Samsung.de übernimmt die vollen Reparaturkosten für das Samsung Galaxy S10.
Herr V. P. schrieb uns am 11.02.2020:
Betreff: Langzeitige Repratur
Kunden-oder Vertragsnummer: 2416738384
Nachrichtentext:
Hallo,
habe mein Samsung Galaxy S10 am 08.01.2020 zur reparatur bei Samsung eingeschickt. Am 09.01.2020 kam mir die schriftliche Bestätigung über den Erhalt des Telefons.
Die gesamte Abwicklung erfolgete über die offizielle Seite der Firma Samsung (samsung.com/de/support/smart-repair-service/).
Die angegeben Reparaturdauer wird mit 5 Werktagen angegeben ( außer es ist ein Ersatzteilmangel vorhanden). Aufgrund dieser Aussage habe ich mich auf die Reparatur eingelassen und auch im Vorfeld die genannten Kosten von Samsung per PayPal hinterlegt. BIs heute den 11.02.2020 habe ich das gerät nicht zurück erhalten (23 Werktage). Wurde jede Woche damit vetröstet das es gerade in diesem moment in der reparatur ist und ich das handy bald zu geschickt bekomme, es wurde mir nie der Grund der lange Reparaturzeit genannt, nach mehrfacher nachfrage ob es an einem Ersatzteilmangel liegt, wurde diese mit NEIN beantwortet. Es wurde mir auch nie schrfitlich der Grund der lange Reparaturdauer genannt und mich lediglich um Geduld gebeten.
Nach mehrfachen Anrufen auf Eigeninitiative wurde mir aus Kulanz die kostenlose Reparatur gewährt, dies ist zwar ein entgegenkommen von Samsung leider ist mir dies als Lösungsvoschlag angehnem.
Ich finde, dass hier eine Verbrauchertäuschung vorliegt und der Kunde mit unwarhaften reparatuzeiten gelockt wird.
Vielen Dank für Ihre Mühe vorrab.
Mit freundlichen Grüßen
V.P.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 13.02.2020 an [email protected], Herrn Sangho Jo (Geschäftsführer) weiter und erhielt am 24.02.2020 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
unter Bezugnahme auf Ihre bisher mit der Samsung Electronics GmbH geführte Korrespondenz zeigen wir an, dass uns diese mit der Wahrnehmung ihrer rechtlichen Interessen beauftragt hat. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert.
Den Vorwurf, dass in der Verzögerung der Reparatur eine „Verbrauchertäuschung“ zu sehen sei, weisen wir zurück. Ein Fehlverhalten seitens unserer Mandantin liegt nicht vor. Die angegebene Reparaturdauer konnte nur ausnahmsweise nicht eingehalten werden. Da für unsere Mandantin die Zufriedenheit ihrer Kunden ein hohes Gut ist, bot sie Herrn P. als Genugtuung die volle Übernahme der Reparaturkosten an. Des Weiteren ist zu berücksichtigen, dass das streitgegenständliche Smartphone an Herrn P. bereits zurückgesandt wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Gergana Vasileva
Rechtsanwältin
Herr P. schrieb uns am 25.2.2021:
Hallo Frau Lauckenmann,
Es richtig das ich mein Handy erhalten habe.
Dennoch ist die Täuschung meiner Meinung nach vorhanden, da die Ausnahme bei der Werbung nicht erwähnt wird.
Lediglich der Ersatzteilmangel.
Die kostenlose Reparatur war für mich kein angehener Lösungsvorschlag, da die Reparatur sowieso ein Versicherungsfall war und ich die Kosten nicht getragen hätte. Dies habe ich den Mitarbeitern von Samsung mehrmals mitgeteilt.
Über die Ausfallkosten werde ich mich bei der Versicherung Generalli informieren, ob diese Kosten dann die Versicherung sich bei der Samsung Gmbh wieder einholt ist denen überlassen.
Da ich als geschädigter für die gesamte Situation nicht verantwortlich war aber die meisten Problem damit hatte.
Die Stellungsnahme der Rechtsanwältin ist eine weiter „Verschönerung“ der Situation.
Die Mitarbeiter durften mir am Donnerstag letzte Woche keine Aussage tätigen und auf einmal ist das Handy am Freitag da. Kein verstädniss für diese Verwirrung des Kunden.
Dennoch bedanke ich mich für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüssen
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen