roxy-germany.de: „das Geld ist seit heute Morgen auf meinem Konto“
Frau Marion K. schrieb uns am 03.08.2017: Hallo, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Ich habe im Roxy-Onlineshop für 207,24 € Waren bestellt, aber da sie nicht gepasst bzw. gefallen haben, am 1.7.2017 im Shop in Stuttgart direkt die Waren zurückgegeben. Dies wird dort seit ein paar Wochen angeboten. Ich habe auch eine Visa-Gutschrift für die Rückerstattung erhalten, nur warte ich seither auf die Gutschrift auf meinem Konto. Auf Rückfrage im Onlineshop erhielt ich die Antwort, es wäre keine Retoure vermerkt und ich müsste mich an den Shop wenden,wo ich die Waren zurückgegeben habe. Das hab ich bereits 3 mal getan. Dort bekam ich die Auskunft, dass der Onlineshop in Frankreich sitzt und es seit Einführung der Rückgabe im Geschäft in Deutschland und damit Erstattung in Deutschland Probleme wegen dem „Geldwäschegesetz“ gibt. Frankreich müsste alles per Hand eingeben und manuell bearbeiten. Auf meine erneute Frage vor einer Woche, wann ich denn mit der Rückerstattung endlich rechnen könnte, wurde ich wieder nur vertröstet. Man konnte mir auch keinen Ansprechpartner nennen, an den ich mich wenden kann, wann das denn endlich zurückgezahlt wird. Ich finde, dass ich kein kundenfreundliches Vorgehen und langsam hab ich Angst,dass ich das Geld abschreiben muss. Irgendwer muss doch hier eine Auskunft geben können oder hab ich hier rechtlich gar nichts in der Hand, dass die Rückzahlung endlich erfolgt? Mit freundlichen Grüßen, Marion K.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 03.08.2017 an Herrn Foulet unter ‘’service.client@Roxy-europe.com‘ weiter und erhielt am 09.08.2017 die nachstehende Antwort:
Guten Tag,
Wir bestätigen Ihnen, dass unsere Teams die Retoure am 08/08/2017 bearbeitet haben.
Frau K. hat eine E-Mail erhalten, in der ihr die Anweisung zur Rückerstattung bestätigt wird.
Der rückerstattete Betrag wird innerhalb von 3 Werktagen auf ihrem Konto verfügbar sein.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Beste Grüße,
Ihr Kundenservice Roxy
Frau Marion K. schrieb uns am 11.08.2017: Sehr geehrter Herr Matthies, habe gerade geschaut und das Geld ist seit heute Morgen auf meinem Konto. Vielen Dank nochmals! Gruß, Marion K.
“Impressum“
§ 1 Geltungsbereich, Vertragspartner, Lieferbeschränkungen
(2) Betreiber des Online-Shops (nachfolgend „Betreiber“, „wir“, „unser“) und Ihr Vertragspartner ist:
KAUAI Textilvertriebs GmbH, Frankfurter Ring 162, 80807 München, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts München unter HRB 106186, vertreten aufgrund einer Vollmacht durch Nicolas Foulet, USt-Identifikations-Nr.: DE 811/592855.
Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen, Wünschen und Beschwerden: E-Mail: service.client@roxy-europe.com, Telefon: +49 89 120 89261 (gebührenfrei).
Auszug aus dem Handelsregister
Amtsgericht München Aktenzeichen: HRB 106186 Bekannt gemacht am: 23.04.2020 02:03 Uhr
In ( ) gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:
Berichtigungen
22.04.2020
HRB 106186: Kauai Textilvertriebs GmbH, München, Frankfurter Ring 162, 80807 München. Von Amts wegen berichtigt: Geschäftsanschrift: Frankfurter Ring 150, 80807 München.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
schutzklick.de beendet die Handyversicherung und erstattet die Prämie
Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten
super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor
profishop.de erstattet den Kaufpreis für die Säge
euronics.de erstattet den Kaufpreis für die Retoure
timarco.com erstattet den Kaufpreis für die Retoure
tiger.deals zahlt nach vier Monaten endlich das Geld aus
modetempel24.com: Minderwertige Ware aus China. Kaufpreis wurde erstattet
de-appletradein.brightstar.com erstattet den Gutschein für das Altgerät
myheritage.com storniert das Abonnement
mundschutzmasken24.com liefert die restlichen FFP2-Masken nach drei Monaten
wohnlicht.com sendet das Retourelabel
nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure
druckerzubehör.de erstattet nach Retoure
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
schutzklick.de beendet die Handyversicherung und erstattet die Prämie
Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten
super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor
profishop.de erstattet den Kaufpreis für die Säge
euronics.de erstattet den Kaufpreis für die Retoure
timarco.com erstattet den Kaufpreis für die Retoure
tiger.deals zahlt nach vier Monaten endlich das Geld aus
modetempel24.com: Minderwertige Ware aus China. Kaufpreis wurde erstattet
de-appletradein.brightstar.com erstattet den Gutschein für das Altgerät
myheritage.com storniert das Abonnement
mundschutzmasken24.com liefert die restlichen FFP2-Masken nach drei Monaten
wohnlicht.com sendet das Retourelabel
nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure
druckerzubehör.de erstattet nach Retoure
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
bueroshop24.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Bürostuhl
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
flatix.de liefert die restlichen FFP2 Masken
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
Keine Ware erhalten und trotzdem storniert PayPal die Forderung nicht
Rechnungen von registrierstelle.de / registrierungsstelle.online / hreintrag.de
Fake Shops 2021 April
AppL Handels UG / Delando.de. Handy nicht neuwertig, falsche Farbe
tipico.de zahlt Gewinn wegen angeblicher Spielsucht nicht aus
Vorsicht vor SMS: „Facebook: Verdächtige Aktivität auf Ihrem Facebook-Konto“
Frohland.de: Rechtswidriges Impressum / antwortet uns nicht
gletta.com / Globaltraderd: Keine Rückzahlung nach Retoure seit sechs Wochen
proaktivmarket.com: Broker zahlt Beträge nicht aus
belvandeo-boxspring.de: Nach Nichtlieferung kein Geld zurück seit 7 Monaten
cricut.com/de_de: Mehr als 20 Uploads nur mit Abonnement möglich
veryvoga.com: Bestellung nicht erhalten, soll trotzdem bezahlt werden
tischfabrik24.de: Keine Lieferung, keine Erstattung des Kaufpreises seit über einem Jahr
eikora.de erstattet Geld nach Widerruf und mehrmaliger Aufforderung nicht
supreme-beauty.de erstattet nach zwei Monaten endlich die Retoure
Spam Mail von contact@ja-tack.net: Amazon Einkaufsgutschein
selbstauskunft-direkt.com: Kein Impressum, kein Widerrufsrecht
Printmycase.de: Bestellung seit sieben Monaten nicht geliefert
Fake Shops 2021 März
jdsports.de: Wartezeiten bei der Lieferung von mehreren Wochen
auto-reparatur.info Probeabo muss gekündigt werden, sonst folgt Jahresabo!
Wer hat Erfahrung mit primeot.com?
sparkauf.eu ist ein Fake Shop
eBay-Kleinanzeigen.de: Julia Maria Kahl, geb. Rausch versendet die Ware nicht
Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen mit der Mailadresse questloy68@gmail.com
promotionel.com: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf Zuschrift
Spam Mail von domain.webhosting@outlook.com
Avares Bottrop: „Vermutlicher Rechnungsbetrug“
fashion.zone: Adcada GmbH ist in Insolvenz
fashion.zone: Keine Rückzahlung nach Retoure. Angeblich ist PayPal schuld
jojomamanbebe.ie: Ware aus UK: Aufpreis: 24,10 Euro für Import/Handling durch DHL
freeboobies.de: Nach drei Monaten immer noch keine Erstattung nach Retoure
Fake Shops 2021 Februar
lizenzhandel.net: Lizenz wurde bezahlt aber nicht geliefert
Defektes Bike von gymcompany.de: keine Reaktion seit Monaten
SMS von Vodafone: angebliches Abo wird über mobileinfo.biz eingezogen
myhomica.com ist ein Fake Shop / Kein Käuferschutz von PayPal
heatup.at: Billigware aus China
Minderwertige Ware von oursoin.com. PayPal antwortet nicht