Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei retro-stage.de etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen:
Frau Verena R. schrieb am 02.03.2019:
Betreff: Verbraucherunfreundlicher Service von Retro Stage
meldet die Internetseite: retro-stage.de
Nachrichtentext:
Meine Kritikpunkte:
– Sitz der Firma in China mit entsprechend langen Lieferzeiten, über die man erst nach dem Kauf informiert wird, dies ist so auf der Homepage nicht ersichtlich
– keine Antwort auf Emails an den Kundenservice
– die Adresse für Retouren liegt in den USA, ist daher mit sehr hohen Transportkosten verbunden
– auf der Homepage wird für einen Online Chat und eine Telefonnummer geworben, die jedoch nicht existieren
– zahlreiche unzufriedene Kunden
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 04.03.2019 an [email protected] weiter und erhielt am 06.03.2019 nachstehende Antwort:
Hello,
This is Shirley from the customer service department.
Thanks for your email and sorry to hear that, we tracked the return parcel status, it arrived at our warehouse on 4th, March, and we will process to refund of the items you return back, and the refund will back to your account in 5-8 business days.
Have a nice day!
Yours sincerely
Shirley Zhang
Customer Service Department
Frau Verena R. schrieb am 06.03.2019:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihr Engagement!
eine Retoure hatte ich noch nicht los geschickt, da ich ja erst eine Adresse zur Rücksendung erfahren wollte, die mir aber noch nicht mitgeteilt wurde.
Sie sehen, wie chaotisch dieser Online-Shop ist…
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Verena R.
Frau Verena R. schrieb am 07.03.2019:
Sehr geehrter Herr Matthies,
es wird tatsächlich immer bizarrer und nun habe ich folgende Mail erhalten mit Rücksendeadresse in China.
Ich für mich habe den Fall nun abgehakt, es wäre aber toll, wenn Sie prinzipiell vor diesem Shop auf Ihrer Homepage warnen könnten, denn sie wirken ja sehr unseriös. Mein Ziel ist es vor allem, künftige Kunden zu warnen, denn aus der Homepage geht dies alles so nicht hervor. Eine Retoure nach China ist deutlich teurer als es der Aufwand nun wert ist.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und mit freundlichen Grüßen
Verena R.
Hello,
This is Shirley from the customer service department.
Thanks for your email. If you would like to return back the item, please note that the customer is responsible for return shipping fee.
Please make sure the products are unused and will not affect the secondary sales.
Here’s our return address: 8th-10th Floor, Warehouse Building 2, Qian Long Logistics Park, Ping An Street No.1, Pinghu Town, Longgang District. Shenzhen 518111, China
Receiver: Chenjinze
phone number: 18026927365
1. Please make sure the products are unused and will not affect the secondary sales.
2. After returning the products, please inform us of the following information in your account where you can find a chart
① Order No., for example, RSG0001
② Item barcode No., for example, 944769
③ Quantity of each item
④ Photo of the products you sent back
⑤ Photo of the shipping label on the package retro-stage.com sent to you
⑥ Photo of the shipping label in the package you sent to retro-stage.com
⑦ The unique barcode on the item which is stick to the package of the item
Please note that the product return back needs to choose the shipping way which includes the return tracking number.
After sending back the item, please show us the return tracking code, then we can trace the parcel status and refund you timely.
Have a nice day!
Shirley Zhang
Customer Service Department
Die Seite retro-stage.de verfügt nicht über ein Impressum.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Totale Katastrophe, wenn man was zurückschicken will. Da werden einem immer wieder Mails mit den unmöglichsten Vorschlägen geschickt, um eine Retoure zu vermeiden. Sein Geld sieht man wohl nicht wieder. Werde die Kleider nun behalten, um wenigstens was fürs Geld bekommen zu haben.
Für mich war nicht ersichtlich, dass der Shop in China ist. Habe 2 Kleider bestellt und nach der Lieferung vom ersten Kleid (Teillieferung) wollte ich den Rest stornieren weil absehbarer war das es NICHT passen wird. Dies wurde mir vom Kundenservice verwehrt! Jetzt muss ich warten bis beide Kleider da sind und darf dann erst ins Ausland zurück schicken. Und wenn ich das hier alles so lese,dann bezweifle ich,dass ich jemals mein Geld zurück bekomme.
Wir haben bei dem Shop was bestellt, es ist angekommen nur hat es unseren Ansprüchen und Vorstellung nicht entsprochen! Dann haben wir das Paket mit allen Kleidungsstücken wie von uns erwarten zurückgeschickt! Haben uns auch immer mit Ihnen über Email ausgetauscht und es ist alles ordnungsgemäß angekommen und auch vollständig!
Nur jetzt warten wir seit Dezember auf unser Geld! Ich finde es eine Frechheit das der Shop es nicht auf die Kette kriegt die knapp 300€ zu überweisen!!Wir brauchen hilfe
Hallo,
ich habe ebenso zu spät nach Erfahrungen mit der Firma: retro-stage.de gesucht, nachdem ich zwei Kleider aus China nach 18 Tagen erhalten habe. Die Qualität eines der Kleider war sehr schlecht und das zweite Kleid (trotz gleicher Größe) zu klein. Zwar habe ich eine Antwort auf meine E-Mail bekommen, es wurde aber von einer Rücksendung abgeraten und mir vorgeschlagen die Sachen selbstständig zu verkaufen…
Das ist eine der schlimmsten Verkaufseiten die ich je gesehen habe.
Für eine Retoure werden zig E-mails geschrieben mit allen möglichen Gegenangeboten. Am Schluss muss man sich selber um alles kümmern.
Ich kann jedem nur abraten von dieser Webseite etwas zu kaufen. Die Qualität ist ungenügend und der Service ist grauenhaft.
Ich habe mehrere Seiten mit ähnlichem Aufbau und Produkten gefunden.
Bei welcher es sich um ein Original oder Fälschung handelt kann ich nicht zu 100% sagen.
1. https://retrostages.de/
2. https://retro-stage.de/
3. https://retro-stage.com/
Unseriöser Anbieter. Habe 5 Teile bestellt u. bezahlt, aber nur 2 erhalten, 1 davon nach >6 Wochen Lieferzeit (Ware kommt aus China). Die ungelieferte Ware wurde nicht erstattet. Bei Rücksendung scheint Retro-Stage jeweils dem Prinzip zu folgen, die Dinge auszusitzen oder mit immer neuen unsinnigen Fragen auf „Aufgeben“ zu hoffen. Man muss über Monate hin und her schreiben, um überhaupt eine Rücksendeadresse zu erhalten. Hat man die, gilt Gleiches für die Rückerstattung des Kaufpreises.
Hey hast du mittlerweile das Geld erstattet bekommen?
Retro-Stage ist die absolute Katatrophe! Das Geld sieht man nie wieder, wenn man Kleider zurücksendet!
Trotz Paket-Einlieferungsschein, Originalverpackung usw. Man wird per Mail ständig vertröstet u. es passiert einfach nichts!
Diese Firma dürfte erst gar nicht im Internet Waren vertreiben, das ist wirklicher Betrug!
So bin ich nun erstmal weiterhin geduldig und warte weitere Antworten auf meine immer wieder nach geschobenen Emails ab.
Dennoch bin ich erstaunt über mich, dass ich bei aller sonst vorherrschenden Vorsicht auf diese Firma hereingefallen bin.
Ich habe inzwischen die Homepage studiert – und jetzt sind die Makel offensichtlich. Das war mir bei der Bestellung nicht aufgefallen: fehlendes Impressum, Retoureadresse, Kontaktdaten, etc….
…habe ich keine Antwort erhalten.
Also wendete ich mich an den Service bei PayPal und so erhielt ich dann doch von dieser Firma eine Antwort. Und nun stehe ich im regen EMail-verkehr mit „Lila“ – einer Mitarbeiterin. Erhalte mehrere Vorschläge zum weiteren Vorgehen, aber keine Antwort auf meine Frage: wie lautet die Adresse für die Retoure? Stattdessen unmögliche Gutschriften (30€ bei Bestellwert von 120€ und Kleider behalten, welche nicht passen). Die Lieferung war auch nicht vollständig.
Moin Moin
leider habe auch ich zu spät von diesen Bewertungen hier erfahren.
Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen im Internet gemacht, mich immer im Voraus erkundigt und belesen, nur in diesem einen Fall nicht und Zack…bin ich dieser Firma auf den Leim gegangen.
Tolle Internetseite, schnelle Lieferung, tolle Kleider….leider passen sie nicht so perfekt, dass ich sie dann doch behalten würde.
Rücksendung – Fehlanzeige. Keine Retouren-Adresse, auf E-Mails an den Kundenservice…
Hallo, leider habe ich diese Kommentare jetzt erst gelesen. Ich habe für meine Tochter Kleider bestellt, die zwar relativ schnell geliefert wurden, aber nun habe ich Probleme diese wieder zurückzuschicken da sie nicht passen.
Ich bekomme zwar immerwieder eine Antwort auf meine Mail, aber nicht auf das was ich frage.
Ich bin so Unzufrieden und kann nur jedem von diesem Shop abraten.
Danke für eure Beiträge, ich werde aufgrund eurer Erfahrungen dort nichts bestellen.
Mir ging es genau so. Habe bei Retro Stage bestellt und nun wollte ich die Keider zurücksenden.
Es hat sehr lange gedauert, bis ich endlich Antwort bekam wohin ich die Kleider senden soll.
Der Absender ist eine Deutsche Firma und die Ware soll nun nach USA.
Dann wollten Sie mir eine Gutschrift anbieten von € 10,00 für ein Kleid das nicht geliefert wurde.
Diese Firma sollte aus dem Internet entfernt werden.
Leider habe ich diese Bewertungen zu spät gelesen.