Wir erhalten täglich Beschwerden von Benutzern der Seite Routenplaner.de , direkt-routenplaner.de, routenplaner-service.de und ganz neu eventus lernsysteme GmbH. Augenscheinlich ist die Benutzung dieser Routenplaner kostenlos, im nachhinein erhält der Nutzer jedoch eine Rechnung. Wir haben festgestellt, dass die Kosten für die Nutzung bei einigen Routenplanern zu erkennen sind. Bei routenplaner-service.de erscheint nach Eingabe der Route eine zweite Seite mit der Aufforderung zur Eingabe der persönlichen Daten. Diese muss man dann mit dem grünen Button bestätigen. Wir weisen darauf hin, dass sich auf dieser Seite rechts oben der Hinweis befindet, dass die Nutzung 96,- Euro jährlich kostet! Routenplaner.de leitet automatisch zur Seite Routenplaner-service. de um! Bei direkt-routenplaner.de verhält es sich ebenso. Auf Seite 2 unter den persönlichen Daten erscheint der Preis 59,95 Euro. Wir sind am Ball und werden weiter berichten.

101 Kommentare
Ihre Erfahrung: 0/500 Zeichen

naturenergie.de akzeptiert Eigentumsübergang nicht und erstellt keine Endabrechnung Frau Edeltraud W. schrieb uns am 17.05.2022: Betreff: NaturEnergie Internetseite: naturenergie.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, der Anbieter weigert sich zu... mehr lesen →

perfect-booty.de keine Retoure möglich Frau Kathinka F. schrieb uns am 23.06.2022: Betreff: Retoursendung kam zurück Kunden-oder Vertragsnummer: BESTELLUNG #34624 Internetseite: perfect-booty.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Alle, ich habe bei Perfect Booty... mehr lesen →

Ebay antwortet nicht auf Anfragen. Herr David L. schrieb uns am 30.5.22: Betreff: Rückzahlungsverweigerung von Ebay Internetseite: www.ebay.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Ebay ein Handy... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend dieses Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected] zu vernichten und nicht auf dieses Fax zu antworten. 06/28/22 01:30 Pg 1 of 1 mi3... mehr lesen →

clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht Frau Sonja S. schrieb uns am 12.03.2022: Betreff: Reklamation von Schuhen Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer CL-EU-002xxxxx Internetseite: clarks.eu Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte am... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend diese Mail angeblich von PayPal, "Verdächtige Transaktion" sofort zu löschen, keine Anhänge zu öffnen, nicht auf diese Mail zu antworten, keinem Link zu folgen, und... mehr lesen →

MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt. Herr Cornelius P. schrieb uns am 27.05.2022: Betreff: Falsche Angaben zur MwSt. in der Offerte. Keine Rückgabe der MwSt. nachdem das... mehr lesen →

ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger Herr Hermann W. schrieb uns am 08.06.2022: Internetseite: ebay.payk19.online HandyNr +49 1521 2837465 Nachrichtentext: ebay.payk19.online HandyNr +49 1521 2837465 Unter o.g. Anschrift wurde versucht... mehr lesen →

neuberger-modehaus.com: Billigware aus China Herr Martin M. schrieb uns am 17.06.2022: Betreff: unwissentlich Billigware aus China bestellt Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung #2886 Internetseite: neuberger-modehaus.com Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich... mehr lesen →

zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage Herr Andreas S. schrieb uns am 15.06.2022: Betreff: Geld willkürlich und ohne Autorisierung abgebucht Kunden-oder Vertragsnummer: Rechnungsnummer u430017-c1-r3-1653xxxxxxxx Internetseite: zeezee.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen... mehr lesen →

Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen Wir erhielten am 20.4.2022 folgende Anfrage: Betreff: Mobilfunkverträge 8980869971 u. 8980869969 Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei voxenergie, Zimmerstr 78, 10117 Berlin die... mehr lesen →

Dyson: Schlechter Kundenservice Herr F. schrieb uns am 31.3.2022 folgende Beschwerde: Betreff: Unterirdischer Kundenservice Kunden-oder Vertragsnummer: Ref 09228467 Internetseite: Dyson.de Nachrichtentext: Am 7.03.2022 wurde beim Dyson Kundendienst ein Knapp 850€... mehr lesen →

Petra Jarzy Investment - Vorsicht vor Betrug? [email protected] schrieb uns am 09.06.2022: Gesendet: Donnerstag, 9. Juni 2022 22:08 Von: Petra Jarzy Investment Gesendet: Donnerstag, 9. Juni 2022 22:08 Betreff: Binäre... mehr lesen →

auermann-mode.com: kein Support und schlechte Qualität Frau Nina E. schrieb uns am 02.06.2022: Betreff: Auermann Moden Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung 1570 Internetseite: auermann-mode.com Nachrichtentext: Sehr geehrtes Auermann-Mode-Team, am 07.04 habe ich... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei diesen Fake Shops / Fakeshops / Fake-Shops etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen. Wir haben gesehen, dass diese Seiten kein... mehr lesen →

simplybrands: Angebote sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China. Herr Cornelius P. schrieb uns am 27.5.22: Betreff: Falsche Angaben zur MwSt. in der Offerte. Keine Rückgabe der MwSt.... mehr lesen →

modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht. Christian stellte am 25.5.22 de nachstehenden Kommentar bei uns ein: Immerhin hat hat die Modeboutique ein Impressum - https://www.modeboutique.store/pages/impressum Machen massiv Werbung... mehr lesen →

Ist softcurve.de ein Fake Shop? Frau Jessica E. schrieb uns am 20.05.2022: Betreff: dubioser Onlineshop softcurve.de Angebot : Damenunterwäsche mit drei fast identischen Auftritten mit Sitz in Belgien , erfolglose... mehr lesen →

myrobotcenter.com: Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung Frau Anke B. schrieb uns am 30.05.2022: Betreff: nicht erhaltene Ware nach Onlinebestellung Kunden-oder Vertragsnummer: WS-200540422 Internetseite: www.myrobotcenter.com Nachrichtentext: Wir haben am 05.09.2022 über den Internetanbieter... mehr lesen →

vivense.de ein Fake Shop? Frau Carmen R. schrieb uns am 28.04.2022: Betreff: Meldung eines Internet-Betrugsfalls durch die Firma Vivense Deutschland Kunden-oder Vertragsnummer: #269BD2190C Internetseite: vivense.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und... mehr lesen →

Versendet Culpa Inkasso falsche Inkassoschreiben? Wir erhielten folgende Anfrage von einem Verbraucher am 2.6.2022 Betreff: Culpa Inkasso Internetseite: [email protected] Nachrichtentext: Hallo ich erhalte von der Inkasso Verein Culpa Inkasso immer... mehr lesen →

hunde-welt24.de: Retouren nur auf eigene Kosten nach Georgien möglich Frau Nicole S. schrieb uns am 25.05.2022: Betreff: Hundewelt24.de mit Sitz in Georgien Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung 15xxx vom 17.05.2022 Internetseite: hunde-welt24.de... mehr lesen →

oakeroo.shop: keine Reaktionen auf Reklamationen Herr Mario W. schrieb uns am 17.05.2022: Betreff: Laser der die Technischer Daten nicht einhält, Verkäufer antwortet nicht mehr Kunden-oder Vertragsnummer: Betsellnummer / Rechnungsnummer OAKLGU81xxx... mehr lesen →

mbs.shop: vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt Herr Mario P. schrieb uns am 25.05.2022: Betreff: Modellbahnmanufaktur GmbH – Frauenstraße 1 02763 Zittau Deutschland – E-Mail: [email protected] – USt-IdNr.: DE337102029 eingetragen im Handelsregister des... mehr lesen →

Dyson: "Unterirdischer Kundenservice" Herr F. schrieb uns am 31.3.2022 folgende Beschwerde: Betreff: Unterirdischer Kundenservice Kunden-oder Vertragsnummer: Ref 09228467 Internetseite: Dyson.de Nachrichtentext: Am 7.03.2022 wurde beim Dyson Kundendienst ein Knapp 850€... mehr lesen →

Bank warnt die Verbraucher vor Betrügern Anfang der weitergeleiteten Nachricht: Von: "R***" <[email protected]***.com> Betreff: Sei immer vorsichtig Datum: 25. Mai 2022 um 16:02:43 MESZ An: [email protected]***.de R*** Wir wollen nicht... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend diese Mail "Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert" sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen, und nicht auf diese... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend diese Mail angeblich von der Sparkasse, <[email protected]>, „Wichtige Änderung“, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen, und nicht auf diese Mail... mehr lesen →

enence.com: "keine Rücksendung möglich" Wir hielten am 31.03.2022 folgende Anfrage von Barbara H.: Betreff: Lieferung aufgrund einer Bestellung, die ich nicht beabsichtigt war. Es gab keine Möglichkeit sie zu stornieren... mehr lesen →

kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik Wir erhielten am 10.05.2022 folgende Anfrage von Frau Tina K.: Betreff: Notdienst Kammerjäger: überhöhte Rechnung ohne erfolgreiche Dienstleistung, nachfolge Termine nicht eingehalten ohne Info, doppelt Abbuchung... mehr lesen →

fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice Herr Ulrich K. schrieb uns am 10.05.2022: Betreff: extrem unseriöse Verkaufsplattform Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer 37849xxx Internetseite: fruugo.de Nachrichtentext: Ware nach 6 Wochen eingetroffen, aber... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern bei Anrufen von angeblich Europol, den Anruf am besten gar nicht anzunehmen, ansonsten sofort aufzulegen, keine Taste zu drücken, auf keinen Fall irgendwelche persönlichen Daten preis... mehr lesen →

Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum Bei Internetseiten ohne einen Hinweis auf einen Betreiber oder ohne Impressum sollten Sie keine persönlichen Daten hinterlassen sowie keine Vorkasse zahlen. Herr Georg... mehr lesen →

nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück Frau Eva H. schrieb uns am 04.05.2022: Betreff: Bestellung eines Föhns am 01.02.2022 reklamiert, Ware daher auch nicht angenommen, Rückzahlung wurde am 02.02.2022 versprochen,... mehr lesen →

bit-codeai.com/de hat kein Impressum Bei Internetseiten ohne einen Hinweis auf einen Betreiber oder ohne Impressum sollten Sie keine persönlichen Daten hinterlassen sowie keine Vorkasse zahlen. A. schrieb uns am 12.05.2022:... mehr lesen →

4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt Frau Sandra A. schrieb uns am 12.05.2022: Betreff: Fehlende Lieferung und keine Rückerstattung Kunden-oder Vertragsnummer: #3489 Internetseite: 4beinr-sofaschutz.de Nachrichtentext: Bestellung 18.01 22... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend diese Mail angeblich von Maximo Francisco <[email protected] "Preisgelder/Lotterieanspruch", sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen, und nicht auf diese Mail zu... mehr lesen →

Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de Herr Markus M. schrieb uns am 25.03.2022: Betreff: Ebay-Kleinanzeigen unterstützt weiterhin (wahrscheinlich ungewollt) Yourpage Buisness trotz diverser Meldungen Internetseite: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wir-suchen-3-bis-5-test-mitwirkende-m-w-in-kiel/2059204690-107-26995 Nachrichtentext: Moin Moin, immer... mehr lesen →

Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf. Eine AZZ Dienstleistungen UG, Winterhuder Weg 29, 22085 Hamburg und ihre Geschäftsführerin Süheyla Sükeyne Akkaya führen derzeit zahlreiche Trickanrufe bei Gewerbetreibenden und Freiberuflern... mehr lesen →

dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich Frau Almud B. schrieb uns am 20.04.2022: Betreff: Schwerwiegende Mängel am Laptop: Verkäufer reagiert nicht Kunden-oder Vertragsnummer: Kundennummer: DE76xxxxx, Bestellnummer: 70224xxxx Internetseite: dell.com/de-de Nachrichtentext: Sehr... mehr lesen →
Leider bin ich auch reingefallen.Habe aber die 2.seite gar nicht gelesen und deshalb die 2wöchige wiederrufsfrist versäumt. Muss ich jetzt zahlen?
Vielleicht kann mir jemand helfen das wäre nett.
herzlichen dank Anne
Ich bin anscheinend auch auf die Masche reingefallen und hab meinem Unmut darüber Luft gemacht. Ich hab der Firma eventus lernsysteme eine unangenehme Email geschrieben nachdem ich wiederholt das musterschreiben der Verbraucherzentrale gesendet habe und dies mit Widerspruch beantwortet bekam. Jetzt bekam ich ein Fax einer Anwaltskanzlei, das meine eigene Firma die Adressen derjeniger herausgeben soll die Zugriff auf diese Email haben und dann Strafanzeige erstattet wird wegen Beleidigung. Was soll ich jetzt tun?
zu susanne0708
Bitte nichts einzahlen! Sie setzen dich mit Inkassoschreiben, Gerichtsschreiben usw. unter Druck!!!! Wir haben auch viele Schreiben erhalten – sie wollen nur eines, dich unter Druck setzen um zu bezahlen!!!!
Wir haben nichts bezahlt! Es kommen auch keine weiteren Briefe mehr …
Also wirklich – standhaft bleiben – ansonsten haben sie das nächste Opfer gefunden!!!!!
(Abgezockter) hat einige Tipps zum Nachlesen!
Ich bin im April 10 auf routenplaner-service.de reingefallen. Bekomme mittlerweile schon Post vom Inkassobüro weil ich nicht bezahlen will.
Weiß nicht ob eins von den Schreiben die ich mir hier downloaden kann noch was bringt, weil es ja schon so lange her ist.
Vielleicht hätt ich das gleich im April 10 machen sollen. Hatte damals nur eine Kündigung an Webtains geschickt, aber bis heute noch keine Kündigungsbestätigung von denen erhalten.
Hab jetzt Angst das vielleicht was vom Amtsgericht kommt, oder gehen die nicht so weit?
LG
Möchte alle noch einmal darauf hinweisen, dass sie nicht zahlen sollten!
Auch ich wurde wieder nach einigen Monaten mit einem Inkassoschreiben usw. unter Druck gesetzt!
Also standhaft bleiben und nicht bezahlen!
„Abgezockter“ gibt gute Tipps und Links zum Nachschauen!
Schönen Tag!
Eine Frage kennt jemand Content 4 u gmbH habe eine Mahnung bekommen habe aber nie vorher etwas von der firma gehört würde mich freuen wenn einer mir einen Tip geben würde
Hallo an euch alle:
ich habe erst kürzlich auf Spiegel Tv einen Bericht über einen Aussteiger der Firma Eventus gesehen und muss sagen dass dieser Mann sich noch im Spiegel anschauen kann ist unfassbar.
Ich stelle euch mal den Link rein, damit jeder sehen kann was für eine verlogene Firma Eventus ist und mit welchen Methoden sie arbeiten!
Der Link:
www.youtube.com/watch?v=Zu19tXE8uCg
Lasst euch nicht unterkriegen!
Die werden Dir mit dem Inkasso Büro drohen oder Ratenzahlung anbieten wie bei mir auch nicht reagieren irgendwann hast Du ruhe
hallo,
lassen tatsächlich nicht locker. habe gestern eine mahnung bekommen, mal schauen was noch alles kommt.
mfg
In diesem Forum geht es ja auch um Webtains GmbH und deren Mitabzocker
Deutsche Zentral Inkasso.
Dazu folgender Film:
http://swrmediathek.de/suche.htm?keywd=MARKTCHECK
Übrigens Steinläuschen, alles richtig gemacht!
Hallo Ihr Mitbetroffenen,
ich habe die Ratschläge von Abgezockter vom 23.08. befolgt und fast
wortwörtlich am 09.09.eine Mail an Routenplaner.de gesandt.Seitdem habe ich Ruhe.Ich hoffedass es so bleibt.
Also bleibt standhaft,vor allen Dingen nicht zahlen, egal mit welchen Tricks die Abzocker arbeiten.Habe gerade in der Presse gelesen,dass Adressen von seriösen Anwälten und Firmen mißbraucht werden um Geld von verunsicherten mitbürgern zu erpressen
Hallo Teresa richtig so aber Du wirst noch oft Mahnungen bekommen nicht reagieren
hallo zusammen.
habe am dienstag (12.10) eine rechnung per post bekommen von eventus lernstysteme.
daran stand ich hätte mich am vortag um 16:50 auf deren homepage angemeldet. was gar nicht stimmen kann, war zu der zeit noch gar nicht zuhause.
bin froh zu wissen, dass das kein einzelfall ist.
habe die rechnung natürlich nicht bezahlt, und werde auch weiterhin nicht reagieren!
Anja:
Mit dem Antwortschreiben von Webtains hast Du ja die Bestätigung für deinen Widerruf. Du kannst also in Ruhe abwarten.
Was conni schreibt ist absolut richtig
Ich würde weitere E-Mails von Webtains einfach abblocken.
Dazu dieses für Privatanwender kostenlose Programm:
http://www.spamfighter.com/Lang_DE/Product_Info.asp
Damit kannst Du unerwünschte Absender und Domains einfach sperren.
Die werden dich dann zwar noch per Briefpost belästigen, tun dies aber
nicht so gerne. Einfach alles als Beweismittel aufbewahren
Hallo Anja!
Das Antwortschreiben von Webtains ist ein Standard, ich habe es mit gleichem Wortlaut erhalten. Wie sollte es auch anders sein, denn unter der angegebenen Adresse arbeitet niemand, es ist eine Briefkastenfirma die von woanders aus die Fäden zieht. Schau dir unbedingt das Video der Akte-Sendung an. Und wichtig – nicht zahlen.