roller.de eBay Shop erstattet den Kaufpreis nach Stornierung.
Herr Georg B. schrieb uns am 29.3.2021:
Betreff: Keine Rückzahlung nach Stornierung der Bestellung am 09.02.
Kunden-oder Vertragsnummer: 21-06444-94938
Internetseite: Roller eBay Shop – ebay.com/usr/roller.clever.einrichten
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 21.01.2021 beim Roller eBay-Shop eine EMMA Kaltschaummatratze (160x200cm) bestellt. Zum Zeitpunkt der Bestellung wurde die Lieferzeit mit etwa einer Woche angegeben (Lieferung somit ~28. Januar). Nachdem bis zum 02.02. keine Lieferung stattfand und es auch keine Informationen von Roller bezüglich des Lieferstatus gab, schrieb ich eine Anfrage an den Shop. Diese wurde am 05.02. beantwortet, wobei ich informiert wurde, dass die Lieferzeit „aufgrund einer internen Lieferverzögerung seitens des Herstellers, noch weitere 4-5 Wochen betragen“ würde. Da die Matratze bei anderen Anbietern schneller lieferbar war, entschied ich mich daher, die Bestellung bei Roller zu stornieren. Am 09.02. wurde mir per Nachricht vom Shop bestätigt, dass die Stornierung veranlasst wurde. Die Rückzahlung hätte laut eigener Richtlinie bis zum 23.02. erfolgen müssen. Bis zum heutigen Tage, wurde allerdings die Zahlung in Höhe von 332,50€, die ich bereits überwiesen hatte, nicht von Roller zurückerstattet. Ich habe bereits unzählige Nachrichten an Roller geschrieben, mit der Aufforderung mein Geld zurück zu überweisen, aber habe keine einzige Reaktion erhalten. Das ist selbstverständlich nicht akzeptabel und ich bin kurz davor, rechtlich gegen die Firma vorzugehen, aber möchte es davor noch einmal über diesen Kanal versuchen.
Mit freundlichen Grüßen,
Georg B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29. März 2021 an [email protected] weiter. Herr B. schrieb uns am 29.3.2021:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen herzlichen Dank für das Weiterleiten meines Anliegens.
Ich habe tatsächlich gerade eine Email erhalten, die bestätigt, dass Roller mir meine Zahlung zurückerstattet hat. Es ist doch erstaunlich, wie schnell der Prozess mit Ihrem Einschreiten auf einmal abgeschlossen werden konnte, nachdem ich über Wochen keine Rückmeldung irgendeiner Art erhalten habe.
Vielen, vielen Dank für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen,
Georg B.
[email protected] schrieb uns am 29.3.21:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne haben wir uns Ihr Anliegen näher angesehen.
Die Rückgabe wurde soeben durch uns abgeschlossen, bzw. eine Rückerstattung veranlasst:
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Reaktion unsererseits.
Dies beruhte leider auf einem erhöhten Arbeitsaufkommen, sowie personell organisatorischer Hintergründe.
Wir bitten die entstandenen Unanehmlichkeiten zu entschuldigen und werden für die Zukunft sicherstellen, dass sich derartige Vorfälle nicht wiederholen.
Mit freundlichen Grüßen
ROLLER GmbH & Co. KG
Auftragsverwaltung Onlineshop
Willy-Brandt-Allee 72
45891 Gelsenkirchen
Tel: +49 209 7097-333
Fax: +49 209 7097-269
E-Mail: [email protected]
Herr B. schrieb uns am 5. April 2021:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich kann bestätigen, dass das Geld auf meinem Konto eingegangen ist. Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
Georg B.
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