Rhinocamera.de: Nikon bestätigt Graumarktprodukt / keine Garantie in Europa
Herr Horst K. stellte den nachstehenden Kommentar über Rhinocamera bei uns ein:
Den Shop kann man definitiv NICHT empfehlen. Hab eine Nikon Z7 mit FTZ unf 24-70 f4 Objektiv bestellt und auch geliefert bekommen. Kam ebenfalls aus England. Deutsche Sprache im Menü nicht auswählbar. Nach Reklamation bekam ich keine relevante Info.. Nach Recherche durch NIKON stellte sich ebenfalls ein Grauimport heraus, der nicht den europäischen Garantiebestimmungen unterliegt. Ich hab von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen wollen, was wegen Corona seit Wochen verweigert wird.
Wir schrieben Herrn K. am 12.5.2020:
Sehr geehrter Herr K.
bitte schildern Sie mir etwas genauer, was passiert ist und lassen Sie mir bitte die Bestellnummer zukommen.
Haben Sie von NIKON etwas schriftliches bezüglich des Grauimports?
Wenn ja, lassen Sie mir dies bitte zukommen.
Warum haben Sie reklamiert?
Herr K. schrieb uns:
Hallo Frau Lauckenmann,
anbei die Nachrichten von Nikon. Es war ursprünglich nur Englisch Französisch Spanisch und Portugiesisch verfügbar. Hab die kostenpflichtige Nachinstallation durchführen lassen, jetzt ist es okay. Man erhält auch keine Rechnung und hat keine Garantie nach europäischem Standard. Geht alles aus dem Internetauftritt nicht hervor.
Herr K. leitete die nachstehenden Zuschriften, die er von Nikon erhalten hatte, an uns weiter:
Von: Nikon Support
Betreff: Anfrage # 04777178 | Z7: keine deutsche Sprache verfügbar.
Datum: 9. April 2020 um 14:12:22 MESZ
An:
Anfrage #: 04777178
Betreff: Z7: keine deutsche Sprache verfügbar.
Gute Tag Herr K.
für die Installation der Sprache Deutsch berechnen wir 50 Euro netto, zzgl Mwst und Versand.
Die normale Durchlaufzeit beträgt 7-10 Werktage.
Hinsichtlich der aktuellen Situation sind Verzögerungen beim Versand und beim Eingang in unserem Hause zu berücksichtigen.
Nach Eingang bei uns im Hause werden derzeit die Pakete ca. 3 Tage aus Sicherheitsgründen gelagert, bevor die weitere Bearbeitung erfolgt.
Bitte beachten Sie, da es sich bei Ihrer Kamera um kein europäische Gerät handelt und daher in Europa kein Anspruch einer Garantie besteht.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Anja K.
und
Anfrage #: 04777178
Betreff: Z7: keine deutsche Sprache verfügbar.
Sehr geehrter Herr K.
Die Kamera Z7 mit der Seriennummer: 20039277 ist für Japan gemacht. Diese Kamera ist also ein Graumarktprodukt. Bitte sehen Sie sich dazu diesen Artikel an: nikonimgsupport.com/eu/BV_article?lang=de&articleNo=000004838.
Unter Anderem müssen Sie für die Umstellung der Sprache zahlen und haben kein Garantieanspruch.
Ich rate Ihnen, das Produkt zurückzugeben und sich ein Produkt aus Deutschland zu verlangen. Oder aber Sie bestellen über unseren Nikon-Store:
store.nikon.de/?utm_source=nikon.de&utm_medium=menu&utm_campaign=top-nav-store-button&utm_content=de_DE-nikon.de-menu-top-nav-store-button.
Da können Sie sich garantiert sicher sein, dass alles so enthalten ist, wie es sein soll. Und wenn nicht, haben Sie immer ein Ansprechpartner mit uns, der das ändern kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Anne-Marie S.
Nikon-Kundensupport
Deutschland: 0211 – 9414600
Schweiz: 0848 277 000
Österreich: 01 – 3691300
Verfügbar: montags bis freitags, 9:00 bis 17:00 Uhr
europe-nikon.com/support
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab
derklebebh.de und deinklebebh.de sind Fake Shops
Hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops
westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich
WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen
Fake Shops Juli 2023
Kindergeldbeantragenonline.de: Kostenpflichtig! Datenraub?
maedchenflohmarkt.de: Insolvent – keine Erstattung mehr möglich
SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde
Johanneslemke.de: Fakeshop und Kreditkartenmissbrauch
Spam Mail angeblich von der Commerzbank: PhotoTan-App abgelaufen
LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht