Wir erhalten täglich Beschwerden von Benutzern der Seite Routenplaner.de , direkt-routenplaner.de, routenplaner-service.de und ganz neu eventus lernsysteme GmbH. Augenscheinlich ist die Benutzung dieser Routenplaner kostenlos, im nachhinein erhält der Nutzer jedoch eine Rechnung. Wir haben festgestellt, dass die Kosten für die Nutzung bei einigen Routenplanern zu erkennen sind. Bei routenplaner-service.de erscheint nach Eingabe der Route eine zweite Seite mit der Aufforderung zur Eingabe der persönlichen Daten. Diese muss man dann mit dem grünen Button bestätigen. Wir weisen darauf hin, dass sich auf dieser Seite rechts oben der Hinweis befindet, dass die Nutzung 96,- Euro jährlich kostet! Routenplaner.de leitet automatisch zur Seite Routenplaner-service. de um! Bei direkt-routenplaner.de verhält es sich ebenso. Auf Seite 2 unter den persönlichen Daten erscheint der Preis 59,95 Euro. Wir sind am Ball und werden weiter berichten.

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maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten. Frau Elke Z. schrieb uns am 02.02.2023: Betreff: Geld für einen verkauften Artikel nicht erhalten – Keine Problemlösung Kunden-oder Vertragsnummer:... mehr lesen →

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emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde. Frau Monika S. schrieb uns am 03.02.2023: Betreff: Emma liefert nicht und bei Storno zahlt die Firma das Geld nicht zurück Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer... mehr lesen →

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Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet. Frau Anja S. schrieb uns am 30.12.2022: Betreff: Bestellung über Vinted, Lieferung aber über Weltbild – Bestellung auf meinen Namen,... mehr lesen →

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Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso. Von: Ines K. schrieb uns am 5.2.23: Betreff: Bestellte Ware nicht wie auf dem Bild und nicht das beschriebene Material – sollte deutsche... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei diesen Fake Shops / Fakeshops / Fake-Shops etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen. Wir haben gesehen, dass diese Seiten kein... mehr lesen →

unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh Frau Elke M. schrieb uns am 04.01.2023: Betreff: die.gmbh Internetseite: die.gmbh/Contact Nachrichtentext: Guten Abend, gerade habe ich festgestellt, dass uns von der DIE GmbH 99,00 EURO... mehr lesen →

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Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de? Herr Stefan E. schrieb uns am 27.01.2023: Betreff: Produkt Betrug: wieder SSD 1TB bis 16TB Festplatten Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung Geb22483 (4 TB bestellt bei Genialbau)... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend, diese SMS angeblich von der DHL: "Unser Zustellversuch schlug fehl. www.de-tracks.cc/159vrf - Bestätigen Sie Ihre Adresse, um den Zustellversuch erneut zu versuchen", sofort zu löschen,... mehr lesen →

vans.de: "Geld nicht zurückerstattet" Herr Nils K. schrieb uns am 05.01.2023: Betreff: Geld nicht zurückerstattet Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer: 57571594 Internetseite: vans.de Nachrichtentext: Hallo, ich warte noch immer (bereits seit mehreren... mehr lesen →

mode-hannover.de ist ein Fake Shop: "Klarna stellt sich dumm" Herr Karsten H. schrieb uns am 20.01.2023: Betreff: Fake Shop unter einigen Domain + Klarna spielt voll mit! Kunden-oder Vertragsnummer: Re:... mehr lesen →

halteverbotsservice-berlin.de: "Geld nicht zurück überwiesen" / PayPal antwortet nicht. Frau Marion H. schrieb uns am 10.01.2023: Betreff: Geld nicht zurück überwiesen Kunden-oder Vertragsnummer: HS28249 Internetseite: halteverbotsservice-berlin.de Nachrichtentext: Habe für Privatumzug... mehr lesen →

amuseliebe.at: "Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf" Frau Susanne G. schrieb uns am 17.01.2023: Betreff: amuseliebe.at – Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung #3252 Internetseite:... mehr lesen →

dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht. Herr Chang W. schrieb uns am 5.1.2023 (wir haben den englischen Text mit dem Google Übersetzer übersetzt. Anm. d. Red.) An die... mehr lesen →

holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch. Herr Joachim J. schrieb uns am 22.12.2022: Betreff: Ich habe bei dem unten genannten Onlineshop ein Panorama – Holz –... mehr lesen →

hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China. PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis. Frau Yamina B. schrieb uns am 13.01.2023: Betreff: Online Versandhandel von Textilien Internetseite: hamburg-modehaus.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen... mehr lesen →

ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde. Herr Henrik A. schrieb uns am 05.01.2023: Betreff: Zusendung der Zeitschrift Computerbild auf Basis eines behaupteten Abos Internetseite: [email protected], [email protected] mehr lesen →

carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf. Frau Antje S. schrieb uns am 03.01.2023: Betreff: Bestellung hab ich Widerrufen und jetzt warte ich seit 7.12. auf die Rückbuchung,... mehr lesen →

Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde. Herr M. M. schrieb uns am 23.10.22: Betreff: Verlobungsring wurde nicht im bestellten Maß geliefert Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer: #623481888 Internetseite: https://www.glamira.de/ Nachrichtentext: Sehr... mehr lesen →

hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen. Herr Alexander H. schrieb uns am 09.01.2023: Betreff: Fakeshop? Internetseite: hampel.shop ich habe dort den Millenium Falcon für 449€ bestellt. Sie... mehr lesen →

Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service. Frau Laura P. schrieb uns am 09.01.2023: Betreff: GWS Giga Win Service Internetseite: GWS Giga Win Service Nachrichtentext: Wie schon... mehr lesen →

dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung. Herr Dario C. schrieb uns am 28.12.2022: Betreff: Unseriöser Händler Internetseite: dynamodeal.de; sand-scape.uk Nachrichtentext: Unseriöser Händler. Direkt stornierte Ware wird nach 3 Wochen trotz... mehr lesen →

Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de (Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland) ist machtlos! Verbraucherschutz.de veröffentlichte diesen Artikel, der alle Verbraucher davor warnen sollte, bei classicdesignoutlet.com etwas zu bestellen: verbraucherschutz.de/classicdesignoutlet-com-kostenlose-rueckgabe-des-sofas-fand-nicht-statt-kein-geld-zurueck/ Impressum Classicdesignoutlet.com: ARREDOPULENTE... mehr lesen →

yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro. Herr Daniel S. schrieb uns am 28.12.2022: Betreff: Schlüsseldienstfirma in München: Yako Haustechnik mit Sitz in Düsseldorf Internetseite: yakohaustechnik.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei diesen Fake Shops / Fakeshops / Fake-Shops etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen. Wir haben gesehen, dass diese Seiten kein... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend, diese Mail angeblich von INGDIBA: "Aktualisierung erforderlich", als Junkmail zu markieren, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen und nicht auf... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend, diese Mail angeblich von kriegerdidital.de: "Auftrag versandt", als Junkmail zu markieren, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen und nicht auf... mehr lesen →

"Abofalle Datingseite treffegirls.com" Herr Finn S. schrieb uns am 05.12.2022: Betreff: Abofalle Datingseite, treffegirls.com, Auftraggeber Howlogic KFT Kunden-oder Vertragsnummer: 2262302991 Internetseite: treffegirls.com Nachrichtentext: Ich bin auf eine Abofalle reingefallen. Die... mehr lesen →

McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist. Frau Daria B. schrieb uns am 9.12.2022: Sehr geehrte Frau Lauckenmann, seit dem ganzen Jahr denke ich mit großer Dankbarkeit an Verbraucherschutz.de,... mehr lesen →

"Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten" Frau Britta O. schrieb uns am 18.12.2022: Betreff: Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten Kunden-oder Vertragsnummer: keine Internetseite: best-pdf.com Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und... mehr lesen →
hallo , heute ist der 21.09.2014 zwei Kommentare habe ich bis jetzt geschrieben !
es gibt einige Neuigkeiten zu berichten , wer Interesse hat , kann mich anschreiben !
[email protected]
Zusatz zum Kommentar ( August 2014 )ich gab mal routenplaner ein …….
ich habe schon zwei Mahnungen erhalten zudem drohten diese gauner mit sachverständiger , staatsanwälte usw. müsste ich alles zahlen . nun bin ich gespannt , wies
weiter geht . in jedem fall werde ich nicht zahlen ! da kann kommen , was will ! der betrag
soll 249 euro plus 20 euro Mahngebühr betragen .
dann weiter wachsam bleiben !
ich gab mal ( August 2014 ) routenplaner ein und bin auf Falk-kostenlos &schnelle routenplanung gegangen , habe mir dann die route ausgedruckt !
wenig später erhielt ich eine mail von www.routenplaner-24.net ! dort verlangte man von mir
249 euro für 12 Monate mitgliedschaft bei routenplaner-24.net ich hätte
eingabe meiner E-Mail Adresse , setzen des Häkchens bei nutzungsbedinungen akzeptieren und Bestätigung des butten registrieren gemacht . obwohl ich dort nie war !
ich werde nicht bezahlen
Frau U.G. schrieb folgende Nachricht:
habe am 15.5. 012 eine Zahlungsaufforderung von WEBTAINS erhalten, leider erst gestern gelesen, als ich, da ich Webtains nicht kenne, die Email gerade als Junk makieren wollte, und es zufällig beim wegklicken noch gelesen habe. Es wurde der Betrag von 96.-€ gefordert für Routenplaner-servic.de.
Ich habe, daran erinnere ich mich, den Routenplaner mal in Anspruch genommen, da ich einen Veranstaltungsort gesucht habe und auf diesen Routenplaner verwiesen wurde. Es war schon eine Katastrophe da überhaupt rein zukommen und blöderweise habe ich mich, allerdings nicht mit vollständigem Namen,(u gaen), anstatt ute Gaenssle, und meiner Zweitadresse, eingeloggt. Von einem Abovertrag und von 96.-€ und einem 2jahresvertrag war da aber definitiv nicht die Rede. Sonst hätte ich das auf gar keinen Fall in Anspruch genommen!!!! Was soll ich tun? Habe im Forum über diese Firma gelesen, dass man auf gar keinen Fall bezahlen sollte. Ich war jetzt nochmals auf der Webseite von Routenplaner-service.de und habe die Vertragsbedingungen gelesen. Haarsträubend!! Nirgends steht da was das kostet und daß es ein Abo über 2 Jahre ist sowieso nicht. Der Sache sollt man doch echt mal auf den Grund gehen. So was geht doch überhaupt gar nicht. Und dann war das am 15.1. 2012 und jezt kommt die
Rechnung in der sie schreiben, dass nun 2 Wochen verstrichen seien, ohne dass ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht hätte. Die Rechnung kam per Email und nicht per Post.
Die Adresse der Firma die die Zahlungsaufforderung gemacht hat:
Webtains GmbH
Borsigstr. 35
63110 Rodgau
Tel.: 01805 221477 01 (14 Cent aus dem Festnez
Mit der Bitte um baldige Erledigung, da die Zahlung schon am 25.5.2012 erfolgen sollte.
Im voraus vielen Dank
Mit freundlichem Gruß
U.G.
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich ja nun eine ganze Weile nicht gemeldet, habe gehofft, dass ich nun endlich Ruhe habe. Aber dem ist nicht so: vor ein paar Tagen kam eine Mail, ich würde die Dienste von Routenplaner nutzen und man würde mir nun den Betrag für das 2. Vertragsjahr in Rechnung stellen. Die bisherigen Rechnungen wurden von mir nicht beglichen, aber nun wird halt wieder von vorne angefangen. Das Spiel beginnt also wieder und ich bin wieder auf Eure aufbauenden und aufmunternden Worte und Ratschläge angewiesen. Auf jeden Fall werde ich nicht zahlen und erstmal gegen die Rechnung Widerspruch einlegen.
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
NICHT ZAHLEN..!!!!! NICHT ZAHLEN…… LESEN!!!!!!!!!!hallo an alle ich bin auch auf den betrüger reingefallen,
aber ihr müsst nicht zahlen, ganz unten auf eurer rechnung steht ein name… MICHAEL BURAT…gibt den mal bei gogle ein…..dann kommt der ARSC…..Betrüger
soory für diesen ausdruck aber was soll man zu solchen typen sonst sagen…….also dieser arsch äähh betrüger…hat eine kooperation mit einem inkassounternehmen, er verscuht millionen euro einzutreiben…
er hat noch andere websiten wie kochrezepte.de oder eine outlet markt seite usw…..
zur zeit steht er gerade vor gericht in osnabrück….er soll etwa 3 jahre bekommmen wegen betruges aber er zockt immer noch leute weiter ab…
er hat übrigens eine villa mehrere autos u.a porsche etc…gibt auch mal bei youtube seien tollen namen ein Michael BURAT…
normalerweise müsste man solche leuten ganz schön mal den arsch verhauen….aber leider darf man das nicht…..
die zocken die leute ab…..und meist leute wie ich z.b welche für ihr geld hart arbeiten müssen…..
das die politk und auch die staatsanwaltschaft schläft….okay sind halt beamte was will man machen…aber wir können ja alle am 17.02 nach onsabrück in die gerichtsverhandlung kommen und dem typen mal kräftig die hand schütelen aber so was von kräftig das er sein wixgriffel nicht mehr benutzen kann…..
Also NICHT ZAHLEN liebe Leute, spendet das geld lieber, wobei…das auch schwer mitlerweile wem kann man da noch trauen..?
gibt es besser für euch oder familie aus….
liebe grüsse
immer fair bleiben
Hallo liebe leute , auch ich werde seid Juni 2011 belästigt , heut kam ein Brief von Deutsche Zentral Inkasso meine Rechnung ist schon auf 154,34 € angestiegen.
Habe schon von Euch tolle Tips bekommen , wie ich mich zu verhalten habe.Zahlen werde ich nicht
MfG Conny 63
ich hab auch in den letzten tagen ein schreiben von dem inkassobüro bekommen, weil ich auf den routenplaner reingefallen bin. da steht ich hätte auf eine mahnung von eventus nicht reagiert (habe auch gar keine bekommen) und solle nun 113,90€ zu zahlen. das werde ich aber nicht tun. mal abwarten ob da noch was kommt
Hallo
Meine Lebensgefährtin ist auch auf Eventus Lernsystem betrieft Rutenplaner reingefallen und soll inder zwischen Zeit schon 161,62 Zahlen, ob wohl ich mehrere male Geschrieben habe und sogar Telefoniert habe die sogar frech wurden und mir sagten ich möge doch mal den Arzt wechseln, Denn ich sei Kopfkrank nun werde ich Anzeige wegen Betrug machen und Belästigung.
@Margarita
Es geht doch in diesem „Urteil“ nur um die strafrechtliche Beurteilung. Da tut sich die Justiz immer noch schwer.
Dass eine Zahlungspflicht besteht, wurde ausdrücklich nicht
festgestellt. Dies müsste in einem Zivilverfahren festgestellt werden.
Davor scheuen sich aber die Abzocker.
Ich würde einfach auf einen Gerichtlichen Mahnbescheid warten.
Gegen diesen mußt du Widerspruch einlegen und innerhalb der Frist an das Gericht zurückschicken.
Sollten die Abzocker dann wider Erwarten klagen, solltest du einen
Rechtsanwalt hinzuziehen. Erfahrungsgemäß wird es dazu nicht kommen.
Nicht verunsichern lassen, nicht zahlen!!
Du kannst dir aber auch den Rat deiner örtlichen Verbraucherzentrale
einholen. Adresse findest du im Internet unter „Portal der Verbraucherzentralen
Cool bleiben!
Leider bin ich in diesen Dingen nicht sehr bewandert, deshalb nur so viel von mir dazu:
Wenn ich unser Rechtssystem nur halbwegs verstanden habe, folgere ich daraus, dass es zunächst unerheblich ist was irgendeine Staatsanwaltschaft zu irgendwelchen Forderungen „bestätigt“.
Die Rechtmäßigkeit einer Forderung zu bestätigen ist letztendlich Sache des Richters und nicht der Staatsanwaltschaft.
Darum würde ich diesem Schrieb keine Bedeutung zumessen. Wie schon mehrfach geschrieben: Aussitzen, nicht reagieren, nicht zahlen!