„Die non-priority Fluggäste mussten also 45 Minuten im Stehen am schlecht klimatisierten Flughafen warten“
Herr Jasper H. schrieb uns am 5.8.18:
Beim Pre-boarding am Flughafen Edinburgh wurden die Passagiere aufgefordert sich in die Schlange zu stellen, damit die Bag Tags verteilt werden konnten, die Ryanairs neue Gepäckrichtlinie erforderlich machen. Anschließend musste man in der Schlange warten und ich stellte dabei fest, dass der Flieger noch nicht einmal gelandet war. Die non-priority Fluggäste mussten also 45 Minuten im Stehen am schlecht klimatisierten Flughafen warten. Mehrere Personen mussten sich deshalb auf den Boden setzen. Nach dem erfolgten Boarding in einem sehr schmutzigen Flieger, musste man in einem überhitzten Flieger etwa 30 Minuten warten bis die Klimaanlage eingeschaltet werden konnte. Die Kombination der Umstände haben die Flugreise unerträglich gemacht
Ich hatte extra „priority“ gebucht, um ein Handgepäck mit 55*40*20 mitnehmen zu können und das Gepäck vorher checken lassen, ob es ok ist. Es ist größer als der normale „Handgepäckskoffer“, aber hat genau diese Maße, mir wurde gesagt es ist ok & Hinflug verlief ohne Probleme. Auf dem Rückflug entschieden Security & CheckIn nach Augenmaß, dass mein Koffer zu groß ist, ich musste 40€ zahlen. Ryan Air weigert sich, zurück zu zahlen.