ROWI Heiztechnik reagiert kundenfreundlich und unbürokratisch
Gunda Lauckenmann schrieb am 11.2.14 an Rowi Heiztechnik:
Sehr geehrter Herr Wieser,
ich kaufte am 7.11.13 einen Glaswärmekonvektor Ihrer Firma bei Max Bahr.
Nach Rücksprache mit Ihrem Kundendienst und Erhalt der Rücksendeunterlagen stellte ich nun fest, dass ich den Karton für die Heizung nicht mehr habe.
Ich rief bei Max Bahr in Harburg an, die mir sagten, dass sie schließen und mir nicht weiterhelfen können.
Daraufhin sprach ich mit dem Filialleiter von Max Bahr in Neugraben, der mir sagte, dass die Filiale in Harburg noch geöffnet sein muss, und ich die Heizung dort hinbringen solle.
Heute Morgen baute ich die Heizung von der Halterung an der Wand ab und fuhr zu Max Bahr nach Harburg, die mir sagten, dass sie das Gerät nicht zurück nehmen können.
Ich habe das große Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die Heizung verpacken soll, um sie an Sie zurück zu schicken.
Daher wende ich mich mit der Bitte an Sie, mir eine neue Heizung zu schicken, damit ich nach Erhalt die defekte Heizung in dem Karton an Sie retournieren kann.
Die Artikelnummer lautet:…….
Seriennummer:……..
Herr Wieser antwortete mir:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
innerhalb von 2 Wochen nach Kauf tauschen wir ein Gerät sofort aus.
Danach muss das Gerät zu uns , damit unser Servicetechniker prüfen kann ob es eine Austausch oder eine Reparatur bedarf.
Generell ist das Gerät wegen der Glasplatte sehr schwer mit der Post zu versenden, da gebe ich Ihnen recht.
Das mit Max Bahr ist für die Kunden natürlich sehr ärgerlich. Wir sind gerade mit anderen Baumarktbetreibern in Verhandlung, damit dort die Kunden Vorort defekte Geräte reklamieren können.
Das defekte Gerät müssen Sie nicht zurück senden, da es durch den Transport, mit sehr hoher die Glasplatte bricht.
Bei Geräten (von Max Bahr/Praktiker) die leicht zu verpacken sind, senden wir dem Kunden ein „freewayticket“ von DPD, damit dem Kunden keine Kosten für den Versand entstehen.
Um Ihnen schnell und unbürokratisch zu helfen, werden wir heute ein neues Gerät an sie versenden.
Ich hoffe, dass sie mit dem neuen Gerät lange zufrieden sein werden.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Wieser
Geschäftsführer/Einkaufsleiter
Managing Director/Purchasing Manager
Phone +49 7253 9460-10
Fax +49 7253 9460-610
ROWI Schweißgeräte und
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