Reifendirekt.de/delti.com: „Katastrophale Motorradreifen“
Herr Andreas G. schrieb uns am 23.8.19:
Betreff: Katastrophale Motorradreifen
meldet die Internetseite: Reifendirekt.de
Habe am 21.08.2019 mit einem MA von Reifendirekt gesprochen wegen einer Reklamation von Motorradreifen AVON Storm 3D X-M Re.-Nr. DE.17959698 u. DE17959697
Er wollte mir ein Reklamationsformular zusenden, was ich aber bis jetzt nicht erhalten habe.
Habe auch schon ein E-Mail deswegen geschickt, auch ohne Antwort was soll man noch tun.
Folgendes ist passiert: Am 16.08. habe ich die Reifen auf mein Motorrad drauf ziehen lassen am 19.08.19 habe ich sie wieder abziehen lassen, da ich und meine Frau mit den Reifen
Angstzustände bekommen haben als das Motorrad mit ca. 130km zu pendeln angefangen hat. Die Reifen haben ein Unbedenklichkeitsgutachten bis 270km/h
Meine Meinung ist dass diese Reifen nicht geeignet sind für ein Motorrad wie meins, BMW K1600GT Leergewicht 330kg mit gepäck und Sozius ca 500kg.
Habe bei Reifendirekt den Vorfall geschildert, aber sie meinten da können sie nichts tun ich habe die Reifen ja gekauft und benutzt.
Sogar der Vorderradreifen ist schon nach 600km fast zur hälfte abgefahren. Die Reifen fühlen sich an wie Fahrradreifen.
Die Reifen sind ungeeignet für dieses Modell ich weis nicht wie diese ein Gutachten bekommen haben.
Möchte dass reifendirekt diese Reifen zurück nimmt und den Preis erstattet.
M.f.G
Andreas G.
Meine Forderung:
Abholung der Reifen nach gefahrenen 600km (man bekam Angstgefühle) und Erstattung des Kaufpreises.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 24.8.19 an [email protected], Herrn Rainer Binder (Geschäftsführer)weiter. Weder Herr G. noch wir erhielten eine Antwort. Wir schrieben Herrn G.:
Sehr geehrter Herr G.
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Da dieser Vorgang nun einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen,muss ich Sie leider bitten, einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.
Hab vor 1,5 Woche Reifen bestellt,so weit sogut. Am nächsten Tag kamm auch direkt die Sendeverfolgungsnummer.
Jetzt warte ich über 7 Tage auf die Reifen, der automatische Anrufbeantworter meint das diese vor 2 Tagen eingetroffen sind sogar mit genauer Uhrzeit.
Auf der DPD Seite wiederrum steht das sie nur eine elektronische Ankündigung erhalten.
Nach dem ich endlich jemanden erreicht habe, meinte dieser Fehler im Lager und er würde sich sofort melden.
Seit 4 Tagen Funkstille.
Nie wieder!
Bei zwei Bestellungen (Autoreifen) bei Reifendirekt.de hatte ich keine Probleme. Die bestellte Ware wurde in bester Qualität an die Werkstattadresse geliefert. Beim zweiten Mal dauerte die Lieferung 7 Tage, also länger als angekündigt, aber kein Grundsatzproblem.
Über die Qualität der Ware darf man schon den Empfehlungen der Hersteller oder der Reifentester vertrauen. Wer billig kauft, kauft zweimal !
M.E. seriöse Firma.