Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei retro-stage.de etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen:
Frau Verena R. schrieb am 02.03.2019:
Betreff: Verbraucherunfreundlicher Service von Retro Stage
meldet die Internetseite: retro-stage.de
Nachrichtentext:
Meine Kritikpunkte:
– Sitz der Firma in China mit entsprechend langen Lieferzeiten, über die man erst nach dem Kauf informiert wird, dies ist so auf der Homepage nicht ersichtlich
– keine Antwort auf Emails an den Kundenservice
– die Adresse für Retouren liegt in den USA, ist daher mit sehr hohen Transportkosten verbunden
– auf der Homepage wird für einen Online Chat und eine Telefonnummer geworben, die jedoch nicht existieren
– zahlreiche unzufriedene Kunden
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 04.03.2019 an [email protected] weiter und erhielt am 06.03.2019 nachstehende Antwort:
Hello,
This is Shirley from the customer service department.
Thanks for your email and sorry to hear that, we tracked the return parcel status, it arrived at our warehouse on 4th, March, and we will process to refund of the items you return back, and the refund will back to your account in 5-8 business days.
Have a nice day!
Yours sincerely
Shirley Zhang
Customer Service Department
Frau Verena R. schrieb am 06.03.2019:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihr Engagement!
eine Retoure hatte ich noch nicht los geschickt, da ich ja erst eine Adresse zur Rücksendung erfahren wollte, die mir aber noch nicht mitgeteilt wurde.
Sie sehen, wie chaotisch dieser Online-Shop ist…
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Verena R.
Frau Verena R. schrieb am 07.03.2019:
Sehr geehrter Herr Matthies,
es wird tatsächlich immer bizarrer und nun habe ich folgende Mail erhalten mit Rücksendeadresse in China.
Ich für mich habe den Fall nun abgehakt, es wäre aber toll, wenn Sie prinzipiell vor diesem Shop auf Ihrer Homepage warnen könnten, denn sie wirken ja sehr unseriös. Mein Ziel ist es vor allem, künftige Kunden zu warnen, denn aus der Homepage geht dies alles so nicht hervor. Eine Retoure nach China ist deutlich teurer als es der Aufwand nun wert ist.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und mit freundlichen Grüßen
Verena R.
Hello,
This is Shirley from the customer service department.
Thanks for your email. If you would like to return back the item, please note that the customer is responsible for return shipping fee.
Please make sure the products are unused and will not affect the secondary sales.
Here’s our return address: 8th-10th Floor, Warehouse Building 2, Qian Long Logistics Park, Ping An Street No.1, Pinghu Town, Longgang District. Shenzhen 518111, China
Receiver: Chenjinze
phone number: 18026927365
1. Please make sure the products are unused and will not affect the secondary sales.
2. After returning the products, please inform us of the following information in your account where you can find a chart
① Order No., for example, RSG0001
② Item barcode No., for example, 944769
③ Quantity of each item
④ Photo of the products you sent back
⑤ Photo of the shipping label on the package retro-stage.com sent to you
⑥ Photo of the shipping label in the package you sent to retro-stage.com
⑦ The unique barcode on the item which is stick to the package of the item
Please note that the product return back needs to choose the shipping way which includes the return tracking number.
After sending back the item, please show us the return tracking code, then we can trace the parcel status and refund you timely.
Have a nice day!
Shirley Zhang
Customer Service Department
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