Rodeler Limited / 24option.com bucht sofort ab / antwortet nicht.
Frau Leonore S. schrieb uns am 28.05.2020:
Betreff: Rodeler Limited Investmentfirma
Internetseite: Rodeler Limited betreibt unter 24option.com eine trader website
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 25.05.2020 nahm ich online mit dieser Firma aufgrund deren Werbung, daß man mit bitcoins Geld verdienen könne, Kontakt auf. Ich hatte Interesse daran, mitzumachen und gab wie gewünscht Adresse, Tel.Nr., e-mail und Kreditkartennummer ein. Gleich darauf unterbrach der Anrufer das Gespräch mit der Bitte, mich kurz zu gedulden. Das Gespräch brach wenig später ab. Zeitgleich bestätigte mir die Bank, dass die Summe von 250,- Euro von einem Händler Rodeler in Anfrage gestellt wurde. Dann kam eine e-mail von Schamschad Kargasoi, Account Manager, daß für die Verifizierung meines Accounts noch Kopie des Personalausweis, eine wiederkehrende Rechnung (Strom,Gas-oder Handy) sowie Kopie der Vor-und Rückseite der Kreditkarte benötigt werden. Am 26.05. teilte ich Schamschad K. mit, daß ich Abstand von der Sache nähme und bat darum, daß vorzeitig eingezogene Geld wieder zurückzuüberweisen. Es erfolgte keine Antwort.
Gestern versuchte man nochmals telefonisch mich davon zu überzeugen, die restlichen Unterlagen zu schicken und erklärte mir, daß es ansonsten nicht möglich sei, das Geld ohne besagte Unterlagen aufgrund des Geldwäschegesetzes zurück zu überweisen. Wenn das geschehen sei, müsse ich nur noch einen „button“ drücken und mein Geld würde an mich zurückgehen. Heute morgen kam eine sms mit der Aufforderung und einem link, die erbetenen Dokumente hochzuladen, auf den ich nicht reagiert habe. Ich erreiche unter den mich angerufenen Nummern ( zB : 022039833153) nur eine Ansage und drehe mich hier anscheinend im Kreis.
Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen Leonore S.
Nummer:
24option.com Herr Schamschad Kargasoi
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.06.2020 an [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Antwort. Frau Leonore S. schrieb am 03.06.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihr Anschreiben an Rodeler Limited und Ihre e-mail.
Die Bank meldete mir diesbezüglich eine „Transaktion in Anfrage“. Ich kann damit nicht allzu viel anfangen, nur konnte ich sehen, daß vor dem eingezahlten Betrag weder ein + noch ein -Zeichen steht. Es ist anscheinend noch nicht gebucht, die Bank kann es aber nicht als Reklamation behandeln, so lange die Transaktion nicht gebucht ist.
Ich erhielt zwischenzeitlich die als Anlage beigefügten mails von 24option.com. Reagiert habe ich darauf noch nicht, da ich unsicher bin was zu tun ist.
Mit freundlichen Grüßen
Leonore S.
Frau S. hängte zwei Nachrichten von 24option an Sie an
24option am 30.05.2020:
Sehr geehrte Frau S.,
Da die Verifizierung Ihres Handelskontos noch nicht beendet ist, kann Ihr Konto bald aus regulatorischen Gründen geschlossen werden*.
Um Ihr Konto verifiziert zu werden, müssen Sie die nachstehenden Dokumente zukommen lassen:
Dokument zur Bestätigung Ihrer Identität.
Dokument zur Bestätigung Ihres Wohnortes.
Kopie der Kreditkarte (Vorder- und Rückseite) mit der Endung –3549.
Der finanzielle Fragebogen beim Anmelden ist auszufüllen.
* Ihre offenen Positionen werden dann geschlossen und Ihr aktives Guthaben ( mit Gebühren in Höhe von 80 EUR ) wird der Einzahlungsquelle zurückgeführt.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per Live-Chat, oder per E-Mail unter [email protected] zur Verfügung.
Freundliche Grüße,
Ihr Kundendienst
24option am 03.06.2020:
Sehr geehrte Frau S.,
bevir der Kontokündigung soll das Geld abgehoben sein – bitte stellen Sie eine Antrag für eine Auszahlung. Folgen Sie bitte den Link dafür – 24option.com/eu/de/withdrawal/
(Bitte stellen Sie sicher, dass Sie eingeloggt sind um den Vorgang zu starten).
Für die Rückzahlung werden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben.
Da Sie mit der Kreditkarte eingezahlt haben, wird das Geld auf Ihre Kreditkarte zurücküberweisen.
Sie können in jedem Feld einfach 00000 eingeben, da Sie mit der Karte eingezahlt hatten und Ihre Bankdaten stehen schon die Finanzabteilung zur Verfügung. Dieses Formular ist ein Standrtfenster für alle Kunden und kann nicht durchgelassen werden.
Sobald der Betrag auf Ihrem Konto eingegangen (3-5 Geschäftstage) wurde, können wir Ihr Konto bei uns schließen, schicken Sie bitte dafür eine Email an [email protected] .
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundendienst von 24option
Frau Leonore S. schrieb am 10.06.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe zwischenzeitlich eine vorgenommene Verbuchung der € 250,00 seitens Rodeler Limited feststellen müssen.
Dem angegebenen link des traders (siehe e-mail Anlage) bin ich aus Vorsichtsgründen nicht gefolgt.
Hat das Unternehmen zum vorgegebenen Datum Ihnen gegenüber Stellung bezogen?
Mit Dank und freundlichen Grüßen
Leonore S.
verbraucherschutz.de antwortete am 11.06.2020:
Sehr geehrte Frau S,
wir haben keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Versuchen Sie, Ihr Geld über Ihre Bank oder Ihren Kreditkartenbetreiber zurück zu holen.
Frau Leonore S. schrieb am 12.06.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 11.06.20.
Ebenfalls gestern bekam ich eine Nachricht meines Kreditkartenbetreibers, daß
mir „der Händler 24option-35725262655 mit Datum 03.06.2020 eine Gutschrift in voller Höhe (250,00€) erteilt hat.
Ihr Schreiben hat demnach doch zum Erfolg geführt.
Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie dankbar ich Ihnen für Ihre Hilfe bin.
Mit freundlichen Grüßen
Leonore S.
„Impressum“ 24option.com
Diese Website (24option.com/eu) wird von Rodeler Limited betrieben, einer Investmentfirma aus Zypern. Sie ist von der Cyprus Securities and Exchange Commission mit CIF Lizenznummer 207/13 autorisiert und reguliert. Der Sitz von Rodeler Limited befindet sich in der 39 Kolonakiou Straße, Frema Plaza, Agios Athanasios, 4103 Limassol, Zypern.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Huk-Coburg Versicherung korrigiert die technische Störung
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Huk-Coburg Versicherung korrigiert die technische Störung
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
„Klarna hat sehr eigenartige Geschäftspraktiken“
Klarstein.de: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf die Beschwerde.
Fake Shops 2022 August
ftx.com verkauft Kryptos an Minderjährigen
wiederaufladbar.de: Defekter Akku / Keine Antwort auf Beschwerde
parksecurity.de akzeptiert keine elektronische Parkscheibe
bopayment.info: Statt Führungszeugnis gibt es nur einen Online-Wegweiser
DAZN.de: Massive Preiserhöhung mit unlauteren Methoden
Privatefloor.com Stuhl: Minderwertige Ware / Rücknahme verweigert
moteefe.com: Keine Rücknahme der Falschlieferung
Neue Betrugsmasche: PayPal und Ebay-Kleinanzeigen kümmern sich nicht
bbgadget.de liefert minderwertige und defekte Ware
fuehrungszeugnis-24.eu ist ein Fake-Shop
Blaroken.com hat einen schlechten Kundenservice
Vorsicht vor Phishing Mails von EOS Deutscher Inkassodienst
Das sollten Sie über Binäre Optionen wissen
Vorsicht bei Anruf von Tarifexperten77.de
eos-did.com reagiert nicht auf Anfragen
moebelfun.de liefert beschädigte Küche und bricht den Kontakt ab
Fidor Bank: Kundenservice reagiert über Monate nicht
Mahnung der Firma ALPHA RIBS GmbH / humedical.de
Fake Shops 2022 Juli
med1solution.net liefert nicht und verzögert die Rückzahlung
naturenergie.de akzeptiert Eigentumsübergang nicht und erstellt keine Endabrechnung
perfect-booty.de keine Retoure möglich
Ebay antwortet nicht auf Anfragen
Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected]
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: Ware kommt aus China
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht