roller.de eBay Shop erstattet den Kaufpreis nach Stornierung.
Herr Georg B. schrieb uns am 29.3.2021:
Betreff: Keine Rückzahlung nach Stornierung der Bestellung am 09.02.
Kunden-oder Vertragsnummer: 21-06444-94938
Internetseite: Roller eBay Shop – ebay.com/usr/roller.clever.einrichten
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 21.01.2021 beim Roller eBay-Shop eine EMMA Kaltschaummatratze (160x200cm) bestellt. Zum Zeitpunkt der Bestellung wurde die Lieferzeit mit etwa einer Woche angegeben (Lieferung somit ~28. Januar). Nachdem bis zum 02.02. keine Lieferung stattfand und es auch keine Informationen von Roller bezüglich des Lieferstatus gab, schrieb ich eine Anfrage an den Shop. Diese wurde am 05.02. beantwortet, wobei ich informiert wurde, dass die Lieferzeit „aufgrund einer internen Lieferverzögerung seitens des Herstellers, noch weitere 4-5 Wochen betragen“ würde. Da die Matratze bei anderen Anbietern schneller lieferbar war, entschied ich mich daher, die Bestellung bei Roller zu stornieren. Am 09.02. wurde mir per Nachricht vom Shop bestätigt, dass die Stornierung veranlasst wurde. Die Rückzahlung hätte laut eigener Richtlinie bis zum 23.02. erfolgen müssen. Bis zum heutigen Tage, wurde allerdings die Zahlung in Höhe von 332,50€, die ich bereits überwiesen hatte, nicht von Roller zurückerstattet. Ich habe bereits unzählige Nachrichten an Roller geschrieben, mit der Aufforderung mein Geld zurück zu überweisen, aber habe keine einzige Reaktion erhalten. Das ist selbstverständlich nicht akzeptabel und ich bin kurz davor, rechtlich gegen die Firma vorzugehen, aber möchte es davor noch einmal über diesen Kanal versuchen.
Mit freundlichen Grüßen,
Georg B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29. März 2021 an [email protected] weiter. Herr B. schrieb uns am 29.3.2021:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen herzlichen Dank für das Weiterleiten meines Anliegens.
Ich habe tatsächlich gerade eine Email erhalten, die bestätigt, dass Roller mir meine Zahlung zurückerstattet hat. Es ist doch erstaunlich, wie schnell der Prozess mit Ihrem Einschreiten auf einmal abgeschlossen werden konnte, nachdem ich über Wochen keine Rückmeldung irgendeiner Art erhalten habe.
Vielen, vielen Dank für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen,
Georg B.
[email protected] schrieb uns am 29.3.21:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne haben wir uns Ihr Anliegen näher angesehen.
Die Rückgabe wurde soeben durch uns abgeschlossen, bzw. eine Rückerstattung veranlasst:
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Reaktion unsererseits.
Dies beruhte leider auf einem erhöhten Arbeitsaufkommen, sowie personell organisatorischer Hintergründe.
Wir bitten die entstandenen Unanehmlichkeiten zu entschuldigen und werden für die Zukunft sicherstellen, dass sich derartige Vorfälle nicht wiederholen.
Mit freundlichen Grüßen
ROLLER GmbH & Co. KG
Auftragsverwaltung Onlineshop
Willy-Brandt-Allee 72
45891 Gelsenkirchen
Tel: +49 209 7097-333
Fax: +49 209 7097-269
E-Mail: [email protected]
Herr B. schrieb uns am 5. April 2021:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich kann bestätigen, dass das Geld auf meinem Konto eingegangen ist. Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
Georg B.
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
[email protected] gehört zu Fake Shops und nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab
derklebebh.de und deinklebebh.de sind Fake Shops
Hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops
westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich
WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen
Fake Shops Juli 2023
Kindergeldbeantragenonline.de: Kostenpflichtig! Datenraub?
maedchenflohmarkt.de: Insolvent – keine Erstattung mehr möglich
SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde
Johanneslemke.de: Fakeshop und Kreditkartenmissbrauch
Spam Mail angeblich von der Commerzbank: PhotoTan-App abgelaufen
LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert