Samsung.de übernimmt die vollen Reparaturkosten für das Samsung Galaxy S10.
Herr V. P. schrieb uns am 11.02.2020:
Betreff: Langzeitige Repratur
Kunden-oder Vertragsnummer: 2416738384
Nachrichtentext:
Hallo,
habe mein Samsung Galaxy S10 am 08.01.2020 zur reparatur bei Samsung eingeschickt. Am 09.01.2020 kam mir die schriftliche Bestätigung über den Erhalt des Telefons.
Die gesamte Abwicklung erfolgete über die offizielle Seite der Firma Samsung (samsung.com/de/support/smart-repair-service/).
Die angegeben Reparaturdauer wird mit 5 Werktagen angegeben ( außer es ist ein Ersatzteilmangel vorhanden). Aufgrund dieser Aussage habe ich mich auf die Reparatur eingelassen und auch im Vorfeld die genannten Kosten von Samsung per PayPal hinterlegt. BIs heute den 11.02.2020 habe ich das gerät nicht zurück erhalten (23 Werktage). Wurde jede Woche damit vetröstet das es gerade in diesem moment in der reparatur ist und ich das handy bald zu geschickt bekomme, es wurde mir nie der Grund der lange Reparaturzeit genannt, nach mehrfacher nachfrage ob es an einem Ersatzteilmangel liegt, wurde diese mit NEIN beantwortet. Es wurde mir auch nie schrfitlich der Grund der lange Reparaturdauer genannt und mich lediglich um Geduld gebeten.
Nach mehrfachen Anrufen auf Eigeninitiative wurde mir aus Kulanz die kostenlose Reparatur gewährt, dies ist zwar ein entgegenkommen von Samsung leider ist mir dies als Lösungsvoschlag angehnem.
Ich finde, dass hier eine Verbrauchertäuschung vorliegt und der Kunde mit unwarhaften reparatuzeiten gelockt wird.
Vielen Dank für Ihre Mühe vorrab.
Mit freundlichen Grüßen
V.P.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 13.02.2020 an kundenbetreuung@samsung.de, Herrn Sangho Jo (Geschäftsführer) weiter und erhielt am 24.02.2020 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
unter Bezugnahme auf Ihre bisher mit der Samsung Electronics GmbH geführte Korrespondenz zeigen wir an, dass uns diese mit der Wahrnehmung ihrer rechtlichen Interessen beauftragt hat. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert.
Den Vorwurf, dass in der Verzögerung der Reparatur eine „Verbrauchertäuschung“ zu sehen sei, weisen wir zurück. Ein Fehlverhalten seitens unserer Mandantin liegt nicht vor. Die angegebene Reparaturdauer konnte nur ausnahmsweise nicht eingehalten werden. Da für unsere Mandantin die Zufriedenheit ihrer Kunden ein hohes Gut ist, bot sie Herrn P. als Genugtuung die volle Übernahme der Reparaturkosten an. Des Weiteren ist zu berücksichtigen, dass das streitgegenständliche Smartphone an Herrn P. bereits zurückgesandt wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Gergana Vasileva
Rechtsanwältin
Herr P. schrieb uns am 25.2.2021:
Hallo Frau Lauckenmann,
Es richtig das ich mein Handy erhalten habe.
Dennoch ist die Täuschung meiner Meinung nach vorhanden, da die Ausnahme bei der Werbung nicht erwähnt wird.
Lediglich der Ersatzteilmangel.
Die kostenlose Reparatur war für mich kein angehener Lösungsvorschlag, da die Reparatur sowieso ein Versicherungsfall war und ich die Kosten nicht getragen hätte. Dies habe ich den Mitarbeitern von Samsung mehrmals mitgeteilt.
Über die Ausfallkosten werde ich mich bei der Versicherung Generalli informieren, ob diese Kosten dann die Versicherung sich bei der Samsung Gmbh wieder einholt ist denen überlassen.
Da ich als geschädigter für die gesamte Situation nicht verantwortlich war aber die meisten Problem damit hatte.
Die Stellungsnahme der Rechtsanwältin ist eine weiter „Verschönerung“ der Situation.
Die Mitarbeiter durften mir am Donnerstag letzte Woche keine Aussage tätigen und auf einmal ist das Handy am Freitag da. Kein verstädniss für diese Verwirrung des Kunden.
Dennoch bedanke ich mich für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüssen
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
haengewelt.de erstattet die Gutschrift und entschuldigt sich mit einem Gutschein
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
porta.de liefert den Brotkasten
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Booking.com erstattet den irrtümlich abgebuchten Reisepreis
wolke7.store erkennt der Widerruf an und erstattet den Kaufpreis
designer-modeoutlet.com erstattet den Kaufpreis für die minderwertige Ware
Softwareteufel.com erstattet den Kaufpreis für das Microsoft 365
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
ikea.com storniert die Falschbuchung und entschuldigt sich mit Guthabenkarte
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
flatix.de liefert die restlichen FFP2 Masken
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
haengewelt.de erstattet die Gutschrift und entschuldigt sich mit einem Gutschein
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
porta.de liefert den Brotkasten
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Booking.com erstattet den irrtümlich abgebuchten Reisepreis
wolke7.store erkennt der Widerruf an und erstattet den Kaufpreis
designer-modeoutlet.com erstattet den Kaufpreis für die minderwertige Ware
Softwareteufel.com erstattet den Kaufpreis für das Microsoft 365
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
ikea.com storniert die Falschbuchung und entschuldigt sich mit Guthabenkarte
Wer hat Erfahrung mit primeot.com?
sparkauf.eu ist ein Fake Shop
eBay-Kleinanzeigen.de: Julia Maria Kahl, geb. Rausch versendet die Ware nicht
Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen mit der Mailadresse questloy68@gmail.com
Spam Mail von domain.webhosting@outlook.com
Avares Bottrop: „Vermutlicher Rechnungsbetrug“
fashion.zone: Adcada GmbH ist in Insolvenz
fashion.zone: Keine Rückzahlung nach Retoure. Angeblich ist PayPal schuld
freeboobies.de: Nach drei Monaten immer noch keine Erstattung nach Retoure
Fake Shops 2021 Februar
lizenzhandel.net: Lizenz wurde bezahlt aber nicht geliefert
Defektes Bike von gymcompany.de: keine Reaktion seit Monaten
SMS von Vodafone: angebliches Abo wird über mobileinfo.biz eingezogen
myhomica.com ist ein Fake Shop / Kein Käuferschutz von PayPal
heatup.at: Billigware aus China
Minderwertige Ware von oursoin.com. PayPal antwortet nicht
Falschberatung vom Vodafone Partnershop: CI Modul angeblich nur zur Miete.
dc-spiele.de: „Bestellung bezahlt, aber nie erhalten.“
thefabulous.co App führt in die Abofalle
4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung
Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück
motiofit.com: Keine Rückerstattung seit drei Monaten
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
Vorsicht vor unseriösen Seiten, die Amazon Aktienbeteiligung anbieten
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Anruf von Handels-Bank-Deutschland: Ungewolltes Abonnement
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de