roxy-germany.de: „das Geld ist seit heute Morgen auf meinem Konto“
Frau Marion K. schrieb uns am 03.08.2017: Hallo, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Ich habe im Roxy-Onlineshop für 207,24 € Waren bestellt, aber da sie nicht gepasst bzw. gefallen haben, am 1.7.2017 im Shop in Stuttgart direkt die Waren zurückgegeben. Dies wird dort seit ein paar Wochen angeboten. Ich habe auch eine Visa-Gutschrift für die Rückerstattung erhalten, nur warte ich seither auf die Gutschrift auf meinem Konto. Auf Rückfrage im Onlineshop erhielt ich die Antwort, es wäre keine Retoure vermerkt und ich müsste mich an den Shop wenden,wo ich die Waren zurückgegeben habe. Das hab ich bereits 3 mal getan. Dort bekam ich die Auskunft, dass der Onlineshop in Frankreich sitzt und es seit Einführung der Rückgabe im Geschäft in Deutschland und damit Erstattung in Deutschland Probleme wegen dem „Geldwäschegesetz“ gibt. Frankreich müsste alles per Hand eingeben und manuell bearbeiten. Auf meine erneute Frage vor einer Woche, wann ich denn mit der Rückerstattung endlich rechnen könnte, wurde ich wieder nur vertröstet. Man konnte mir auch keinen Ansprechpartner nennen, an den ich mich wenden kann, wann das denn endlich zurückgezahlt wird. Ich finde, dass ich kein kundenfreundliches Vorgehen und langsam hab ich Angst,dass ich das Geld abschreiben muss. Irgendwer muss doch hier eine Auskunft geben können oder hab ich hier rechtlich gar nichts in der Hand, dass die Rückzahlung endlich erfolgt? Mit freundlichen Grüßen, Marion K.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 03.08.2017 an Herrn Foulet unter ‘’[email protected]‘ weiter und erhielt am 09.08.2017 die nachstehende Antwort:
Guten Tag,
Wir bestätigen Ihnen, dass unsere Teams die Retoure am 08/08/2017 bearbeitet haben.
Frau K. hat eine E-Mail erhalten, in der ihr die Anweisung zur Rückerstattung bestätigt wird.
Der rückerstattete Betrag wird innerhalb von 3 Werktagen auf ihrem Konto verfügbar sein.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Beste Grüße,
Ihr Kundenservice Roxy
Frau Marion K. schrieb uns am 11.08.2017: Sehr geehrter Herr Matthies, habe gerade geschaut und das Geld ist seit heute Morgen auf meinem Konto. Vielen Dank nochmals! Gruß, Marion K.
“Impressum“
§ 1 Geltungsbereich, Vertragspartner, Lieferbeschränkungen
(2) Betreiber des Online-Shops (nachfolgend „Betreiber“, „wir“, „unser“) und Ihr Vertragspartner ist:
KAUAI Textilvertriebs GmbH, Frankfurter Ring 162, 80807 München, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts München unter HRB 106186, vertreten aufgrund einer Vollmacht durch Nicolas Foulet, USt-Identifikations-Nr.: DE 811/592855.
Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen, Wünschen und Beschwerden: E-Mail: [email protected], Telefon: +49 89 120 89261 (gebührenfrei).
Auszug aus dem Handelsregister
Amtsgericht München Aktenzeichen: HRB 106186 Bekannt gemacht am: 23.04.2020 02:03 Uhr
In ( ) gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:
Berichtigungen
22.04.2020
HRB 106186: Kauai Textilvertriebs GmbH, München, Frankfurter Ring 162, 80807 München. Von Amts wegen berichtigt: Geschäftsanschrift: Frankfurter Ring 150, 80807 München.