Telefonnummer Sanitär-Billiger: 05193/975500
sanitär-billiger.de zahlt Vorkasse zurück
Herr Holger F. beschwerte sich bei uns: Wir haben bei der Firma Sanitär billiger am 02.04.2013 eine Bestellung mit der Nr.3191 aufgegeben und bezahlt.Lieferzeit war mit 6-8 Wochen angegeben.Da nach 8 Wochen noch nichts da war haben wir nachgehakt.
Es hieß dann es würde nochmal 6 Wochen dauern.Am Telefon wird man immer vertröstet und bekommt eine fadenscheinige E-Mail.Wir haben die Bestellung storniert,haben sogar eine schriftliche Zusage ,dass sie das Geld auf unser Konto zurücküberweisen.Dies ist aber nie geschehen.Meine Frau hat am 13.09.2013 nochmal dort angerufen.Die ,immer sehr freundliche, Dame am Telefon wusste sofort um was es geht ,hat sogar die Bankdaten kontrolliert,ob sie stimmen und versprochen sich am 16.09.2013 zu melden. Was sie natürlich nicht tat.Können sie uns helfen an unser Geld zu kommen? Die E-Mail Adresse ist [email protected]är-billiger.de Tel.05193-975500 Geschäftsführer Patrick Röhrs Unsere Bestellnr.3191
Der Betrag ist 751,70.
Über eine positive Antwort würden wir uns sehr freuen
MfG Holger F.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.09.13 an sanatär-billiger.de weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Broszeit,
vielen Dank für Ihre Nachricht und entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Frau S. bearbeitet diesen Vorgang bei uns im Hause und steht ab Montag wieder zur Verfügung.
Wir bitten Sie uns für die Bearbeitung bis Donnerstag den 26.09.2013 Zeit zugeben.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
C. Schulz
Firma Röhrs
Am 08.10.13 nahm verbraucherschutz.de nochmal Kontakt mit sanitärbillger.de auf und bekam folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr Broszeit,
erstmal möchten wir uns für die Nichtreaktion entschuldigen.Selbstverständlich sind wir daran interessiert den Vorgang von Herrn F. gütlich abzuschließen, aufgrund dessen werden wir hiermit Herrn F. nicht nur eine Gutschrift über 563,77 € überweisen, sondern 100 % vom Kaufpreis, also 751,70 €. Wir haben Herrn F. in CC gesetzt, damit dieser auch sofort informiert ist darüber. An dieser Stelle möchten wir uns auch noch mal bei Herrn F. für die ganzen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
M. S.
Am 19.10.13 erreichte uns folgende Nachricht:
Nun ist schon 1 Woche vergangen und das Geld ist immer noch nicht auf unserem Konto.Das ist doch eine unglaublich und das obwohl sie sogar Ihnen gegenüber die Zusage machte uns das Geld zu überweisen.
Mit freundlichen grüssen
Auf Nachfrage beim Verbraucher erreichte uns folgende Nachricht am 24.06.14:
Wir haben nun nach über einem Jahr unser Geld zurückbekommen.
Mit freundlichen grüssen
Verbraucherschutz.de hat die Anfrage weitergeleitet und bekam folgende Antwort:
In unseren Vorgängen finde ich eine L. St., falls der Vorgang noch aktuell ist, bräuchte ich eine Rückmeldung, ob es sich um den Vorgang handelt
Nach 6 Monaten haben wir endlich unsere Möbel vollständig erhalten. Nachdem ich mit Alles mögliche gedroht habe. Am Ende wo wir unseren Anwalt eingeschaltet haben und Frau Lauckenmann sich mit ihnen in Verbindung gesetzt hat (an dieser stelle vielen dank) haben sis endlich unsere geschickt. Gestern angekommen ohne Schäden. Ich bin so froh und erleichtert, dass es vorbei ist.die waren echt ne Last!
Wir sind letztes Jahr auf diese „Firma“ hereingefallen.Da Paypal angeblich nicht funktionierte, Vorkasse bezahlt. Ewig und immer wieder mit verspäteter Lieferung vertröstet worden. Haben den Vertrag storniert. Seitdem kämpfen wir um Rückzahlung unseres Geldes. Unser Anwalt hat Vollstreckung angeordnet. Angeblich weißt das Geschäftskonto des Herrn Röhrs aber ein gewaltiges Minus auf, so dass Gläubiger leer ausgehen. Umso erstaunlicher, dass diese Firma immer noch ihr Unwesen im Internet treibt.
Liebe Leute,
Wir haben Badmöbel vor genau 3 Jahren bestellt und diese sind nie angekommen. Dann haben wir nach einem halben Jahr storniert. Erst 2 Jahre später und nach juristischer Hilfe haben wir einen Teil des Geldes wieder bekommen.
Und dann sind sie noch unverschämt und wollen, dass ich meine Bewertung in einem Internetportal lösche…
Ich rate allen, FINGER WEG!!!!!
Verbraucherschutz.de hat die Anfrage weitergeleitet und bekam folgende Antwort:
Das ist ein Vorgang aus 2012, Rückzahlung September 2012. Kundin hat negative Berichte reingestellt .Vorgang ist für uns abgeschlossen
Antwort der Kundin:
Sehr geehrte Frau Broszeit,
das ist nicht richtig. Ich habe eine Teilzahlung in 2013 erhalten. Also ein ganzes Jahr später. Der Restbetrag wurde eingeklagt
Mit freundlichen Grüßen
Aleksandra R.
Ich habe auch Bad Möbel in Höhe von 798,00€ bestellt (Lieferzeigt 4-6 Wochen). Als ich nach 12 Wochen keine Möbel bekommen habe und mir kein Liefertermin genannt wurde. Habe ich die Bestellung gemäß meinem Anwalt komplett Storniert. Die Firma wurde Gerichtlich zur Zahlung des kompletten Betrags plus Zinsen verurteilt. Diese Firma reagiert auf gar nichts. Weder auf Telefonate und selbst auf schreiben von Gerichten wird mit einer sehr großen Respektlosigkeit überhaupt nicht reagiert. Dreist.
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Haben den Kunden heute per Mail darum gebeten uns seine Kontoverbindung zu nennen und uns mitzuteilen wann wir die Teillieferung abholen lassen können, damit der Vorgang Rückabgewickelt werden kann
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Ich habe am 05.02.14 ein Bad-Unterschränkchen online bestellt und am 09.02.14 RE.Nr.20140068 94,55 € per Überweisung Vorkasse geleistet. Lieferzeit 5-6 Wo. Bis heute werde ich immer wieder vertröstet von einem Termin zum anderen. Ich habe bis heute weder Ware noch das Geld zurück.
Ich bin schier verzweifelt – was soll ich nur tun? Ich hatte mich immer wieder auf die Vertröstungen eingelassen, aber jetzt platzt mir der Kragen.
Verbraucherschutz.de hat die Anfrage weitergeleitet und bekam folgende Antwort:
Überweisung raus, Kunden darum gebeten Ihnen den Zahlungseingang schriftlich zu bestätigen.
Antwort vom Kunden:
Hallo Frau Broszeit, auch am 04.12.14, 9:15 Uhr, weist mein Kontoauszug keine Gutschrift der Fa. sanitär-billiger, Röhrs, aus.
Anne B.
Auch ich werde mich wohl an meinen Rechtsanwalt wenden müssen falls die Ware in einem Monat nicht eintrifft. 305441011
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 22.8. nachstehende die Information:
Hallo Frau Lauckenmann,
der Kundin wurde KW 37 als Liefertermin genannt.
Rückfrage von uns:
bleibt es denn bei dem Termin?
Antwort:
Ja wahrscheinlich auch schon eine Woche vorher, also KW 36. Aber das habe ich der Kundin nicht mitgeteilt.
„Traurig“ hat am 30.10. die Ware erhalten!
Verbraucherschutz.de hat die Anfrage weitergeleitet und bekam folgende Antwort:
Kundin hat uns am 30.10.2014 bestätigt dass Sie die komplette Ware erhalten hat
Ware jetzt doch noch eingetroffen.
Hauswasseranlage für 577,- per Vorkasse mit 5% Rabatt am 3.8. bestellt und schon 2 Lieferzusagen nicht eingehalten. Keine schriftl. Aussagen sondern nur pauschale Versprechungen am Telefon! Ich werde Widerrufen.
Fortsetzung.Die 25% sind ja in den AGBs geregelt,die ich mit der Rechnung bekommen habe. Bei der Rechnung waren keine ABGs dabei,somit beziehe ich mich auf die AGBs vom Internet. Ich habe die Firma Röhrs aufgefordert, die 100% bis morgen zu erstatten.Ich stand diese Woche regelmäßig mit denen im Mail-Kontakt, weil sie immer irgendwelche Ausreden hatte.Mittlerweile sind Ihre Standardmails aufgebraucht und haben mir ein und dieselbe Mail nochmals geschickt.Überweist endlich das Geld. RE:1052690516
Ich bin leider auch reingefallen. Laut Internetseite betrug die Lieferzeit 8 Wochen. In der 8.ten Woche bekam ich die Mail, das der Lieferant Lieferschwierigkeiten haben soll und die Lieferung sich um 5-6 Wochen verschiebt. Ebenfalls stand in der Mail, dass ich in der 31. KW einen Liefertermin genannt bekomme. Als ich letzte Woche keinen Liefertermin bekommen habe, bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten. Daraufhin kam prompt die Mail, das die Stornierungsgebühren 25% betragen. Fortsetzung folgt