Rechnung für ein Jahresabo von Streamofo.de.
Frau Lisa W. schrieb uns am 11.2.2020:
Betreff: Streamofo bzw. Kenzie Company Limited
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit gestern bin ich im Kontakt mit der oben genannten Insolvenzfirma Kenzie Company Limited. Sie stellen mir ein Jahresabo bei Streamofo in Rechnung, dass ich aber nie beantragt habe. Auf meine Anfrage hin, ob ich denn den abgeschlossenen Vertrag sehen kann kam nur „Wir versenden nichts postalisch. Ein Schreiben per E-Mail ist selbst vor Gericht ein valides Dokument“. Meine Antwort war darauf, dass Sie mir die Dokumente natürlich auch per E-Mail zu senden können. Seitdem ist nichts mehr gekommen. Noch dazu kommt, das dieses Unternehmen mich mit einem falschen Namen anspricht.
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Soll ich einen Anwalt einschalten oder einfach nicht mehr drauf antworten und droht mir dadurch jetzt ein Schufaeintrag?
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüße,
Lisa W.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau W.
wir haben bereits etliche Artikel zu diesem Thema veröffentlicht, die Sie auf unserer Seite mit der Suchmaske und dem Begriff „streaming“ finden.
Diesen Artikel habe ich im Netz gefunden:
watchlist-internet.at/liste-streaming-plattformen/streaming-plattform/streamofode/