schrieb uns:
„Es besteht im Regelfall kein Anspruch der Vermittlerfirma auf die Zahlung von Stornogebühren, wenn man den Schlüsseldienst telefonisch wieder abbestellt hat. Zum einen kommt es im Regelfall schon zu keinem Vertragsschluss, da die Vermittlerfirma im Regelfall keine konkrete Auskunft über den Preis der Türöffnung gibt. Zum anderen kommt ein Anspruch auf Zahlung von Stornogebühren auch bei einem fehlenden Vertragsschluss nur in Betracht, wenn der Schlüsseldienst tatsächlich auch vor Ort war bzw. schon losgefahren ist. Bestellt man den Schlüsseldienst kurzer Zeit nach der Bestellung wieder ab, so sind Fahrtkosten schon gar nicht entstanden“
Ich habe ebenfalls eine Stornorechnung von dieser Firma über 49,90€ bekommen, ausgestellt am 05.11.2018, per Post bei mir zugestellt am 14.11.2018. und zu zahlen bis 15.11.2018. Hatte dort am 18.03.2018 einen Schlüsseldienst angefordert. Als nach angegebenen 60 Minuten keiner kam, habe ich telefonisch storniert. – Nun die Rechnung.
Ich habe Anfang Januar den Schlüsseldienst gerufen, Nach fast 2 Stunden in der Kälte und Schnee, konnte ich bei einer Nachbarin schlafen. Nun bekomme ich heute per Post eine Rechnung für Stornierungskosten in Höhe von 49,90€. Ich verstehe das nicht und werde das auch nicht bezahlen.
Unser Partneranwalt, Herr Mauritz, schrieb uns:
„Es besteht im Regelfall kein Anspruch der Vermittlerfirma auf die Zahlung von Stornogebühren, wenn man den Schlüsseldienst telefonisch wieder abbestellt hat. Zum einen kommt es im Regelfall schon zu keinem Vertragsschluss, da die Vermittlerfirma im Regelfall keine konkrete Auskunft über den Preis der Türöffnung gibt. Zum anderen kommt ein Anspruch auf Zahlung von Stornogebühren auch bei einem fehlenden Vertragsschluss nur in Betracht, wenn der Schlüsseldienst tatsächlich auch vor Ort war bzw. schon losgefahren ist. Bestellt man den Schlüsseldienst kurzer Zeit nach der Bestellung wieder ab, so sind Fahrtkosten schon gar nicht entstanden“
Unser Partneranwalt, Herr Mauritz, schrieb uns:
„Es besteht im Regelfall kein Anspruch der Vermittlerfirma auf die Zahlung von Stornogebühren, wenn man den Schlüsseldienst telefonisch wieder abbestellt hat. Zum einen kommt es im Regelfall schon zu keinem Vertragsschluss, da die Vermittlerfirma im Regelfall keine konkrete Auskunft über den Preis der Türöffnung gibt. Zum anderen kommt ein Anspruch auf Zahlung von Stornogebühren auch bei einem fehlenden Vertragsschluss nur in Betracht, wenn der Schlüsseldienst tatsächlich auch vor Ort war bzw. schon losgefahren ist. Bestellt man den Schlüsseldienst kurzer Zeit nach der Bestellung wieder ab, so sind Fahrtkosten schon gar nicht entstanden“
Hallo, auch ich habe heute eine Rechnung von der Firma NVD erhalten. Ich hatte am 7.1.18 einen Schlüsseldienst kontaktiert aber innerhalb von 10 Min. storniert. Die Rechnung mit einem Betrag über 49,90€ stammt vom 5.11.18, zahlbar bis zum 15.11.18, also gestern. Bei Rückfragen zur Rechnung solle ich ausschließlich eine Email schreiben an [email protected] …
Unser Partneranwalt, Herr Mauritz, schrieb uns:
„Es besteht im Regelfall kein Anspruch der Vermittlerfirma auf die Zahlung von Stornogebühren, wenn man den Schlüsseldienst telefonisch wieder abbestellt hat. Zum einen kommt es im Regelfall schon zu keinem Vertragsschluss, da die Vermittlerfirma im Regelfall keine konkrete Auskunft über den Preis der Türöffnung gibt. Zum anderen kommt ein Anspruch auf Zahlung von Stornogebühren auch bei einem fehlenden Vertragsschluss nur in Betracht, wenn der Schlüsseldienst tatsächlich auch vor Ort war bzw. schon losgefahren ist. Bestellt man den Schlüsseldienst kurzer Zeit nach der Bestellung wieder ab, so sind Fahrtkosten schon gar nicht entstanden“
Wir haben heute auch ein Scheiben vom 05.11.2018 erhalten, in dem eine Forderung über 49.90 für eine Stornierung in Rechnung gestellt wird. Wir haben nie einen Dienstleister beauftragt oder etwas unterschrieben. Wir haben lediglich eine Hotline angerufen. Diese hat uns zu einem Dienstleister weitergeleitet. Dieser schien uns jedoch so unseriös das wir Ihn nicht beauftragt haben.
Mehr ist nicht passiert.
Wie sollen wir uns jetzt verhalten?
Unser Partneranwalt, Herr Mauritz, schrieb uns:
„Es besteht im Regelfall kein Anspruch der Vermittlerfirma auf die Zahlung von Stornogebühren, wenn man den Schlüsseldienst telefonisch wieder abbestellt hat. Zum einen kommt es im Regelfall schon zu keinem Vertragsschluss, da die Vermittlerfirma im Regelfall keine konkrete Auskunft über den Preis der Türöffnung gibt. Zum anderen kommt ein Anspruch auf Zahlung von Stornogebühren auch bei einem fehlenden Vertragsschluss nur in Betracht, wenn der Schlüsseldienst tatsächlich auch vor Ort war bzw. schon losgefahren ist. Bestellt man den Schlüsseldienst kurzer Zeit nach der Bestellung wieder ab, so sind Fahrtkosten schon gar nicht entstanden“
Ich habe heute ebenfalls eine Stornierung Rechnung von 49,90 bekommen. Dabei habe ich die Firma nie gesehen oder gebraucht:-) Ich habe keinen SchlüsselDienst in Anspruch genommen.
Wir haben heute auch eine Stornorechnung (05.11.2018) von der Firma NVD GmbH erhalten, obwohl der Mitarbeiter
unser Schloss komplett demoliert hat und nach 1 Stunde sagte, er schicke einen Kollegen vorbei der besseres Werkzeug
hätte und machte sich aus dem Staub!!
Habe auch heute den 16.11.18 einen Brief bekommen und wurde aufgefordert die Stornierungskosten von 11.3.18 zu zahlen. Habe auch nichts unterschrieben und der Mann war ziemlich unfreundlich als ich keine 200€ in Bar für ihn hatte und Rechnung wurde von den abgelehnt. Kein Mensch läuft Nachts mit soviel Geld bei sich rum, deshalb unerklärlich wie man so etwas verlangen kann. Nach 7 Monaten eine Rechnung zu bekommen, ist für mich absurd. Übrigens auch die Firma NVD GmbH
Unser Partneranwalt, Herr Mauritz, schrieb uns:
„Es besteht im Regelfall kein Anspruch der Vermittlerfirma auf die Zahlung von Stornogebühren, wenn man den Schlüsseldienst telefonisch wieder abbestellt hat. Zum einen kommt es im Regelfall schon zu keinem Vertragsschluss, da die Vermittlerfirma im Regelfall keine konkrete Auskunft über den Preis der Türöffnung gibt. Zum anderen kommt ein Anspruch auf Zahlung von Stornogebühren auch bei einem fehlenden Vertragsschluss nur in Betracht, wenn der Schlüsseldienst tatsächlich auch vor Ort war bzw. schon losgefahren ist. Bestellt man den Schlüsseldienst kurzer Zeit nach der Bestellung wieder ab, so sind Fahrtkosten schon gar nicht entstanden“
Guten tag, auch ich habe heute den 16.11.2018 ein Brief ( Stornoberechnung) bekommen,
Die wurde auf am 5.11.2018 geschrieben.
Und wenn ich am Fuß des Schreibens die Telefonnummer Anrufe komm ich zwar bei einen Schlüsseldienst raus aber der Herr dort sagte mir das diese Firma „nicht mit Rechnungen arbeiten würde“ .
Jetzt weis ich nicht was ich machen soll?
Ignorieren ? Oder sammeln und Anwalt einschalten?
Leider gibt es in DE nicht die Möglichkeit der Sammelklage. Wir werden bei weiterem Schriftverkehr (sprich Mahnung etc.) zum Anwalt gehen. Die Firma, der die Telefonnummer in der Fußzeile gehört war ein ehemaliger Geschäftspartner der Firma NVD. Die arbeiten jedoch nicht mehr zusammen. Sagt schon alles aus was man wissen muss. Gepaart mit den Kundenberichten… eine Abzocke hoch 3000. Wir zahlen garnichts!
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe auch heute, den 15.11.2018 in zwei separate Briefe die selbe Rechnung über 49,90e bekommen, mit der Begründung Stornorechnung von der Firma NVD GmbH. Ich hatte am12. 01.2018 angerufen gehabt, aber auch wie andere nach 10 Minuten wieder angerufen und eine Stornierung beauftragt. Ich werde den Betrag nicht zahlen, nicht mal mein Name steht an der Rechnung richtig. Die Rechnung soll am 5.11 erstellt worden, und muss bis heute, den 15.11 bezahlt werden.
Wir werden auch nicht zahlen. Wenn eine Mahnung kommt, schalten wir unseren Anwalt ein.
Auf unserer Rechnung ist auch der Nachname falsch geschrieben. Für so eine Betrügerfirma zahlen wir keinen Cent. Dann lieber an einen rechtschaffenden, ehrlich arbeitenden Anwalt!
LG Julia
Hallo Zusammen,
anbei ein weiterer interssanter Link in diesem Artikel weißt die Firma NVD selbst daraufhin, das zwischen Ihr und dem Auftraggeber gar kein Vertragsverhältnis besteht.
blacklist-schwarzeliste.de/schlossfritze.de.html
Wir zahlen keinen Cent……bei Mahnung => Anwalt, Polizei und Strafanzeige
Guten Tag,
wir haben auch nach gut 6 Monaten eine Stornorechnung über 49,90€ erhalten, obwohl wir den Schlüsseldienst 2 Min!!! später angerufen haben und mitgeteilt haben, dass wir die Tür selber öffnen konnten.
Richtige Abzocker!
Wie geht man am besten vor und an die, die das auch bekommen haben, zahlt ihr das??
Meine Mutter und mir geht es genauso. Wir werden zur Polizei gehen.
Wir schalten bei Mahnung etc den Anwalt ein. Werden keinen Cent an die Firma NVD GmbH zahlen.
Mein Lebensgefährte hat sich am 03.02.2018 ausgesperrt und die NVD GmbH verständigt, hat ihnen jedoch kurz darauf wieder abgesagt, da er die Türe in der Zwischenzeit selbst geöffnet hatte.
Heute, am 15.11, über 9 Monate später, kam die Rechnung über 49,90€ Storno Kosten. Telefonnummer in der Fußzeile gehört ihnen nicht, auf meine E-Mail haben sie bisher nicht reagiert und so wie ich das lese, scheint der Laden unseriös hoch 200 zu sein.
Mal sehen ob und wann wir das zahlen!
Nachtrag zu s.o.
Unsere Rechnung ist mit einem Zahlungsziel von 10 Tagen versehen. Sprich ausgestellt am 5.11.2018, angekommen am 15.11.2018 – Zahlungsziel: heute
Wir werden uns erst informieren, bevor wir blind irgendwas bezahlen.
Es stellt sich die Frage, wie es in Deutschland möglich ist, dass eine Firma NVD bei der Vorgeschichte immer noch öffentlich auftreten kann und die Behörden noch immer nicht zugegriffen haben. Ist die Verzweiflung der Firma so groß, dass nach 9 Monaten noch Rechnungen für Firmen geschrieben werden, die gar nicht mehr existent sind . Wahrscheinlich spekuliert man auf Einschüchterung oder Dummheit , das wirklich jemand zahlt, was man auf keinen Fall mangels Gegenleistung tun darf.
Hallo auch ich habe heute eine Rechnung über 49.93 für Stornierungskosten erhalten Angeblich habe ich am 15.03.18 einen Schlüsseldienst beauftragt. Was soll ich nun tun?
Muß ich nach so langer Zeit noch bezahlen? Ich wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Hallo Zusammen, über die Firma NVD GmbH gibt es 2 relativ neue Berichte die eigentlich alles über diese Firma detailiert wiedergeben. Ein TV Bericht von Plusminus vom 27.06. und ein Zeitungsbericht vom 28.6.2018
nw.de/lokal/kreis_herford/herford/22178001_Schluesseldienst-Mafia-koedert-Kunden-ueber-Briefkastenfirma.html
ardmediathek.de/tv/Plusminus/Schl%C3%BCsseldienste-Wucher-an-der-Haust%C3%BCr/Das-Erste/Video?bcastId=432744&documentId=53510516
2 Berichte zu NVD. Kann hier die Polizei eingeschaltet werden?
ardmediathek.de/tv/Plusminus/Schl%C3%BCsseldienste-Wucher-an-der-Haust%C3%BCr/Das-Erste/Video?bcastId=432744&documentId=53510516
nw.de/lokal/kreis_herford/herford/22178001_Schluesseldienst-Mafia-koedert-Kunden-ueber-Briefkastenfirma.html
Hallo Beate, wir haben heute ebenfalls eine Storno Kosten Rechnung erhalten die am 5.11 ausgestellt und heute angekommen ist. Zahlungsziel : 15.11.2018
Unsere Buchung ist nun 9 Monate her, wenn du etwas weißt, lass es mich unter meiner Antwort wissen.
Ich weiß nämlich auch nicht, ob das rechtens ist, eine Rechnung 9 Monate später auszustellen.
Liebe Julia,
meiner Mutter und mir erging es genauso heute. Rechnung für angebliche Stornierungskosten vom 10.03.2018. Zahlungsziel ist heute und Rechnung wurde am 5.11 erstellt. Das geht alles nicht mit rechten Dingen. Wir werden zur Polizei gehen und das melden.
Guten Morgen,
Mir ist auch folgendes passiert.
Am 9.2.2018 habe ich die Firma VND GmbH angerufen. mehr als 1 Stunde habe ich gewartet, danach wieder dort angerufen „wo sie bleibe? da antwortete man am Telefon. Ja ich wir kommen.“ in der zwischen Zeit haben wir die Tür mit Hilf geöffnt. und den Schüssel- Notdienst storniert. und am 14.11.2018 haben wir eine Rechnung bekommen über 49,90 nur für die Stornierung. was nun?
Sehr geehrte Damen und Herren,
Auch ich bekam heute ein Schreiben bezüglich Stornierungskosten, die innerhalb der Beauftragung eines Schlüsselnotdienstes entstanden sind. Die Firma dahinter heißt NVD GmbH.
Damals hatte ich den Dienst angerufen, aber nach 15 Minuten storniert, da ich die Tür doch aufbekommen hatte.
Soll ich nun den Betrag bezahlen? Leider finde ich keine AGBs da die damalige Homepage (über die ich buchte) nicht mehr auffindbar ist…
Beste Grüße,
Adrian H
Hallo Adrian H.,
da selbe ist mir auch passiert. Ich habe innerhalb von 10 Minuten abgesagt. Dies geschah am 01.06.2018 und die Rechnung im Betrag von 49,90€ kam 08.11.2018, also 5 Monate später, an. Der Kollege am Telefon bestätigte mir, dass die Stornierung innerhalb von 10 Minuten nichts kosten würde.
Wie sind Sie verfahren?
Herzliche Grüße,
Charlotte B
Hi Charlotte,
Genauso war es bei mir auch. Zusätzlich finde ich es unseriös eine Rechnung nach 5 Monate zu stellen und dann mit einem 1-wöchigem Zahlungsziel zu versehen. Zusätzlich konnte ich leider keine Geschäftsbedingungen einholen, da die damalige Homepage offline ist…
Ich werde diese Rechnung vermutlich nicht bezahlen und abwarten.
Beste Grüße,
Adrian H
Hallo Zusammen,
auch mir ging es genauso wie Euch und ich werde die Rechnung auf keinen Fall zahlen. Warum sollte man sich von einer so einschlägig mit Betrugsdelikten behafteten Firma erpressen, nötigen, belügen und betrügen lassen. Hier sollte dringend die Kriminalpolizei ermitteln und dieser einschlägig bekannten Firma NVD GmbH das Handwerk legen. Wir leben hier schließlich in einem Rechtsstart und hier werden momentan auf abschäulichste Art und Weise unbescholtene Bürger erpresst.
Er gibt als einer der größten Verbrecher in dieser Szene! Er ist deutschlandweit mit Webseite vertreten aber die Schlüsseldienste kommen nicht aus der Region. Die Menschen fallen unter dieser Masche weil sie mit ab 9 € im Internet werben. Mittlerweile findet man die gar nicht mehr im Internet sonder nur schlechte Erfahrungen und Berichte gegen Schlossexperte
Hallo Zusammen, ähnliches ist mir mit Schlossfritze auch passiert. Knapp 600 € Kosten. Der Schlüsseldienst kam aus Essen nach Münster. Verbraucherschutz hat dazu geraten Anzeige zu erstatten, was ich heute getan habe. Sie sagten mir auch, dass je mehr Anzeigen bei der entsprechenden Staatsanwaltschaft eingehen, desto wahrscheinlicher ist es, dass ermittelt wird.
Insofern wäre es natürlich super, wenn ein paar der hier Betroffenen ebenfalls Anzeige erstatten.
Viele Grüße, Chrissi
Gleiche Geschichte bei mir. Am 28.04. Schlüsseldienst über schlossfritze.de (Susanne Hoppe) beauftragt. Ausführende Firma Ayaz Ali kam und hat das Kellerschloss ausgetauscht. Für 1.065 Euro!
Die Sparkasse kann das Geld nicht zurückholen. Ich habe Anzeige erstattet.
Bitte reichen Sie die Rechnung bei Ihrer Hausratversicherung ein. In vielen aktuellen Hausratversicherungen sind haushaltsnahe Notdienstleistungen bereits kostenmäßig abgedeckt.
Rechnungen können auch bei der Steuererklärung geltend gemacht werden. (bis zu 20% Rückerstattung der Kosten) Dies gilt nur für die Dienstleistungen und nicht für die Materialkosten.
Sie können sich auch von einem Anwalt unterstützen lassen.
Für eine Ersteinschätzung sollten Sie sich an unseren Partneranwalt Herrn Mauritz wenden, der bereits sehr viele Prozesse gegen diese unseriösen Notdienstbetreiber gewonnen hat:
http://verbraucherschutz.de/aerger-mit-dem-schluesseldienst-wenden-sie-sich-an-diesen-anwalt/
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel:
https://verbraucherschutz.de/ueberhoehte-rechnungen-vom-schluesseldienst-bitte-wenden-sie-sich-an-diesen-anwalt/
Bitte lassen Sie mir die Rechnung per Mail zukommen, damit wir den Vorgang veröffentlichen können.
Heute die gleiche Geschichte, meine Frau mit 2 kleine Kinder (3+5) aus dem Haus gegangen. Schlüssel stecken lassen. 354,–€????
Drohungen incl. Nötigung. Mein Frau hat aus Angst vor diesen Mafiösen Strukturen bezahlt.
Morgen Anzeige wegen Nötigung, Betrug und Bedrohung.
Mittlerweile heißt der Laden „schlossfritze.de“ – und als „Subunternehmer“ kam bei mir ein gewisser „Schlüsselnotdienst Ali Isikli“ aus Essen vorbei (ich wohne bei Darmstadt, das nur so nebenbei). Für die Türöffnung wurden 408,65 in Rechnung gestellt – eine absolute Frechheit. Prüfe gerade rechtliche Schritte…
um 19:30 vermeintlich örtlichen Schlüsseldienst kontaktiert, die Wohnungstüre war zugefallen. Die Frage nach den Kosten wurde mit „kommt drauf an“ beantwortet. Türe ging nicht auf, er flexte dann den ganzen Zylinder samt Beschlag ab. Baute ein komplett neues Schloss ein. Das dauert ca 1 Std. Die Aufstellung habe ich unterschrieben, aber den Zusatz „explizite Aufklärung“ konnte ich nicht erkennen. „Rechnung“ 1547,83€ – auf zur Polizei! Hätte ca. 150 kosten dürfen! Tel 08004636555
Wir möchten Sie bitten, unbedingt Anzeige zu erstatten.
Bitte reichen Sie die Rechnung bei Ihrer Hausratversicherung ein. In vielen aktuellen Hausratversicherungen sind haushaltsnahe Notdienstleistungen bereits kostenmäßig abgedeckt.
Rechnungen können auch bei der Steuererklärung geltend gemacht werden. (bis zu 20% Rückerstattung der Kosten) Dies gilt nur für die Dienstleistungen und nicht für die Materialkosten.
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Bitte lassen Sie mir die Rechnung per Mail zukommen, damit wir den Vorgang veröffentlichen können.
Hallo zusammen, wir haben mit der Firma genau das Gleiche erlebt. Die Öffnung einer Innentür 567,98€. Das Gutachten beläuft sich auf 230€. Der Mitarbeiter am Telefon beantwortet keine Fragen „ich habe keine Zeit für Beschwerden“. Wir leiten jetzt die ganze Sache an die Polizei weiter, weil die Versicherung die Kosten nicht übernimmt.
Habe heute weil ich Mittags in Eile war, diesen Schlüsseldienst beauftragt. Leider vorher zu wenig recherchiert. Am Telefon meinte ein dubioser Mitarbeiter die Pauschale für An- und Abfahrt beträgt 20 Euro, das lies ich mir eingehen. Vor Ort wird dann ein Preis ermittelt, je nach Situation und dann könnte ich entscheiden.
Alles Klar, Termin vereinbart
Vor Ort kamen 2 Mitarbeiter, Privatfahrzeug, Essener Kennzeichen. Kurz das Schloss begutachtet, Preis genannt und ich habe dankend abgesagt. Habe mich auf das Telefonat versteift, dass es 20 Euro kostet und dann kann ich entscheiden ob ich den Service annehme. Die Kollegen wurden etwas genervt, einer ging raus ins Auto, der zweite Clown hat versucht mit mir zu verhandeln. Vergeblich, ich war fair und habe 20 Euro für die Anfahrtskosten auf die Rechnung schreiben lassen, ohne Mwst…
Kein weiter Posten auf der Rechnung, dachte mir ok die 20 Euro bezahle ich. Musste mit der Firma nochmal telefonieren auf Verlangen des Monteurs, kurz angerufen gesagt ich bezahle das nicht und der am Telefon wurde pampig es sei ein Notdienst ich habe zu zahlen. Jetzt warte ich mal auf ne Rechnung, die Anzeige wegen Betruges wartet auch. Übrigens, als ich nach dem richtigen Namen der Firma fragte, Schlossfritze oder so. Der am Telefon war Schlüsseldienst Richter.
Habe gestern Post bekommen von einer Schlüsseldienst Firma Namens „NVD GmbH“ Stornierungskosten 49,90€. Ich habe nie ein Schlüsseldienst benötigt oder beauftragt. Wie soll ich mich verhalten?
Ich habe heut auch eine 50€ Storno-Rechnung von NVD24 erhalten. Telefonisch kommt man bei denen nicht durch, also per EMail die Rechnung widerrufen.
Sachverhalt: Unser Sohn hatte sich im August ausgesperrt, ich hab einen lokalen Schlüsseldienst angerufen, 1-2 Min nach dem Telefonat hat unser Hund von innen die Tür geöffnet. Unverzüglich Rückruf beim Schlüsseldienst dass wir keinen benötigen. Über Stornokosten wurde ich nicht in Kenntnis gesetzt! Mal sehen ob eine Antwort kommt.
Ich habe heut auch eine 49,90€ Storno-Rechnung „“Stornoberechnung Schlüsseldienst von NVD24 erhalten.
Sachverhalt: Ich wohne in Nürnberg und ich habe nie mit einem „EXPERTE“ gesprochen oder Telefoniert und noch nie ein Schlüsseldienst gebraucht.
Da man die nette Firma telefonisch nicht erreicht, habe ich schriftlich per E-Mail der Rechnung widersprochen und geschrieben, dass sie meinen Widerspruch akzeptieren wenn ich binnen 7 Werktagen nichts gegenteiliges von denen höre. Die 7 Werktage sind nun rum, also haben Sie in meinen Augen den Widerspruch akzeptiert 😉 . Seit dem 01.10.2016 darf laut Gesetzesänderung keine strengere Form als die sogenannte Textform bei Mitteilungen vorgesehen werden und dem entspricht eine Email 😉
Achtung! Schlossexperte heisst jetzt Schlossfritze (www.schlossfritze.de)
Zudem werden Kunden vom selben Anbieter auch im Sanitärbereich abgezockt.
rohrexperte24.de
Also Vorsicht
Ich habe heute einen Brief von der NVD GmbH erhalten in dem steht ich solle 50€ stornierungskosten bezahlen . Wir riefen am 21.06.2017 an weil wir den Schlüssel in der Wohnung vergessen hatten zwei Minuten später stornierten wir wieder da wir über das Nachbarhaus rein kamen. es wurde keinerlei Leistung erbracht und die Rechnung wird mir ein halbes Jahr später gestellt ( Augsburg) . Ich finde das total überzogen
Hallo Hale,
ich habe eine ähnliche Fall im Juli und am 27.12.2017 einen Brief von NVD GmbH bekommen. ebenfalls 50 EUR stornierungskosten.
wie soll ich damit reagieren?
mfg aus Hamburg
Wir ebenfalls. Bezahlen es aber nicht. Haben sie den Betrag bezahlt? Es wurde nichts unterschrieben demnach kann man uns ja nicht zwingen? Lg
Wir haben auch so eine Rechnung bekommen (Stornierungskosten in Höhe von 50€) und werden diese aber nicht bezahlen. Wir hatten den Schlüsseldienst nach 15 Minuten wieder storniert. Haben Sie das bezahlt? Mgf
Ich habe das nicht bezahlt das werde ich auch nicht 🙂 Lg
In der Zwischenzeit hatte ich selber so viel und mehrfach mit dem Schlüssel von außen probiert und unmittelbar bevor er der Monteur kam hatte ich einmal doch überraschend den Schlüssel einmal tiefer ins Schloss drücken und öffnen können.
Der Monteur meinte, dass nun aber dennoch sein Einsatz mit 219 Euro netto fällig sei und kam in die Wohnung und begann mit der Hand in seinem Block zu schreiben.
Als er da aber statt 20% die 19% UST für Deutschland berechnete für hier in Österreich getätigte Dienstleistung wurde ich skeptisch. Ich schaute genauer und da steht wirklich eine deutsche Anschrift wie folgt drauf:
„Schlüsseldienst Jasmin Krieziv“, Kuhlenstraße 35, A-45468 MÜHLHEIM AN DER RUHR.
Interessanterweise steht da dann auch noch „Steuernummer: i.g“.
Ich fragte den Monteur wofür dieses „i.g“ steht und der antwortet mir gleich sofort für „Firma in Gründung“.
Worauf ich ihn selbst als Unternehmer aufkläre, dass ich seinerzeit bei meiner Unternehmensgründung extra darauf hingewiesen wurde, dass man in der Gründungsphase ohne Steuernummer noch keine Rechnungen legen kann.
Und er hatte da händisch eine dreistellige Rechnungsnummer angeführt (795).
Ich dachte mir noch wie der wohl mit all seinen Kollegen hier vorgeht eine aufsteigende durchlaufende Rechnungsnummer hin zu bekommen und frage ihn nochmal bewusst, ob das nun nur der Arbeitsbericht ist und ob ich noch eine richtige Rechnung nachgereicht bekomme.
Darauf meint er, dass ist schon die Rechnung und die könnte ich ev. auch bei der Haushaltsversicherung einreichen, falls bei meiner Schlüssel-Notdienst mitversichert ist.
In der Zwischenzeit hatte ich selber so viel und mehrfach mit dem Schlüssel von außen probiert und unmittelbar bevor er der Monteur kam hatte ich einmal doch überraschend den Schlüssel einmal tiefer ins Schloss drücken und öffnen können.
Der Monteur meinte, dass nun aber dennoch sein Einsatz mit 219 Euro netto fällig sei und kam in die Wohnung und begann mit der Hand in seinem Block zu schreiben.
Wir brauchten leider auch gestern den Schlüsseldienst.
Mir kamen die Tränen als er sagte 806,34€ sofort in bar oder EC!!
Er berechnete 100% 169€ für den Sonntag,
Zylinder 3€ mm inkl. 3 schlüssel 210€ Einsatzwert 169€,
Pauschale für die Anfahrt 20€, irgendeinen Sicherheitsbeschlag 71,90€,
Bohren, Flecken was auch immer mit Material 30€ plus Steuer 128€ !
Wucher !! Ich zeige es an heute!!!
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Sind schlossexperte heute auch auf den Leim gegangen. 331 Euro. Frechheit. Leider war meine Frau alleine zu hause. Ich wollte den Typen zur Rede stellen, da schreibt er drohend zurück, er würde gleich nochmal vorbei kommen und ich solle ihm das ins Gesicht sagen. Naja, morgen wird Anzeige erstattet. Aber das Geld sehen wir wohl nie wieder.
Bitte reichen Sie die Rechnung bei Ihrer Hausratversicherung ein. In vielen aktuellen Hausratversicherungen sind haushaltsnahe Notdienstleistungen bereits kostenmäßig abgedeckt.
Rechnungen können auch bei der Steuererklärung geltend gemacht werden. (bis zu 20% Rückerstattung der Kosten) Dies gilt nur für die Dienstleistungen und nicht für die Materialkosten.
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Bin ebenfalls auf Schlossexperte reingefallen. 20 Euro für An- und Abfahrt schienen mir angemessen. Der Gesamt preis von ca. 250 Euro für 1/4 Stunde Arbeit empfinde ich als Abzocke. Diesen Leuten sollte man das Handwerk legen.
Ich hatte mit den Herren auch mein Vergnügen gerade. Habe zum Glück nichts unterschrieben. Und als ich die Dienstleistung nicht in Kauf nehmen wollte, ging er auf einmal mit dem Preis runter. Habe abgelehnt und er ging wieder runter. Er ist nicht gegangen. Dann kam ein 2. Der gedroht und beleidigt hat. Werde morgen Anzeige erstatten. Ruft bloß nicht dir Nummer an
Nicht bezahlen !!!ausbauen lassen und einen seriösen betrieb aufsuchen der 100 bis 150 euro kostet.
Am Telefon sagte man mir 20 Euro Anfahrt und 9 Euro tür Öffnung, nach dem ganzen cirkus dan die rechnung von 850 EUR
Pauschale 200Eur, 7eur für 1mm vom zilinder (420 eur , zilinderkosten 50 euro im laden))und die arbeitszeit für 30 minuten
habe es wieder ausbauen lassen weil es betrug ist,wurde bedroht weil ich nicht zahlen wollte,nach dem ich die polizei rief sind se verschwunden.
Schlossexperte.de: Vorsicht!!! Hat uns abgezockt. Hat eine Innenraumtür am Sonntag in 1h inklusive Anfahrt geöffnet.
Rechnung 620EUR !!!
Bezahlung sofort!
Muss man anzeigen. Das war Betrug. Die nutzen Notlagen schamlos aus!
Das ist so ziemlich der unseriöseste Laden den ich kenne.
Die halten keine Termine ein, lügen am Telefon, bestätigen etwas, was sie nicht halten wollen und geben grundsätzlich falsche Auskünfte. Mit Glück ruft dann ein Mitarbeiter an, der sich als GF ausgibt und einen beschiimpft: man solle froh sein, dass man überhaupt zurückgerufen wird.
Drecksladen !! Eigentlich müsste man die anzeigen!
Achtung! Habe versucht den Schlüssendienst unter der kostenfreien 0800 Nummer zu erreichen.
Ich habe definitiv mit unbekannter Nummer anrufen. Es meldete sich ein Band mit dem Hinweis, dass man einen Rückruf bekommt…. dieser Rückruf kam auch gleich…trotz unbekannter Nummer. Wer dies prüfen lassen!
Hallo zusammen,
leider wurde bin ich auch auf Schlossexperte reingefallen. Habe jetzt das zu viel gezahlte per Einschreiben zurückgefordert und werde gerichtlich vorgehen, falls es nicht klappt. Hat jemand schon einmal das Geld zurückbekommen oder hat erfolgreich geklagt?
Wir sind auch von NVD GmbH abgezockt worden -> 620 Euro für die Türöffnung (in Wien), und dazu genötigt worden sofort das Geld bar zu bezahlen. Interessant ist: NVD GmbH ist „nur“ eine Vermittlerfirma, aber die Handwerker, die sie schicken sind äußerst dubios. Im Unternehmerregister sind diese Sub-Firmen nicht vorhanden. Daher habe ich eine Anzeige erstattet, wg Steuerhinterziehung, Gewerberechtsverletzung und Betrug.
Ich habe am Wochenende in Graz einen Schlüsseldienst benötigt.
Leider hatte ich den zweiten Schlüssel in der Wohnung an der Tür innen stecken lassen und bin dann von außen mit dem anderen Schlüssel nimmer mehr reingekommen.
Also gleich mal am Handy gegooglet „Schlüsseldienst & Graz“.
Da findet man gleich mal eine Seite schlossengel.at mit der Hotline +43 800 443094.
Und das ist auch NVD GMBH.
Angerufen und die Hilfe wurde mir für in ca. 30 Minuten versprochen.
Ich bin leider auch zum Opfer von Schlossexperte geworden! Keine 5 min. und die Tür war auf. Ja…ich wurde über die Anfahrtspauschale von 20€ aufgeklärt und ebenso über den Feiertags-und Abendzuschlag aber 400€ sind dennoch UNMÖGLICH!
Hilft die Verbraucherzentrale hier oder wofür dient die Seite mit unseren Erfahrungen hier?
LG Anja S
Nach 3 Stunden warten rief ich dort zum 4 mal an um zu klären ob jemand überhaupt kommt. 2 Babys schliefen drinnen, ich stand draussen in der Nacht, da die Tür bei Müll raustragen so kaputt gegangen ist dass ich die mit dem Ersatzschlüssel nicht öffnen konnte. Ich wurde von dem Mitarbeiter niedergeschrien und zum schluss noch: „mach den Mund und schlafe draussen!“ Wurde aufgelegt. Also nach 3 Stunden rief ich die Polizei an und die kamen dann mit Feuerwehr. Da werde ich klagen!
1083 Euro im Raum Düsseldorf für ein vermeintlich hochkomplexes Sicherheitsschloss!
Dreistheit pur …Dummheit auf meiner Seite.
Firma: PATA Schlüsselnotdienst –> vermittelt über Schlossexperten
Hallo, wir haben letzte Woche genau den selben Fehler gemacht! Wir haben knapp 1400€ an die Männer gezahlt, eine kaputte Eingangstür die wir nun ersetzten müssen!
Hast du etwas gegen die Firma unternommen?
Viele Grüße
Hallo zusammen! Mir ist dasselbe passiert (stolze 787,-€). Ich möchte jetzt versuchen, dagegen zu klagen. Gemeinsam ist es bestimmt einfacher! Bei Interesse bitte E-Mail an jasgia (a) web .de
Ich erhöhe noch einmal! Insgesamt 722€ für Notdienst nach 18 Uhr bei zugeschlossener Tür. Insofern war auch ein neues Schloss nötig, dass mir der Mitarbeiter für 264€ (!!!!) verkauft hat.
Zirl/österreich: nach 1 1/2 stunden war die türe immer noch zu. Der „experte“ war ungeschult und wollte sogar den türknauf abflexen, sein akkuschrauber war leer usw…ich habe ihn dann gebeten zu gehn, hat von mir keinen cent bekommen. Kann nur empfehlen, einen ortsansässigen schlüsseldienst zu rufen, der hatte das schloss in 10 minuten offen!!!
Ich erhöhe! 696 € Samstag Abend Sicherheitstür und er hat sie NICHt aufbekommen. Stand mit einjährigen Kind Abends vor defekter Tür (Schlüssel noch in der Hand gehabt) und kam auch erst nach 1,5 Stunden, statt der zugesagten 20-40 Minuten.
Hinerhältig ist noch milde ausgedrückt – Verlangen zu viel für eine kleine Türöffnung. Wenn die Schlossexperten Swarovski Kristalle in ihren Schlössern verarbeiten würden, dann wären diese Preise gerechtfertigt. Machen Sie nicht, daher mehr als grenzwertig.
Es gibt bessere Schlüsseldienste als den Schlossexperten…viel bessere
Absolutes No Go, was der Schlossexperte da veranstaltet. Über 380€ für eine zugezogene Tür, gestern Mittag. Hoffentlich wird denen bald ein Riegel vorgeschoben!
Dass Notlagen so mies ausgenutzt werden – Mein Kind war noch drin und ich musste ja schnell wieder ins Haus kommen damit nichts passiert. Dann fand ich im Internet die Anzeige vom Schlossexperten, welcher mit 9€ wirbt. Tatsächlich waren es dann mehrere 100€.
Der Monteur von Schlossexperte hatte es ziemlich eilig gehabt, zu mir zu kommen. Er ist fast auf mein parkendes Fahrzeug aufgefahren, hastig ausgestiegen, nötigte mich, so einen Zettel zu unterschreiben, dann legte der los, innerhalb weniger Sekunden war er fertig und ich über 400 Tacken ärmer. Das Beste um Schluss: Viel hat nicht mehr gefehlt, dann hätte es an der Kreuzung durch ihn noch eine Massenkarambolage gegeben…..
Ich wurde auch letzten Samstag in München von Schlossexperte abgezockt. Musste für einen Zylinderwechsel über 600 Euro bezahlen! Da kam ein unseriöser Mann mit Vollbart und keinerlei Schlosserfahrungen bei mir an und hat ca. 4 Std. gebraucht um das Schloss letz endlich mit einer Bohrmaschine durchzubohren. Wenn ich gewusst hätte dass die Seite Gaunern vermittelt, hätte ich direkt meinen Finger von denen gelassen.
Sehr unangenehme Zeitgenossen, nicht nur was den Preis anbelangt
Ich bin leider auch in die Falle vom Schlossexperten getappt, 550€ für die Türöffnung. Es wird mit Türöffnungen ab 9€ geworben, aufpassen, AB 9€ (=wird mega teurer als 9€)
Volle Abzocke ! Schlossexperte hat uns auch abgezockt ! 496 € tagsüber .