„Einen TEILBETRAG KÖNNEN WIR IHNEN NICHT ZURÜCK ERSTATTEN DA DIE FIRMA repairbar.eu IN INSOLVENZ GEGANGEN IST“
Herr Thomas K. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir sendeten ein iPad zur Reparatur bei Repairbar ein, dieses haben wir bis heute nicht wieder. Nach einiger Recherche im Netz scheint die Firma immer nach der gleichen Methode vorzugehen. Man verspricht eine Reparatur in 24 Stunden, anschließend nach Begutachtung erhält man eine erneute Zahlungsaufforderung weil noch mehr am Gerät defekt sei. Bei einigen Verbrauchern klappt die Reparatur, bei anderen aber nicht, sie haben bis heute ihr Gerät zurück.
Hier die chronologische Abfolge unserer Versuche, nicht mit aufgeführt sind die endlosen Versuche der Kontaktaufnahme per Telefon.
14.06. Zahlung an Paypal Display Reparatur: iPad mini 3 ( Display: Glas Tauschen, Versand: Gratis selbst versenden) Artikelnr. 1321 / 89,00 Euro 16.06. Bestätigung des Geräteeingangs durch Repairbar: „Ihr LCD-Display, welches unter der Glasfront verklebt ist, wurde beim Sturz Ihres Gerätes zu sehr mit beschädigt“.bitte um nochmalige Zahlung von 70,00 Euro 16.06. Zahlung per Paypal 70,00 Euro angewiesen 22.06. erneute Anfrage wo das Gerät bleibt 23.06. angeblich beide PayPal-Zahlungen übersehen, man möchte Banküberweisung, Gerät sei in der Reparatur 23.06. Mail, dass wir das Gerät unrepariert zurückhaben wollen incl. Begründung 23.06. Beschwerde bei Paypal und Antrag auf Käuferschutz, auf Anforderung des Verkäufers wurden die Rückzahlungen vorgenommen 23.06. Bekommen plötzlich eine Rechnung per Mail Nr 10526. Kundennummer 17162.
28.06. Telefonat mit nebenstehenden Möbelhaus, Dame ging ins Geschäft, kurzzeitiges Telefonat, Herr war sehr unfreundlich, ungehalten. Versprach dann die Mitarbeiterin würde ans Telefon gehen 28.06. Telefonat, tatsächlich nach etlichen Versuchen Dame am Telefon, alles besprochen auch wegen Zahlung per PayPal, wollte Chef fragen und zurückrufen, nicht geschehen, statt dessen am 28.06. Mail erhalten, es sei nur Zahlung an Bankkonto / Vorkasse möglich 29.06. Mail; Wir möchten wenn dann per PayPal zahlen, incl. Begründung 30.06. Mail, wo bleibt die Antwort auf unseren Vorschlag und das Gerät
Bis heute haben wir leider keine Antworten auf unsere Nachrichten, es ist auch niemand telefonisch zu erreichen. Da wir nicht die Einzigen denen es so geht, wäre das vielleicht ein Fall für Sie?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an repairbar.eu weiter und erhielt die nachstehende Information von Herrn K.:
Hallo Frau Lauckenmann,
es sieht so aus, als hätte die Sache ein schlimmes Ende gefunden. Die Firma hat mir gerade geschrieben, dass sie in Insolvenz gegangen sind (siehe unten) … das war’s wohl.
Vielen Dank trotzdem für Ihre Bemühungen!
Thomas K.
——————————————————————-
Sehr geehrter Herr K., es tut uns leid, dass Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden waren.
Leider müssen wir Ihnen sagen, dass sich die GmbH AUFLÖSEN WIRD.
Daher können wir Ihnen keine Reklamation Gewährleisten.
Einen TEILBETRAG KÖNNEN WIR IHNEN NICHT ZURÜCK ERSTATTEN DA DIE FIRMA IN INSOLVENZ GEGANGEN IST.
Es tut uns sehr leid.
Mit freundlichen Grüßen,
Repairbar GmbH
Mauerstr. 1
33330 Gütersloh
Habe ein IPAD zur Reparatur dort gehabt. Fehler nicht behoben. das viel in die Zeit, in der die email Adresse und die Gütersloher Telefonnummer nicht mehr erreichbar waren.
Habe dann über Münster eine handy Nummer bekommen. Dort hat man mich gebeten das Gerät nochmals einzusenden. Gesagt, getan. –
Seither nichts mehr gehört. Keine Kontaktaufnahme mehr möglich!!