Am 29.12.10 schrieb Herr L.K.an den Verbraucherschutz.de:
seit ende 08/10 steht fest, dass ich eine Gutschrift erhalten soll für meine nicht zu reparierende Heim-Kino-Anlage der Fa.Samsung,habe schon unzählige Telefonate geführt und Mails geschrieben,erhalte aber keine Benachrichtigung,geschweige die Gutschrift. Sollte ich mir einen Anwalt nehmen,oder welchen Ratschlag könnten Sie mir geben wie ich mich verhalten soll,Geduld habe ich ja nun genug bewiesen gegenüber der Fa. Samsung,immerhin 4 Monate.
Vielen Dank im voraus
Es handelt sich um das Modell: HT-TX 715 T der Fa. Samsung ( DVD-Komplettanlage )
gekauft habe ich das Modell über die Fa. Redcoon GmbH im Internet, Fa.sitz ist in 63741 Aschaffenburg, Keltenstraße 2..
Ich habe gestern 28.12. nochmals über die Hotline v. Samsung telefonisch nachgefragt, erhalte aber kein Ergebnis.
Am 29.12.10 antwortete redcoon sofort, benötigte aber noch eine Kundennummer.Diese leiteten wir am 29.12.10 an redcoon weiter.
Am 29.12.10 antwortete redcoon:
Hallo,
Unser Kunde, Herr L. K., hat sich bisher zu diesem Fall noch nicht mit uns in Verbindung gesetzt. Ihre Email ist das erste was wir zu diesem Fall hören.
Wir werden uns mit Herrn K. in Verbindung setzen, und die von uns benötigten Daten zu erfragen um hier beim Herstellerservice anfragen können, was es mit dieser Reklamation auf sich hat und wie hier vorzugehen ist.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. redcoon wünscht Ihnen viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr. Schöne Grüße von redcoon
Am 19.1.11 schrieb Herr L.K.:
redcoon hat sich mehrfach bei mir gemeldet, anscheinend gibt es aber wohl das problem das niemand weiß, bezogen auf die fa.samsung, wo mein irreperales gerät gelandet ist, zudem soll auch eine neue rma-nr. erstellt werden, redcoon will sich wieder kurzfristig mit mir in verbindung setzen sobald irgend etwas erfolgt ist. Ich habe das gefühl das dies redcoon auch machen wird, aber meiner meinung liegt das problem im hause samsung nebst seiner reperaturfirmen. Ich werde mich gegebenen falls nächste woche melden wenn bis dahin keine antwort vorliegt. Vielen Dank nochmals, L.K.
Am 21.1.11 schrieb Herr L.K.:
ich kann Ihnen heute eine positive Meldung melden. Die Fa. Redcoon hat mich heute nachmittag angerufen, und sagte mir das ich den Zeitwert erstattet bekomme um endlich aus dieser Geschichte raus zu kommen, und zwar seitens der Fa. Redcoon. Die weiteren Auseinandersetzungen wird Redcoon mit Samsung führen.
Vielen Dank für Ihre freundliche Hilfe da ich sonst wohl nie zu einem Ergebnis gekommen wäre, schon merkwürdig das es Firmen gibt die einen Kunden so hängen lassen. Mit freundlichen Grüßen. L.K.
Ps: werde Ihnen noch kurz mitteilen das der Betrag wirklich bei mir eingegangen ist
Am 27.1.11 schrieb Herr L.K.:
ich kann Ihnen heute mitteilen das die Fa. Redcoon mir die Gutschrift überwiesen hat, Eingang war der 26.01.11. Alle Unstimmigkeiten werden ab jetzt zwischen Fa. Redcoon und Fa. Samsung abgearbeitet. Ich habe mich bereit erklärt gegenüber der Fa. Redcoon mich dort zu melden falls die Fa.Samsung mir irgend etwas zustellt und sei es auch nur das defekte Gerät.
Vielen Dank für Ihre freundliche Hilfe, L.K.
Auch ich habe aktuell ein Problem mit meinem Notebook. Dieses habe ich nun zum zweiten Mal mit dem gleichen Fehler zum Hersteller geschickt (innerhalb der 1-Jahres-Garantie).
Der Fehler konnte nicht behoben werden und ich habe ein Tag vor Ablauf der Garantie um Kaufrücktritt bei redcoon (Händler) gebeten. Die sagen nun, das es nicht möglich ist, da ich das Gerät direkt zum Hersteller geschickt habe. Wie ist hier die Rechtslage? Die stellen sich beide nun quer…
Es ändert nix daran, mein Schatz und ich kaufen da NIE wieder was. Unser Geld nehmen andere auch an, die ihre Kunden noch zu schätzen wissen 🙂 Denn so was haben wir nicht nötig , LG
Habe 10/2014 bei Redcoon ein Gorenje InduktionsHerdset gekauft
Musste gleich reklamieren, da zwei Platten hoch und unang. pfeifen.Der Techniker von Profectis
meinte da kann man nichts machen.Kurz darauf löste sich bei der ersten Nutzung im Backofen
die Beschichtung des Bodens.Reklamation. Termin.Termin verschoben. Termin per SMS
abgesagt da Ersatzteile fehlen würden.Ersatzteile
für eine ablösende Beschichtung? Es wurde auch
kein neuer Termin vereinbart.Redcoon will nicht umtauschen
Gerade ist ein Techniker von Profectis/Gorenje hier und nimmt den kompletten Herd auseinander um einen neuen Backraum einzusetzen. Dies muß ich laut redcoon so hinnehmen, da dem Hersteller zweimal die Chance auf Nachbesserung gegeben werden muß. Mal schauen ob der Herd nachher noch funktioniert.
Und ich habe mit Redcoon Riesen Ärger, sie tauschen mir in der Garantiezeit nicht meine Waschmaschine um! Schon3 Defekte, aber Redcoon (und Bauknecht) verweigern mir den Umtausch.
Mit der Firma SAMSUNG habe ich ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht.
Ein neues, defektes Gerät wird während der Garantie einfach nicht repariert, immer wieder eingesendet und immer wieder unrepariert zurückgesendet mit der Ausrede es sein im Einwandfreien Zustand obwohl es kaputt und nicht funktionsfähig ist. Wandlung und Rückerstattung des Kaufbetrages wird ebenfalls abgelehnt. Samsung bringt uns in eine aussichtslose Situation. Kein Kundenservice nur Kundenabwehr.
Hallo!
Selbiges oder ähnliches Problem habe ich auch mit der FA Samsung.
Auch ich habe im März 2012 eine Heimkinoanlage mit DVD Player an FA Samsung zur Reparatur in der Garantiezeit gesendet.
Wenig später wurde mir mitgeteilt, dass es die erforderlichen Ersatzteile nicht mehr gibt und ich eine Gutschrift erhalten solle.
Dies ist bis heute nicht passiert.
Da der Schaden am Gerät für mich als Elektrotechniker selbst behebbar ist, habe ich Samsung aufgefordert, mir mein Gerät unrepariert zurück zu senden und mir die Kosten für Versand etc. zu erstatten.
Bis heute sind gut 2,5 Monate vergangen. Weder eine Gutschrift noch mein Gerät habe ich bekommen. Nach mehreren Stunden in der Hotline von Samsung bekomme ich immer wieder Ausreden und mir wird die Gutschrift immer wieder vorgehalten die ich nicht haben möchte, sondern mein Eigentum zurück.
Letzlich forderde ich vor 3 Wochen schriftlich per Einschreiben die herausgabe meines Eigentums in unrepariertem Zustand.
Auf eine Antwort auf dieses Schreiben warte ich bis heute…
Wie kann man noch mit Samsung in Kontakt treten oder einen solchen simplen Vorgang beschleunigen?
Grüße,
Thomas R.