Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend, nicht bei retrofurnish.com zu bestellen!
Carlos schrieb uns:
ich habe Ware im Mai 2016 über die Seite retrofurnish.com gekauft. Leider habe ich hier mit Vorkasse per Überweisung bezahlt. Leider ist der Kontakt seit der Bestellung komplett eingefroren. Keine Reaktion auf Lieferung und das Geld ist bislang auch weg. Scheinbar sind hier mehrere Leute von betroffen. Problem ist das der Shop in UK ist.
Besteht eine Chance mein Geld wieder zu sehen?
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Carlos,
diese Seite hat nicht einmal kein Impressum! Keine Telefonnummer, keine Anschrift. Nichts.
Bei solchen Seiten dürfen Sie niemals bestellen! Es handelt sich um eine Fake Seite.
Bitte erstatten Sie unbedingt Anzeige, damit die Seite vom Netz genommen wird!
Wir werden den Vorgang veröffentlichen um andere Verbraucher zu warnen.
Habe Strafanzeige erstattet und heute von der Staatsanwaltschaft die Mitteilung erhalten, dass eine Verfolgung wegen Unverhältnismäßigkeit eingestellt wurde.
Haben 2014 Stühle bestellt, insgesamt 3 Lieferungen. Hatte per Mail Kontakt, um nach den Lieferdaten zu fragen und auch Antwort erhalten.
Ging alles reibungslos, weshalb ich jetzt etwas überrascht war, als ich erneut versucht hatte, etwas zu bestellen und die Seite nicht gefunden habe.
Vielleicht ist die Firma mittlerweile Pleite gegangen?
#fail
Auch ich habe einen Sessel bestellt – kam Monate verspätet an, aber immerhin. Leider brach ein Bein nach 3 Monaten (!). Somit war der Sessel für mich unbrauchbar. Die Qualität ist offenbar nicht die beste.
Nach mehrmaligem Nachfragen, zwecks 1 jähriger Garantie, blieb ich mit Funkstille auf meinem kaputten Sessel sitzen.
Shame retrofurnish! Nie mehr wieder und große Verwarnung!
Tergenna:
Ich habe im November 2016 13 Wischborn-Stühle bestellt, € 3500,00 dafür mit Kreditkarte bezahlt und nie mehr etwas von der Firma gehört. Das Geld muss ich wohl abschreiben. Ich weiß nicht, ob man die in England sitzende „Firma“ gerichtlich belangen kann? Es wäre ja auch eine Sammelklage denkbar.
Hallo Frau Dr. Mahler-Bungers,
wir haben auch im Mai 2016 bei Retro Furnish 6 Tolix Stühle bestellt und nie erhalten. Bezahlt mit MasterCard 307,38 Euro.
Im Januar 2017 habe ich eine Anzeige bei der Polizei gemacht. Mit dem Aktenzeichen bin ich zu meiner Bank und habe einen
Antrag auf Geldrückführung gestellt. Obwohl ich nie mit einer Schadensbegleichung rechnete, war ich doch überrascht,dass
wir die Schadenssumme komplett von CardProcess als Rückbelastung erhalten haben.
Eine Sammelklage im Sinn der amerikanischen class action sieht die deutsche Rechtsprecheung nicht vor, leider!
Auch ich bleibe nun wohl auf meinen Kosten von gut 300€ sitzen. Auf der Retro Furnish heißt es nur, dass man das Geld von seiner Bank wieder zurückholen lassen soll. Sehr witzig bei einer Zahlung, die bereits mehrere Monate zurück liegt. Da kann die Bank das leider gar nicht mehr so einfach zurück holen – das weiß Retro Furnish. Ich versuche über einen Anwalt – und wenn es sinnlos sein wird.
Habe im März 2016 eine Lampe bestellt und mit Vorkasse beglichen. Bis heute ist keine Sendung erfolgt, obwohl zwischenzeitlich eine Lieferung versprochen wurde. Dsa sind kriminelle Machenschaften. Diese Seite müsste gelöscht werden!!
Habe immer super Ware erhalten. Leider sehr lange Lieferzeiten…
Grabenstr. 11, 90552 Röthenbach a.d. Pegnitz
Haben am 24.05.2016 bei Retro Furnish Limited oneline 6 Tolix Stühle in Retro Silber für 44,99 Euro/Stck gekauft.
Bezahlt in Vorkasse über MasterCard 307,38 Euro.
Bei schriftlichen Nachfragen wurden wir vertröstet, dass es noch Lieferschwierigkeiten gibt, weil der Zoll die Ware
noch nicht frei gibt.
Danach Funkstille und keine Lieferung.
retrofurnish.com ist ein Fake shop !
Wir haben 2 Stühle im Mai 2016 bestellt und bezahlt, welche aber auch nie angekommen sind. Von Zeit zu Zeit kamen auf unsere Nachfragen Antwort-Mails mit neuen Lieferterminen. Bis heute sind die Stühle leider nicht da und werden, wenn ich das alles so lese, wohl auch nie ankommen. .
Vorsicht: Schlechte Qualität und Materialfehler
ich habe Anfang Oktober 2016 Navy Stuhl für knapp 72 Euro bei retrofrunish bestellt und den Stuhl nach etwa vier Wochen auch erhalten. Von Warnungen im Internet über retrofurnish habe ich leider nichts gewusst, sonst hätte ich auch dort niemals die Ware bestellt. Den Stuhl habe ich am Tag nach der Lieferung beim Tageslicht erstmalig richig gesehen und eine Delle/Beule entdeckt, dann die zweite, dritte usw.
Der Stuhl hat fünf Materialfehler bzw. Produktionsfehler.
1.Das hintere Bein rechts hat eine Delle/Beule.
2.Das vordere Bein rechts hat einen mehrere Zentimeter langen und sichtbaren Riss/Loch.
3.Die Sitzschale rechts hinten hat eine Delle/Beule
4.Die Sitzschale und das Stuhlbein links vorne (Kante nach links aussen) hat eine Delle/Beule und deutlich sichtbare Schweissnähte, die nicht geschliffen wurden.
5.Die Sitzschale und das Stuhlbein links vorne (Kante nach vorne) hat eine Delle/Beule.
Die Dellen/Beulen, der Riss/Loch und die Schweissnähte befanden sich im Rohmetall und wurden danach lackiert. Es handelt sich hier um einen Produktmangel, Materialfehler bzw. eine Mangelware.
Retrofrunish hatte auf meine Anfrage in Bezug auf die Warenrückgabe nicht reagiert.
retrofurnish.com/de/navy-chair-steel-chair.html
Der günstige Preis hat gesundes Misstrauen ausgeschaltet – leider! Keine Lieferung, Auskunft, Erklärung. Hohes Lehrgeld!
Ich habe im Juni 4 Stühle und eine Lampe bestellt. Auf keine meiner E-Mails, in denen ich um ein Versanddatum bat, kam eine Antwort. Offensichtlich handelt es sich tatsächlich um einen Fake-Shop. Ich rate dringend davon ab, dort zu bestellen und beabsichtige auch Anzeige zu erstatten.
Auch wir sind auf diesen Laden reingefallen.
Im Mai haben wir 6 Stühle bestellt, dafür mit 254,80 in Vorleistung gegangen.
Seitdem haben wir weder die Stühle bekommen, noch das Geld zurück bekommen.
Im Netz gibt es die Seite immer noch.
Wie kann das sein?
Und wo / wie erstattet man Anzeige?
Retrofurnish ist ein Fakeshop!!
Am besten nichts mehr da bestellen.
Habe auch vor langer Zeit Stühle bestellt und vorab 1160 € bezahlt…. Was kann man jetzt am besten tun?
Anzeige und Anwalt…..
Im Mai 2016 2 Lampen bestellt und per mastercard bezahlt- trotz mehrfacher Aufforderung zu liefern kamen immer nur Vertröstungsmails…. die letzte mail das nun innerhalb 4 Wochen geliefert würde da die Plagiats Streitigkeiten umgangen werden können ist nun auch schon 8 Wochen her….. auf weitere mail keine Antwort- auf Anruf kein Rückruf ….. fordere nun das Geld zurück — bloß Finger weg !!!
Im Januar habe ich 2 Lampen bestellt, eine wurde ein paar Wochen später geliefert, auf die zweite warte ich bin heute. Trotz vieler Mails und der Option die erhaltene Lampe zurück zu schicken, kam keine Antwort mehr.
Ich werde jetzt eine Anzeige bei der Polizei stellen.
Schade!
Keine Antwort / keine Bearbeitung von Reklamationen –
Lampe kam kaputt an – das Glas war gebrochen.
Trotz mehrerer Mails keine Antwort.
Finger weg von diesem Anbieter.
Im März 4 Stühle bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Emails auf Deutsch wurden nicht beantwortet. Von einer Lieferung keine Spur, Tracking Nummer des Pakets ist bei DPD nicht bekannt. Heute die in den Emails angegebene Rufnummer angerufen und auf Englisch mit einer Dame gesprochen. Laut Retrofurnish besteht ein erhebliches Problem mit EU-Recht, da Sie Plagiate hochwertiger Designmöbel verschicken. Mein Tipp: Finger weg.
Man sicherte mir zu, den Versandstatus zu prüfen und mich per Mail zu informieren. Ich warte mal ab.
Vor 1 Monat eine Lampe bestellt, die angeblich auf Lager sein sollte.
Auf mehrere emails kommen nur automatisierte Antworten.
Ich befürchte, dass die wenigen positiven Beurteilungen „getürkt“ sind.
Ich werde Anzeige erstatten.
Habe heute eine Anzeige bei der Polizei gemacht nachdem ich keine Antworten mehr auf meine Emailnachfrage wann denn mein bestellter Artikel kommt den ich auch bereits bezahlt habe bekomme.
2012 war noch alles i. o. , da hatte ich schon mal bestellt.
Habe im April bei Retrofurnish 2 Stühle bestellt. Nun warte ich seit 4 Monaten auf meinen zweiten Stuhl. Der erste kam binnen 3 Wochen, beim zweiten wurde ich mit Lieferproblemen auf Anfang Juni vertröstet. Seither höre ich auf meine wiederholten Nachfragen gar nichts mehr. Mein Geld habe ich natürlich auch nicht zurück erhalten.
Mittlerweile habe ich die vielen negativen Bewertungen im Netz über Retrofurnish gelesen. Hätte ich das bloß mal früher getan!
Inzwischen gibt es wohl eine Telefonnummer, habe aber nicht überprüft ob sie echt ist:
retrofurnish.desk.com/customer/en/portal/articles
Call Us @ +44 131 208 22 35
Rufnummer funktioniert und es wird auch Auskunft gegeben. Allerdings nur auf Englisch und mit wenig Informationsgehalt.