regenschloss.de: Retouren an die Adresse in China sind nicht zustellbar.
Frau Nancy H. schrieb uns am 25.03.2023:
Betreff: Regenschloss
Internetseite: Regenschloss.de
Nachrichtentext:
Ich habe am 05.03.2023 bei Regenschloss Weiche und stützende verstellbare Damensandalen für 42,00 € bestellt auf Rechnung. Sie kamen am 20.03 2023 auch an. Leider entsprachen sie nicht dem aussehen nach wie auf dem Bild und es war auch eine minderwertige Qualität. Daher kontaktierte ich die Firma Regenschloss über die genannte E-mail Adresse, welche auf der Homepage steht, um eine Retoure aufzugeben. Dann antwortete bei jedem E-mail Kontakt eine andere Kundenbetreuung und der Text war sogeschrieben als wäre es ein Computer bzw. eine künstliche Intelligenz. Die Mails wurden so geschrieben, dass man emotional unter Druck gesetzt wird und ein schlechtes Gewissen haben soll. Und es kommen nur Ausreden bzw. widersprüchliche Aussagen zurück. Dann möchte man die Retoure zur vorhandenen deutsche Adresse schicken und man bekommt wieder nur Widersprüchliche Aussagen von der Kundenbetreuung und wird aufgefordert es nach China zurückzusenden und es wird zeitgleich mit Druck gearbeitet.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 27.03.2023 an [email protected] weiter und erhielt nachstehende Antwort am 28.03.2023:
Vom Kundendienst heute im Einsatz: Cali
Wir unterstützen Rücksendungen, die Adresse wurde an den Käufer gesendet
Frau Nancy H. schrieb uns am 28.03.2023:
Hallo Herr Matthies,
Naja die Adresse war irgendwo in China, nicht wie auf der Homepage in Deutschland.
[China-Rücksendeadresse: Yiyu Road, Stadt Dayi, Stadt Changshu, Stadt Suzhou, Provinz Jiangsu, ChinaTor 5, Shenmeng-Kleidung, Nr. 27
Empfänger: Hauptstadt von Wen]
Aber den Email-Verkehr kennen sie ja.
Danke für die Hilfe und ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Nancy H.
verbraucherschutz.de antwortete Frau H.:
Sehr geehrte Frau H.,
ich fasse das mal zusammen: Sie haben bei Klarna Kauf auf Rechnung bis 10.04.2023 pausiert und die Ware an eine nicht legitimierte Adresse in D retour gesendet. Was denken Sie denn, was am 11.04.2023 passieren wird?
Frau Nancy H. schrieb uns am 24.04.2023:
Guten Herr Matthies,
Danke für der Nachfrage.
Was soll ich sagen, still ruht der See. Die Zahlung bei Klarna ist immer noch pausiert, da sie auf eine Retourbestätigung vom Händler warten. Nur der Händler wird sich nicht melden, da es in innerhalb von Deutschland nicht gibt, so wie es auf deren Internetseite beschrieben ist.
Von der Post habe ich zurück bekommen, dass der Empfänger nicht zu ermitteln war. Das Gebäude bzw. die Hausnummer ist unbekannt. Wo das Paket ist weiß ich nicht.
Also von daher wird es keine Zahlung geben.
Ich habe mich damit abgefunden, dass es ein FAKE Shop ist, so wie Sie das schon vermutet haben.
Liebe Grüße
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