Anruf von Klarmobilmitarbeiterin: Simkartenangebot Ohne Vertrag, mit 19,95 € Startguthaben und einen Gratismonat. Danach kommt der Vertrag automatisch zustande, wenn der Kunde keine Reaktion zeigt.
Frau H. schrieb an Verbraucherschutz.de:
Frau Charlotte H. schrieb an Verbraucherschutz.de: ich habe vor ca. einem Monat einen Anruf erhalten wo mir eine Mitarbeiterin von http://www.klarmobil.de/index.php Simkarten angeboten hat. 19,95 € mit Startguthaben. Ich habe zugestimmt, dass Sie mir die zuschicken können, aber nur, weil sie mir ausdrücklich gesagt hat, dass dadurch kein Vertrag zustande kommt. Ich mir das ruhig erst nur anschauen kann. Der erste Monat wäre kostenlos, wenn ich mich danach nicht melde, wird mir jeden Monat dann die Grundgebühr berechnet, weil sie dann annehmen, dass ich mit dem Vertrag einverstanden bin. Als ich eine Woche später die Karten erhalten habe habe ich sie ungeöffnet gelassen und klarmobil gesagt, dass ich mich dazu entschlossen habe das Angebot nicht anzunehmen. Daraufhin kam eine Kündigungsbestätigung. OK, dachte ich mir dann, ist das ja geklärt. Ein paar Tage später dann jedoch eine Rechnung von 19,95€ (ich dachte der erste Monat wäre kostemlos^^) die ich jedoch unbeanwortet lies.Den Betrag hat Klarmobil dann von meinem Konto abgebucht woraufhin ich es zurückbuchen lassen hab und sofort den Kundenservice kontaktiert hat. Der Dame habe ich meine Situation geschildet sie hat sich entschuldingt und gesagt, dass sie alle Anforderungen gelöscht hat und die Kündigung nochmal bestätigt. Vor einer Woche wurde jedoch wieder 12,01 € von Klarmobil abgebucht (12,01€ wo kommt der Betrag her). Nungut, zurückbucken lassen, den Kundenservie kontaktiert, weil ich wieder eine Mahnung bekommen habe, woraufhin mir man sagte, dass wäre die Abschlussgebühr. Da ich aber die Simkarten nicht in Gebrauch hatte sagte ich, dass ich nicht bereit bin diese zu zahlen. Komischerweise sagte die Dame dann plötzlich die 12,01 € wäre die Anschlussgebühr… Was für eine Anschlussgebühr, für was, fragte ich… daraufhin keine Antwort…Was soll ich denn jetzt machen? das Geld überweisen? Aber das seh ich nicht ein, ich versteh nicht wieso… Bin ich denn im Recht? mfg Charlotte H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Klarmobil weiter und erhielt folgende Antwort:
Sehr geehrte Frau Ortmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die beiden Anschlüsse mit den Nummern ……. & ……. wurden unsererseits zum 21.02.2013 beendet und die Rechnung vom 18.02.2013 in Höhe von 19,90 (2x Anschlussgebühr 9,95 EUR) gutgeschrieben.
Aufgrund der Automatisierung unserer Prozesse wurde durch die getätigte Rücklastschrift von Frau H. mit Rechnung vom 18.-03.2013 unsere Rücklastschriftgebühr in Höhe von 12,10 EUR berechnet.
Gerne bestätigen wir Ihnen, dass wir selbstverständlich die Rücklastschrift sowie die Mahngebühr intern ausgebucht haben.
Es bestehen somit unsererseits gegenüber Frau H. keine Forderungsansprüche.
Mit freundlichen Grüßen
klarmobil.de Kundenbetreuung
Herr M. P.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
dyson.de erstattet den defekten Luftreiniger
custom-junkies.com erstattet die verloren gegangene Ware
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März
akkuschrauber-heinrich.com ist ein Fake Shop
smartfit-training.de antwortet nicht auf Anfragen
Spam Mail angeblich von DHL: Zollgebühren per Paysafecard zahlen
SuperTipp24: unseriöse Anrufe wegen Gewinnspiel
elektronikscout.de: keine Lieferung oder Reaktion
Electronic Arts GmbH reagiert nicht auf unsere Anfrage
Steam Valve Corporation antwortet nicht auf unsere Anfrage