Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei retro-stage.de etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen:
Frau Verena R. schrieb am 02.03.2019:
Betreff: Verbraucherunfreundlicher Service von Retro Stage
meldet die Internetseite: retro-stage.de
Nachrichtentext:
Meine Kritikpunkte:
– Sitz der Firma in China mit entsprechend langen Lieferzeiten, über die man erst nach dem Kauf informiert wird, dies ist so auf der Homepage nicht ersichtlich
– keine Antwort auf Emails an den Kundenservice
– die Adresse für Retouren liegt in den USA, ist daher mit sehr hohen Transportkosten verbunden
– auf der Homepage wird für einen Online Chat und eine Telefonnummer geworben, die jedoch nicht existieren
– zahlreiche unzufriedene Kunden
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 04.03.2019 an [email protected] weiter und erhielt am 06.03.2019 nachstehende Antwort:
Hello,
This is Shirley from the customer service department.
Thanks for your email and sorry to hear that, we tracked the return parcel status, it arrived at our warehouse on 4th, March, and we will process to refund of the items you return back, and the refund will back to your account in 5-8 business days.
Have a nice day!
Yours sincerely
Shirley Zhang
Customer Service Department
Frau Verena R. schrieb am 06.03.2019:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihr Engagement!
eine Retoure hatte ich noch nicht los geschickt, da ich ja erst eine Adresse zur Rücksendung erfahren wollte, die mir aber noch nicht mitgeteilt wurde.
Sie sehen, wie chaotisch dieser Online-Shop ist…
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Verena R.
Frau Verena R. schrieb am 07.03.2019:
Sehr geehrter Herr Matthies,
es wird tatsächlich immer bizarrer und nun habe ich folgende Mail erhalten mit Rücksendeadresse in China.
Ich für mich habe den Fall nun abgehakt, es wäre aber toll, wenn Sie prinzipiell vor diesem Shop auf Ihrer Homepage warnen könnten, denn sie wirken ja sehr unseriös. Mein Ziel ist es vor allem, künftige Kunden zu warnen, denn aus der Homepage geht dies alles so nicht hervor. Eine Retoure nach China ist deutlich teurer als es der Aufwand nun wert ist.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und mit freundlichen Grüßen
Verena R.
Hello,
This is Shirley from the customer service department.
Thanks for your email. If you would like to return back the item, please note that the customer is responsible for return shipping fee.
Please make sure the products are unused and will not affect the secondary sales.
Here’s our return address: 8th-10th Floor, Warehouse Building 2, Qian Long Logistics Park, Ping An Street No.1, Pinghu Town, Longgang District. Shenzhen 518111, China
Receiver: Chenjinze
phone number: 18026927365
1. Please make sure the products are unused and will not affect the secondary sales.
2. After returning the products, please inform us of the following information in your account where you can find a chart
① Order No., for example, RSG0001
② Item barcode No., for example, 944769
③ Quantity of each item
④ Photo of the products you sent back
⑤ Photo of the shipping label on the package retro-stage.com sent to you
⑥ Photo of the shipping label in the package you sent to retro-stage.com
⑦ The unique barcode on the item which is stick to the package of the item
Please note that the product return back needs to choose the shipping way which includes the return tracking number.
After sending back the item, please show us the return tracking code, then we can trace the parcel status and refund you timely.
Have a nice day!
Shirley Zhang
Customer Service Department
Die Seite retro-stage.de verfügt nicht über ein Impressum.
Hallo,
ich habe am 09.02.2020 ein Kleid und Zubehör bestellt.
Bisher habe ich noch keinen Liefertermin mitgeteilt bekommen. Ebensowenig funktioniert die e-maiil Adresse.
Nachfragen nicht möglich!
Ich bin gespannt, wann und ob die Ware kommt. Ware wurde von mir bereits bezahlt.
Leider habe ich die Seite vorher nicht überprüft. Nach den obigen Beschreibungen bin ich nun nicht mehr so optimistisch.
Habe eine ähnliche Erfahrung gemacht, mehrere Kleider zur Auswahl bestellt (per Vorkasse) und weder Liefer- noch Retourenschein mit der viel zu spät gelieferten Ware erhalten. Artikel sind mit Fotos zurückzuschicken und: „…Alle Rücksendungen müssen zuerst von unserem Kundenservice-Team genehmigt werden. Wir akzeptieren keine zurückgesendeten Artikel, die Sie direkt zurückgesendet haben, ohne vorher mit uns zu prüfen.“ Versand nur auf eigene Kosten in die USA möglich.
Ich habe Retro Stage über Instagram kennengelernt. Die Kleider haben mich gleich verzaubert, aber naja die sollen ja auch so aussehen. Ich habe mich dann entschlossen ein paar Kleider zu bestellen.
Als ich mich registrierte sind mir bei der e-Mail, die ich in meinem Postfach erhalten habe jedoch ein paar Rechtschreibfehler aufgefallen. Daraufhin habe ich gegoogelt, ob Retro Stage denn irgendwelche unseriösen Machenschaften am Stecken hat und siehe da ich fand diese Website.
Zum Glück!
Die Seite sollte doch gesperrt werden, wenn die einem das Geld aus der Tasche ziehen.
Ich selbst habe vor einem Monat was bestellt und es sind 2 von 5 Sachen unterwegs. Laut diesem Tick17 sollen die schon seit über einer Woche in Deutschland sein, aber noch mit bei mir.
Hab 10/19 2 Kleider bestellt, die Qualität war unterirdisch und die Maße aus der Luft gegriffen. Hab mich gleich beim Support beschwert, ich sollte die Kleider messen und die Maße senden. Darauf hin wurde online einfach die Maßtabelle angepasst. Somit stimmt natürlich alles und ich könne die Ware auf eigene Kosten zurück in die USA senden. Hab dann eine Rezession geschrieben, auf einmal hieß es wenn ich die Rezession zurücknehme könne man über eine Erstattung reden.
Ich habe im Oktober zweimal bei Retro-Stage bestellt. Beide Bestellungen gingen retour, da die Kleider absolut nicht der Beschreibung entsprachen. Beide Male habe ich über Paypal bezahlt, die Rücksendekosten in die USA habe ich von Paypal rückerstattet bekommen. Bei der ersten Rechnung habe ich urgieren müssen, damit ich das Geld retour bekomme – habe ich auch bekommen, bei der zweiten Rechung versuche ich gerade eine Rückerstattung zu bekommen. Mail-Anfragen wurden sofort beantwortet.
Ich bin leider auch auf den Shop hereingefallen.
Allerdings habe ich meine Ware nie erhalten, angeblich wurde sie in irgendeinem Shop abgegeben, natürlich habe ich keine Benachrichtigung erhalten. In der selbstständigen Recherche war ich nicht erfolgreich. Im E-mail-Kontankt mit dem „Service“ von retro stage, wird man auch nur mit nicht existenten Telefonnummern abgespeist. Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrung gemacht, den per Kreditkarte gezahlten Kaufpreis wieder zurückzuerstatten?
@Bianca: danke! Hast du dich bei Paypal beschwerst, nachdem du die Ware zurückgeschickt hattest? Ich glaube, Paypal hilft nur bei Streitigkeiten wegen Retoure und ähnlichem…?
Ich wollte die Kleider nicht auf meine Kosten zurückschicken. Da habe ich im Paypal den Käuferschutz eingeschaltet. Ich wollte wenigstens 2/3 von meinen Geld haben, wenn ich die Kleider schon nicht tragen oder zurück schicken kann. Paypal hat retro stage angeschrieben und um Stellungnahme gebeten, die haben nicht reagiert (nur mich in Mails gebeten den Fall zu schließen) und so hat der Käuferschutz für mich entschieden und ich habe wenigstens einen Teil zurück bekommen.
Hallo,
an welche Adresse hast du denn die Kleider hingeschickt? Nach Amerika zu 15650 Salt Lake Ave. City of industry CA 91745
Hast du wegen dem Käuferschutz oder wegen dem 25€ Retourkostenerstattung, die Versandkosten zurück bekommen?
Guten Morgen
Ich habe auch bei retro stage bestellt und per Paypal bezahlt. Da ich auch große Schwierigkeiten mit dieser Firma hatte, habe ich den Käufer Schutz von Paypal eingeschaltet und wenigstens einen großen Teil von meinem Geld zurück bekommen.
Hallo, hat jemand einen Tipp? Ich bin ebenfalls auf diese schöne Webseite reingefallen, habe vor 5 Tagen für 220€ bestellt, weil ich davon ausging, dass ich zurückschicken kann, was nicht passt. Die Ware ist noch unterwegs. Kann ich stornieren? Was kann ich noch tun?
Nie wieder!!!!
Nicht nur, dass es nirgendwo ersichtlich war, was mich alles erwartet wenn mir etwas nicht passen sollte von den Kleidungsstücken (oh Wunder), es ist eine unfassbare Qual diese wieder zurück zu schicken. Ich habe für zwei Kleider 60€ bezahlt, via Paypal. Ich bin gezwungen die Kleidung in die USA oder China versichert (!) zu schicken. Ich zahle jetzt für den Spaß 40€ und musste gefühlt 100 Bilder machen, und selbst dann überlegen die es sich.
Leider habe ich mich auch von den tollen Kleidern blenden lassen. Leider ist kein Rückversand möglich, da man die Ware entweder nach China oder in die USA zurückschicken soll. In der Kleidung befinden sich Stoffe, welche bei mir eine heftige allergische Hautreaktion ausgelöst hat. Auch darauf reagiert der Verkäufer nur mit Bedauern und das war es dann. Der Absender ist eine deutsche Adresse, die Retoure soll nach China oder in die USA.
leider habe ich mich von den kleidern verleiten lassen zu bestellen und sitze wohl (so wie ich es lese im internet) nun auf den kleidern. es ärgert mich sehr das ich es nicht vorher geprüft hab aber nun ist es zu spät.
die Kleider selbst sind nicht schlecht aber passen mir nicht so wie ich gehofft habe.
Ich habe vor Wochen bei retro-stage bestellt. Geködert wurde mit einem Kleid umsonst. Nach der Bestellung gab es das auf einmal nicht mehr. Bezahlt hatte ich im vorraus, leider!!! Nach 6 Wochen kamen die Kleider, natürlich aus China, das auf der Homepage nicht ersichtlich ist. Enttäuschung als ich sie auspackte. Ein Kleid viel zu groß , das andere eine ganz andere Farbe als ich bestellt hatte. Jetzt soll ich auf eigene Kosten zurück schicken,nach China!!! Kosten 45€!!! Das ist Abzocke pur
Ich habe bei Retro Stage bestellt. Und wollte jetzt etwas zurückschicken.
Nachdem ich gesehen habe, das ich meine Retoure in die USA schicken soll. Muss ich wohl die Sachen behalten, denn der Versand dort hin ist teurer als die Wäre selbst.
Der Absender ist eine deutsche Adresse aber die Retoure soll in die USA.
Das ist schon ziemlich Kriminell wie die ihre Kunden reinlegen.