Rodeler Limited / 24option.com bucht sofort ab / antwortet nicht.
Frau Leonore S. schrieb uns am 28.05.2020:
Betreff: Rodeler Limited Investmentfirma
Internetseite: Rodeler Limited betreibt unter 24option.com eine trader website
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 25.05.2020 nahm ich online mit dieser Firma aufgrund deren Werbung, daß man mit bitcoins Geld verdienen könne, Kontakt auf. Ich hatte Interesse daran, mitzumachen und gab wie gewünscht Adresse, Tel.Nr., e-mail und Kreditkartennummer ein. Gleich darauf unterbrach der Anrufer das Gespräch mit der Bitte, mich kurz zu gedulden. Das Gespräch brach wenig später ab. Zeitgleich bestätigte mir die Bank, dass die Summe von 250,- Euro von einem Händler Rodeler in Anfrage gestellt wurde. Dann kam eine e-mail von Schamschad Kargasoi, Account Manager, daß für die Verifizierung meines Accounts noch Kopie des Personalausweis, eine wiederkehrende Rechnung (Strom,Gas-oder Handy) sowie Kopie der Vor-und Rückseite der Kreditkarte benötigt werden. Am 26.05. teilte ich Schamschad K. mit, daß ich Abstand von der Sache nähme und bat darum, daß vorzeitig eingezogene Geld wieder zurückzuüberweisen. Es erfolgte keine Antwort.
Gestern versuchte man nochmals telefonisch mich davon zu überzeugen, die restlichen Unterlagen zu schicken und erklärte mir, daß es ansonsten nicht möglich sei, das Geld ohne besagte Unterlagen aufgrund des Geldwäschegesetzes zurück zu überweisen. Wenn das geschehen sei, müsse ich nur noch einen „button“ drücken und mein Geld würde an mich zurückgehen. Heute morgen kam eine sms mit der Aufforderung und einem link, die erbetenen Dokumente hochzuladen, auf den ich nicht reagiert habe. Ich erreiche unter den mich angerufenen Nummern ( zB : 022039833153) nur eine Ansage und drehe mich hier anscheinend im Kreis.
Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen Leonore S.
Nummer:
24option.com Herr Schamschad Kargasoi
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.06.2020 an info@24option.com weiter, erhielt allerdings keine Antwort. Frau Leonore S. schrieb am 03.06.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihr Anschreiben an Rodeler Limited und Ihre e-mail.
Die Bank meldete mir diesbezüglich eine „Transaktion in Anfrage“. Ich kann damit nicht allzu viel anfangen, nur konnte ich sehen, daß vor dem eingezahlten Betrag weder ein + noch ein -Zeichen steht. Es ist anscheinend noch nicht gebucht, die Bank kann es aber nicht als Reklamation behandeln, so lange die Transaktion nicht gebucht ist.
Ich erhielt zwischenzeitlich die als Anlage beigefügten mails von 24option.com. Reagiert habe ich darauf noch nicht, da ich unsicher bin was zu tun ist.
Mit freundlichen Grüßen
Leonore S.
Frau S. hängte zwei Nachrichten von 24option an Sie an
24option am 30.05.2020:
Sehr geehrte Frau S.,
Da die Verifizierung Ihres Handelskontos noch nicht beendet ist, kann Ihr Konto bald aus regulatorischen Gründen geschlossen werden*.
Um Ihr Konto verifiziert zu werden, müssen Sie die nachstehenden Dokumente zukommen lassen:
Dokument zur Bestätigung Ihrer Identität.
Dokument zur Bestätigung Ihres Wohnortes.
Kopie der Kreditkarte (Vorder- und Rückseite) mit der Endung –3549.
Der finanzielle Fragebogen beim Anmelden ist auszufüllen.
* Ihre offenen Positionen werden dann geschlossen und Ihr aktives Guthaben ( mit Gebühren in Höhe von 80 EUR ) wird der Einzahlungsquelle zurückgeführt.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per Live-Chat, oder per E-Mail unter docs.de@24option.com zur Verfügung.
Freundliche Grüße,
Ihr Kundendienst
24option am 03.06.2020:
Sehr geehrte Frau S.,
bevir der Kontokündigung soll das Geld abgehoben sein – bitte stellen Sie eine Antrag für eine Auszahlung. Folgen Sie bitte den Link dafür – 24option.com/eu/de/withdrawal/
(Bitte stellen Sie sicher, dass Sie eingeloggt sind um den Vorgang zu starten).
Für die Rückzahlung werden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben.
Da Sie mit der Kreditkarte eingezahlt haben, wird das Geld auf Ihre Kreditkarte zurücküberweisen.
Sie können in jedem Feld einfach 00000 eingeben, da Sie mit der Karte eingezahlt hatten und Ihre Bankdaten stehen schon die Finanzabteilung zur Verfügung. Dieses Formular ist ein Standrtfenster für alle Kunden und kann nicht durchgelassen werden.
Sobald der Betrag auf Ihrem Konto eingegangen (3-5 Geschäftstage) wurde, können wir Ihr Konto bei uns schließen, schicken Sie bitte dafür eine Email an info@24option.com .
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundendienst von 24option
Frau Leonore S. schrieb am 10.06.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe zwischenzeitlich eine vorgenommene Verbuchung der € 250,00 seitens Rodeler Limited feststellen müssen.
Dem angegebenen link des traders (siehe e-mail Anlage) bin ich aus Vorsichtsgründen nicht gefolgt.
Hat das Unternehmen zum vorgegebenen Datum Ihnen gegenüber Stellung bezogen?
Mit Dank und freundlichen Grüßen
Leonore S.
verbraucherschutz.de antwortete am 11.06.2020:
Sehr geehrte Frau S,
wir haben keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Versuchen Sie, Ihr Geld über Ihre Bank oder Ihren Kreditkartenbetreiber zurück zu holen.
Frau Leonore S. schrieb am 12.06.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 11.06.20.
Ebenfalls gestern bekam ich eine Nachricht meines Kreditkartenbetreibers, daß
mir „der Händler 24option-35725262655 mit Datum 03.06.2020 eine Gutschrift in voller Höhe (250,00€) erteilt hat.
Ihr Schreiben hat demnach doch zum Erfolg geführt.
Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie dankbar ich Ihnen für Ihre Hilfe bin.
Mit freundlichen Grüßen
Leonore S.
„Impressum“ 24option.com
Diese Website (24option.com/eu) wird von Rodeler Limited betrieben, einer Investmentfirma aus Zypern. Sie ist von der Cyprus Securities and Exchange Commission mit CIF Lizenznummer 207/13 autorisiert und reguliert. Der Sitz von Rodeler Limited befindet sich in der 39 Kolonakiou Straße, Frema Plaza, Agios Athanasios, 4103 Limassol, Zypern.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
Rocketreach.co löscht das Profil und alle Daten auf Ihrer Website
weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
lamartina.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
USArmy-Store.de erstattet den Kaufbetrag aufgrund Nichtlieferung
Arktis.de erstattet den Kaufpreis nach Retoure
design-c shop erstattet den Kaufbetrag für die minderwertige Ware
Computeruniverse.net erstattet den Restbetrag
Orphica.com erstattet den Kaufbetrag
Viabuy: 5500,- Euro nicht weitergeleitet oder erstattet / antwortet nicht auf Anfragen
Brast24: Liefert nach fünf Monaten / Webseite enthält bösartigen Link
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
lamartina.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
USArmy-Store.de erstattet den Kaufbetrag aufgrund Nichtlieferung
Arktis.de erstattet den Kaufpreis nach Retoure
design-c shop erstattet den Kaufbetrag für die minderwertige Ware
Computeruniverse.net erstattet den Restbetrag
Orphica.com erstattet den Kaufbetrag
Viabuy: 5500,- Euro nicht weitergeleitet oder erstattet / antwortet nicht auf Anfragen
Brast24: Liefert nach fünf Monaten / Webseite enthält bösartigen Link
Nolla Fashion/Fashion Star Shop erstattet den kompletten Kaufbetrag
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
Vorsicht vor Fax Angebot von der BDH-HANDELSGESELLSCHAFT.DE
cellonic.com: Angebliche Handy Bestellung / Webseite steht zum Verkauf
naturhealthsports.de: Liefert nicht / Mailzuschrift ist unzustellbar
de.lucybreeze.com ist ein Fake Shop
Betrugsversuch bei mobile.de durch Daniel Greve, Österreich
brancheneintrag.online: Unterschreiben Sie kein Fax Angebot!