Rodeler Limited / 24option.com bucht sofort ab / antwortet nicht.
Frau Leonore S. schrieb uns am 28.05.2020:
Betreff: Rodeler Limited Investmentfirma
Internetseite: Rodeler Limited betreibt unter 24option.com eine trader website
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 25.05.2020 nahm ich online mit dieser Firma aufgrund deren Werbung, daß man mit bitcoins Geld verdienen könne, Kontakt auf. Ich hatte Interesse daran, mitzumachen und gab wie gewünscht Adresse, Tel.Nr., e-mail und Kreditkartennummer ein. Gleich darauf unterbrach der Anrufer das Gespräch mit der Bitte, mich kurz zu gedulden. Das Gespräch brach wenig später ab. Zeitgleich bestätigte mir die Bank, dass die Summe von 250,- Euro von einem Händler Rodeler in Anfrage gestellt wurde. Dann kam eine e-mail von Schamschad Kargasoi, Account Manager, daß für die Verifizierung meines Accounts noch Kopie des Personalausweis, eine wiederkehrende Rechnung (Strom,Gas-oder Handy) sowie Kopie der Vor-und Rückseite der Kreditkarte benötigt werden. Am 26.05. teilte ich Schamschad K. mit, daß ich Abstand von der Sache nähme und bat darum, daß vorzeitig eingezogene Geld wieder zurückzuüberweisen. Es erfolgte keine Antwort.
Gestern versuchte man nochmals telefonisch mich davon zu überzeugen, die restlichen Unterlagen zu schicken und erklärte mir, daß es ansonsten nicht möglich sei, das Geld ohne besagte Unterlagen aufgrund des Geldwäschegesetzes zurück zu überweisen. Wenn das geschehen sei, müsse ich nur noch einen „button“ drücken und mein Geld würde an mich zurückgehen. Heute morgen kam eine sms mit der Aufforderung und einem link, die erbetenen Dokumente hochzuladen, auf den ich nicht reagiert habe. Ich erreiche unter den mich angerufenen Nummern ( zB : 022039833153) nur eine Ansage und drehe mich hier anscheinend im Kreis.
Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen Leonore S.
Nummer:
24option.com Herr Schamschad Kargasoi
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.06.2020 an [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Antwort. Frau Leonore S. schrieb am 03.06.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihr Anschreiben an Rodeler Limited und Ihre e-mail.
Die Bank meldete mir diesbezüglich eine „Transaktion in Anfrage“. Ich kann damit nicht allzu viel anfangen, nur konnte ich sehen, daß vor dem eingezahlten Betrag weder ein + noch ein -Zeichen steht. Es ist anscheinend noch nicht gebucht, die Bank kann es aber nicht als Reklamation behandeln, so lange die Transaktion nicht gebucht ist.
Ich erhielt zwischenzeitlich die als Anlage beigefügten mails von 24option.com. Reagiert habe ich darauf noch nicht, da ich unsicher bin was zu tun ist.
Mit freundlichen Grüßen
Leonore S.
Frau S. hängte zwei Nachrichten von 24option an Sie an
24option am 30.05.2020:
Sehr geehrte Frau S.,
Da die Verifizierung Ihres Handelskontos noch nicht beendet ist, kann Ihr Konto bald aus regulatorischen Gründen geschlossen werden*.
Um Ihr Konto verifiziert zu werden, müssen Sie die nachstehenden Dokumente zukommen lassen:
Dokument zur Bestätigung Ihrer Identität.
Dokument zur Bestätigung Ihres Wohnortes.
Kopie der Kreditkarte (Vorder- und Rückseite) mit der Endung –3549.
Der finanzielle Fragebogen beim Anmelden ist auszufüllen.
* Ihre offenen Positionen werden dann geschlossen und Ihr aktives Guthaben ( mit Gebühren in Höhe von 80 EUR ) wird der Einzahlungsquelle zurückgeführt.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per Live-Chat, oder per E-Mail unter [email protected] zur Verfügung.
Freundliche Grüße,
Ihr Kundendienst
24option am 03.06.2020:
Sehr geehrte Frau S.,
bevir der Kontokündigung soll das Geld abgehoben sein – bitte stellen Sie eine Antrag für eine Auszahlung. Folgen Sie bitte den Link dafür – 24option.com/eu/de/withdrawal/
(Bitte stellen Sie sicher, dass Sie eingeloggt sind um den Vorgang zu starten).
Für die Rückzahlung werden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben.
Da Sie mit der Kreditkarte eingezahlt haben, wird das Geld auf Ihre Kreditkarte zurücküberweisen.
Sie können in jedem Feld einfach 00000 eingeben, da Sie mit der Karte eingezahlt hatten und Ihre Bankdaten stehen schon die Finanzabteilung zur Verfügung. Dieses Formular ist ein Standrtfenster für alle Kunden und kann nicht durchgelassen werden.
Sobald der Betrag auf Ihrem Konto eingegangen (3-5 Geschäftstage) wurde, können wir Ihr Konto bei uns schließen, schicken Sie bitte dafür eine Email an [email protected] .
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundendienst von 24option
Frau Leonore S. schrieb am 10.06.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe zwischenzeitlich eine vorgenommene Verbuchung der € 250,00 seitens Rodeler Limited feststellen müssen.
Dem angegebenen link des traders (siehe e-mail Anlage) bin ich aus Vorsichtsgründen nicht gefolgt.
Hat das Unternehmen zum vorgegebenen Datum Ihnen gegenüber Stellung bezogen?
Mit Dank und freundlichen Grüßen
Leonore S.
verbraucherschutz.de antwortete am 11.06.2020:
Sehr geehrte Frau S,
wir haben keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Versuchen Sie, Ihr Geld über Ihre Bank oder Ihren Kreditkartenbetreiber zurück zu holen.
Frau Leonore S. schrieb am 12.06.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 11.06.20.
Ebenfalls gestern bekam ich eine Nachricht meines Kreditkartenbetreibers, daß
mir „der Händler 24option-35725262655 mit Datum 03.06.2020 eine Gutschrift in voller Höhe (250,00€) erteilt hat.
Ihr Schreiben hat demnach doch zum Erfolg geführt.
Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie dankbar ich Ihnen für Ihre Hilfe bin.
Mit freundlichen Grüßen
Leonore S.
„Impressum“ 24option.com
Diese Website (24option.com/eu) wird von Rodeler Limited betrieben, einer Investmentfirma aus Zypern. Sie ist von der Cyprus Securities and Exchange Commission mit CIF Lizenznummer 207/13 autorisiert und reguliert. Der Sitz von Rodeler Limited befindet sich in der 39 Kolonakiou Straße, Frema Plaza, Agios Athanasios, 4103 Limassol, Zypern.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt