Rhinocamera.de: Nikon bestätigt Graumarktprodukt / keine Garantie in Europa
Herr Horst K. stellte den nachstehenden Kommentar über Rhinocamera bei uns ein:
Den Shop kann man definitiv NICHT empfehlen. Hab eine Nikon Z7 mit FTZ unf 24-70 f4 Objektiv bestellt und auch geliefert bekommen. Kam ebenfalls aus England. Deutsche Sprache im Menü nicht auswählbar. Nach Reklamation bekam ich keine relevante Info.. Nach Recherche durch NIKON stellte sich ebenfalls ein Grauimport heraus, der nicht den europäischen Garantiebestimmungen unterliegt. Ich hab von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen wollen, was wegen Corona seit Wochen verweigert wird.
Wir schrieben Herrn K. am 12.5.2020:
Sehr geehrter Herr K.
bitte schildern Sie mir etwas genauer, was passiert ist und lassen Sie mir bitte die Bestellnummer zukommen.
Haben Sie von NIKON etwas schriftliches bezüglich des Grauimports?
Wenn ja, lassen Sie mir dies bitte zukommen.
Warum haben Sie reklamiert?
Herr K. schrieb uns:
Hallo Frau Lauckenmann,
anbei die Nachrichten von Nikon. Es war ursprünglich nur Englisch Französisch Spanisch und Portugiesisch verfügbar. Hab die kostenpflichtige Nachinstallation durchführen lassen, jetzt ist es okay. Man erhält auch keine Rechnung und hat keine Garantie nach europäischem Standard. Geht alles aus dem Internetauftritt nicht hervor.
Herr K. leitete die nachstehenden Zuschriften, die er von Nikon erhalten hatte, an uns weiter:
Von: Nikon Support
Betreff: Anfrage # 04777178 | Z7: keine deutsche Sprache verfügbar.
Datum: 9. April 2020 um 14:12:22 MESZ
An:
Anfrage #: 04777178
Betreff: Z7: keine deutsche Sprache verfügbar.
Gute Tag Herr K.
für die Installation der Sprache Deutsch berechnen wir 50 Euro netto, zzgl Mwst und Versand.
Die normale Durchlaufzeit beträgt 7-10 Werktage.
Hinsichtlich der aktuellen Situation sind Verzögerungen beim Versand und beim Eingang in unserem Hause zu berücksichtigen.
Nach Eingang bei uns im Hause werden derzeit die Pakete ca. 3 Tage aus Sicherheitsgründen gelagert, bevor die weitere Bearbeitung erfolgt.
Bitte beachten Sie, da es sich bei Ihrer Kamera um kein europäische Gerät handelt und daher in Europa kein Anspruch einer Garantie besteht.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Anja K.
und
Anfrage #: 04777178
Betreff: Z7: keine deutsche Sprache verfügbar.
Sehr geehrter Herr K.
Die Kamera Z7 mit der Seriennummer: 20039277 ist für Japan gemacht. Diese Kamera ist also ein Graumarktprodukt. Bitte sehen Sie sich dazu diesen Artikel an: nikonimgsupport.com/eu/BV_article?lang=de&articleNo=000004838.
Unter Anderem müssen Sie für die Umstellung der Sprache zahlen und haben kein Garantieanspruch.
Ich rate Ihnen, das Produkt zurückzugeben und sich ein Produkt aus Deutschland zu verlangen. Oder aber Sie bestellen über unseren Nikon-Store:
store.nikon.de/?utm_source=nikon.de&utm_medium=menu&utm_campaign=top-nav-store-button&utm_content=de_DE-nikon.de-menu-top-nav-store-button.
Da können Sie sich garantiert sicher sein, dass alles so enthalten ist, wie es sein soll. Und wenn nicht, haben Sie immer ein Ansprechpartner mit uns, der das ändern kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Anne-Marie S.
Nikon-Kundensupport
Deutschland: 0211 – 9414600
Schweiz: 0848 277 000
Österreich: 01 – 3691300
Verfügbar: montags bis freitags, 9:00 bis 17:00 Uhr
europe-nikon.com/support
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt