„Ich habe Angst, dass es sich bei dieser Reise von james-cook-holidays um Abzocke handelt.“
Frau Marlene R. schrieb uns am 20.2.17:
Sehr geehrter Herr Lauckenmann,
meine Mama hat an einem Gewinnspiel teilgenommen und nun eine Reise für zwei Personen nach Zypern gewonnen.
Der Reiseveranstalter heißt James Cook Holidays, leider habe ich davon noch nie etwas gehört. Nun wollte ich einmal fragen, ob Sie schon einmal etwas davon gehört haben? Ich habe Angst, dass es sich bei dieser Reise um Abzocke handelt.
Mit freundlichen Grüßen
Marlene R.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Das Netz ist voll von Berichte über diese Firma! Sehr unseriös!
Bitte googeln Sie!
Adresse:
James-Cook-Holidays GmbH
Am Wall 65-68
28195 Bremen
Tel: 0421-40895751-5
Fax.: 0421-40895751-6
Internet: james-cook.reisen
Geschäftsführer: Probst, Thomas
Laut Denic: 21.2.17:
james-cook-holidays.de
Domaininhaber: Gerhard Ocken
Lodberger Strasse 51 b
49624 Loeningen
Laut Denic vor dem 3.7.15:
james-cook-holidays.de
Bremer Str. 6
49624 Löningen
Geschäftsführer: André Röckmann
Auch ansässig unter der Adresse:
– Geomedia Tours GmbH, Bremer Str. 6, 49624 Löningen
gefunden auf „tuerkei.solic.de/firmen.htm“
von James cook für okt.2017 -1-wöchige zypernreise gewonnen.
29.08.17 anulierung schriftl. – bestätigung kam nicht.
01.09.17 kam buchungsbestätigung.
angek. detail. flugdaten kamen nicht. anzahlungen wurden bis zur stornorechnung 21.12 nicht gefordert.
keine fluggesellschaft ffm-zypern hatte für uns plätze gebucht!
20.09.17 email-frage nach bestätigung der anulierung nicht beantwortert.
tel. war´n die nicht erreichbar.
DANN NICHTS MEHR – BIS
14.04.2020 kommt forderung v.inkassobüro aus (A)
Sehr geehrter Herr Riemenschneider,
im Prinzip haben wir eine identische Situation – auch Zypern im Oktober 2017. Jetzt gab es Post von einem Inkasso-Unternehmen.
Wie sind Sie weiter vorgegangen?Haben Sie einen guten Anwalt gefunden? Wäre dankbar für Informationen.
Aus meiner Sicht handelt es sich ja um unlauteren Wettbewerb.
Gruß
Bettina Breiding
Diese gewonnen Reisen nach Zypern werden immer noch als Gewinne angeboten. Eben berichtete mir meine Freundin dass sie eine Reise kostenlos nach Zypern gewonnen hat für 2 Personen.
Bloß nicht drauf reagieren.Nur Abzocke.Die drohen mit Lohnpfändung u.ä.Nach Post von meinem Anwalt hätte ich Ruhe.Geld bekam ich nicht zurück und Anwaltskosten müsste ich auch zahlen.Ich weiß auch nicht,warum keiner diese Firma stoppen kann,trotz Anzeigen u.ä.
Heute 16.05.2019
Hatte heute den angeblichen Gewinn im Briefkasten. 1-wöchige Reise nach Zypern! Absender: Fit Reiseservice Tel 0421-40893661, fit-reiseservice.de,Karl-Ferdinand-Braun-Str. 5, Bremen GF Ibrahim Dogan/ HRB34384 AG Bremen
Die muss man doch stoppen können, zu solchen Kaffeefahrten zu locken
Liebe Verbraucherzentrale, ich schicke Ihnen gerne diesen Brief zur Ansicht und Weiterverwendung zu
Hallo Zusammen,
diese Reise habe ich auch gewonnen.
Nachdem ich alles ausgefüllt hatte und die Reise bestätigt hatte, kam es mir doch komisch vor und ich habe alles wieder storniert,
mit dem Hinweis, dass bei Gewinnen nicht noch zugezahlt wird. Dies wurde auch ohne Einwand so hingenommen. ( Ohne Storno-Gebühren).
Jetzt habe ich die gleiche Reise beim gleichen Preisausschreiben angeblich nochmal gewonnen. Dieses Mal ist allerdings Kompass Holidays GmbH aus Bremen der Absender. Betrug
So viele Gewinne kann eine Firma doch gar nicht ausgeben, deshalb sehr unseriös!!! Auch ich habe heute diese angebliche Zypern-Reise gewonnen! Danke für die Info im Internet. Wenn jemand gerne Verkaufsveranstaltungen besucht, dann o. k.
Aber wenn ich richtig Urlaub machen will, brauche ich keine Verkaufsveranstaltung ! Damit soll doch nur diese Reise finanziert werden. Also buchen Sie Ihren Urlaub normal, dann sind Sie unabhängig und haben kein böses Erwachen!
Marianne
Meine Ehefrau ist seit 26 Jahren verstorben und heute hat sie eine Reise nach Zypern gewonnen . Der Gewinn kommt von James Cook Holidays . Was haltet ihr davon ??????????????????
Mein Mann verstarb vor knapp 4 1/2 Jahren. Gestern fand ich die an ihn adressierte Gewinnbenachrichtigung für die Zypernreise im Briefkasten. In dem Schreiben ist der von meinem Mann irgendwann zu Lebzeiten ausgefüllte Coupon reinkopiert. Alleine dieser Sachverhalt machte mich stutzig (über 4 1/2 Jahre im Lostopf, sehr merkwürdig). Dann habe ich gegoogelt, meine Zweifel wurden vom Verbraucherschutz geteilt und somit etwaiger Schaden abgewendet. Vielen Dank an den Verbraucherschutz!
Hallo Auch ich habe eine Reise nach Nordzypern gewonnen. Heute sind mein Mann und ich wiedergekommen. Unser Fazit, Bitte,bitte James Cook, schmeißen sie mich wieder in die Lostrommel. Es war ein super Urlaub. Ein großer Dank auch an unsere Reiseleiterin Fatma. Sie hat unsern Urlaub bereichert mit ihrer Geduld und wissen. Jedoch das 2.Hotel, ist eine bessere Herberge. Service kaum vorhanden. Spitze dagegen das Santoria in Girne.. ?
?????
Auch ich habe heute eine „Zypern Traumreise“ gewonnen. Ich kann mich absolut nicht erinnern, an diesem Gewinnspiel teilgenommen zu haben – also – wander die Traumreise in den Papierkorb! Manchmal klappt wohl diese Art von Abzocke und es fallen meistens auch Menschen darauf rein aber man hat schon genug von solchen Abzocken gehört und ich hoffe, dass da niemand mehr darauf reinfällt! Wir jedenfalls nicht!
Hallo kann mir jemand Helfen!
Ich habe heute eine Androhung der Vollstreckung bekommen mit 20€Mahngebühren
Was soll ich tut?
Vom Gericht?? Oder ’nur von einem Inkasso-Büro
Nein von James Cook
Wir waren vom 3.-10.4.18 auf Nordzypern.Das 1. Hotel war das Simena in Lapta,das 2. das deutlich bessere Sartoria in Girne.Am letzten Werktag vor der Abreise kamen die Tickets.Das Ausflugsprogramm wurde komplett vor Ort geändert.Der Ausflug auf die Karpass-Halbinsel war sehenswert!HP konnte ebenfalls vor Ort dazugebucht werden + ist empfehlenswert,da die Hotels ausserhalb liegen.Geldwechsel im Hotel überteuert-lieber am Flughafen am Automaten tauschen, da etwas TL im Geldbeutel sinnvoll ist.
Auch 2018 flattert der vermeintliche gewinn der „James Cook Holidays GmbH, Bremen“ per Post in die Haushalte. Ein kopierter Ausschnitt der eigenen Schrift+ Info „Sie erinnern sich sicher…“ soll wohl die Authentizität unterstreichen. (Auch meine Schrift ist min. 10 Jahre alt, zudem ist nicht ersichtlich zu welchem Anlass und an wen die Daten damals gingen. Datenverkauf?) Klare Empfehlung: NICHT anmelden. Brief entsorgen. (Älteren oder unbedarfteren) Bekannten Bescheid geben!
Meine schon lang verstorbene Mutter ist auch in der Gewinndauerschleife dieser Firmen. Die Kopie mit Unterschrift muss schon
mehr als 10 Jahre alt sein! Erst waren die Gewinne noch mit einer Kaffeefahrt incl. Verkaufveranstaltung im Inland verknüpft. Nun der angebliche „GEWINN“ eine Reise ins Ausland mit Verkaufsveranstaltungen, die ist dannVorort…. Wer auf all das reinfällt ist selbst schuld !!! Gier macht blind.
Hallo an alle
Ich hab auch so eben heute eine Gewinnbenachrichtung von JC-Holiday´s erhalten.
Ich kann mich auch genau daran erinnern an dieses Gewinnspiel und da mal aus Jux und Tollerei mitgemacht habe, sie haben mir sogar die Orignalkarte beigefügt im Umschlag mit meiner Handschrift.
Jetzt stell ich mir die Frage, wieso sollte ich – da ich ja gewonnen habe-im Mai/Oktober/November 120,- und im Dezember 50,- Aufschlag zahlen muss und dann je nach Flughafen nochmal bis zu 80,- ?I
Der Text auf der Anmeldekarte dieser „James Cook Holidays“, sagt im Grunde schon alles: „Hiermit bestätige ich die Richtigkeit meiner Angaben und erkenne die AGB´s an“ Wenn einem die AGBs nicht vorgelegt werden, kann man diese auch nicht anerkennen. Viel blumiger Text, sämtliche Reiseaktivitäten vor Ort sind fakultativ, aber mit keinem Wort wird eines der beiden Hotels mit Namen genannt. Dieses Schreiben hat eindeutig unsere älteren Mitbürger im Visier.