rueckenrichter.de: „Täuschung zum Herstellungsland eines Produkts“
Herr Tobias K. schrieb uns am 13.11.2019:
Betreff: Täuschung zum Herstellungsland eines Produkts
meldet die Internetseite: rueckenrichter.de
Nachrichtentext:
Guten Tag,
ich füge hier einmal meine Nachricht, die ich bereits an den Verkäufer geschickt habe, ein:
——————————————-
Hallo und guten Tag,
ich habe den Rückenrichter nun erhalten und bin eigentlich soweit zufrieden.
Kurze Frage: Auf Eurer Seite werbt ihr eindeutig damit „Jedes unserer Produkte wird in Deutschland produziert & gefertigt nach bestem Gewissen“.
Mein Produkt wurde aus China geliefert…ohne Rechnung, Lieferschein, Anleitung (gibt es bei Instagram, ich weiß ;)) Ist das aber so richtig??? Finde das SEHR verwirrend und Verbraucher täuschend, denn Euer versprechen „in DE produziert und gefertigt“ hat mich dazu verleitet Euer Produkt zu bestellen, anstatt bei Amazon (alle aus China). Kein Lieferschein usw., sondern einfach der lose Rückenrichter in einem Umschlag, find ich auch sehr unseriös.
Danke für eine Stellungnahme hierzu.
——————————-
Leider habe ich bis jetzt keine Rückmeldung erhalten.
Ich habe heute nochmal mit einer „freundlichen Erinnerung“ ermahnt.
Ich möchte den Kauf nicht widerrufen, sondern mir geht es ums Prinzip der Täuschung zum Ursprung und dass ich genau aus diesem Grund „Hergestellt in Deutschland“, mich letztendlich für das Produkt entschieden habe.
Es sollen andere potenzielle Käufer wissen, dass dieses Produkt aus China kommt.
Vielen Dank für die Bemühungen!
Mit freundlichen Grüßen, Tobias K.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.11.2019 an Herrn Caner Kara (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
Impressum rueckenrichter.de
Gesetzliche Anbieterkennung:
Caner Kara
Uhlandstraße 10
66787 Wadgassen
Deutschland
Saarland
E-Mail: [email protected]
Aufgrund des Kleinunternehmerstatus wird gemäß § 19 UStG die MwSt. in der Rechnung nicht ausgewiesen.
Hallo, ich warte auch nun seit November 2020 auf meine bezahlte Ware. Es ist immer noch nichts geliefert worden. Bei Rückfragen werde ich nur hingehalten. Was kann ich tun?
Hallo,
auch mir ging es leider so, ich warte nun seit sieben Wochen auf meine Lieferung. Erst bei der Bestellbestätigung wurde klar, dass die Lieferung aus China kommt. Ich werden die Firma nun anzeigen. Da die Seite mit der Lieferung von deutschen Produkten warb, bin ich leider darauf hereingefallen, ohne weiter zu schauen. Letztendlich hat mich die Adresse im Saarland überzeugt, da ich hier auch wohne.
Gruß
K. Klein
Guten Tag, auch von mir der Hinweis, dass es sich um einen Betrüger handelt. Meine Ware wurde einfach nicht geliefert. Er meldet sich nicht, täuscht eine Sendungsverfolgung vor, die es nicht gibt und und die Seite ist auch nicht mehr umfänglich ansprechbar. Auch auf dem FB Messanger reagiert er nicht. Ich bin mega enttäuscht, dass ich darauf reinfallen konnte. Meine Schwägerin gab mir den Tipp und ich habe nicht umfänglich recherchiert und bin wohl einem Betrüger aufgesessen.
Hallo, ich habe meine Lieferung nach 7 Wochen erhalten. Ich habe widerrufen und warte nun auf eine Antwort, damit ich die Sachen wieder zurückschicken darf. Mal sehen, ob ich mein Geld wiederbekomme. LG Elke
Hallo,
ich warte nun auch schon 4 Wochen auf den bestellten Rückenrichter und bekomme keine Antwort auf meine Nachfrage.
40€ kann ich wohl nun abschreiben.
Schade, dass ich vorher hier nicht reingeguckt habe.
Kerstin 🙁
Seit 5 Wochen warte ich vergeblich auf einen 27 Euro-Artikel. Anfragen in Bezug auf den Lieferstatus wurden erst über Zuhilfenahme von PayPal beantwortet. Mit rückenrichter.de bin ich offensichtlich einem Betrüger aufgesessen. Bedauerlich nur, dass PayPal solche unseriösen Händler als Partner nicht auslistet. Was ich gelernt habe: Vor dem Kauf das Impressum prüfen. Spätestens hier ist auffällig, da die Firma ausschließt telefonisch erreichbar zu sein.
Herr Kara agiert unter vielen Online Shops, die alle Material aus China zu exorbitant überteuerten Preisen verkaufen. Die Ware kommt selten an und falls etwas nicht stimmt, schliesst er den Onlineshop und macht den nächsten auf.
Das Problem ist, dass man dies leider jeweils erst im Nachhinein realisiert. Äusserst dubioser Anbieter.
Grüß Gott,
wir warten seit fast 4 Wochen auf unsere Bestellung. Angegeben war eine Lieferzeit von 2-4 Tagen.
Hätten wir gewusst, dass der Artikel aus China kommt, hätten wir nicht gekauft.
Erhalten auch keine zufriedenstellenden und vorallem seriösen Antworten.
Sehr schade. Rausgeschmissenes Geld.
Viele Grüße
Familie Bernauer