Rodeler Limited / 24option.com bucht sofort ab / antwortet nicht.
Frau Leonore S. schrieb uns am 28.05.2020:
Betreff: Rodeler Limited Investmentfirma
Internetseite: Rodeler Limited betreibt unter 24option.com eine trader website
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 25.05.2020 nahm ich online mit dieser Firma aufgrund deren Werbung, daß man mit bitcoins Geld verdienen könne, Kontakt auf. Ich hatte Interesse daran, mitzumachen und gab wie gewünscht Adresse, Tel.Nr., e-mail und Kreditkartennummer ein. Gleich darauf unterbrach der Anrufer das Gespräch mit der Bitte, mich kurz zu gedulden. Das Gespräch brach wenig später ab. Zeitgleich bestätigte mir die Bank, dass die Summe von 250,- Euro von einem Händler Rodeler in Anfrage gestellt wurde. Dann kam eine e-mail von Schamschad Kargasoi, Account Manager, daß für die Verifizierung meines Accounts noch Kopie des Personalausweis, eine wiederkehrende Rechnung (Strom,Gas-oder Handy) sowie Kopie der Vor-und Rückseite der Kreditkarte benötigt werden. Am 26.05. teilte ich Schamschad K. mit, daß ich Abstand von der Sache nähme und bat darum, daß vorzeitig eingezogene Geld wieder zurückzuüberweisen. Es erfolgte keine Antwort.
Gestern versuchte man nochmals telefonisch mich davon zu überzeugen, die restlichen Unterlagen zu schicken und erklärte mir, daß es ansonsten nicht möglich sei, das Geld ohne besagte Unterlagen aufgrund des Geldwäschegesetzes zurück zu überweisen. Wenn das geschehen sei, müsse ich nur noch einen „button“ drücken und mein Geld würde an mich zurückgehen. Heute morgen kam eine sms mit der Aufforderung und einem link, die erbetenen Dokumente hochzuladen, auf den ich nicht reagiert habe. Ich erreiche unter den mich angerufenen Nummern ( zB : 022039833153) nur eine Ansage und drehe mich hier anscheinend im Kreis.
Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen Leonore S.
Nummer:
24option.com Herr Schamschad Kargasoi
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.06.2020 an [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Antwort. Frau Leonore S. schrieb am 03.06.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihr Anschreiben an Rodeler Limited und Ihre e-mail.
Die Bank meldete mir diesbezüglich eine „Transaktion in Anfrage“. Ich kann damit nicht allzu viel anfangen, nur konnte ich sehen, daß vor dem eingezahlten Betrag weder ein + noch ein -Zeichen steht. Es ist anscheinend noch nicht gebucht, die Bank kann es aber nicht als Reklamation behandeln, so lange die Transaktion nicht gebucht ist.
Ich erhielt zwischenzeitlich die als Anlage beigefügten mails von 24option.com. Reagiert habe ich darauf noch nicht, da ich unsicher bin was zu tun ist.
Mit freundlichen Grüßen
Leonore S.
Frau S. hängte zwei Nachrichten von 24option an Sie an
24option am 30.05.2020:
Sehr geehrte Frau S.,
Da die Verifizierung Ihres Handelskontos noch nicht beendet ist, kann Ihr Konto bald aus regulatorischen Gründen geschlossen werden*.
Um Ihr Konto verifiziert zu werden, müssen Sie die nachstehenden Dokumente zukommen lassen:
Dokument zur Bestätigung Ihrer Identität.
Dokument zur Bestätigung Ihres Wohnortes.
Kopie der Kreditkarte (Vorder- und Rückseite) mit der Endung –3549.
Der finanzielle Fragebogen beim Anmelden ist auszufüllen.
* Ihre offenen Positionen werden dann geschlossen und Ihr aktives Guthaben ( mit Gebühren in Höhe von 80 EUR ) wird der Einzahlungsquelle zurückgeführt.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per Live-Chat, oder per E-Mail unter [email protected] zur Verfügung.
Freundliche Grüße,
Ihr Kundendienst
24option am 03.06.2020:
Sehr geehrte Frau S.,
bevir der Kontokündigung soll das Geld abgehoben sein – bitte stellen Sie eine Antrag für eine Auszahlung. Folgen Sie bitte den Link dafür – 24option.com/eu/de/withdrawal/
(Bitte stellen Sie sicher, dass Sie eingeloggt sind um den Vorgang zu starten).
Für die Rückzahlung werden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben.
Da Sie mit der Kreditkarte eingezahlt haben, wird das Geld auf Ihre Kreditkarte zurücküberweisen.
Sie können in jedem Feld einfach 00000 eingeben, da Sie mit der Karte eingezahlt hatten und Ihre Bankdaten stehen schon die Finanzabteilung zur Verfügung. Dieses Formular ist ein Standrtfenster für alle Kunden und kann nicht durchgelassen werden.
Sobald der Betrag auf Ihrem Konto eingegangen (3-5 Geschäftstage) wurde, können wir Ihr Konto bei uns schließen, schicken Sie bitte dafür eine Email an [email protected] .
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundendienst von 24option
Frau Leonore S. schrieb am 10.06.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe zwischenzeitlich eine vorgenommene Verbuchung der € 250,00 seitens Rodeler Limited feststellen müssen.
Dem angegebenen link des traders (siehe e-mail Anlage) bin ich aus Vorsichtsgründen nicht gefolgt.
Hat das Unternehmen zum vorgegebenen Datum Ihnen gegenüber Stellung bezogen?
Mit Dank und freundlichen Grüßen
Leonore S.
verbraucherschutz.de antwortete am 11.06.2020:
Sehr geehrte Frau S,
wir haben keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Versuchen Sie, Ihr Geld über Ihre Bank oder Ihren Kreditkartenbetreiber zurück zu holen.
Frau Leonore S. schrieb am 12.06.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 11.06.20.
Ebenfalls gestern bekam ich eine Nachricht meines Kreditkartenbetreibers, daß
mir „der Händler 24option-35725262655 mit Datum 03.06.2020 eine Gutschrift in voller Höhe (250,00€) erteilt hat.
Ihr Schreiben hat demnach doch zum Erfolg geführt.
Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie dankbar ich Ihnen für Ihre Hilfe bin.
Mit freundlichen Grüßen
Leonore S.
„Impressum“ 24option.com
Diese Website (24option.com/eu) wird von Rodeler Limited betrieben, einer Investmentfirma aus Zypern. Sie ist von der Cyprus Securities and Exchange Commission mit CIF Lizenznummer 207/13 autorisiert und reguliert. Der Sitz von Rodeler Limited befindet sich in der 39 Kolonakiou Straße, Frema Plaza, Agios Athanasios, 4103 Limassol, Zypern.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert
Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH
Zolar Gmbh: Auftrag wurde nicht abgeschlossen / antwortet nicht mehr
Spam Mail angeblich von Volks- & Raiffeisenbanken eG
justanswer.de: Probemitgliedschaft geht nach drei Tagen in ein Abo über, wenn sie nicht gekündigt wird.
Fake Shops 2023 Mai
barefooted.de: Keine Erstattung der Retoure seit vier Monaten
Keine Schlussrechnung von 123energie.de erhalten
regenschloss.de: Retouren an die Adresse in China sind nicht zustellbar
edelguth.com: Es erfolgte keine Erstattung der Retoure
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
topschach.de: Kein Retoureschein / beantwortet unsere Anfrage nicht
Warnung vor Va.Mi.Ba Multiservices GmbH und Rechnung nach Telefonfalle
Warnung vor Regionales Medienverzeichnis und Rechnung nach Telefonfalle
loanya.de: Kein Rückversand nach Deutschland möglich
registerzentrale.de: Kostenpflichtiges monatliches Abo
seseuropa.com: „Widerruf eines Lotto-Spielvertrages wurde ignoriert“
worldshomegoods.com / etohumsf.com liefert unbestellte Ware aus China
Spam Mails angeblich von cardcompact.com: Jahresgebühr für die King Mastercard ist noch offen
outdoorheld.at: Retournieren Sie Rücksendungen nur an die mitgeteilte Adresse
deingrundbuch.de ist keine offizielle Behörde
PayPal Käuferschutz bei Fake shops
Fake Shops 2023 April
Welche Erfahrung haben Sie mit der Firma daheim Solar (eness GmbH) gemacht?
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
mobilae.de: Keine Reparatur der Mängel seit zwei Monaten
Kindergeld-beantragen.online ist nicht die offizielle Familienkasse!
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften