routershop365 schrieb am 10.8.17: „Die Überweisung an Sie wird noch heute getätigt, so dass Sie spätestens Ihr Geld am Montag, den 14.08.2017 auf Ihrem Konto haben.“
Frau Sabine H. schrieb uns am 17.8.17:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 05.07.2017 habe ich eine FritzBox 7490 bei routershop365.de bestellt und mit Vorauskasse auch am 05.07.2017 bezahlt, es wurde nur Vorauskasse angeboten.
Die Rechnung ist von einer Firma namens Tortuga LTD. & Co. KG, Knüllgasse 21, 24217 Schönberg ausgestellt worden. Datum 06.07.2017, Rechnungsnr. …….. Kundennr. …….
Betrag 149,00 €.
Unten anbei der E-Mail-Verkehr mit der Firma Tortuga LTD. & Co. KG, die in den E-Mails komischerweise eine Adresse in München angibt.
Ich bin mir jetzt ziemlich, dass diese Firma unseriös ist und man sein Geld nicht wieder bekommt.
Im Internet konnte ich heute das erstemal über diese Firma einen Eintrag finden finden.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Viele Grüße
Sabine H.
Sehr geehrte Frau H.,
ich habe gestern mit der Buchhaltung telefoniert, leider hatten sie ein Server Problem. Die Überweisung an Sie wird noch heute getätigt, so dass Sie spätestens Ihr Geld am Montag, den 14.08.2017 auf Ihrem Konto haben.
Ich bitte Sie vielmals um Entschuldigung.
Mit freundlichen Grüßen von der Ostsee
Vanessa K.
Back Office
Tortuga LTD. & Co. KG
Amalienstraße 71
80799 München
Email: [email protected]
Eingetragen beim Amtsgericht Kiel unter HRA 9191 KI
Steuernummer:
CEO: Nils Brauer
—–Ursprüngliche Nachricht—–
Von: Sabine H.
Gesendet: Donnerstag, 10. August 2017 09:32
An: Routershop365 <[email protected]>
Betreff: Rückzahlung der Bestellung Re: 20465
Sehr geehrte Frau K.,
die 14 Tage sind nun vorüber und ich habe immer noch keine Rückzahlung erhalten Mir kommt Ihr ganzes Geschäftsverhalten sehr merkwürdig vor.
Da ich gleich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und keine Ware erhalten habe,möchte ich unverzüglich meine Rücküberweisung über 149,00 € erhalten.
Andere Unternehmen überweisen in so einem Fall das Geld innerhalb einer Woche zurück.
Ich hoffe, dass die Angelegenheit schnellstens erledigt wird und ich keine Rechtshilfe in Anspruch nehmen muss.
Viele Grüße
Sabine H.
—–Ursprüngliche Nachricht—–
From: Routershop365
Sent: Thursday, August 03, 2017 4:20 PM
To: ‚Sabine H.
Subject: 20465
Sehr geehrte Frau H.
Ihr Widerruf ist bei uns am 25.07.2017 angekommen. Von da an gibt es vom Gesetzgeber 14tage.
Mit freundlichen Grüßen von der Ostsee
Vanessa K.
Back Office
Tortuga LTD. & Co. KG
Amalienstraße 71
80799 München
Email: [email protected]
Eingetragen beim Amtsgericht Kiel unter HRA 9191 KI
Steuernummer:
CEO: Nils Brauer
—–Ursprüngliche Nachricht—–
Von: Sabine H.
Gesendet: Donnerstag, 3. August 2017 14:54
An: Routershop365 <[email protected]>
Betreff: Bestellung bei routershop365.de
Bestellung-Nr. …….
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrte Frau Vanessa K.,
jetzt ist schon wieder eine Woche vergangen und der Betrag von meiner Stornierung über Euro 149,00 wurde mir immer noch nicht gutgeschrieben.
Bitte überweisen Sie mir unverzüglich den Betrag über Euro 149,00 zurück.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine H.
—–Ursprüngliche Nachricht—–
From: Routershop365
Sent: Thursday, July 27, 2017 7:44 AM
To: ‚Sabine H.
Subject: AW: Statusänderung zur Bestellung bei routershop365.de
Guten Morgen Frau H.
Ihre Bestellung ist storniert und die Rücküberweisung ist in Bearbeitung.
Mit freundlichen Grüßen von der Ostsee
Vanessa K.
Back Office
Tortuga LTD. & Co. KG
Amalienstraße 71
80799 München
Email: [email protected]
Eingetragen beim Amtsgericht Kiel unter HRA 9191 KI
Steuernummer:
CEO: Nils Brauer
—–Ursprüngliche Nachricht—–
Von: Sabine H.
Gesendet: Mittwoch, 26. Juli 2017 17:56
An: routershop365.de <[email protected]>
Betreff: Re: Statusänderung zur Bestellung bei routershop365.de
Hallo Team von routershop365.de,
bitte teilen Sie mir mit, wann der Betrag von 149,00 € zurück überwiesen wird?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine H.
—–Ursprüngliche Nachricht—–
From: routershop365.de
Sent: Wednesday, July 26, 2017 10:11 AM
To:
Subject: Statusänderung zur Bestellung bei routershop365.de
Hallo Frau Sabine H.,
der Bestellstatus für Ihre Bestellung 20465 hat sich geändert!
Die Bestellung hat jetzt den Status: Storniert / Abgelehnt.
Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie auch jederzeit auf unserer Webseite im Bereich „Mein Konto“ – „Meine Bestellungen“ abrufen.
Sollten Sie allerdings den Kauf ohne Registrierung, also ohne Anlage eines Kundenkontos, gewählt haben, steht Ihnen diese Möglichkeit nicht zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team von routershop365.de
—
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an den Rechtsanwalt von Herrn Brauer, Herrn Müshab Özyigit, weiter, erhielten aber keine Antwort.
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel:
verbraucherschutz.de/routershop365-mahnt-uns-ab-beantwortet-aber-trotzdem-unsere-anfragen-nicht/
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab
derklebebh.de und deinklebebh.de sind Fake Shops
Hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops
westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich
WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen
Fake Shops Juli 2023
Kindergeldbeantragenonline.de: Kostenpflichtig! Datenraub?
maedchenflohmarkt.de: Insolvent – keine Erstattung mehr möglich
SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde
Johanneslemke.de: Fakeshop und Kreditkartenmissbrauch
Spam Mail angeblich von der Commerzbank: PhotoTan-App abgelaufen
LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht