sauberhaft-hygiene.com: Überweisungsfehler bemerkt und Kaufbetrag erstattet
Frau Janina B. schrieb uns am 16.07.2020
Betreff: Onlinekauf Handy auf Vorkasse
Kunden-oder Vertragsnummer: 10284 vom 14.06.2020
Internetseite: sauberhaft-hygiene.com
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich im Onlineshop von Fa. Sauberhaft (sauberhaft-hygiene.com) bereits für einen eingetragenen Verein auf Vorkasse Desinfektionsmittel gekauft habe und das Angebot für ein Handy sah, habe ich hier bestellt. Es handelte sich um ein IPhone 11 Pro Max für 555,73 € (inkl. MwSt). Auch diese Bestellung erfolgte auf Vorkasse. Nach Bezahlung der Rechnung habe ich einige Zeit nichts gehört und dann nachgefragt. Man sprach von Lieferverzug des Zulieferers und nannte mir einen Liefertermin. Dieser wurde nicht eingehalten. Auch ein 2. Mal auf Nachfrage wurde mir ein Liefertermin genannte, der auch nicht eingehalten wurde. Auf meine Nachfrage bot man mir an noch übers Wochenende zu warten, dann könne man einen Liefertermin nennen und sonst das Geld zurück überweisen und das Handy auf Rechnung sobald wie möglich zusenden. Nichts passierte, auf eine Mahnung meinerseits wollte man in KW 28 das Geld an mich zurück überweisen. Auch hierzu kam es nicht. Am 14.07.2020 sagte man mir dann, nachdem ich mich wieder gemeldet habe, dass die Rücküberweisung an mich jetzt angewiesen sein und ich das Geld in 48 Stunden auf meinem Konto hätte. Auch das ist nicht erfolgt. Jetzt habe ich weder Geld zurück, noch Lieferung, noch bekomme ich Antworten. Gerne kann ich Ihnen die Mails zur Verfügung stellen.
MfG
Janina B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.07.2020 an [email protected], Herrn Thorsten Fischer (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Im vorliegenden Fall das,wir den Betrag im zugesagten Zeitraum angewiesen haben. Leider ist bei der Überweisung eine Fehler unterlaufen, und wir haben den Betrag an eine andere Kundin, ebenfalls Namens B. überwiesen. Der Fehler ist erst aufgefallen als Frau B., bzw. Sie uns angeschrieben haben. Wir haben jetzt den Betrag in Höhe von 555,73€ an Frau Janina B. überwiesen( siehe Beleg). Das Geld müsste noch heute, oder Spätestens morgen bei Frau Busch eingehen.
Mit freundlichem Gruß
Thorsten Fischer
Frau Janina B. schrieb uns am 20.07.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank noch einmal für die umgehende Kontaktaufnahme. Das Geld ist heute noch auf meinem Konto eingegangen.
Mit freundlichen Grüßen
Janina B.
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass Herr Fischer von der Firma Sauberhaft eine Rücküberweisung veranlasst hat und
somit bestehen keine Forderungen unsererseits gegen ihn. Ich wünsche ihm nun gute Besserung und hoffe, er erholt sich.
Gisela Hammer-Kehl
Guten Tag, leider stellt es sich heraus, dass Herr Fischer unseriös ist und seine Kunden mit den schillernsten Geschichten vertröstet. Bei meiner Story war er einige Male im Krankenhaus, was ich sehr für ihn bedauert habe, aber ich denke, dass das
nicht stimmt. Er hat sich bereit erklärt, einen gewissen Beitrag zurück zu zahlen, aber wir werden für den Restbetrag ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten. Mittlerweile kommen auch die mails als nicht zustellbar zurück. Sammelklage?
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Nach Wochen ohne Lieferung wurde auf meine Nachfrage wann die Lieferung kommt behauptet, dass diese beim Transport beschädigt wurde und sofort neu versandt wurde. Nach weiteren Wochen des Wartens ohne Ware und diversen Mails, wurde mir gesagt, dass die Ware nicht geliefert werden kann. Nun möchte man mir das Geld zurücküberweisen. Ich warte seit über einem Monat vergeblich und habe das Gefühl betrogen worden zu sein.
Können sie helfen?
Hallo,
wir haben ein ähnliches Problem, wir haben am 30.06.2020 auf der Internetseite einen Thermomix TM6 bestellt und per Vorkasse bezahlt, leider konnte die Ware nicht geliefert werden, am 27.07. erhielten wir dann eine Mail, dass wir den betrag zurückerstattet bekommen, aber leider ist trotz vieler Mails nichts bei uns eingegangen, und man hat es auf Corona und die Urlaubszeit geschoben. Neben diesem Schritt, haben wir auch das gerichtliche Mahnverfahren angedroht!
Können sie uns Helfen
Sehr geehrte DaMein und Herren
Leider habe ich das gleiche Problem. Ist dieser sauberen Firma.