„Scarosso.com schrieb: „Wir möchten uns für die Verwirrtheit mit der Bestellung entschuldigen. Es tut uns herzlich leid, dass die Bearbeitung dieser Bestellung schief gelaufen ist.„
Frau Sandra N. schrieb uns am 08.11.2017: Guten Tag, ich habe bei Scarosso am 03. September 2017 folgende Paar Schuhe für 1017,60 EUR (vollständig abgebucht am 03.09.2017 via Kreditkarte) bestellt.
Davon habe ich drei behalten, vier aufgrund der nicht passenden Größe retouniert und einen konnte Scarosso nicht liefern.
Die Retour erfolgte analog der gesplitteten Lieferung an zwei unterschiedlichen Daten.
1. Adele Zucca Scamosciata wurde am 09.09.2017 als Eingang der Retour von Scarosso bestätigt. Allerdings erfolgte eine Rückerstattung nur über 67,20 EUR. Dies habe ich Scarosso mitgeteilt, und mir wurde schriftlich geantwortet, dass es sich um ein Versehen handelt und die Differenz erstattet wird. Diese ist bisher nicht / unzureichend (siehe unten) eingegangen.
2. Retour 2x Francesca Marrone + Holly Burgundy: Rückerstattung vollständig erhalten (397,60 EUR).
Der nicht lieferbare Schuh wurde bislang nicht erstattet. Folglich verbleibt ein offener Betrag in Höhe von 102,50.
Bestellung 03.09.2017 SC-EU-00400976
Betrag Betrag abzüglich 20% Status
Holly Burgundy 39 159,00 € 127,20 € Rückgabe
Francesca Marrone 39 169,00 € 135,20 € Rückgabe
Francesca Nocciola 39 169,00 € 135,20 € Rückgabe
Jolanda Castagno 39 149,00 € 119,20 € Behalten
Dixon Embossed Black 45 199,00 € 159,20 € Behalten
Doriano Blu II 45 99,00 € 79,20 € Nicht versandt
Nazzari Marrone 44 199,00 € 159,20 € Behalten
Adele Zucca Scamosciata 129,00 € 103,20 € Rückgabe
Gesamt bezahlt 1.272,00 € 1.017,60 €
Betrag zu zahlen 437,60 €
Betrag Erstattung Soll 580,00 €
Buchungen Kreditkarte S -1.017,60 € 03.09.2017
H 67,20 € 11.09.2017 Erstattung Adele Zucca Scamosciata
H 397,60 € 28.09.2017
H 12,70 € 24.10.2017
offener Betrag -102,50 €
Ich habe mehrfach versucht (sowohl telefonisch als auch schriftlich) den Sachverhalt mit Scarosso aufzulösen. Die Kontaktperson an der bei der Hotline kann es auch immer nachvollziehen, es folgt dann jedoch nicht wirklich was in der Konsequenz. Die oben genannten Beträge liegen mir schriftlich ebenfalls von Scarosso vor. Für mich ist nicht wirklich nachvollziehbar wo das Problem liegt.
Insgesamt wirkt es als hat Scarosso Schwierigkeiten sich einen Überblick über die eigenen Ein/Ausgänge zu verschaffen und kommt da durcheinander? Beispiel: Bei der letzten Aufstellung von Scarosso, wurde ein Schuh nicht aufgelistet, in der Antwort davor bezog sich der Rückerstattungsbetrag auf einen anderen Schuh. Ich hoffe auf Ihre Unterstützung und kann Ihnen gerne alle im Zusammenhang stehenden Unterlagen bei Bedarf zukommen lassen. Mit besten Grüßen, Sandra N.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 08.11.2017 an Cristian Musardo unter ’[email protected]‘ weiter und erhielt am 09.11.2017 nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Herr Matthies, Sehr geehrte Frau N.,
vielen Dank für eure Nachricht.
Wir möchten uns für die Verwirrtheit mit der Bestellung entschuldigen.
Der noch offene Betrag für den nicht gelieferten Schuh in Höhe von €102,50 wird von unserer Buchhaltung heute veranlasst. Im Anhang können Sie einen Screenshot von der Transaktion finden.
Es tut uns herzlich leid, dass die Bearbeitung dieser Bestellung schief gelaufen ist. Wir versuchen ständig unseren Kunden zufrieden zu stellen und wir bedauern die Missverständnisse, die mit dieser Bestellung erschienen sind. Unsere Firma erlebt gerade ein starkes Personalmangel in der Customer Service Abteilung und es ist nicht einfach in Italien erfahrene Mitarbeiter mit guter Deutschkenntnisse zu finden. Wir entschuldigen uns nochmal für die Unannehmlichkeit und wir hoffen künftig Sie nochmal als Kunde gewinnen zu können. Falls Sie weitere Fragen haben sollten, zögern Sie bitte nicht uns wieder zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen
“Obwohl uns von der Firma scarosso.com noch kein Serviceversprechen vorliegt, ist dieser Fall trotzdem ein sehr schönes Beispiel, für eine kundenorientierte Bearbeitung einer Verbraucherreklamation.“
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
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