routershop365 schrieb am 10.8.17: „Die Überweisung an Sie wird noch heute getätigt, so dass Sie spätestens Ihr Geld am Montag, den 14.08.2017 auf Ihrem Konto haben.“
Frau Sabine H. schrieb uns am 17.8.17:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 05.07.2017 habe ich eine FritzBox 7490 bei routershop365.de bestellt und mit Vorauskasse auch am 05.07.2017 bezahlt, es wurde nur Vorauskasse angeboten.
Die Rechnung ist von einer Firma namens Tortuga LTD. & Co. KG, Knüllgasse 21, 24217 Schönberg ausgestellt worden. Datum 06.07.2017, Rechnungsnr. …….. Kundennr. …….
Betrag 149,00 €.
Unten anbei der E-Mail-Verkehr mit der Firma Tortuga LTD. & Co. KG, die in den E-Mails komischerweise eine Adresse in München angibt.
Ich bin mir jetzt ziemlich, dass diese Firma unseriös ist und man sein Geld nicht wieder bekommt.
Im Internet konnte ich heute das erstemal über diese Firma einen Eintrag finden finden.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Viele Grüße
Sabine H.
Sehr geehrte Frau H.,
ich habe gestern mit der Buchhaltung telefoniert, leider hatten sie ein Server Problem. Die Überweisung an Sie wird noch heute getätigt, so dass Sie spätestens Ihr Geld am Montag, den 14.08.2017 auf Ihrem Konto haben.
Ich bitte Sie vielmals um Entschuldigung.
Mit freundlichen Grüßen von der Ostsee
Vanessa K.
Back Office
Tortuga LTD. & Co. KG
Amalienstraße 71
80799 München
Email: team@routershop365.de
Eingetragen beim Amtsgericht Kiel unter HRA 9191 KI
Steuernummer:
CEO: Nils Brauer
—–Ursprüngliche Nachricht—–
Von: Sabine H.
Gesendet: Donnerstag, 10. August 2017 09:32
An: Routershop365 <webmaster@routershop365.de>
Betreff: Rückzahlung der Bestellung Re: 20465
Sehr geehrte Frau K.,
die 14 Tage sind nun vorüber und ich habe immer noch keine Rückzahlung erhalten Mir kommt Ihr ganzes Geschäftsverhalten sehr merkwürdig vor.
Da ich gleich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und keine Ware erhalten habe,möchte ich unverzüglich meine Rücküberweisung über 149,00 € erhalten.
Andere Unternehmen überweisen in so einem Fall das Geld innerhalb einer Woche zurück.
Ich hoffe, dass die Angelegenheit schnellstens erledigt wird und ich keine Rechtshilfe in Anspruch nehmen muss.
Viele Grüße
Sabine H.
—–Ursprüngliche Nachricht—–
From: Routershop365
Sent: Thursday, August 03, 2017 4:20 PM
To: ‚Sabine H.
Subject: 20465
Sehr geehrte Frau H.
Ihr Widerruf ist bei uns am 25.07.2017 angekommen. Von da an gibt es vom Gesetzgeber 14tage.
Mit freundlichen Grüßen von der Ostsee
Vanessa K.
Back Office
Tortuga LTD. & Co. KG
Amalienstraße 71
80799 München
Email: team@routershop365.de
Eingetragen beim Amtsgericht Kiel unter HRA 9191 KI
Steuernummer:
CEO: Nils Brauer
—–Ursprüngliche Nachricht—–
Von: Sabine H.
Gesendet: Donnerstag, 3. August 2017 14:54
An: Routershop365 <webmaster@routershop365.de>
Betreff: Bestellung bei routershop365.de
Bestellung-Nr. …….
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrte Frau Vanessa K.,
jetzt ist schon wieder eine Woche vergangen und der Betrag von meiner Stornierung über Euro 149,00 wurde mir immer noch nicht gutgeschrieben.
Bitte überweisen Sie mir unverzüglich den Betrag über Euro 149,00 zurück.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine H.
—–Ursprüngliche Nachricht—–
From: Routershop365
Sent: Thursday, July 27, 2017 7:44 AM
To: ‚Sabine H.
Subject: AW: Statusänderung zur Bestellung bei routershop365.de
Guten Morgen Frau H.
Ihre Bestellung ist storniert und die Rücküberweisung ist in Bearbeitung.
Mit freundlichen Grüßen von der Ostsee
Vanessa K.
Back Office
Tortuga LTD. & Co. KG
Amalienstraße 71
80799 München
Email: team@routershop365.de
Eingetragen beim Amtsgericht Kiel unter HRA 9191 KI
Steuernummer:
CEO: Nils Brauer
—–Ursprüngliche Nachricht—–
Von: Sabine H.
Gesendet: Mittwoch, 26. Juli 2017 17:56
An: routershop365.de <info@routershop365.de>
Betreff: Re: Statusänderung zur Bestellung bei routershop365.de
Hallo Team von routershop365.de,
bitte teilen Sie mir mit, wann der Betrag von 149,00 € zurück überwiesen wird?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine H.
—–Ursprüngliche Nachricht—–
From: routershop365.de
Sent: Wednesday, July 26, 2017 10:11 AM
To:
Subject: Statusänderung zur Bestellung bei routershop365.de
Hallo Frau Sabine H.,
der Bestellstatus für Ihre Bestellung 20465 hat sich geändert!
Die Bestellung hat jetzt den Status: Storniert / Abgelehnt.
Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie auch jederzeit auf unserer Webseite im Bereich „Mein Konto“ – „Meine Bestellungen“ abrufen.
Sollten Sie allerdings den Kauf ohne Registrierung, also ohne Anlage eines Kundenkontos, gewählt haben, steht Ihnen diese Möglichkeit nicht zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team von routershop365.de
—
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an den Rechtsanwalt von Herrn Brauer, Herrn Müshab Özyigit, weiter, erhielten aber keine Antwort.
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel:
verbraucherschutz.de/routershop365-mahnt-uns-ab-beantwortet-aber-trotzdem-unsere-anfragen-nicht/
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten
super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor
profishop.de erstattet den Kaufpreis für die Säge
euronics.de erstattet den Kaufpreis für die Retoure
timarco.com erstattet den Kaufpreis für die Retoure
tiger.deals zahlt nach vier Monaten endlich das Geld aus
modetempel24.com: Minderwertige Ware aus China. Kaufpreis wurde erstattet
de-appletradein.brightstar.com erstattet den Gutschein für das Altgerät
mundschutzmasken24.com liefert die restlichen FFP2-Masken nach drei Monaten
wohnlicht.com sendet das Retourelabel
nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure
druckerzubehör.de erstattet nach Retoure
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten
super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor
profishop.de erstattet den Kaufpreis für die Säge
euronics.de erstattet den Kaufpreis für die Retoure
timarco.com erstattet den Kaufpreis für die Retoure
tiger.deals zahlt nach vier Monaten endlich das Geld aus
modetempel24.com: Minderwertige Ware aus China. Kaufpreis wurde erstattet
de-appletradein.brightstar.com erstattet den Gutschein für das Altgerät
mundschutzmasken24.com liefert die restlichen FFP2-Masken nach drei Monaten
wohnlicht.com sendet das Retourelabel
nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure
druckerzubehör.de erstattet nach Retoure
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
bueroshop24.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Bürostuhl
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
flatix.de liefert die restlichen FFP2 Masken
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
Rechnungen von registrierstelle.de / registrierungsstelle.online / hreintrag.de
Fake Shops 2021 April
AppL Handels UG / Delando.de. Handy nicht neuwertig, falsche Farbe
tipico.de zahlt Gewinn wegen angeblicher Spielsucht nicht aus
Vorsicht vor SMS: „Facebook: Verdächtige Aktivität auf Ihrem Facebook-Konto“
gletta.com / Globaltraderd: Keine Rückzahlung nach Retoure seit sechs Wochen
proaktivmarket.com: Broker zahlt Beträge nicht aus
belvandeo-boxspring.de: Nach Nichtlieferung kein Geld zurück seit 7 Monaten
cricut.com/de_de: Mehr als 20 Uploads nur mit Abonnement möglich
veryvoga.com: Bestellung nicht erhalten, soll trotzdem bezahlt werden
tischfabrik24.de: Keine Lieferung, keine Erstattung des Kaufpreises seit über einem Jahr
eikora.de erstattet Geld nach Widerruf und mehrmaliger Aufforderung nicht
supreme-beauty.de erstattet nach zwei Monaten endlich die Retoure
Spam Mail von contact@ja-tack.net: Amazon Einkaufsgutschein
selbstauskunft-direkt.com: Kein Impressum, kein Widerrufsrecht
Printmycase.de: Bestellung seit sieben Monaten nicht geliefert
Fake Shops 2021 März
jdsports.de: Wartezeiten bei der Lieferung von mehreren Wochen
auto-reparatur.info Probeabo muss gekündigt werden, sonst folgt Jahresabo!
Wer hat Erfahrung mit primeot.com?
sparkauf.eu ist ein Fake Shop
eBay-Kleinanzeigen.de: Julia Maria Kahl, geb. Rausch versendet die Ware nicht
Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen mit der Mailadresse questloy68@gmail.com
promotionel.com: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf Zuschrift
Spam Mail von domain.webhosting@outlook.com
Avares Bottrop: „Vermutlicher Rechnungsbetrug“
fashion.zone: Adcada GmbH ist in Insolvenz
fashion.zone: Keine Rückzahlung nach Retoure. Angeblich ist PayPal schuld
jojomamanbebe.ie: Ware aus UK: Aufpreis: 24,10 Euro für Import/Handling durch DHL
freeboobies.de: Nach drei Monaten immer noch keine Erstattung nach Retoure
Fake Shops 2021 Februar
lizenzhandel.net: Lizenz wurde bezahlt aber nicht geliefert
Defektes Bike von gymcompany.de: keine Reaktion seit Monaten
SMS von Vodafone: angebliches Abo wird über mobileinfo.biz eingezogen
myhomica.com ist ein Fake Shop / Kein Käuferschutz von PayPal
heatup.at: Billigware aus China
Minderwertige Ware von oursoin.com. PayPal antwortet nicht
Falschberatung vom Vodafone Partnershop: CI Modul angeblich nur zur Miete.
thefabulous.co App führt in die Abofalle