Reparaturservice Huawei ECC ESC schickt Smartphone zurück
Herr Bastian M. schrieb uns:
Als ich von einer Dienstreise zurückkam, stellte ich am Handy- Display einen leichten Krazer fest, der noch kein Sprung war. Da ich das Handy nicht sofort einschicken konnte, hat sich dieser Sprung dann ausgeweitet.
Dies ist nun die Argumentationsgrundlage des Reparaturservice, das ganze fiele nicht mehr unter die Garantie.
Ich ging folgendermaßen vor: Vom Lidl- shop, wo ich das Handy gekauft hatte, wurde mir eine Kontaktadresse von Huawei Deutschland genannt, welche mir im Anschluss die Kontaktdaten von ECC-ESC- International nannte.
Auf Rückfrage bei Huawei würde mir beschieden, ich müsse das Telefon auf eigene Kosten einschicken.
Eine Lüge wie sich später herausstellte: ich bekam von ECC- ESC das Schreiben in dem mir die drei Optionen aufgezeigt wurden , auf Rückfrage erklärte mir eine Frau „De Jong“ dass sehr wohl eine kostenlose Einsendung möglich gewesen wäre. Also sind mir eigentlich bereits im Vorfeld Kosten von 6,99 € für den versicherten Versand entstanden (Beleg liegt noch vor).
Da ich mich mit der Option „unrepariert zurück“ nicht abfinden wollte kam allerdings auch seitens von Lidl keine Stellungnahme zum Tathergang.
Ich werde Ihnen im Anhang beide Schreiben (Lieferschein sowie Kostenvoranschlag ECC- ESC), beifügen.
Leider läuft die Frist binnen 28 Tagen aus, mir ist bewusst dass ich ein wenig spät dran bin, aber ich kam vorher nicht auf die Option Verbraucherschutz.
Ich hoffe Sie können trotzdem noch tätig werden und bedanke mich bereits jetzt vielmals,
Bei Rückfragen schreiben Sie mir einfach nochmal eine Mail.
Mit freundlichen Grüßen,
Bastian M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an ECC-ESC International weiter und erhielt die nachstehende Antwort vom Verbraucher.
Sehr geehrte Frau Broszeit,
vielen Dank für Ihre Hilfe bzgl. des Smartphones, es wurde mir kostenlos zurückgeschickt.
Ein gutes neues Jahr und Danke für Ihre Unterstützung.
Grüße,
B.Maucher