„Der betroffene Shop (reduzierteparfums.online/shop) verkauft Parfüm. Augenscheinlich wird hier mit Originalprodukten und einem Preisnachlass von 85 % geworben.“
Herr Steffen S. schrieb am 09.04.2018: Der betroffene Shop (reduzierteparfums.online/shop) verkauft Parfüm. Augenscheinlich wird hier mit Originalprodukten und einem Preisnachlass von 85 % geworben. Die Produkte sind jediglich mit dem Zusatz versehen, dass sie in „alternativer Verpackung“ geliefert werden. Man denkt sich nun, na ja, in was für einem Karton das Parfüm verpackt wird, ist unwichtig. Der „Geiz ist geil“ Rausch war bei mir geweckt und ich packte mir den Warenkorb voll. Mir kam das trotzdem seltsam vor, habe den Shop über das Online-Kontaktformular angeschrieben, bevor ich den Kauf abschloss und konkret nach der Originalität gefragt. Diese Frage hätte einfach mit ja oder nein beantwortet werden können. Statt dessen, erhielt ich eine Antwort, aus der ich mir das Ja oder Nein erst selber erarbeiten musste. Ich kam zu der Erkenntnis, nichts an dem, was da verkauft wird ist original, es soll nur so aussehen. In Summe wird der Verbraucher vorsätzlich getäuscht und ein Impressum gibt es bei dem Shop auch nicht. In meinen Augen unseriös und rechtlich fragwürdig. Übrigens wurde ich bei meiner Suche nach Parfüm in der ebay App, durch eine dort geschaltete Werbeanzeige, auf den Shop aufmerksam.
Ebay genießt bei mir den Ruf, seriös zu sein. Wenn es um Werbeeinnahmen geht, sind die offenbar aber genau so gierig wie vermeidlich seriöse Zeitungen und andere Medien. Ich freue mich, wenn sie der Sache mal nachgehen. Bisher bin ich noch keinem Nepper, Schlepper, Bauernfänger auf den Leim gegangen. Diesmal hätte es fast geklappt und ich möchte andere gern davor bewahren. Zu der oben genannten Website gehören offensichtlich noch weitere Shops, die teilweise transparenter mit dem Thema Nachahmung umgehen. Zumindest der, der unter dem Button „Germany“ aufgerufen wird. Darauf gekommen bin ich, als ich die Sub-Domain aus der Antwortmailadresse mal in den Browser kopiert habe: [email protected]
Hier der ungekürzte Schriftverkehr:
Antwort Onlineshop:
„Die Art der Verpackungen werden im Web-Shop erklärt. Die Parfüms wurden in Italien mit einem Qualitätszertifikat und mit der optimalen Dosis ätherischer Öle für eine langanhaltende und korrekte Freisetzung der Noten kreiert.
So kann sich der Duft über den Tag angenehm verteilen, dies ist ein Merkmal unserer Top-Eau de Parfüms. Das Geheimnis unserer niedrigen Preise ist die Verpackung, die Sie im Anhang sehen können. Alles ist auf dem Bild jedes Produkts auf der unteren Leiste sichtbar.
Das Parfüm macht nur 5 bis 10% des Preises aus, durch die Designer-Verpackungen, kostspielige TV-Werbung usw. wird das Parfüm so kostspielig., Wir verwenden preiswertere Verpackungen und Flaschen, die Ihnen höchste Qualität zu erschwinglichen Preisen bieten.
Im Online-Shop http klicken Sie auf den Link „+“ für die gewünschte Menge (ml) und nachdem Sie die Parfums ausgewählt haben, klicken Sie auf den Warenkorb und den Button „Bestellen“. Dann füllen Sie die Felder aus und bestätigen Sie die Bestellung mit der Schaltfläche „Bestellung erstellen“.
Online Shop:
http://bit.ly/2FFkD28
8.4.2018. u 19:07, [email protected] je napisao/la:
Meine Nachricht:
Vorname: Samson
Nachname: Muster
e-mail: [email protected]>
Nachricht:
Sind die Düfte Original von den jeweiligen Herstellern?
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 10.04.2018 an [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
„Impressum“ reduzierteparfums.online/shop
Nutzungsbedingungen
Wir sind:
Global Distribution Solutions
Lage: Wells Fargo Tower, United States of America
Adresse: 2200 Concord Pike, Wilmington DE 19803
Skype: gds-usa
Email: [email protected]
„Impressum“ gunstigeparfums.world/shop
Nutzungsbedingungen
Wir sind:
Global Distribution Solutions
Lage: Wells Fargo Tower, United States of America
Adresse: 2200 Concord Pike, Wilmington DE 19803
Skype: gds-usa
Email: [email protected]
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
dyson.de erstattet den defekten Luftreiniger
custom-junkies.com erstattet die verloren gegangene Ware
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März
akkuschrauber-heinrich.com ist ein Fake Shop
smartfit-training.de antwortet nicht auf Anfragen
Spam Mail angeblich von DHL: Zollgebühren per Paysafecard zahlen
SuperTipp24: unseriöse Anrufe wegen Gewinnspiel
elektronikscout.de: keine Lieferung oder Reaktion
Electronic Arts GmbH reagiert nicht auf unsere Anfrage