„Der bis dato kostenlose Eintrag würde ab jetzt kostenpflichtig“
Frau Elke S. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich würde Ihnen gerne die Email mit der Rechnung zur Ansicht zukommen lassen. Dem vor raus war ein Telefonat, wo man mir erklärte, der bis dato kostenlose Eintrag würde ab jetzt kostenpflichtig und man lässt mir die Unterlagen zukommen (Proforma-Rechnung), wo ich dann entscheiden könne, ob ich zustimmen will oder nicht.
MfG
Elke S.
Verbraucherschutz.de bat Frau S. um nähere Angaben. Frau S. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
anbei die Rechnung im Anhang.
Ich hatte nur dieses Telefonat mit dieser Firma, weder irgendwas unterschrieben, noch anderweitig geantwortet. Konnte ich auch nicht, da die einzige Telefonnummer, die ich finden konnte, nicht vergeben ist.
Da ich mein Ladengeschäft erst am 01.01.2016 von meiner vorherigen Chefin übernommen habe und der Mann dieser dubiosen Firma am Telefon meinte, der kostenlose Eintrag bei Branche24 wird demnächst kostenpflichtig, wurde ich erstmal nicht stutzig, da von der alten Firma noch viele Einträge im Internet vorhanden sind. Ich sagte zu ihm auch noch „Vielen Dank“ und er möchte mir die Unterlagen dazu bitte zukommen lassen.
Das hat man nun von seiner Freundlichkeit!!!
Ich hoffe, Sie können mir helfen.
Ich habe diese Firma auch sofort bei der Polizei angezeigt.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Elke S,
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau S.
wir haben schon viel über diese dubiosen Branchenbucheinträge berichtet.
Wir werden auch diesen Vorgang veröffentlichen.
Bitte wenden Sie sich unbedingt an unseren Partneranwalt, der sich auf dieses Thema spezialisiert hat:
Kontakt:
LoschelderLeisenberg Rechtsanwälte
Franz-Joseph-Straße 35
80801 München
Tel: 089/38666070
Fax: 089/386660711
Mail: [email protected]
Web: www.LL-ip.com
Bitte lesen Sie den Artikel auf der Homepage der Kanzlei:
http://www.ll-ip.com/aktuelles/branche24-com-vision-web-solutions
Die einzige vernünftige person in dieser Firma ist nur eine Frau Müller. Mir hatt man auch so eine Rechnung zukommen lasen, habe sovort da Angeruffen und der Frau Müller alles erklärt Sie hatt alles überprüfen lassen die Bandaufnahme und wass man mir so alles gesagt hatte am Telefon.
Wobei lies Sie sovort diesen Eintrag Stornieren, Die Frau war sehr nett.
Mit freundlichen grüssen
S.Schneider
Eine Mitarbeiterin wurde bei uns lediglich zur Bestätigung der Kontaktdaten gebeten und Schwupp hatten wir eine €400,- Rechnung im E-Mail Postfach. Als ich telefonisch um Aufklärung bat, wurde meiner Mitarbeiter persönliche Strafverfolgung angedroht und mir, dass man sich vor Gericht sehe.
Durch agressives Verhalten versuchte die Mitarbeiterin von Branche24, Frau Sarah M., mich zur Zahlung zu bewegen. Erst nach Nennung der Anwaltspraxis Loschelder in München wurde mir angeboten, dass der Sachverhalt beilgelegt würde.
auch eine unserer Mitarbeiterinnen wurde telefonisch zu einem Vertragsabschluss gebracht. Habe es telefonisch bis zum Geschäftsführer geschafft und diesem massiv und sehr bestimmend gedroht. Hierauf wurde die Rechnung storniert.
Ich bestand auf eine schriftliche Bestätigung, welche ich auch binnen 24 Stunden erhalten habe. Mein Tipp: Noch aggressiver vorgehen als diese Firma!
VG
Mirko Meinert
Übernachtungsbetrieb
Guten Tag,
auch bei uns, wir haben eine Firma für textile Raumausstattung, hat eine schlecht deutsch sprechende Dame angefrufen und uns erklärt dass unser kostenloser Eintrag jetzt kostenpflichtig sei. Worauf ich dem heftig widersprochen habe. Daraufhin hat die Dame einfach aufgelegt. Ich bin gespannt was da jetzt nachkommt.
freundliche Grüße
Karl Wiesner
Textile Raumgestaltung