roller.de eBay Shop erstattet den Kaufpreis nach Stornierung.
Herr Georg B. schrieb uns am 29.3.2021:
Betreff: Keine Rückzahlung nach Stornierung der Bestellung am 09.02.
Kunden-oder Vertragsnummer: 21-06444-94938
Internetseite: Roller eBay Shop – ebay.com/usr/roller.clever.einrichten
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 21.01.2021 beim Roller eBay-Shop eine EMMA Kaltschaummatratze (160x200cm) bestellt. Zum Zeitpunkt der Bestellung wurde die Lieferzeit mit etwa einer Woche angegeben (Lieferung somit ~28. Januar). Nachdem bis zum 02.02. keine Lieferung stattfand und es auch keine Informationen von Roller bezüglich des Lieferstatus gab, schrieb ich eine Anfrage an den Shop. Diese wurde am 05.02. beantwortet, wobei ich informiert wurde, dass die Lieferzeit „aufgrund einer internen Lieferverzögerung seitens des Herstellers, noch weitere 4-5 Wochen betragen“ würde. Da die Matratze bei anderen Anbietern schneller lieferbar war, entschied ich mich daher, die Bestellung bei Roller zu stornieren. Am 09.02. wurde mir per Nachricht vom Shop bestätigt, dass die Stornierung veranlasst wurde. Die Rückzahlung hätte laut eigener Richtlinie bis zum 23.02. erfolgen müssen. Bis zum heutigen Tage, wurde allerdings die Zahlung in Höhe von 332,50€, die ich bereits überwiesen hatte, nicht von Roller zurückerstattet. Ich habe bereits unzählige Nachrichten an Roller geschrieben, mit der Aufforderung mein Geld zurück zu überweisen, aber habe keine einzige Reaktion erhalten. Das ist selbstverständlich nicht akzeptabel und ich bin kurz davor, rechtlich gegen die Firma vorzugehen, aber möchte es davor noch einmal über diesen Kanal versuchen.
Mit freundlichen Grüßen,
Georg B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29. März 2021 an [email protected] weiter. Herr B. schrieb uns am 29.3.2021:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen herzlichen Dank für das Weiterleiten meines Anliegens.
Ich habe tatsächlich gerade eine Email erhalten, die bestätigt, dass Roller mir meine Zahlung zurückerstattet hat. Es ist doch erstaunlich, wie schnell der Prozess mit Ihrem Einschreiten auf einmal abgeschlossen werden konnte, nachdem ich über Wochen keine Rückmeldung irgendeiner Art erhalten habe.
Vielen, vielen Dank für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen,
Georg B.
[email protected] schrieb uns am 29.3.21:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne haben wir uns Ihr Anliegen näher angesehen.
Die Rückgabe wurde soeben durch uns abgeschlossen, bzw. eine Rückerstattung veranlasst:
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Reaktion unsererseits.
Dies beruhte leider auf einem erhöhten Arbeitsaufkommen, sowie personell organisatorischer Hintergründe.
Wir bitten die entstandenen Unanehmlichkeiten zu entschuldigen und werden für die Zukunft sicherstellen, dass sich derartige Vorfälle nicht wiederholen.
Mit freundlichen Grüßen
ROLLER GmbH & Co. KG
Auftragsverwaltung Onlineshop
Willy-Brandt-Allee 72
45891 Gelsenkirchen
Tel: +49 209 7097-333
Fax: +49 209 7097-269
E-Mail: [email protected]
Herr B. schrieb uns am 5. April 2021:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich kann bestätigen, dass das Geld auf meinem Konto eingegangen ist. Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
Georg B.
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt