Verbraucherschutz.de hat recherchiert:
Laut Handelskammer Bonn ist der Sitz der Firma Good Travel in der Kurt-Schumacher-Allee 18-20, 53113 Bonn. Telefonnummer: 0228/81……. (Stand 14.6.13) Die Handelskammer hat heute am 1.7.13 die Telefonnummer geändert in: 01805/0122302.
Unter der vorherigen Nummer meldete sich die Insolvenzabteilung der “DHPG” Rechtsanwälte. Diese kennen Good Travel nicht!
Die Adresse Kurt-Schumacher-Str. 18-20 ist eine Jugendstilvilla mit 3 Firmeneinträgen. Keine Good Travel. Aber die Firma Foratis dort verkauft GmbHs.
So wurde dort vor 4 Jahren die Firma “Drachenfelssee 778″ verkauft und umbenannt in Good Travel. Sitz der Firma lt. Foratis: Godesberger Allee 125-127.
Dort sitzt die Firma “DHPG”!
Unter der Adresse auf der Homepage von Good Travel ” Hinter Hoben” gibt es keinen Eintrag im Telefonbuch für “Good Travel”. Allerdings aber für einen “Büroservice” mit Bürovermietung.
Briefkopf der Jade und der Good Travel haben die gleiche Formatierung und stammen aus der gleichen Datenbank.
Andrew James Brown ist seit dem 12.4.2012 Geschäftsführer der Good Travel.
Wir haben eine Reise gewonnen bei good travel. Dabei haben wir extra’s gebucht, leider mussen wir annulieren. Ich habe versucht diese Firma an zu rufen und zu mailen aber keine Anwort. Was kan ich jetz tun?
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Guten Morgen Frau Lauckenmann,
wir sind derzeit durch die Urlaubszeit etwas unterbesetzt aber mit den Mails eigentlich nur einen Tag in Verzug.
Habe den Fall überpfrüft dies wurde über den holländischen Markt gebucht, deshalb konnte ich auch keine Nachricht finden. Leite die Informationen der Stornierung an die zuständige Abteilung weiter und lasse den Kunden heute noch anrufen.
Das Geld wurde am 1.9.15 zurück gezahlt.
Ich hatte angst wo ich angerufen wurde und gesagt wurde das ich was gewonnen habe, wollte ich das erst nicht glauben. Doch jetzt habe ich Post bekommen und habe jetzt weniger angst. Das problem ist nur das ich Ferien abhängig bin und da auch gerne hin möchte nach Paris und die die Reise nicht immer verschieben. Mal schauen wie es wird. Ich habe durch Hörzu abo gewonnen. Mal schauen ob noch mehr kommentare kommen. (Wer Schön)
Wann hatten Sie Post bekommen? Die Reise nach Paris gibt es bei Good Travel gar nicht mehr.
Aber Venedig, Weinfahrt und Mini Kreuzfahrt.
Wenn Sie an diesen Reisen interessiert sind, teilen Sie mir bitte mit, zu welchen Zeiten Sie nicht fahren können.
Wir fahren am Montag, 11.08.2014 nach Paris los. Gewonnen wurde die Reise über SKL. Wir haben noch unsere Kinder zugebucht. Abfahrt ist um 4.00 Uhr morgens in Obertürkheim. Fragen von uns wurden bisher immer anstandslos beantwortet, man wollte uns auch nicht mehr „aufdrehen“. Werde unsere Erfahrungen in einer Woche mitteilen.
Meine Tochter hat Ihre Parisreise abgesagt, weil sie die vielen negativen Kommentare
hier gelesen hat.
Außerdem hatte Good Travel bei ihr angerufen und versucht ihr gegen Mehrbezahlung
ein besseres Zimmer anzubieten.
Jetzt fahre ich dann im Dezember selber nach Paris und melde mich danach hier wie es war.
Anja
Nachdem ich die Parisreise jetzt schon 2 x gewonnen habe, 1 x meine Tochter fährt
im Juni, ich im November, habe ich jetzt schon wieder eine Reise nach Venedig mit GoodTravel für 2015 gewonnen.
Bin mal gespannt wie die Reisen verlaufen.
Melde mich wieder ob positiv oder negativ.
Hallo Anja, wäre super wenn Du hier eine Meldung bezüglich der Parisreise Deiner Tochter machen würdest. Habe auch die Reise bei Günther gewonenn und fahre im November ( die Abschlußfahrt)
nur den Hotelaufenthalt in Anspruch zu nehmen, die Reise wollte ich nicht.
Dies wurde aber von Good Travel abgelehnt, ohne die Mitfahrt im Bus wäre die Reise nicht möglich.
Das hat bei mir den Verdacht erweckt, dass es sich hier um eine Verkaufsfahrt handelt was aber sowohl vom Günther Club als auch von Good Travel abgelehnt wurde – nachdem ich aber die obigen Kommentare gelesen habe, muss ich sehr wohl davon ausgehen, dass es sich um eine Verkaufsfahrt handelt. Was kann ich tun?
Verbraucherschutz.de leitetet die Anfrage an Good Travel weiter und erhielt die nachstehende Information:
Sehr geehrte/r Herr/Frau Mayer,
ich muss Ihnen leider mitteilen, dass eine individuelle Anreise nicht möglich ist. Der Gewinn kann nur komplett inlusive der Busfahrt in Anspruch genommen werden.
Sie haben jedoch die Möglichkeit, die Reise an Bekannte oder Verwandte weiterzugeben, für diese Übertragung berechnen wir normalerweise einmalig 35,- Euro. Auf diese Gebühr würden wir aus Kulanzgründen verzichten.
Um die möglichen Termine zu nennen, bräuchten wir dann aber die Postleitzahl der Ersatzreisenden.
Ich konnte unter Ihrem Namen keine Buchung finden. Haben Sie schon eine Buchungsbestätigung erhalten?
Wenn ja, bitte teilen Sie mir die Vorgangs-Nr. mit.
Wenn nein, lassen Sie mir bitte die genauen Daten Name und Adresse zukommen, dann suche ich die Datenbank nochmals durch. Mayer ist ein zu häufiger Name.
Mit freundlichen Grüßen
Conny Dittrich
Herr Mayer antwortete:
Meine Anmeldung habe ich schon mehrfach übermittelt, der von mir gewünschte Reisetermin 7.5.2014 ist auch nicht verfügbar!!
Good Travel schrieb am 25.2.14 :
Sehr geehrte/r Frau/Herr Mayer,
ich gehe somit von aus, dass Sie keine Bestätigung von uns erhalten haben, da Sie mir Ihre Vorgangsnummer nicht mitgeteilt haben.
Ohne Daten kann ich leider auch nicht nachforschen, was mit der Anmeldung passiert ist und bei wem diese evlt. liegt.
Mit freundlichen Grüßen
Conny Dittrich
Verbraucherschutz.de hat festgestellt, dass Herr „Mayer“ uns unter einer anderen E-Mailadresse diesen Vorgang per Mail zukommen lassen hat. Was ohnehin schon merkwürdig ist!
Auf die Anfrage von Good Travel vom 25.2.14 haben wir keine Antwort erhalten!
Herr „Mayer“ war anscheinend lediglich darauf aus, die Firma Good Travel negativ darzustellen!
Wie schon andere Kunden – habe auch ich 2 x 2 Reisen nach Paris gewonnen und wollte zum angebotenen Termin 7.5. – 11.5. reisen andere Termine kommen für mich aus terminlichen Gründen nicht in Frage.
Die erste Buchung die ich im November per Fax geschickt habe, wurde bis heute nicht beantwortet.
Als ich letzte Woche bei Good Travel angerufen habe wurde aber gleich mitgeteilt, dass der Termin im Mai bereits ausgebucht wäre.
Da ich sowieso an Platzangst leide, habe ich darum gebeten,
Im Dezember warf ich alle Unterlagen weg, da ich den Urlaub 2014 planen muste. Im Brief vom 12.01.14 bekam ich jetzt eine Bestätigung für den 02.04.-05.04.14 für eine Weinfahrt für 2 Personen. Zuzahlung 98,00 EUR. Natürlich ausserhalb meines eingetragenen Urlaubs.Gibt es goodtravel überhaubt, oder ist es nur Trickbetrug ? Wer hat auch eine Reise bei der Firma gewonnen und ist gefahren?? Ich mach mich doch Lächerlich auf meiner Arbeitsstelle wenn ich die gleiche Geschichte noch mal versuche.
Gruß
Verbraucherschutz.de schrieb Good Travel an:
Hallo Frau Dittrich, dear Mr. Brown,
wir erhielten die nachstehende Zuaschrift.
Ich bin nun einigermaßen verunsichert!
Auf der einen Seite wird den Verbrauchern geschrieben, dass eine Reise
nur stattfindet, wenn es mindestens 50 Personen im Bus sind, auf der
anderen Seite sollen sie jetzt schon Zuzahlungen für die Reise machen, die
eventuell gar nicht stattfindet!
Bitte erklären Sie mir, warum es nicht reicht, wenn die Kunden die Zuzahlung
machen können, wenn die Reise auch definitiv feststeht!
Gestern hatte ich Ihnen übrigens eine ähnliche Zuschrift eines Verbrauchers geschickt:
Habe heute die Nachricht bekommen das die Fahrt ab Hamburg ZOB – Busbahnhof am 09.06.2014 los geht, aber nur wenn 50 Personen Mitfahren, auch soll ich innerhalb von 10 Tagen die 59 € pro Person Überweisen. Werde ich aber nicht machen sondern erst vor Ort, mal sehen was die im Reisebüro sagen wenn ich denen das schreibe.
Gruß
Snurb
Good Travel antwortete:
Hallo Frau Lauckenmann,
wir fangen an die Bestätigungen rauszuschicken, wenn der Trend für die Termine gut aussieht. Da wir natürlich auch eine Anzahlung von den Kunden benötigen, damit wir wissen, dass der Kunde auch wirklich zu diesem Termin reisen möchte.
Somit sieht der 05.06.14 gut aus, dass dieser wie geplant stattfinden wird.
Der Satz wurde aufgebracht, um den Kunden auf die Mindestteilnehmerzahl hinzuweisen, damit falls wieder erwarten die Fahrt doch nicht stattfinden wird, der Kunde vorgewarnt ist.
Aufgrund der Reaktion von u.g. Kunden, werden wir überdenken, wie wir es evtl. anders formulieren sollten.
Wenn der Kunde keine Anzahlung leistet, wird er bei der Reise auch nicht eingeplant. Er erhält evtl. eine weitere Rechnung mit der Bitte um Anzahlung. Aber ohne Anzahlung auch keine Reise.
Mit freundlichen Grüßen
Conny Dittrich
Ich hatte 2013 eine Reise im Frühjahr gewonnen. Ich hatte alles dafür getan, dass ich Sonderurlaub bekam. ( Bin Vollzeitkraft.) 3 Tage vorher habe ich angerufen wo und wann die Reise genau startet. Der Mann am Telefon berichtete, dass die Reise nicht stattfindet, das der Reiseveranstalter mit dem alles Organisiert war Bankrott sei und das ich drei andere Termine zur Wahl hätte.Ich entschied mich spontan dann für diesen Frühling und forderte Ihn auf dieses schriftlich zu bestätigen. Ende folgt.Bl
Wir haben auf genau die gleiche Art und Weise einen Reisegutschein bekommen. Ich habe jetzt bereits hier und da Negatives gelesen, allerdings haben die Leute Reisen gekauft. Trotzdem sind wir skeptisch. Ich glaube, wir lassen es. Das Hotel soll am Rande von Paris sein, wer weiß, wo man da abgesetzt wird.
Hallo habe jetzt schon 2 x eine Reise nach Paris gewonnen. Einmal im Dezember und jetzt im Januar noch einmal.
Über Günther SKL mit Good Travel. Ich habe dort auch angerufen und gefragt ob das auch keine Kaffeefahrt sei , was mir verneint wurde.
Habe die eine Reise an meine Tochter abgetreten, die fährt im August und hat 2 x 69 € überwiesen und ich 39 € Umbuchungsgebühr.
Ich buche jetzt die kostenlose November oder Dezemberreise und falls es bei meiner Tochter schiefläuft sage ich ab.
Anja
Was hat Anja denn nun an Erfahrungen mit der gebuchten Reise gemacht ?
Mittlerweile ist ja nun alles gelaufen und die Reisen sind beendet. War man
zufrieden, oder ist alles doch irgendwie fragwürdig bzw.schlecht verlaufen?
Das würde mich sehr interessieren.
Ich habe Anja angeschrieben und nachgefragt. Die Antwort werde ich dann hier einstellen.
Zunächst erhielt ich eine Gewinnbenachrichtigung von Boesche Direct GmbH.
Daraufhin einen Anruf einer Lottozentrale. Ich teilte mit, dass ich nichts eingehen möchte.
Ich muß wohl auch nicht, denn heute habe ich auch einen Reisgutschein erhalten. In drei Saisonzeiten wird ein Saisonzuschlag zwischen 49 – 65 Euro/Person berechnet. Nur vom 20.11.- 23.11. kommt kein Zuschlag dazu. Ist doch ganz okay!?
[…] http://verbraucherschutz.de/recherche-zu-good-travel/ ein. […]
Weiter gehts!
Mit Schreiben vom 12.06.2013 teilte Jade Reiseversand GmbH, Storkower Str. 115 a, 10407 Berlin mit, dass Becks Reisen Insolvenz angemeldet haben, neuer Reisedurchführender nun Good Travel GmbH, Hinter Hoben 149, 53129 Bonn sei. Der Restbetrag von 58 € soll an Good Travel überwiesen werden. Zahlschein lag bei.
Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass die genanntgen Reiseveranstalter nie daran gedacht haben, diese Reise durchzuführen, sondern nur uner Geld wollten! Täusche ich mich??
Lieber WaRo, wir haben einen Artikel hierzu veröffentlicht: http://verbraucherschutz.de/weiterer-veranstalter-des-jade-reiseversand-beck-reisen-pragist-auch-insolvent/
Bitte lesen Sie unsere Artikel zu Jade Reiseversand, Alpa Tours und Good Travel. Dann beantwortet sich diese Frage von selbst!
Wir haben bei ab-in-den-.UUrlaub einen Prag-Deal gekauft – Anbieter VIP Holiday Saving UG. Am 07.11.2012 schickte ab-in -.. eine email, dass der Kooperationsvertrag fristlos gekündigt wurde. Neuer Veranstalter sei Beck Reisen s.r.o., Vinohradska 190, 13000 Praha 3. Mit Becks-Reisen wurde Reisezeitraum 26.07 – 29.07.2013 (+ zurätzlichem Saisonzuschlag von 59,00 € pro Person) angeboten. Die zusätzliche Abschlagszahlung von 60,00 € wurde von uns beglichen. Melde mich nochmals