„Auf mehrmalige Nachfrage habe ich von roomox.com keinerlei Rückmeldung bekommen.“
Herr Dominik K. schrieb am 24.02.2018: Ich habe am 09.12.17 zwei Sitzsäcke zum Preis von 118,- € im Onlineshop roomox.com bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Eine entsprechende Bestellbestätigung habe ich auch erhalten. Es hieß, dass die Lieferzeit ca. zwei bis vier Wochen beträgt. Bis heute habe ich die bestellte und bezahlte Ware nicht erhalten. Die einzige Kontaktmöglichkeit besteht per Mail über [email protected]. Auf mehrmalige Nachfrage habe ich, außer der automatischen Nachricht, dass ein Supportticket erstellt wurde, keinerlei Rückmeldung bekommen. Anscheinend handelt es sich dabei nicht um einen Einzelfall.
verbraucherschutz.de leitete die Anfage am 27.02.2018 an ’[email protected]‘ weiter, erhielt aber keine Antwort.
Impressum
ROOMOX Ltd
E-Mail: [email protected] oder über unser Kontaktformular
Internet: roomox.com
Sitz der Gesellschaft: London, England
Registergericht: Companies House, Cardiff
Umsatzsteueridentifikationsnummer: GB 202 0074 82
Kreditinstitut: NAT WEST BANK PLC
Kontoinhaber: ROOMOX LTD
IBAN GB65NWBK60000144473907
BIC/SWIFT: NWBKGB2L
Adresse in wiesenburg nicht mehr aktuell. Grundstück wurde verkauft. Kunden werden abgezockt. Das geht seit Jahren so. Mails werden mit Absicht ignoriert. Anwalt einschalten sinnlos. Die haben sich idiotensicher abgesichert und nicht ohne Grund ihren Firmensitz ins Ausland verlegt. Dort sitzen allerdings nur sogenannte Support Mitarbeiter. Die wirklichen Eigentümer sind in Deutschland und lassen Strohmänner für sich arbeiten.
Hallo Irene,
was sagt denn der Rechtsanwalt noch?
Vielleicht können wir alle eine Sammelklage einreichen?
Hat einer Kontakt zu einem Anwalt?
Gruß Julia
Heute ist wie aus dem Nichts mein Sitzsack per DPD bei mir angekommen, ohne Lieferschein oder irgendein Begleitschreiben. Immerhin ohne Makel…aber halt nach 2 Monaten…super-seltsam…
Hallo kelala, ich habe vergangene Woche einen festen Liefertermin : 23.3.20 erhalten.
Deine Nachricht läßt ja hoffen. Nach über 7 Monaten hin und her mit Hinhaltetaktik und den phantasievollsten Erklärungen wäre das schon echt toll.
Ich lasse von mir hören…hoffe so, dass es mal positiv ist
Ich bin noch immer am Hin- und Her diskutieren. Meine Bestellung war am 13.08.2019
Im November 19 habe ich eine Teillieferung erhalten
– nach vielen Schreiben u.a. der Versuch vom Kauf zurückzutreten – schriftlich- per Einschreiben; an DYH Global PLC Berlin, 14059 Berlin ; Keine Reaktion, Rückmeldung, keine Rückerstattung;
Seitdem immer wieder Hinhalten, Ausreden, neue Tickets…
Lt. Rechtsanwalt ist Strafanzeige nur bei nachgewiesenem Betrug mgl.;
Hallo Irene, wie ist der letzte Stand in deinem roomox-Fall? Ich klinke mich hier mal ein, wurde ebenfalls schon mehrfach vertröstet und bekam nun eine dubiose Versandmeldung über dpd, noch dubioser – beim näheren hinsehen ein sub-Unternehmen: „Packlink PRO“. Das sieht wieder aus wie fake…ich beobachte das noch. Bei mir handelt es sich „zum Glück“ nur um einen Warenwert von € 50 und ich hatte vor 4 Jahren gute Erfahrungen mit der Firma. Ich verfolge das mal und melde mich. Grz
Ich habe am 26.10.2019 einen Butterfly Chair bei Roomox bestellt. Er ist natürlich auch nicht angekommen.
Die unter DHY Global PLC zu googelnde Telefonnummer ist fake.
Könnt ihr mir einen Tip geben, was zu tun wäre? Strafanzeige stellen?
Gruß Julia
Hallo, ich habe auch einen Sitzsack am 26.6.19 bestellt nach einigen Wochen keine Lieferung. Sie haben sich entschuldigt und mir eine kostenlose Air Lounge geschickt. Sie haben geschrieben,dass ich den Sitzsack am 25.9 bekomme bis heute weder Sitzsack noch Geld Rückerstattung und ich habe auch mit Kreditkarte bezahlt. Sehr ärgerlich!!!
Ich bin entsetzt. Auch ich habe im August bestellt und bezahlt (über 300 €). Ich habe im Auftrag für meine Schule bestellt und bin in Vorkasse gegangen. Nachdem ich eigentlich vor drei Jahren echt zufrieden war, mit der Ware und auch dem Geschäftsgebaren von Roomox habe ich alle davon überzeugt genau diese Sitzsäcke zu bestellen. Ich habe von Mikkel Mildahl eine ordnungsgerechte Rechnung erhalten und auf ein Konto der Sparkasse Berlin überwiesen. Mir wird ganz schlecht….
Hallo,
ich habe diese Woche meinen bestellten (im Juni) Sitzsack bekommen! Vielleicht liefert die Firma so langsam jetzt endlich mal die Sachen aus
Hallo , ich kann mich nur anschliessen, denn ich habe auch meine bestellte Ware nicht erhalten, obwohl schon bezahlt. Ich bin so ärgerlich darüber, dass es Firmen gibt, die sich so etwas erlauben und denen mit ihrem Geschäftsgebahren nichts passiert. Hat jemand Erfahrung mit einer Strafanzeige diesbezüglich? .Ich fühle mich so betrogen – ich bin betrogen worden. Das können wir doch so nicht hinnehmen…
Hände weg von Roomox & DYH Global PLC
Leider ist bei mir auch die gleiche Geschichte. Am 30.05.2019 bestellt, bezahlt und bis heute noch keine Ware erhalten. Sehr enttäuschend. Eine Strafanzeige ist bereits gestellt. Ich überlege mir auch, mich an die Presse zu wenden.
Hallo Tatjana, mir geht es genauso. Ware bezahlt und nicht erhalten, keine Antwort auf unzählige Anfragen. Ich erwäge ebebnfalls eine Strafanzeige zu stellen. Wie sind bislang Deine Erfahrungen?
Freundliche Grüße, Carina
Leider passierte auch nach dem Kontaktieren von RedWolf Consulting trotz angenehmen Telefonats nichts. Wieder zehn Tage später habe ich wieder ein Ticket eröffnet in der Hoffnung, dass ich über 3 Monate nach Bestelldatum vielleicht doch etwas tut. Leider wohl Geld verschenkt an ein unfähiges und mittlerweile tatsächlich betrügerisches Unternehmen, mit dem man ein paar Jahre zuvor noch gute Erfahrungen gemacht hat…
Hallo zusammen, ich habe auch im April auf der roomox Seite etwas bestellt, wurde nicht geliefert. Mit Kredikarte bezahlt.
Auch wie bei euch Tickets erstellt, keine Nachricht. Ich hab dann ein wenig recherchiert. Peter schrieb das Absender RedWolf Consulting ist, die hab ich gegoogelt und Hola die Waldfee das ist der deutsche Vertrieb von roomox.
Da war dann auch ein ganz netter Herr am Telefon der meinte Sorry er kümmert sich drum und ZACK eben ne Mail bekommen das die Ware verschickt wurde
Hallo Jessica, hast Du die Ware denn jetzt erhalten? Wenn ja, hätte ich gern die Kontaktdaten von Red Wolf Cunsalting. Ich habe da nur eien Handynummer gefunden – hast du die benutzt? Freundlihe Grüße, Carina
Offensichtlich ein betrügerisches Unternehmen. Ware bestellt und bezahlt. Roomox gibt auf Rückfrage nach vier Wochen die Antwort, man habe Produktionsprobleme (Silos), nach weiteren vier Wochen stornierung meiner Bestelltung, Rückerstattung wird von Roomox angekündigt, nach weiteren Wochen bis heute kein Geldeingang.
Geschäftsmodell???
Hallo zusammen,
Hab zwei Sitzkissen bestellt u. über PayPal bezahlt. Nur nach Einschalten des Käuferschutzes von
PayPal wurden die Sitzkissen per Express geliefert.
hier die deutsche Adresse:
DYH Global PCL
Baumhaselweg 4
14827 Wiesenburg
Absender:
RedWolf Consulting
Mir geht es genauso. Im November 2017 einen Sitzsack als Weihnachtsgeschenk bestellt. Der Sack kam bis heute nicht an. Antworten bekommt man auch nicht. Nur 3x schon die Nachricht das ein Ticket bald abläuft, dann meldet man sich auf der Support Seite an und es geht einfach nicht weiter.
Hallo habe auch bei roomox bestellt im November, wäre ist auf Lager kommt aber nichts an. Da die website neu gestaltet wurde, wurde auch mein account gelöscht so das man sich neu anmelden musste. Habe nach gefragt was mit dem sitzsack ist Email ist auch eingegangen aber noch keine antwort.
Hallo,
habe genau das gleiche Problem: Ich habe vor Weihnachten 2017 einen Sitzsack bestellt, der nicht pünktlich ankam. Als er im Januar immer noch nicht da war, habe ich via [email protected] versucht, die Bestellung zu stornieren und das Geld zurückzubekommen. Zwar gingen einige mails hin und her, letztlich kam aber nie das Geld zurück. Ich hab aktuell nochmal nachgefragt, mittlerweile kann ich an die gleiche Email-Adresse nix mehr schicken (mail deivery failed). Befürchte Betrug
…bei mir genauso; erst wartete ich ewig bis zum Versand; Antworten auf Mails erfolgen Tage später oder gar nicht. Und aktuell warte ich seit Wochen auf die Rückerstattung eines nicht verschickten Sitzsacks (59€). Roomox ist ein abschreckendes Beispiel, wie Onlineversand nicht funktioniert. Schicke Homepage – nichts dahinter!