Rodeler Limited / 24option.com bucht sofort ab / antwortet nicht.
Frau Leonore S. schrieb uns am 28.05.2020:
Betreff: Rodeler Limited Investmentfirma
Internetseite: Rodeler Limited betreibt unter 24option.com eine trader website
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 25.05.2020 nahm ich online mit dieser Firma aufgrund deren Werbung, daß man mit bitcoins Geld verdienen könne, Kontakt auf. Ich hatte Interesse daran, mitzumachen und gab wie gewünscht Adresse, Tel.Nr., e-mail und Kreditkartennummer ein. Gleich darauf unterbrach der Anrufer das Gespräch mit der Bitte, mich kurz zu gedulden. Das Gespräch brach wenig später ab. Zeitgleich bestätigte mir die Bank, dass die Summe von 250,- Euro von einem Händler Rodeler in Anfrage gestellt wurde. Dann kam eine e-mail von Schamschad Kargasoi, Account Manager, daß für die Verifizierung meines Accounts noch Kopie des Personalausweis, eine wiederkehrende Rechnung (Strom,Gas-oder Handy) sowie Kopie der Vor-und Rückseite der Kreditkarte benötigt werden. Am 26.05. teilte ich Schamschad K. mit, daß ich Abstand von der Sache nähme und bat darum, daß vorzeitig eingezogene Geld wieder zurückzuüberweisen. Es erfolgte keine Antwort.
Gestern versuchte man nochmals telefonisch mich davon zu überzeugen, die restlichen Unterlagen zu schicken und erklärte mir, daß es ansonsten nicht möglich sei, das Geld ohne besagte Unterlagen aufgrund des Geldwäschegesetzes zurück zu überweisen. Wenn das geschehen sei, müsse ich nur noch einen „button“ drücken und mein Geld würde an mich zurückgehen. Heute morgen kam eine sms mit der Aufforderung und einem link, die erbetenen Dokumente hochzuladen, auf den ich nicht reagiert habe. Ich erreiche unter den mich angerufenen Nummern ( zB : 022039833153) nur eine Ansage und drehe mich hier anscheinend im Kreis.
Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen Leonore S.
Nummer:
24option.com Herr Schamschad Kargasoi
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.06.2020 an info@24option.com weiter, erhielt allerdings keine Antwort. Frau Leonore S. schrieb am 03.06.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihr Anschreiben an Rodeler Limited und Ihre e-mail.
Die Bank meldete mir diesbezüglich eine „Transaktion in Anfrage“. Ich kann damit nicht allzu viel anfangen, nur konnte ich sehen, daß vor dem eingezahlten Betrag weder ein + noch ein -Zeichen steht. Es ist anscheinend noch nicht gebucht, die Bank kann es aber nicht als Reklamation behandeln, so lange die Transaktion nicht gebucht ist.
Ich erhielt zwischenzeitlich die als Anlage beigefügten mails von 24option.com. Reagiert habe ich darauf noch nicht, da ich unsicher bin was zu tun ist.
Mit freundlichen Grüßen
Leonore S.
Frau S. hängte zwei Nachrichten von 24option an Sie an
24option am 30.05.2020:
Sehr geehrte Frau S.,
Da die Verifizierung Ihres Handelskontos noch nicht beendet ist, kann Ihr Konto bald aus regulatorischen Gründen geschlossen werden*.
Um Ihr Konto verifiziert zu werden, müssen Sie die nachstehenden Dokumente zukommen lassen:
Dokument zur Bestätigung Ihrer Identität.
Dokument zur Bestätigung Ihres Wohnortes.
Kopie der Kreditkarte (Vorder- und Rückseite) mit der Endung –3549.
Der finanzielle Fragebogen beim Anmelden ist auszufüllen.
* Ihre offenen Positionen werden dann geschlossen und Ihr aktives Guthaben ( mit Gebühren in Höhe von 80 EUR ) wird der Einzahlungsquelle zurückgeführt.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per Live-Chat, oder per E-Mail unter docs.de@24option.com zur Verfügung.
Freundliche Grüße,
Ihr Kundendienst
24option am 03.06.2020:
Sehr geehrte Frau S.,
bevir der Kontokündigung soll das Geld abgehoben sein – bitte stellen Sie eine Antrag für eine Auszahlung. Folgen Sie bitte den Link dafür – 24option.com/eu/de/withdrawal/
(Bitte stellen Sie sicher, dass Sie eingeloggt sind um den Vorgang zu starten).
Für die Rückzahlung werden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben.
Da Sie mit der Kreditkarte eingezahlt haben, wird das Geld auf Ihre Kreditkarte zurücküberweisen.
Sie können in jedem Feld einfach 00000 eingeben, da Sie mit der Karte eingezahlt hatten und Ihre Bankdaten stehen schon die Finanzabteilung zur Verfügung. Dieses Formular ist ein Standrtfenster für alle Kunden und kann nicht durchgelassen werden.
Sobald der Betrag auf Ihrem Konto eingegangen (3-5 Geschäftstage) wurde, können wir Ihr Konto bei uns schließen, schicken Sie bitte dafür eine Email an info@24option.com .
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundendienst von 24option
Frau Leonore S. schrieb am 10.06.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe zwischenzeitlich eine vorgenommene Verbuchung der € 250,00 seitens Rodeler Limited feststellen müssen.
Dem angegebenen link des traders (siehe e-mail Anlage) bin ich aus Vorsichtsgründen nicht gefolgt.
Hat das Unternehmen zum vorgegebenen Datum Ihnen gegenüber Stellung bezogen?
Mit Dank und freundlichen Grüßen
Leonore S.
verbraucherschutz.de antwortete am 11.06.2020:
Sehr geehrte Frau S,
wir haben keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Versuchen Sie, Ihr Geld über Ihre Bank oder Ihren Kreditkartenbetreiber zurück zu holen.
Frau Leonore S. schrieb am 12.06.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 11.06.20.
Ebenfalls gestern bekam ich eine Nachricht meines Kreditkartenbetreibers, daß
mir „der Händler 24option-35725262655 mit Datum 03.06.2020 eine Gutschrift in voller Höhe (250,00€) erteilt hat.
Ihr Schreiben hat demnach doch zum Erfolg geführt.
Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie dankbar ich Ihnen für Ihre Hilfe bin.
Mit freundlichen Grüßen
Leonore S.
„Impressum“ 24option.com
Diese Website (24option.com/eu) wird von Rodeler Limited betrieben, einer Investmentfirma aus Zypern. Sie ist von der Cyprus Securities and Exchange Commission mit CIF Lizenznummer 207/13 autorisiert und reguliert. Der Sitz von Rodeler Limited befindet sich in der 39 Kolonakiou Straße, Frema Plaza, Agios Athanasios, 4103 Limassol, Zypern.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
schutzklick.de beendet die Handyversicherung und erstattet die Prämie
Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten
super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor
profishop.de erstattet den Kaufpreis für die Säge
euronics.de erstattet den Kaufpreis für die Retoure
timarco.com erstattet den Kaufpreis für die Retoure
tiger.deals zahlt nach vier Monaten endlich das Geld aus
modetempel24.com: Minderwertige Ware aus China. Kaufpreis wurde erstattet
de-appletradein.brightstar.com erstattet den Gutschein für das Altgerät
myheritage.com storniert das Abonnement
mundschutzmasken24.com liefert die restlichen FFP2-Masken nach drei Monaten
wohnlicht.com sendet das Retourelabel
nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure
druckerzubehör.de erstattet nach Retoure
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
schutzklick.de beendet die Handyversicherung und erstattet die Prämie
Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten
super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor
profishop.de erstattet den Kaufpreis für die Säge
euronics.de erstattet den Kaufpreis für die Retoure
timarco.com erstattet den Kaufpreis für die Retoure
tiger.deals zahlt nach vier Monaten endlich das Geld aus
modetempel24.com: Minderwertige Ware aus China. Kaufpreis wurde erstattet
de-appletradein.brightstar.com erstattet den Gutschein für das Altgerät
myheritage.com storniert das Abonnement
mundschutzmasken24.com liefert die restlichen FFP2-Masken nach drei Monaten
wohnlicht.com sendet das Retourelabel
nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure
druckerzubehör.de erstattet nach Retoure
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
bueroshop24.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Bürostuhl
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
flatix.de liefert die restlichen FFP2 Masken
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
Keine Ware erhalten und trotzdem storniert PayPal die Forderung nicht
Rechnungen von registrierstelle.de / registrierungsstelle.online / hreintrag.de
Fake Shops 2021 April
AppL Handels UG / Delando.de. Handy nicht neuwertig, falsche Farbe
tipico.de zahlt Gewinn wegen angeblicher Spielsucht nicht aus
Vorsicht vor SMS: „Facebook: Verdächtige Aktivität auf Ihrem Facebook-Konto“
Frohland.de: Rechtswidriges Impressum / antwortet uns nicht
gletta.com / Globaltraderd: Keine Rückzahlung nach Retoure seit sechs Wochen
proaktivmarket.com: Broker zahlt Beträge nicht aus
belvandeo-boxspring.de: Nach Nichtlieferung kein Geld zurück seit 7 Monaten
cricut.com/de_de: Mehr als 20 Uploads nur mit Abonnement möglich
veryvoga.com: Bestellung nicht erhalten, soll trotzdem bezahlt werden
tischfabrik24.de: Keine Lieferung, keine Erstattung des Kaufpreises seit über einem Jahr
eikora.de erstattet Geld nach Widerruf und mehrmaliger Aufforderung nicht
supreme-beauty.de erstattet nach zwei Monaten endlich die Retoure
Spam Mail von contact@ja-tack.net: Amazon Einkaufsgutschein
selbstauskunft-direkt.com: Kein Impressum, kein Widerrufsrecht
Printmycase.de: Bestellung seit sieben Monaten nicht geliefert
Fake Shops 2021 März
jdsports.de: Wartezeiten bei der Lieferung von mehreren Wochen
auto-reparatur.info Probeabo muss gekündigt werden, sonst folgt Jahresabo!
Wer hat Erfahrung mit primeot.com?
sparkauf.eu ist ein Fake Shop
eBay-Kleinanzeigen.de: Julia Maria Kahl, geb. Rausch versendet die Ware nicht
Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen mit der Mailadresse questloy68@gmail.com
promotionel.com: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf Zuschrift
Spam Mail von domain.webhosting@outlook.com
Avares Bottrop: „Vermutlicher Rechnungsbetrug“
fashion.zone: Adcada GmbH ist in Insolvenz
fashion.zone: Keine Rückzahlung nach Retoure. Angeblich ist PayPal schuld
jojomamanbebe.ie: Ware aus UK: Aufpreis: 24,10 Euro für Import/Handling durch DHL
freeboobies.de: Nach drei Monaten immer noch keine Erstattung nach Retoure
Fake Shops 2021 Februar
lizenzhandel.net: Lizenz wurde bezahlt aber nicht geliefert
Defektes Bike von gymcompany.de: keine Reaktion seit Monaten
SMS von Vodafone: angebliches Abo wird über mobileinfo.biz eingezogen
myhomica.com ist ein Fake Shop / Kein Käuferschutz von PayPal
heatup.at: Billigware aus China
Minderwertige Ware von oursoin.com. PayPal antwortet nicht