Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei „reikemblog.de“ zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Frau Nina W. schrieb am 12.08.2017: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 14.6.2017 bei reikemblog ein T-Shirt bestellt, taupe gestreift, das geht aus den bestelldaten hervor; 1 Stk. Taupe/Rosa Fabiani T-Shirt Streifen Knopfleiste V-Ausschnitt Baumwolle Online Shop Size – M €21.5
Ich erhielt viele Wochen später ein ganz anderes Shirt. Als ich den Artikel zurücksenden wollte, bot mn mir erst 10% und nach mehreren E-mails 20 % Erstattung an. ich solle das Shirt behalten und wieder verkaufen. Kostenlose Rücksendung oder Umtausch in der Filiale mit denen auf der Internetseite geworben wird sind betrug, diese Möglichkeiten existieren nicht.
Den Mailverkehr mit reikemblog kann ich Ihnen gerne außerdem als pdf zukommen lassen zum nachweis. Das falsche Shirt habe ich fotografiert, es hat einen Aufdruck mit Schrift und ist weiß, also anders als in der Textbeschreibung in der Bestellung nachweislich. Ich möchte dies melden, weil es sicher anderen Käufern auch so ergehen könnte. Bitte können Sie mir auch raten, was ich tun kann. Auf meine letzte Mail hin, dass ich die 20 % nicht akzeptiere, habe ich keine Antwort mehr erhalten-
Mit freundlichen grüßen, Nina W.
verbraucherschutz.de antwortete am 15.08.2017: Sehr geehrte Frau W., wir haben gesehen, dass diese Seite kein Impressum hat. Es findet sich auf der Homepage keine Telefonnummer, keine Anschrift, eine Mailadresse. Daher müssen wir davon ausgehen, dass es sich um eine Fake Seite handelt. Sie sollten Anzeige erstatten, damit die Seite vom Netz genommen wird. Bitte versuchen Sie Ihr Geld über Ihre Bank zurück zu holen.