repair-my-phone.de: „Nach Absprache mit der Geschäftsleitung ist die Reparatur nur per Vorkasse möglich“
Herr Patrick D. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren.
Ich hatte mein defektes Sony z3 im Oktober 2015 nach einer vorkasse von 214,- an repairmyphone.de geschickt um das Display und den Rahmen austauschen zu lassen. Nach 7 Wochen komplett defektes Handy zurück erhalten. Erneut zur Ausbesserung eingeschickt. Nach weiteren 8 Wochen, Rechnung über erneute 90,- erhalten für Fehlerbehebung. Auf Rückfrage kein Entgegenkommen. Geld weg und kaputtes Telefon zurück. Leider nur 500 Zeichen. Absolute Betrüger. Ich bitte um Hilfe!
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Hallo Frau Lauckenmann,
wie Herr D. in seiner Mail geschrieben hat, war offensichtlich das Reparaturergebnis nicht so wie er es sich vorgestellt hat. Der richtige Weg wäre gewesen, dass Telefon sofort bei uns zu reklamieren anstatt selbst Hand an zu legen.
— Beim Versuch das ladekabel abzunehmen und neu zu positionieren, löste sich nun nicht das Kabel vom Telefon, sondern ich zog die gesamte ladebuchse aus dem Rahmen— (Zitat Herr D.)
Leider war das nicht der einzige Defekt, den Herr D. im Selbstversuch verursacht hat. Das Display ging gar nicht mehr an. Dies war im Auslieferungszustand nicht so. der Endtest unseres Technikers war erfolgreich.
Herr D. schrieb daraufhin:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
Ich hatte in keinem Fall selbst Hand angelegt. Das herausziehen der ladebuchse war eine Folge der magnetischen Verbindung, welche offengesagt nicht sonderlich stark ist. Es ist unmöglich das magnetisch verbundene ladekabel ohne daran zu ziehen, vom Gerät zu trennen. Bei diesem ziehen wird unweigerlich auch Zug auf die ladebuchse ausgelöst. Auch am Display machte ich mich nicht zu schaffen. Dieses schaltete sich plötzlich einfach ab nachdem es einfuhr und dann verblasste. Auf die beschädigten Lautsprecher würde grundsätzlich nie eingegangen. Weder in der Mail an Sie noch je zuvor im Kontakt mit mir. Ich hatte das Handy so verpackt, wie ich es nach der Reparatur auch zurück erhalten hatte, sofort reklamiert und wieder zurück geschickt. Die vorhandenen Fehler können in kleinster Weise durch mein, knapp 24stündige, sachgemäße, Verwendung des Handys entstanden sein. Hier versucht sich die Firma repairmyphone.de offensichtlich und besonders dreist aus der Verantwortung zu ziehen. Nun habe ich über 200,-bezahlt und ein gänzlich unbrauchbares Handy zu Hause liegen, welches nach der zweiten Reparatur Nichteinhaltung mehr verklebt würde. Ich kann nur jedem von dieser betrügerischen Firma abraten. Nicht grundlos berichtete bereits das MDR Fernsehen darüber. Im Beitrag ist klar gezeigt wie unfreundlich sich die Firma gegenüber den Reportern sowie Ihren Kunden verhält.
Ich hoffe sehr, Sie können mir zu meinem Recht verhelfen.
Mit freundlichen grüßen
Patrick D.
Wir leiteten die Zuschrift weiter und erhielten am 23.1. die Antwort:
Hallo Frau Lauckenmann,
Herr D. soll sein telefon bitte nochmal bei uns vorstellen. Dazu senden wir ihm einen Postschein per Mail. Wir werden die Angelegenheit dann schnellstmöglich lösen.
Herr D. schrieb uns am 4.2.:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
Leider habe ich bislang noch immer keinen Retourschein von repairmyphone.de erhalten.
Ich würde Sie noch einmal bitten, sich der Sache anzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick D.
repair-my-phone schrieb am 16.2.:
Hallo,
Herr D. hat soeben nochmals einen Retourenschein bekommen. (per mail)
Herr D. sandte das Handy ein und erhielt die nachstehende Antwort von repair-my-phone:
Sehr geehrter Herr D.,
vielen Dank für Ihre Mail.
Nach Absprache mit der Geschäftsleitung ist dies nur per Vorkasse möglich.
Herr D. schrieb uns:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
Ich erhielt nun die nachfolgende Nachricht.
Ich bin sehr enttäuscht und werde mein Handy wieder zurück fordern, da ich kein Interesse an einer erneuten Zahlung für ein schlecht „instand gesetztes“ Gerät habe.
Leider wurde ich hier zu sehr enttäuscht.
Außerdem wird weiter darauf beharrt, dass ich dies zu verschulden habe, was schlicht weg gelogen ist.
Nicht grundlos sind im Netzt hunderte betrogene und belogene Exkunden der Firma zu finden.
Ich hoffe Sie werden den Vorgang bzw das Resultat veröffentlichen, um zukünftige Interessenten vor dieser Firma zu warnen.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
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thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
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Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
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Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
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holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
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backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
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GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
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