„Bis heute habe ich mein Geld von Ritterbedarfs-Handel-Waldkirch nicht zurück erstattet bekommen, weshalb ich mich jetzt an sie wende!“
Herr Andreas F. schrieb uns am 15.12.18:
Betreff: Ritterbedarfs-Handel-Waldkirch Veronika Bayerl Lange Strasse 65 79183 Waldkirch Deutschland
Guten Tag,
am 22.7.18 habe ich bei o.g. Firma bestellt, Lieferstatus war auf verfügbar!
Das Geld wurde per Vorkasse bezahlt! Am 16.8.18 habe ich über das Hausinterne Widerrufsformular die Bestellung widerrufen, da die Ware immer noch nicht angekommen war und der Termin an dem ich sie brauchte jetzt da war! Der Auftrag wurde storniert, was mir über eine automatisierte Mail mitgeteilt wurde!
Es wurde weder auf Mails reagiert, noch bekommt man jemanden ans Telefon!
Bis heute habe ich mein Geld nicht zurück erstattet bekommen, weshalb ich mich jetzt an sie wende!
Wenn man sich einmal die Google Rezensionen durchliest scheint das kein Einzelfall zu sein sondern gängige Praxis!
Ich bin jedenfalls nicht alleine geprellt worden!
Es handelt sich bei mir „nur“ um 30,80€ weswegen ich den Gang zum Anwalt als nicht lohnenswert eingestuft habe!
Vielen Dank!
A.F.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.12.18 an [email protected], Frau Veronika Bayerl (Geschäftsführerin) weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr F. schrieb uns:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
nachdem ihre festgelegte Frist ja jetzt schon 1,5 Monate abgelaufen ist und ich weder von dem einen noch von dem anderen gehört habe, stelle ich mir nun die Frage ob da noch was kommt von Ihrer Seite, oder ob es das schon war???
Mit freundlichem Gruß
A.F.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr F.
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Sie können ein Mahnverfahren einleiten und gegebenenfalls Anzeige erstatten.
Hatte im Juli 2021 eine Schwertscheide bestellt und per Vorkasse 206 Euro überwiesen. Als ende August noch immer nix bei mir angekommen ist, hatte ich mich erkundigt wo diese bleibt!n Bis jetzt habe ich 3 emails geschrieben und nie eine email oder dergleichen bekommen! Wenn ich auf die Seite geh steht, wegen Krankheit auf weiteres geschlossen! Was ist nun mit meinem Geld??
Habe im April 2020 bei Ritterbedarfs-Handel einen Sarazenen-Helm bestellt, mindestens 8x erinnert und angeschrieben im Shop und per e-mail, nie Antwort erhalten. Jetzt ist der gesamte Shop Online nicht mehr erreichbar. Für mich ist das ein glatter Betrug, denn die Vorkasse haben die bereits kassiert.
Hallo,
nun ein Beitrag meinerseits:
Die bestellte Ware wurde nach Vorauszahlung nicht geliefert. Ich warte mittlerweile seit über zwei Monaten auf meine Bestellung oder zumindest einen voraussichtlichen Liefertermin.
Versuche, die Verantwortlichen zu kontaktieren, scheiterten, da niemand ans Telefon ging und meine Mails unbeantwortet blieben.
Zusammengefasst kann ich nicht zu einer Bestellung bei diesem Unternehmen raten!
Ich hoffe, dass zukünftig keiner mehr auf dieses „Unternehmen“ reinfällt
Gerade von der Staatsanwaltschaft Freiburg (Az. 490 Js 30489/19), erfahren,
das sie das Verfahren gegenüber der Firma Ritterbedarfshandel Waldkirch „einstellen“.
Es handelt sich nicht um Betrug, sondern um ein Chaotischen Handeln.
Im Zeitraum Juli 2018 und Mai 2020 Handel betrieben wurde. Bei 78 wurde der Kaufpreis erstattet.
Bei 3 der angezeigten 19 Fälle war das Konto im Minus.
Auch wenn weder Geld, noch Ware geliefert wurde, handelt es sich um eine Zivilrechtliche Angelegenheit.
ich =FAKE
Hallo
Frage an die Personen, die eine Anzeige gemacht haben, ist denn da schon was raus gekommen? Ich hatte letztes Jahr im Herbst Anzeige gemacht bei der Polizei und bis heute nichts passiert, oder dauert das so lange um den Laden ausfindig zu machen!
MfG
Ich habe genau dieselben Erfahrungen gemacht: Ware bestellt und bezahlt, das war`s dann auch. Ich habe anzeige wegen Internetbetrugs gestellt. Ich verstehe nicht wieso diesen Scharlatanen nicht das Handwerk gelegt werden kann. Hat man eigentlich schon versucht zu verifizieren ob es dieses Ladengeschäft an der angegebenen Adresse überhaupt gibt?
MfG
A.Winter
Habe genau das Selbe Problem. Am 3. September Waren bestellt, am 4 September das Geld überwiesen. Seither 4 Mal versucht an zu rufen, 3 E-Mails geschrieben, keine Antwort! Ich überlege mir auch eine Anzeige.
Am 5.9.19 wurde die Ware anscheinend versendet. Bis Heute ist die Ware nicht bei mir angekommen. Auf die Frage nach der Paketnummer bekam ich wie üblich keine Antwort. Ich Frage mich mich wo denn das Paket ist. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Paket über ein Monat auf dem Weg ist. Ich werde noch einmal eine Frist setzten und Danach Anzeige erstatten.